Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

381 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Schule, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 03:54
Zitat von Lilyth_WhiteLilyth_White schrieb:Es macht keinen Sinn Kreuze zu verbieten oder Kopftücher, die Kinder sollten aufgeklärt werden.
Für mich ist das alles eh hokuspokus, humbug usw. aber das sollte eh jeder für sich entscheiden.
Zitat von Lilyth_WhiteLilyth_White schrieb:Ich muss dir nichts erklären,
Danach habe ich auch nicht verlangt :)
Zitat von Lilyth_WhiteLilyth_White schrieb:oder ändert meine...
Du wirst es nicht glauben, aber das will ich auch nicht :)
Zitat von Lilyth_WhiteLilyth_White schrieb:die Kinder sollten aufgeklärt werden.
Fang bei den Eltern an ;)

Anzeige
melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 03:55
@kingari

Ich habe dir gerade ausführlich erläutert, warum das Sinn ergibt.

Das ist ungefähr so, als würde man sagen "Wir sollten den Diebstahl von Schnaps verbieten, aber nicht Diebstahl prinzipiell...was anderes klaut doch keiner".
Das ist lächerlich und die Annahme, dass es den Personen gar nicht prinzipiell um Diebstahl geht, absolut folgerichtig.


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 03:56
@Fierna

Totaler Unfug von dir, denn wir reden hier von religionsunmündigen Kindern und du ziehst einen Vergleich zu Erwachsenen, bei deren Tragen des Kopftuches sich niemand dagegen ausgesprochen hat.


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 03:58
@kingari

Ich habe nirgends einen Vergleich zu Erwachsenen gezogen.


1x zitiertmelden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 04:03
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich habe nirgends einen Vergleich zu Erwachsenen gezogen.
Da du mit deiner Aussage
solange die in einem Nonnen-Kostüm rumlaufen dürfen, ist das schlicht und ergreifend Unsinn.
keine Kinder gemeint haben kannst, da Kinder nicht im Habit rumlaufen, musst du erwachsene gemeint haben.
Wenn ich das falsch sehe, dann erkläre mir bitte wer
solange die in einem Nonnen-Kostüm rumlaufen dürfen
die ominösen "die" sind


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 04:06
Und nebenbei, um Religionsfreiheit geht es gerade auch nicht, denn nach islamischem Brauch (Brauch, nicht Recht!) solle das Kopftuch erst mit Anfang der Pubertät getragen werden, deshalb kann sich auch niemand auf die Ausübung der Religionsfreiheit berufen, wenn die Religion das in diesem Alter noch nicht mal vorschreibt


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 04:07
@kingari

Was genau verstehst du an diesem Post nicht?
Zitat von FiernaFierna schrieb:Fakt ist, wenn man Kopftücher verbietet, weil Kinder nicht sexualisiert werden sollen (unabhängig davon, ob das zutrifft), ist das einfach nur vollkommen absurd und eine Scheinrechtfertigung.

Wenn man nicht wollte, dass Kinder sexualisiert werden, würde man verbieten, Kinder zu sexualisieren.
Wenn die nämlich mit einem "Bitch"-Shirt und im Minirock in die Schule kommen würden, geht das danach immer noch klar...
Das ist schlicht Unfug.
Da steht alles drin, was du wissen musst. Ich habe es dir sogar mit noch einer Analogie erläutert.


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 04:09
@Fierna

Ein Bitch-T-Shirt ist jetzt schon eine Nonnentracht oder warum fühltest du dich gemüßigt unbedingt das katholische Habit reinzubringen?


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 04:11
@kingari

Du bist nicht in der Lage darauf zu antworten und dieses Gekasper gebe ich mir nicht.
Soviel zu "passender Antwort".


1x zitiertmelden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 04:12
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wenn die nämlich mit einem "Bitch"-Shirt und im Minirock in die Schule kommen würden, geht das danach immer noch klar...
Ich kenne zwar keine Grundschülerinnen im Minirock aber selbst wenn, sehe ich da keine Sexualisierung oder siehst du bei Grundschülerinnen im Minirock etwas sexuelles? Spürst du etwa eine Erregung? Also ich nicht und hoffentlich jeder normale Mensch auch nicht.
Das Kopftuch ist aber sexualisierend, denn die Begründung des Tragen liegt in der Sexualität


2x zitiertmelden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 04:13
Zitat von FiernaFierna schrieb:Du bist nicht in der Lage darauf zu antworten und dieses Gekasper gebe ich mir nicht.Soviel zu "passender Antwort".
Dein jämmerliches Rumgeeiere ist echt lächerlich. Erkläre einfach wieso die Erwähnung des Habit für dich so elementar war und fertig
Ach egal, gib dich mal als tapfere Kämpferin für das sexualisierende Kopftuch für Kleinkinder und ich bleibe ein Gegner.
Am besten solltest du auf die idiotische Welle springen, das sexualisierende Kopftuch als emanzipatorische Bewegung einzustufen. Dann wärst du ganz en vogue in bestimmten Kreisen


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 04:17
Ein weiteres Thema das man mit Schuluniform lösen kann, gerne auch für die LehrerInnen.


