Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Stalin, Tschetschenen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

28.03.2015 um 16:05
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Wenn man die Vereinigung von "Kirche und Staat" verneint, ist es etwas negatives.
Verstehe ich nicht, wie meinst du das?
Zitat von catmancatman schrieb:CDU/CSU mit ihren "christlichen" Werten is doch naheliegender
Ja, deren Werte sind mir auch nicht klar. Verstecken sich hinter eine Religion um ihre Politikpunkte durchzusetzen. Ich glaube "Scheinheiligkeit" nennt man so etwas.

Anzeige
melden

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

28.03.2015 um 16:14
Blutiger Sommer 2004

Mit dem Ende des ersten Tschetschenienkrieges hatte die Region weitgehende Unabhängigkeit von Russland erlangt. Als aber im September 1999 einige Appartmentblocks explodierten und 293 Russen unter sich begruben, versprach Präsident Putin Vergeltung an den Tschetschenen und an Bassajew. Obwohl er sich nie zu diesen Anschlägen bekannte, wird ihm von vielen Tschetschenen die Verantwortung am Ausbruch des zweiten Krieges zugeschrieben.
Man hat sie doch schon gehen lassen..aber nein diesen Terrorfreaks war das Blutvergiessen wohl nich lang anhaltend genug

http://www.spiegel.de/politik/ausland/portraet-von-bassajew-tod-eines-terrorfuersten-a-426075.html


melden

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

28.03.2015 um 16:24
@catman

das "Christlich" in der CSU stört mich auch, ich bin aber Österreicher ;D
Die haben die ÖVP, und ich muss sagen , die letzten paar Jahre hat man das "christlich" weniger reflektiert.
Das machen jetzt die Rechtspopulisten ;D

Dennoch ist das ausnutzen christlichen Werte (die gar nicht christlich sind, sondern dem Humanismus entstammen, aber egal ..) nicht ganz dem des Ausnutzens des Islams von Erdogan zu vergleichen.

Wobei Erdogan auch nicht mit Kadyrow vergleichbar ist.


@pike
Definition von Islamismus

Der deutsche Politologe Armin Pfahl-Traughber nannte 2011 in einem Dossier für die Bundeszentrale für politische Bildung folgende Punkte als typische Merkmale des Islamismus:
1.Absolutsetzung des Islam als Lebens- und Staatsordnung
2.Gottes- statt Volkssouveränität als Legitimationsbasis
3.der Wunsch nach ganzheitlicher Durchdringung und Steuerung der Gesellschaft
4.homogene und identitäre Sozialordnung im Namen des Islam
5.Frontstellung gegen den demokratischen Verfassungsstaat
6.Potential zu Fanatismus und Gewaltbereitschaft.[1]
Quelle: wiki Wikipedia: Islamismus

Viele von den Punkten decken sich mit Kadyrows Einstellung und Ideologie.


1x zitiertmelden

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

28.03.2015 um 16:28
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:Ist halt das kleinere Übel..was solls
Er ist bestenfalls das gleiche Übel. Im Land lässt er foltern und morden und für Terroranschläge im Ausland ist er auch immer zu haben. So feierte er z.B. den Anschlag auch Charli Hebdo mit einer großen Demonstration gegen Meinungsfreiheit.


3x zitiertmelden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

28.03.2015 um 16:32
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Viele von den Punkten decken sich mit Kadyrows Einstellung und Ideologie.
Kadyrow selbst wird ja nicht als der Gläubiger angesehen. Die meisten halten ihm vor Verrat und auch seine Ansichten werden mit den Gläubigen nicht direkt geteilt. Kurz gesagt: Er versteckt sich hinter einer Religion.


3x zitiertmelden

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

28.03.2015 um 16:32
Zitat von torgulftorgulf schrieb:Er ist bestenfalls das gleiche Übel.
Er strebt aber keinen Krieg an...


1x zitiertmelden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

28.03.2015 um 16:34
Zitat von torgulftorgulf schrieb:So feierte er z.B. den Anschlag auch Charli Hebdo mit einer großen Demonstration gegen Meinungsfreiheit.
Nur er feierte, die Bevölkerung muss nicht unbedingt mit seiner Feier einverstanden sein. Er lässt über das Fernsehen verkünden und alle müssen "gezwungen" auf die Straßen gehen. Seiner Meinung sein..


melden

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

28.03.2015 um 16:42
na dann lass Kadyrow verschwinden und nimm eine der Alternativen (okay die meisten durch FSB liquidiert)
Ausrufung des Kaukasus-Emirats[Bearbeiten]

Im Oktober 2007 proklamierte Umarow das Kaukasus-Emirat und erklärte sich selbst zu dessen Emir. Im Gegensatz zur Tschetschenischen Republik Itschkeria umfasst das Emirat alle kaukasischen Republiken Russlands außer Adygeja, sowie Teile der Region Stawropol. Die Ausrufung des Emirats wurde von mehreren führenden Angehörigen der tschetschenischen Separatistenbewegung (unter ihnen „Ministerpräsident“ Achmed Sakajew) abgelehnt. Umarow wurde von diesen nicht mehr als „Staatspräsident“ anerkannt. Das proklamierte Emirat soll darüber hinaus Gebiete in der Türkei umfassen.[13]
Wikipedia: Doku Chamatowitsch Umarow
Laut tschetschenischen Quellen wurde Sadulajew von Aslan Maschadow als Anführer der tschetschenischen Separatisten im Falle seines Todes ernannt. Er trat seine Funktion im März 2005 an. Kurz nach Maschadows Tod im März 2005 verlautbarten Stellen der tschetschenischen Rebellen, dass Abdul Halim den Platz seines Vorgängers eingenommen hatte. Dieser Vorgang wurde auch durch den Anführer des islamistischen Flügels der Rebellen Schamil Bassajew bestätigt.

Als neuer Führer der Separatisten beendete er die Politik seines Vorgängers, Verhandlungen mit Russland anzustreben. Er begann den Krieg in die benachbarten kaukasischen Nachbarrepubliken auszuweiten. Durch Quellen der Separatisten wird die angebliche Ermordung seiner Ehefrau durch russische Truppen im Jahre 2003 auch als Grund für seine antirussische Haltung angegeben.

Am 17. Juni 2006 wurde Sadulajew in seiner Heimatstadt Argun durch russische Sondereinsatzkräfte aufgespürt und getötet. Sein Nachfolger als tschetschenischer Separatistenführer wurde Doku Umarow.[1]
Wikipedia: Abdul Halim Sadulajew
Der gebürtige Saudi-Araber fungierte nach dem Tod von Ibn al-Chattab als dessen Nachfolger und als Anführer der islamistisch-separatistischen Bewegung gegen die russischen Streitkräfte in Tschetschenien. Er galt als finanzieller Dreh- und Angelpunkt zwischen den tschetschenischen Rebellen und den Geldgebern aus dem Nahen Osten.
Wikipedia: Abu l-Walid
Emir Ibn al-Chattab (arabisch ‏ابن الخطاب‎, DMG Ibn al-Ḫaṭṭāb; * 1969 in Arar, Saudi-Arabien als Habib Abd ar-Rahman; auch bekannt als Samir Salih Abdullah as-Suwailim / ‏سامر صالح عبد الله السويلم‎; † 19. März 2002 in Tschetschenien) war ein islamistischer Feldkommandant. Er war zunächst in Afghanistan, seit 1993 in Tadschikistan und ab 1995 in den russischen Republiken Tschetschenien und Dagestan tätig.
der da ging noch so halbwegs..hatte aber die Kontrolle verloren:
Im Mai 1997 unterzeichneten Maschadow und der russische Präsident Boris Jelzin einen Friedensvertrag, in dem die Konfrontation zwischen Russland und Tschetschenien für beendet erklärt wurde. Gegen den wachsenden Einfluss fundamentalistischer Gruppen unter ihrer Leitfigur Schamil Bassajew kam Maschadow indes nicht an, und der Aufbau staatlicher Strukturen scheiterte. So nahmen in der Region die Kriminalität, terroristische Aktionen und die Islamisierung des öffentlichen Lebens zu.
Wikipedia: Aslan Alijewitsch Maschadow

Unter diesen Gesichtspunkten erscheint der Krieg garnicht so unlogisch gewesen zu sein


melden

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

28.03.2015 um 16:45
Zitat von catmancatman schrieb:Er strebt aber keinen Krieg an...
Dafür kämpfen aber ziemlich viele seiner Leute in der Ukraine. Und Geld hat er für die Separatisten auch gespendet.


5x zitiertmelden

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

28.03.2015 um 16:48
Zitat von torgulftorgulf schrieb:Dafür kämpfen aber ziemlich viele seiner Leute in der Ukraine. Und Geld hat er für die Separatisten auch gespendet.
Laaaangweilig...wo hat er denn ein anderes Land angegriffen ? Und wieviele seiner Vorgänger taten es ? Na....hoffentlich merkst den Unterschied


melden

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

28.03.2015 um 16:49
@catman
Islamisch-arabische Abgründe tun sich da auf.
Man glaubt ... ich Naivling glaubte ... dass die Araber, vor allem Saudi Arabien, von ihrem Öl leben ... in "Eintracht und Harmonie" mit den USA und Europa, doch weit gefehlt! Wie dumm von mir zu "glauben" ...


melden

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

28.03.2015 um 16:52
@torgulf
Zitat von torgulftorgulf schrieb:Er ist bestenfalls das gleiche Übel.
In Relation zu einem Kriegszustand ist das wohl das "kleinere Übel".

So denke ich mittlerweile, wenn Wahlen in Deutschland anstehen: wer von den Parteien ist wohl das kleinere Übel? Keine Ahnung - mittlerweile. Außer die Extremen, die wähle ich natürlich nicht. Hat aber auch nicht viel Sinn, wenn die "Gemässigten/Sozielan" sich dann der Extremen wieder bedienen. Einfach ein Trauerspiel mit den Machtgeilen.


melden

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

28.03.2015 um 16:58
@catman
Wie viele Länder haben denn seine Vorgänger angegriffen?
@Phantomeloi
Der Kriegszustand wurde ja eher von Russland aufgezwungen. Zivilisierte Länder lösen solche Konflikte anders, oder hat Camaron Fallschirmjäger geschickt und lies Edinburgh ins Schutt und Asche bomben als Schottland Unabhängig werden wollte?


1x zitiertmelden

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

28.03.2015 um 16:59
Zitat von pikepike schrieb:Kadyrow selbst wird ja nicht als der Gläubiger angesehen. Die meisten halten ihm vor Verrat und auch seine Ansichten werden mit den Gläubigen nicht direkt geteilt. Kurz gesagt: Er versteckt sich hinter einer Religion.
Also doch kein Islamist und geht nicht weit genug für die anderen "Gläubigen" ?


1x zitiertmelden

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

28.03.2015 um 16:59
Zitat von pikepike schrieb:Kadyrow selbst wird ja nicht als der Gläubiger angesehen. Die meisten halten ihm vor Verrat und auch seine Ansichten werden mit den Gläubigen nicht direkt geteilt. Kurz gesagt: Er versteckt sich hinter einer Religion.
Also doch kein Islamist und geht nicht weit genug für die anderen "Gläubigen" ?


melden

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

28.03.2015 um 17:01
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:Also doch kein Islamist und geht nicht weit genug für die anderen "Gläubigen" ?
Zumindest findet er die Morde der islamistischen Terroristen richtig.


melden

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

28.03.2015 um 17:06
@torgulf
Zitat von torgulftorgulf schrieb:Der Kriegszustand wurde ja eher von Russland aufgezwungen. Zivilisierte Länder lösen solche Konflikte anders, oder hat Camaron Fallschirmjäger geschickt und lies Edinburgh ins Schutt und Asche bomben als Schottland Unabhängig werden wollte?
Tut mir leid. Von der Meinung habe ich mich schon verabschiedet. Und ... hat weh getan.
Ist für mich also o. k., wenn du auf deine Meinung beharrst. Doch eines sollte dir klar sein, wenn du mal auf die "eigene" Seite guckst. Da ist nicht alles "Alice".


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

28.03.2015 um 17:08
@catman
Bei dir ist ein Fehler aufgetreten. Deine Beiträge erscheinen immer doppelt.

Nein. Ein Gläubiger ist ja nicht gleich ein Terrorist.

- Gläubiger
- Scheinheiliger
- Terrorist (der vorgibt Gläubiger zu sein)

:D


melden

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

28.03.2015 um 17:09
@pike
Zitat von pikepike schrieb:Er versteckt sich hinter einer Religion.
Während von Saddam Hussein bekannt war, dass der an gar nichts glaubt(e). Saddam hat die Religionen nur geschickt zu nutzen gewusst.


Anzeige

1x zitiertmelden