Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2023 um 17:09
Zitat von frivolfrivol schrieb:Die Anzahl der russischen Kriegsverbrechen ist insgesamt noch ziemlich gering. Die Armee konzentriert sich immernoch auf den militärischen Sieg gegen die Ukraine.
Dir russische Armee scheint sich eher auf Halten zu konzentrieren.
Und die Zahl der Kriegsverbrechen ist extrem hoch, die Masse dürfte zu dem noch nichteinmal bekannt sein.
Sollte Mariupol eines Tages befreit sein, dann werden wir vermutlich schreckliches erfahren.

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2023 um 17:15
Trotzdem muss man die Gewichtung sehen von russischen Kriegsverbrechen zum Angriffskrieg gegen Ukraine insgesamt.

Moralisch empfingen wir Kriegsverbrechen besonders gegen Zivilisten immer als besonders schlimm.

Aber würde Russland gar keine Kriegverbrechen begehen, sondern "nur" die Ukraine militärisch sauber erobern. Das wäre ja auch nicht soviel besser.

Also wenn Putin 200.000 Soldaten tötet dann greifen wir nicht ein. Aber wenn 20.000 Zivilisten sterben und gefoltert werden, dann würdem wir die NATO Luftwaffe schicken?


5x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2023 um 17:21
Zitat von frivolfrivol schrieb:Trotzdem muss man die Gewichtung sehen von russischen Kriegsverbrechen zum Angriffskrieg gegen Ukraine insgesamt.
Die Gewichtung ist doch sehr hoch und für russische Verhältnisse nicht außergewöhnlich.
Es wurde halt noch kein Giftgas eingesetzt, sicherlich aus Sorge um ein Eingreifen 3. dann.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2023 um 17:23
Zitat von frivolfrivol schrieb:Also wenn Putin 200.000 Soldaten tötet dann greifen wir nicht ein. Aber wenn 20.000 Zivilisten sterben und gefoltert werden, dann schicken wir die NATO Luftwaffe?
Oh. Die NATO hat ihre Luftwaffe aktiviert? Das ist mir doch glatt entgangen
Zitat von frivolfrivol schrieb:Trotzdem muss man die Gewichtung sehen von russischen Kriegsverbrechen zum Angriffskrieg gegen Ukraine insgesamt.
Und die sind heftig. Also die Kriegsverbrechen. 16.000 entführte Kinder (ukrainische Angabe), Tausende deportierte Ukrainer, zum Umerziehen nach Russland verfrachtet. Wieviele Flüchtlinge auf Grund der Angriffe auf rein zivile Ziele? Es sind mehr als 1 Millionen. Von den gefolterten oder „nur“ ermordeten Zivilisten in den besetzten Gebieten gar nicht zu sprechen.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Moralisch empfingen wir Kriegsverbrechen besonders gegen Zivilisten immer als besonders schlimm.
Kriegsverbrechen sind schlimm. Punkt. Auch die Ukraine hat Kriegsverbrechen begangen. Das Ausmaß dessen was Russland in der Kategorie leistet ist allerdings unerreicht.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2023 um 18:03
Zitat von frivolfrivol schrieb:Aber würde Russland gar keine Kriegverbrechen begehen, sondern "nur" die Ukraine militärisch sauber erobern. Das wäre ja auch nicht soviel besser.
Abgesehen vom ´"nur" die Ukraine militärisch sauber erobern`, fände ich es schon besser wenn KEINE Kriegsverbrechen stattfinden. Einen sauberen Krieg gibt es nicht, aber Folter an Zivilpersonen ist krank. Wer sowas gut findet sollte als Kanonenfutter in die Wagner-Truppe wie die anderen Mörder und Schwerverbrecher.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2023 um 18:03
Deutschland will 96 Leopard 2 Panzer von den Schweizern kaufen,
als Ersatz für die, die in die Ukraine gehen.
Das könnte dann bedeuten, dass Deutschland noch weitere Leoparden schickt.

