Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 14:48
Moskau/Washington (dpa) - Russland hat die prowestliche Regierung in der Ukraine mit Nachdruck aufgefordert, ihre schweren Waffen aus dem Donbass abzuziehen. Die Begründung der Führung in Kiew, dies erst bei einer dauerhaften Feuerpause zu tun, sei "lächerlich", sagte Außenminister Sergej Lawrow.
"Jeder versteht, dass es dort keine ideale Waffenruhe und kein ideales System zum Einstellen der Kämpfe gibt", sagte er. Die prorussischen Separatisten teilten mit, sie hätten den Abzug fortgesetzt. Eine unabhängige Bestätigung dafür gab es nicht. Die Militärführung in Kiew wirft den Aufständischen vor, das Kriegsgerät lediglich an andere Gefechtspunkte in der Region zu transportieren.
Quelle: DPA http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_73054346/konflikte-lawrow-fordert-von-kiew-sofortigen-abzug-schwerer-waffen.html (Archiv-Version vom 27.02.2015)
Es ist so wie vermutet, die Terroristen fahren ihr schweres Gerät sonst wohin, Niemand kann sagen, wohin. Wahrscheinlich an den nächsten geplanten Brennpunkt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 14:51
@def
Wenn ich also hier im Thread meine Meinung dazu kundtun möchte, und sie deinen, höchst eigenen Kriterien, nicht entspricht, wird sie bei Bedarf mit einem gepflegten Keulenschwung entfernt...
Weil Du die Prämissen des Threads selber infrage stellst und auf biegen und brechen unbedingt hier im Thread und nicht in den dafür extra angelegten Thread diskutieren willst und damit bist Du einfach OT, wurde Dir mehrfach erklärt, interessiert Dich aber nicht.
Wenn es dir doch darum geht, andere, unter anderem meine Meinung, auszugrenzen, warum erstellst du dann keine Gruppendiskussion sondern tünchst es wissenschaftlich ohne dies auch in den Beiträgen einzufordern?
Auch das wurde Dir mehrfach erklärt, es werden keine Meinungen ausgegrenzt, gibt ja extra dazu einen Thread, da willst Du warum auch immer aber Deine Meinung nicht diskutieren. Noch ein Mal, die Prämissen sind wie üblich vorgehen nur sind sie hier recht deutlich und verständlich explizit genannt worden. Prämissen eines Themas werden generell nicht im Thema thematisiert, es sind eben die grundsätzlichen Annahmen auf deren Basis dann diskutiert wird, so langsam solltest Du es mal begreifen.
Und deine Versuche deine Gegenüber als kleine Dummerchen hinzustellen locken nun wirklich keinen mehr hinterm Ofen vor... lass sie doch bitte stecken. Macht bei dir doch auch keiner.
Reines Argumentum ad hominem, ich stelle keinen irgendwie hin, hier kann sich jeder selber dazu ein Bild machen.
Wenn durch die Vorgabe der Prämissen im EP nur eine einzige Konklusion möglich bzw. zugelassen ist braucht man es nicht öffentlich zur Diskussion stellen. Die im EP, auf Basis von Indizien und Behauptungen, aufgestellten Prämissen erlauben nur eine Konklusion.
Quatsch, der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine ist ja eben mit Prämisse und wie dieser nun weiter geht ist offen.

1. Wird Minsk 2.0 halten?
2. Wird versucht Mariupol zu erobern?
3. Wird es weitere Sanktionen geben?
4. Machen Sanktionen Sinn, wirken sie wie erhofft?
5. Wird Russland versuchen weitere Staaten zu destabilisieren?
6. Werden die USA Waffen liefern?
7. welche Möglichkeiten hat ein Staat wie die Ukraine wenn gegen ihn ein hybrider Krieg geführt wird?

Und vieles mehr, dazu gibt es hier unter den Usern differenzierte Meinungen, das ist alles offen und hier Thema.
Der Verweis auf eine sogenannte "Meinung der allgemeinen Mehrheit", ohne repräsentative Daten für eine solche Mehrheitsmeinung vorweisen zu können ...
Es muss nicht mal eine Mehrheit für die Prämissen geben und davon abgesehen hat es Dir @Fedaykin doch auch benannt, die Mehrheit wertet es als Annexion, die Referenden als illegal, die Regierung in Kiew für legitim, eine aktive und ursächliche Rolle Russland im Konflikt. Dazu gibt es genug Aussagen der UN und andere Quellen. Und wie gesagt, das wäre nicht mal zwingen um Prämissen vorzugeben.

Und damit sollte es nun auch wirklich reichen, es läuft hier recht sachlich, bis wer wie Du kommt und Streit beginnt in dem er unbedingt die Prämissen hier im Thread diskutiert wissen will und das obwohl er dazu ohne Probleme in den dafür vorgesehenen Thread wechseln könnte.

Unterlasse endlich ständig wieder hier damit von vorne zu beginnen, Deine Beiträge werden ja nicht ohne Grund wegen OT gelöscht.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 14:51
Edit: Falscher linkl


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 14:57
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Russland hatte sehr viel in die Ukraine investiert und ursprünglich war es auch russischer Eigentum. Und Krim haben die Russen den Ukrainern einige Jahre davor geschenkt. Die Menschen von Krim haben hedtimmt sie wollen zu Russland gehören und alles hat sich ohne Blut zu vergiessen geklärt. Für Amerika gibt es Geopolitisch doch nur zwei Feinde, weil sie sich beginnen sorgen zu machen wegen dem Fraud vom mehr Geld drucken, als sie eigentlich haben, und dad sind Russland und China. Gegen Donbas kämpfen faschistische Schweden, Polen, Italiener, einige Spanier und Amis. Es wird spektakuliert dass mit dem ganzen ähnliches erreicht wird wie in Griechenland. Dazu fürchtet Parachenko den Militärsoberhaupt weil der sowieso bekämpft wen er will und allen droht.
Dein Telefon funktioniert wohl noch immer nicht richtig und nein, all das ist hier nicht Thema, es geht hier nicht um die Frage, ob es eine Annexion war oder nicht, dazu gibt es hier im Forum einen Thread, da kannst Du Dich gerne einbringen, wenn Dein Telefon es zulässt.
Wird denn nicht genau hier darüber diskutiert und übereingestimmt, dass die Nachrichten aller Welt korrupt sind und nicht die Wahrheit sagen?
Nein das ist hier nicht Thema, sonst würde der Titel anders lauten, Du kannst hier im Forum ja auch selber zu Deinem Thema einen Thread aufmachen, hier bist Du damit eben falsch.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 15:06
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:@def

Danke...wenigstens einer der begreift, dass Propaganda auch nur Propaganda iz wenn es von der eigenen Seite kommt.
Die Propagandamaschinerien laufen da doch auf beiden Seiten auf Hochtouren... egal ob Russen oder der Westen.

Ich würde schätzen, dass locker 60% von dem was wir so beiderseits als Fakten aufgetischt bekommen völliger Humbug ist.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 15:12
@def
@nocheinPoet
Ich denke auch nicht, dass die Prämisse einer genaueren Prüfung standhalten würde. Gibt zu viele Ungereimtheiten diesbezüglich.

Zunächst hat nicht Russland angegriffen, weder direkt noch indirekt, weil es vor dem Maidan in einer sehr guten Position war.
Dann ging der Stess von Lemberg aus, wo er in Kiew eskalierte, und in Donezk gestoppt wurde. Die Marschrichtung ist damit recht deutlich. Von West nach Ost, und zwar politisch wie geographisch. Das unter anderem -und noch einige Punkte mehr- fährt die Prämisse recht deutlich gegen die Wand.

