Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

381 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Schule, Kopftuch

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 01:53
@Silver01
das ist nicht dein ernst oder?


melden
Anzeige

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 01:53
Silver01 schrieb:Ich würde mal voll gern so ner Ayse das Kopftuch klauen und vor ihren Augen verbrennen. Fänd ich voll megaaa.
Das lässt tief blicken ... :palm:


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 01:54
@Silver01
Sachbeschädigung, Beleidigung, Volksverhetzung, lebenslange Ächtung der grünversifften linken Moralisten.


melden
Silver01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 01:55
Lilyth_White schrieb:Silver01
das ist nicht dein ernst oder?
Nein, ist nicht mein Ernst.


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 01:55
@Silver01
hätte mich auch schwer gewundert :D


melden
Silver01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 01:58
corky schrieb:lebenslange Ächtung der grünversifften linken Moralisten.
L O L :D




Ich wollte nur ein paar Leute schockieren. Es tut mir leid und kommt nie wieder vor. :(

Ich hoffe Lepus ist nicht böse.


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 02:04
Silver01 schrieb:Ich würde mal voll gern so ner Ayse das Kopftuch klauen und vor ihren Augen verbrennen. Fänd ich voll megaaa.
Du ständest auf jeden Fall in der Zeitung :D
Aber Spass beiseite: Religöse Symbole haben im neutralen Staat nix zu suchen.
In Bayern ist es glaub ich auch nur in Ämtern der Fall. Von daher...... werden da keine Kinder in ihrem religiösen befinden gestört :) oder?


melden
Silver01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 02:04
Ich war einmal sooo enttäuscht, hatte jeglichen Glauben verloren in einer schwierigen Zeit. Da nahm ich voller Wut das Kreuz, das ich damals zu Konfirmation bekommen hatte und schmiss es zum Fenster raus auf die Straße.

Ich, hoffe das hat zumindest ansatzweise ein bißchen Gleichgewicht in die Sache gebracht.
Ich zerstöre in meiner Wut alle möglichen religiösen Gegenstände, egal woher sie kommen.

Wieso habe ich ein komma gesetzt nach Ich?, finds voll witzig


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 02:10
xsaibotx schrieb:In Bayern ist es glaub ich auch nur in Ämtern der Fall. Von daher...... werden da keine Kinder in ihrem religiösen befinden gestört :) oder?
Jeder der in das Amt muss, wird damit konfrontiert.
Soll dieser Söder es doch in seinem Wohnzimmer aufhängen. Ich weiß überhaupt nicht, was dieser Schwachsinn soll.

Dann lebt auch damit, dass auf dem Amt Frauen mit Kopftuch oder in Burka arbeiten.


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 02:19
@Fierna
Es ging sich ja darum das die Lehrerin nicht an ihrer zugeteilten Grundschule in Berlin unterrichten durfte, sondern einer Berufsschule zugeteilt wurde, richtig ?

Wenn Sie mit ihren feschen religiösen Symbol da unterwegs sein will, ok warum nicht.

Grundschule, auf keinen Fall.

Mir persönlich ist es egal ob ich in irgendeinen Amt eine Frau in Kartoffelsack mit Ninja Sehschlitz sehe oder ein antikes Folterinstrument.


melden
kingari
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 02:21
Sie wusste auch vorher um das Neutralitätsgegebot aber hat sich gedacht, dass sie es trotzdem einfach mal versucht. Na ja, Versuch missglückt und um so mehr Häme für den Versuch den Grundsatz der Neutralität auszuhebeln. Wird sie noch ein paar Jahre warten müssen


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 02:23
Ist es eigentlich für muslimische Kinder tragbar wenn eine Lehrerin keinen Kopftuch trägt?


melden
kingari
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 02:26
@corky

Müsste man sie mal fragen aber ich bin ja eh ein Freund der Initiative eines Kopftuchverbotes für Schüler und Schülerinnen unter 14 Jahren.


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 02:39
@kingari
kingari schrieb:Kopftuchverbotes für Schüler und Schülerinnen unter 14 Jahren.
Das ist immer noch eine persönliche Sache der Eltern und der Kinder.
Da kann man niemanden reinreden.
Wie sie rumlaufen wollen ist ihre Sache, mir persönlich macht ein Kopftuch keine Angst, weder bei irgendwelchen Kids in der Schule oder auf Ämtern.

Bei Lehrerinnen hab ich da wirklich bedenken.


melden
kingari
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 02:43
@xsaibotx

Ich finde, dass Kinder vor dieser Degradierung als Sexualobjekt geschützt werden müssen und bin daher für das Verbot an Schulen für unter 14jährige.


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 02:57
@xsaibotx
wieso hast du da bitte bedenken ? :D davor, dass sich die Schüler dadurch in ihrer Reliogion angegriffen fühlen oder deshalb auch unbedingt ein Kopftuch tragen wollen?


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 02:59
@kingari

Die können auch mit 13 mit einem "Spermadose"-Shirt rumlaufen, also wollen wir mal nicht albern werden.
Du wirst denn meisten Mädchen nicht nachweisen können, ob sie das toll finden oder sie irgendwer dazu zwingt, also sind irgendwelche Verbote sowieso Unsinn.


melden
kingari
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 03:02
@Fierna

Ich finde die Initiative der österreichischen Regierung oder des NRW-Integrationsminister Joachim Stamp absolut befürwortenswert. Egal ob du oder andere das als Unsinn sehen


melden
Anzeige

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

10.05.2018 um 03:04
@kingari

Ja, du feierst aber auch die Identitäre Bewegung, also sollte sich kein klar denkender Mensch dafür interessieren, was du befürwortest.


melden
152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt