Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 10:35
@Hape1238

sehe ich auch so..Madeleine Albright hat wohl zurecht den kopf geschüttelt bei der Rede von Merkel in München ...die deutsche Initiative hat putin eigentlich nur geholfen.

Anzeige
melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 10:41
@Fedaykin

Keine Whataboutism - vom TE so gefordert.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 10:42
@smokingun
Mh, ganz so sehe ich das nicht. Jeder Vertrag, der durch Putin gebrochen wird, entlarvt ihn auch. Er konnte es sich nicht leisten, Minsk II einfach abzusagen, was ehrlich gewesen wär. Also sehen wir jetzt real, was von Putin zu halten ist.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 10:52
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Welcher Rückzug ? Es gibt keinen.
Belege bitte...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 10:58
@ornis
Was soll ich belegen, was es nicht gibt ?

OSZE Bericht bitte.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 11:03
@ornis
Einfach mal beim Account vom smm Sprecher vorbeischauen .
Es gibt klare regeln für den Abzug .
Erstens eine Inventur , zweitens den Fahrplan und drittens den Zielort wo das Zeug hingekarrt wird .
Alle drei Punkte erfüllen die Rebellen nicht , und die ua möchte erst abziehen wenn die Waffen 24 Stunden schweigen


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 11:12
@Jedimindtricks

Vielleicht war ja dem Sprecher zum Zeitpunkt des Statements noch nicht alles bekannt. Hier eine Nachricht von gestern:
Vize-Armeechef Separatisten Bassurin: "Wir ziehen heute 90 Haubitzen ab. OSZE ist informiert"
https://twitter.com/DEmmerich/status/570217559645143040


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 11:22
@ornis
Eine Information ist keine Inventurliste und auch nicht der Zielort , oder ?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 11:29
@ornis
http://www.welt.de/politik/ausland/article137800163/Der-Frieden-in-der-Ostukraine-ist-nur-eine-Illusion.html
Nachdem die prorussischen Separatisten die für sie strategisch wichtige Stadt Debalzewe eingenommen haben, scheinen sie jetzt vorerst eine Kampfpause einzulegen. Am Dienstag kündigten sie an, schwere Artillerie von der Front abzuziehen. Der militärische Sprecher der Separatisten und Vizebefehlshaber der Volkswehr, Eduard Bassurin, teilte mit, dass am Dienstag 96 Geschütze abgezogen worden seien. Es handle sich um 122-Millimeter-Haubitzen D-30 und um 152-Millimeter-Panzerhaubitzen des Typs Msta. Der Abzug habe am Dienstag rund um vier Städte stattgefunden: Debalzewe, Horliwka, Donezk und Telmanowo. "Wir transportieren schwere Artillerie 50 Kilometer von der Frontlinie des 19. September weg", sagte Bassurin.
Die Sonderbeobachtermission der OSZE in der Ukraine konnte allerdings am Dienstag keinen Abzug bestätigen. Um festzustellen, ob es sich um den Abzug der schweren Artillerie handelt und nicht einfach um eine Truppenbewegung, braucht die Mission genaue Informationen darüber, wo diese Technik stationiert war, über welche Straßen sie abgezogen wurde und wo sie anschließend stehen wird. Bis Montagabend habe die Beobachtermission von keiner Seite solche Informationen in der angeforderten Form bekommen, sagte eine Sprecherin der Mission.



2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 11:50
@ornis
Genau genommen sind deine zwei Links, zu den 75 Trainern aus England und der US Parade Whataboutism . Da diese das Thema verfehlen, und nur vom eigentlichen Thema ablenken sollen.
-> "What about the US military parade and the 75 english Trainer"

Aber nungut wie auch immer.
Die Angst der Balten vor dem "Bären" ist bekannt.
Ich persönlich begrüße keine Militärparaden -> sind meistens nur ein Schwan*vergleich , aber ich kann mir vorstellen , dass es dem ein oder andere Balten ein sichereres Gefühl gibt.

Und über die Unfähigkeit der UA ist allgemein bekannt. Auch ist bekannt, dass sich ein souveränes Land militärische Beratung einholen kann.
Auch leugnet niemand eine solche Unterstützung der USA und anderes Nato Partner.
Aber das ist nicht das Thema in diesem Thread.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 11:51
@ornis

oh und was soll man sonst dazu sagen.? Du hast doch angefangen. Indem du aus sowas irgendeine Provokation drehst.

Angesichts der Russischen Aktionen an der NATO Grenze 2014 sehe ich nicht wie diese kleine Parade mit Teilnahme von 12 Panzern eine Provokation sein soll.

Noch inwiefern England ein schlechtes Verhalten anstößt indem es die UA Streitkräfte ausbildet, was angesichts eines Souveränen Staates völlig Legal ist, und im Einklang schon langjähriger Zusammenarbeit zwischen der UA und Westlichen Ländern steht. Immerhin war die UA auch ain KFOR beteiligt.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 11:54
Zitat von ornisornis schrieb:Vize-Armeechef Separatisten Bassurin: "Wir ziehen heute 90 Haubitzen ab. OSZE ist informiert"
Wow, wenn wir davon ausgehen das alles Erbeutet sein soll, wäre das die ganze Sepa Artillerie.

inklusive Mot. Geschütze.

so langsam bekommt man einen Eindruck der Artilleristischen Stärke der Sepas.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 12:01
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Bis Montagabend habe die Beobachtermission von keiner Seite solche Informationen in der angeforderten Form bekommen, sagte eine Sprecherin der Mission.
Und wie ist es aktuell?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 12:03
@Fedaykin
Ja, bei der Anzahl habe ich auch geschluckt.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 12:05
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Indem du aus sowas irgendeine Provokation drehst.
Wenn Du Dich durch das benennen von Fakten schon provoziert fühlst, solltest Du darüber nachdenken, ob Du in einem Diskussionsforum richtig aufgehoben bist. Vielleicht hätten die diesen Thread dominierenden ATO-Protagonisten doch lieber eine geschlossene Gruppe basteln sollen?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 12:13
Fakt ist nur.

Es gab eine Parade zum Nationalfeiertag.

Und GB schickt Ausbilder.

aus den Fakten machst du
Zitat von ornisornis schrieb:Da die OSCE seit einigen Tagen nichts mehr über die SMM verlauten läßt, durch die Nachrichten der Rückzug der schweren Waffen durch die Separatisten geistert, könnte man denken, daß eine Deeskalation im Gange ist. Aber nö:
Damit gelten diese Fakten angeblich einer Eskalation?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 12:15
@ornis
Separatisten starten nach eigenen Angaben Waffenabzug
OSZE hat noch keine Informationen über Rückzug
AFP – vor 43 Minuten
https://de.nachrichten.yahoo.com/separatisten-starten-eigenen-angaben-waffenabzug-102732704.html (Archiv-Version vom 15.08.2015)
Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OSZE), die die Waffenruhe und den Abzug der schweren Waffen überwachen soll, erklärte allerdings heute, sie habe noch keine Hinweise auf einen Beginn des Waffenabzugs. Die Konfliktparteien hätten der OSZE bislang keine Informationen über ihre schweren Waffen und die Pläne für deren Abzug vorgelegt, hieß es in einer Erklärung. Ohne diese Informationen könne die OSZE aber nicht überprüfen, ob tatsächlich Waffen abgezogen würden.



melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 12:23
Na für die Rebellen wird's schon haarig wenn sie die geforderte Inventurliste anfertigen . Da dürften die 90 Haubitzen noch weit übertroffen werden


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 12:23
Zitat von ornisornis schrieb:Wir ziehen heute 90 Haubitzen ab. OSZE ist informiert
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:dass am Dienstag 96 Geschütze abgezogen worden seien. Es handle sich um 122-Millimeter-Haubitzen D-30 und um 152-Millimeter-Panzerhaubitzen des Typs Msta.
Mal zum Vergleich der Vorkriegsbestand der Ukraine bei diesen Typen:

152 mm 2A65 (Msta) - 185
122 mm 2A18 (D-30) - 443


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 12:35
@Jedimindtricks

Bist Du Dir sicher, daß es einer Inventurliste bedarf? Im Abkommen unter Punkt 3 steht wörtlich:
Effective monitoring and verification of ceasefire regime and pullout of heavy weapons by OSCE will be provided from the first day of pull-out, using all necessary technical means such as satellites, drones, radio-location systems etc.
Wikipedia: Minsk II

Ich sehe da nicht von einer Inventurliste...


Anzeige

melden