Deutschland will 96 Leopard-2-Panzer von der Schweiz kaufen, um diejenigen zu ersetzen, die in die Ukraine geschickt werden
https://hromadske.radio/news/2023/03/03/nimechchyna-khoche-vykupyty-u-shveytsarii-96-tankiv-leopard-2-na-zaminu-tym-iaki-vidpravliat-ukraini


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2023 um 18:15
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wir sehen hier keine Frustration Frau Zimt sondern einsatzbefehle von ganz oben. Man sieht auch keine Zivilisten die wild fuchtelnd mit Waffen rumhantieren .
Es wird vergessen das der Kreml die Ukraine als Nation nicht anerkennt , plan war es sich als " herrenrasse " aufzuspielen und die Ukrainer für sich arbeiten zu lassen . Is bekannt aus alten Zeiten , Adolf hatte auch keine andere Bestimmung für die Ukrainer.
@Jedimindtricks
Du hast da etwas missverstanden.
Die systematischen Folterungen, Vergewaltigungen, Ermordungen sind vielfach belegt.
Man greift sich z.B. ganz gezielt bestimmte Menschen, um sie zu bestrafen.
Und Vergewaltigungen von Frauen und Mädchen werden seit dem Bosnienkrieg als "Kriegswaffe" anerkannt. Endlich.
Bis dahin mussten Frauen das hinnehmen, nach dem Motto: So ist das im Krieg.
Die Entführungen von ukrainischen Kindern gehören auch zum System Kreml.
Die Kinder werden nach Russland gebracht, erhalten neue Geburtsdaten, werden adoptiert- und sind damit für
immer in Russland verschwunden. Mit neuem Geburtsdatum, neuen Namen sind sie nicht mehr auffindbar.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2023 um 18:20
Zitat von frivolfrivol schrieb:Die Anzahl der russischen Kriegsverbrechen ist insgesamt noch ziemlich gering.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Aber würde Russland gar keine Kriegverbrechen begehen, sondern "nur" die Ukraine militärisch sauber erobern. Das wäre ja auch nicht soviel besser.
Da fehlen mir glatt die Worte.
Das ist ja noch um Längen abartiger als ich angenommen hatte.
Aber, zumindest machst du keinen Hehl aus deiner Gesinnung.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2023 um 18:51
@frivol
Ich muss da Zz zustimmen.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Da fehlen mir glatt die Worte.
Das ist ja noch um Längen abartiger als ich angenommen hatte.
Aber, zumindest machst du keinen Hehl aus deiner Gesinnung.
Leider ist es wahr.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2023 um 18:55
Zitat von frivolfrivol schrieb:Die Anzahl der russischen Kriegsverbrechen ist insgesamt noch ziemlich gering
Jo, und wenn ein Serienmörder nur 5 Leute umbringt statt 25, dann ist das wohl auch ziemlich gering? 🤦‍♂️


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2023 um 19:00
@frivol
Würden Sie mitunter mir, Ihre Definition von "Sauber" erläutern bitte?
Was darunter, und wie darf man sowas denn verstehen?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2023 um 19:03
Zitat von frivolfrivol schrieb:Trotzdem muss man die Gewichtung sehen von russischen Kriegsverbrechen zum Angriffskrieg gegen Ukraine insgesamt.

Moralisch empfingen wir Kriegsverbrechen besonders gegen Zivilisten immer als besonders schlimm.

Aber würde Russland gar keine Kriegverbrechen begehen, sondern "nur" die Ukraine militärisch sauber erobern. Das wäre ja auch nicht soviel besser.

Also wenn Putin 200.000 Soldaten tötet dann greifen wir nicht ein. Aber wenn 20.000 Zivilisten sterben und gefoltert werden, dann würdem wir die NATO Luftwaffe schicken?
@frivol
Ich begreife überhaupt nicht, was du mit einem Beitrag sagen willst.

Was soll denn das? Aber würde Russland gar keine Kriegverbrechen begehen....
Das steht doch gar nicht zur Debatte. Russland hat schwerste Kriegsverbrechen begangen

Und diese Kriegsverbrechen haben das Ziel, den Widerstand der Ukraine zu brechen und die Menschen zu demoralisieren.

Und es geht nicht nur um die Morde, Folterungen, Vergewaltigungen.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Die Anzahl der russischen Kriegsverbrechen ist insgesamt noch ziemlich gering.
Und das Zerstören der ukrainischen Infrastruktur? Krankenhäuser, Wohnhäuser, Schulen, alles zerstört, mit vielen Toten.
Die Zivilbevölkerung steht im Winter ohne Heizung, Strom, Wasser da: (ver)hungernd, (ver)durstend, (er)frierend.

Und du entwirfst ein Szenario, in dem sauber Armee geben Armee kämpft, auf das der Bessere gewinnt?
Das ist doch in keiner Weise vorstellbar.
Die Vernichtung der Zivilbevölkerung ist Strategie und wurde auch vom Kreml und der Ukraine so genannt:
Das ukrainische Volk soll verschwinden.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2023 um 19:08
Russland hat einen Angriffskrieg gegen einen souveränen Staat begonnen. Da war schon Schluss mit "sauber". Die Russische Regierung sind Verbrecher der übelsten Sorte.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2023 um 19:12
@frivol
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich begreife überhaupt nicht, was du mit einem Beitrag sagen willst.
ich gehe davon aus
@frivol
möchte einfach nur wissen,
was noch alles passieren muss - - bis endlich die NATO da mal rein geht

@frivol
das Datum können wir Dir auch nicht sagen


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2023 um 19:14
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Russland hat einen Angriffskrieg gegen einen souveränen Staat begonnen. Da war schon Schluss mit "sauber". Die Russische Regierung sind Verbrecher der übelsten Sorte.
@mikemcbike
Ich glaube, @frivol hatte das Vorgehen der russischen Armee insgesamt nicht auf dem Schirm.
Ich denke, er hat nur Zahlen rausgesucht und verglichen.
Aber das Ziel ist ja klar formuliert und die Infrastruktur der Ukraine liegt am Boden.
Das geschieht ja planmäßig


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2023 um 20:00
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:endlich die NATO da mal rein geht
Das ist doch nicht einer unter vielen Schachzügen in dem Krieg oder? Das liest man öfter aber wäre doch dann Eskalation die zu einem Weltkrieg führt. ?!


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2023 um 20:11
@UnreaI
warum nimmst du nur ein paar Wörter von mir komplett aus dem Kontext heraus?
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:ich gehe davon aus
@frivol
möchte einfach nur wissen,
was noch alles passieren muss - - bis endlich die NATO da mal rein geht
und natürlich hast Du Recht. Es würde weiter eskalieren und es
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:wäre doch dann Eskalation die zu einem Weltkrieg führt. ?!
eventuell bis wahrscheinlich


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2023 um 20:59
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:aus dem Kontext heraus?
War ncht so schlau von mir. Sry
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:und natürlich hast Du Recht. Es würde weiter eskalieren
Sehe fast jeden Tag hier Bundeswehr bei unsrer Firma vorbei fahren. Das ist schwer zu ertragen wie nahe wir an so einer Eskalation stehen. Was mir auch Angst macht, ich meine nicht die Diskussionen hier, sondern im Radio wo Leute ganz abgeklärt als wäre es was ganz alltägliches über dies und jene Taktik reden. Ist nur vereinzelt, nur mir scheint es als wäre es für manche gar keine Realität.
Wenn ich dann lese “schicken wir doch mal die Nato rein“ auf die Art, mal sehen was dann passiert?
Was sind das für Leute die so locker aus dem Ärmel sowas sagen können? Ist das nicht die absolute rote Linie oder versteh ich das nicht?

Hoffentlich wird Russland in den nächsten Monaten wie auf den letzten Seiten diskutiert wegen unzureichender Ausrüstung gezwungen sein sich aus der Ukraine zurück zu ziehen.
Das dass ein Bluff ist von russischer Seite mit den alten Panzern scheint ja nach den Beiträgen hier recht unwahrscheinlich.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2023 um 21:09
Ich frage mich warum gleich ein weltkrieg ausbrechen sollte wenn die nato in russland eingreift?

Wollen die staaten die sich in der uni Resolution enthalten haben wie zb china indien nordkorea südafrika iran an seite russlands kämpfen oder wie?

Ich glaub vielen ist garnicht bewusst wie stark die nato + usa sind+dann hätten wir ja noch die ca 140 staaten die Für ein Abzugs russlands gestimmt haben(rein hypothetisch)
Klar schön wäre das nicht,aber dieser kriefmg zwischen russland und seine verbündeten würde nicht so lang dauern wie die ersten beiden weltkriege.
Und ich habe echt keine todessehnsucht aber manchmal muss man echt sagen können wenn die Gerechtigkeit und freiheit seinen preis will dann muss man ihn zahlen so wie alle anderen vor uns auch damit die nächste Generation wiederum wieder lange in frieden leben kann



Wenn europa und usa wollten könnten sie die ganze welt"unterjochen" mit ihrer dreckigen demokratie meinungssfreiheit und wohlstand😁😁


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2023 um 21:26
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Ich glaub vielen ist gar nicht bewusst wie stark die NATO + usa sind+dann hätten wir ja noch die ca 140 Staaten die Für ein Abzugs Russlands gestimmt haben(rein hypothetisch)
Wenn ich das richtig verstanden hab stimmten die 140 UN Mitgliedsstaaten vor der Vollversammlung für diese Resolution bzw. die Verurteilung gegen den russischen Angriffskrieg.

Ein eingreifen wie von dir beschrieben wäre dann doch eine komplett andere Situation oder verstehe ich da etwas grade falsch?


Anzeige

2x zitiertmelden