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 04:18
@Abahatschi

Schuluniformen finde ich aus mehreren Gründen befürwortenswert.


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 04:20
Jedenfalls sehr vernünftig dass jetzt ein Gericht mal wieder eingesehen hat, dass Lehrerin mit Kopftuch gar nicht geht, denn das wäre verfassungswidrig.


1x zitiertmelden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 04:20
Zitat von kingarikingari schrieb:Ich kenne zwar keine Grundschülerinnen im Minirock aber selbst wenn, sehe ich da keine Sexualisierung oder siehst du bei Grundschülerinnen im Minirock etwas sexuelles? Spürst du etwa eine Erregung? Also ich nicht und hoffentlich jeder normale Mensch auch nicht.
Genau...bei kleinen Kopftuch-Mädchen sieht das natürlich ganz anders aus...das Shirt lassen wir dann auch lieber weg.
Weißt du, ich könnte das Beispiel noch schlimmer machen, aber ich erspare es der Menschheit...auch das wäre immer noch erlaubt.
Zitat von kingarikingari schrieb:Das Kopftuch ist aber sexualisierend, denn die Begründung des Tragen liegt in der Sexualität
Was bei keinem anderen Kleidungsstück oder nicht-Kleidungsstück der Fall sein könnte.

Genau das ist der Punkt...sexualisierte Kinder interessieren dich nicht die Bohne sondern nur der Islam.


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 04:21
@Fierna

Nö, der für mich unbedeutende Islam spielt nur deswegen eine Rolle, weil es Menschen gibt die die falschen Schlüsse aus dem Islam ziehen. Generell geht mir der Islam am Allerwertesten vorbei

Ich kann nur einfach bei einem Kind mit Minirock keine Sexualisierung sehen, aber vielleicht fehlt mir da die pädophile Ader. Ich sehe aber nunmal generell bei Kindern nichts was durch Kleidung sexuell anregend wird.


1x zitiertmelden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 04:23
@kingari

Da hast du recht...mein Fehler.
Es ist nicht der Islam, es sind Muslime.


1x zitiertmelden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 04:24
Zitat von FiernaFierna schrieb:Da hast du recht...mein Fehler.Es ist nicht der Islam, es sind Muslime.
Klappt der eine Zug der Diffamierung nicht, springt man einfach auf den nächsten. Mehr erwarte ich von dir auch nicht...


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 04:37
Zitat von kingarikingari schrieb:Ich kann nur einfach bei einem Kind mit Minirock keine Sexualisierung sehen, aber vielleicht fehlt mir da die pädophile Ader. Ich sehe aber nunmal generell bei Kindern nichts was durch Kleidung sexuell anregend wird.
Was für ein ehrenwertes edit

Und da wagst du dich von Diffamieren zu reden?

Und doch, das siehst du. Denn wenn du nur die Begründung zulässt, dass es dich irgendwie erregen muss, damit es sexualisiert ist, dann tun das bei dir offensichtlich Grundschülerinnen mit Kopftuch.


1x zitiertmelden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 04:41
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und da wagst du dich von Diffamieren zu reden?Und doch, das siehst du. Denn wenn du nur die Begründung zulässt, dass es dich irgendwie erregen muss, damit es sexualisiert ist, dann tun das bei dir offensichtlich Grundschülerinnen mit Kopftuch.
Ich diffamiere ja niemanden damit, denn ich habe es dir oder einer anderen Person nicht unterstellt. Es war einfach eine generalisierte Aussage.

Und nein, ich sehe im Kopftuch auch nichts sexualisierendes, eher etwas abstoßendes aber die Intention des Kopftuches ist die Sexualität, die verborgen werden muss. Es sollen die sexuellen Reize verborgen werden und diese Intention finde ich höchst widerwärtig
Wer meint, er müsse sexuelle Reize bei Kleinkindern verhüllen, der gehört für mich dringend auf die Couch


Anzeige

2x zitiertmelden