Aber gut, wenn die Diskussion unter einer zweifelhaften Prämisse zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führen soll -welches auch immer angestrebt würde- dann will ich nichts dagegen haben. :)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 15:15
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Jeder versteht, dass es dort keine ideale Waffenruhe und kein ideales System zum Einstellen der Kämpfe gibt", sagte er
Sry , aber das ist ja sowas von lächerlich wenn er das wirklich gesagt hat . Dann muss man halt das ideale System finden .
Läuft auf mehr Eskalation hinaus ....


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 15:16
@Jedimindtricks

Zurzeit ist das alles sehr unsicher, ob wirklich die schweren Waffen abgezogen werden ist nicht klar.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 15:17
@Jedimindtricks
So sehe ich das auch. Im Augenblick siehts so aus, das die Terroristen zwar ihre schweren Waffen irgend wohin karren, und die UA soll sie abziehen. Bin gespannt, was daraus wird.
Es gibt keinerlei Bestätigung...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 15:19
@Hape1238

Es wird sich an Mariupol zeigen, die Stadt steht ja weiter auf der Wunschliste der Warlords, sie werden da nicht einfach nachgeben. Vor allem sind sie militärisch der Ukraine überlegen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 15:23
@nocheinPoet
Ja, sicher, alle Zeichen stehen für Mariupol, aber ich kann es nicht glauben. Mit welcher Begründung will man da vorgehen? Die haben uns angegriffen ?
Mariupol, eine halbe Mill. Einwohner...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 15:26
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es wird sich an Mariupol zeigen, die Stadt steht ja weiter auf der Wunschliste der Warlords, sie werden da nicht einfach nachgeben. Vor allem sind sie militärisch der Ukraine überlegen.
Ich würde mich an deren Stelle freiwillig ergeben, falls man die Stadt holen will. Zum einen ist die Ukraine eh fast pleite -hätte gar kein Geld zum Wiederaufbau- und zum anderen würde man damit viele Menschenleben retten. Macht doch gar keinen Sinn da noch groß zu kämpfen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 15:26
@Hape1238

Der erste Versuch ging ja schief, die Raketen sind in der Stadt gelandet und haben da viele Zivilisten getötet, da einen Grund zu finden um es dann als "Befreiung" darstellen zu können ist wohl da wirklich ein Problem.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 15:32
@dunkelbunt

Naja die Ostukraine müsste genauso pleite sein, mit Industrie läuft da auch nicht mehr viel seit dem Krieg.

Irgendwie müssen die sich auch finanzieren. Die Ukraine kann wenigstens noch! Auf Kredite von westlichen Staaten zurückgreifen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 15:33
@dunkelbunt
Du kannst ja mal der Kiever Regierung den Vorschlag machen, die sollen mal einfach so das Land abschenken, obwohl Waffenruhe ausgerufen ist. Hallo ???


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 15:34
@evilparasit
Also unter der Prämisse, dass es die Russen sind, finanzieren das natürlich die Russen. Und zwar mit Porto, und nicht auf Kredit. Läuft ja dann vermutlich auch unter Eingliederung in die Eurasische Union.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 15:36
@Hape1238
Was hallo..
Man muss seine Grenzen eben auch mal richtig einschätzen, und ob das alles noch so viele Opfer wert ist, darf schon sehr bezweifelt werden.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 15:36
@dunkelbunt

Was wären die Alternativen ohne der Prämisse , dass es Russen sind ?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 15:38
@evilparasit
Die Ukraine würde auf den ganzen Kosten hocken bleiben, vermute ich, und sie würde auch noch viele weitere Menschenleben opfern, nicht wahr?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 15:39
@dunkelbunt
Ich weiß nicht, ob Du realisierst, das Waffenruhe ist. Da wird nichts "angegriffen". Da wird auch nix verschenkt. Einmal haben die Terroristen die Waffenruhe massiv verletzt, ein zweites Mal wird das sicher nicht hingenommen werden.
Ich hör immer Menschenleben, ja, die Terroristen kümmert das einen Dreck !


Anzeige

melden