Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Stalin, Tschetschenen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

27.03.2015 um 10:28
@nocheinPoet
Ja, in USA und zum Vergleich in Canada (dort habe ich 2 Jahre gelebt).
Russland habe ich lediglich 2 x in 30 Jahren bereist. Und das eben zu Gorbis Zeit und letztes Jahr noch einmal.

Wäre gerne auch noch in die Ukraine gefahren, doch dann kam das mit den Unruhen. Schade, ja.

Anzeige
melden

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

27.03.2015 um 10:43
@albatroxa

Hier mal was über den zweiten Tschetschenien Krieg:

http://www.uni-mannheim.de/fkks/fkks22.pdf (Archiv-Version vom 06.09.2017)


melden

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

27.03.2015 um 10:52
@Phantomeloi
Thx. Habe es gespeichert lese es nach Feierabend...


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

27.03.2015 um 18:07
@Phantomeloi
Bin soweit mit dir einverstanden. Auch dein Standpunkt ist mir klar, außer:
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ja, überlege dir und sage mir, welche Staats- oder Wirtschaftsform, welcher Politiker, welche Strategie das russische Volk und Land noch schneller und zielstrebiger in den "grünen" Bereich gebracht hätte. Würde mich interessieren.
Ich versuche hier zu beschreiben und dir meine Sichtweise zu der Problematik zu deuten.

Nun, "schnell" und "zielstrebig" kannst du in keine Gleichung einsetzen. Du und ich können nicht abschätzen welches System, Politikform oder Politiker für Russland geeignet wäre. Auch kein einziger Politiker, Ökonom oder Volkswirt kann hier eine Berechnung anstellen oder nur annähernd eine Aussage machen. Warum?

Aus dem einfachen Grund: Du kannst nur durch Wahrscheinlichkeiten oder Statistiken nur ähnliche Zahlen, aus vielleicht anderen Ländern heranziehen. Was aber nicht funktioniert, da jede Gesellschaft einen anderen Wandel vollzieht. Einerseits durch die Geschichte, Politik und die Kultur. Dadurch ist die bleibt die Veränderung unbestimmt.

Das einzige was möglich ist, du kannst nur die Zahlen in Verhältnisse setzen. Vorher und Nachher, damit ist aber nicht gesagt, dass der Politiker oder das System für diese Gesellschaft am besten geeignet ist. Ein Gesellschaftswandel findet immer statt und diesen kannst du nicht berechnen, da jedes System, die Menschen und die Kultur einzeln in ein Verhältnis zum Wandel gesetzt werden müssen.

Daher zu sagen, der Putin oder die Wirtschaftsform ist für Russland das beste System, ist allgemein völlig falsch, aber dafür richtig; nur, wenn du es auf die vorherigen Zahlen beziehst. Wie schon erwähnt: Die Zahlen lügen nicht. Aber sie können auch kein besseres oder schlechteres System vorhersagen. Sie beschreiben nur das jetzige zum vorherigen.

Zusammenfassung: Du kannst nur vorherige Zahlen in ein Verhältnis zu den jetzigen Zahlen setzen. Ein Gesellschaftswandel ist unbestimmt, da jede Form und jeder Politiker herangezogen werden muss und erst daraus ein bestes oder schlechtes System herauskristallisiert. Die Modelle sind unterschiedlich. Auch ein Modell welches richtig erscheint, kann durch den Wandel schon wieder unbrauchbar sein. Da die Gesellschaft, Politik oder das System sich immer gegenseitig pushen und dadurch wieder unbrauchbar machen.

Alle mathm. Berechnungen sind mögliche Wahrscheinlichkeiten. Diese beziehen sich auf Statistiken. Die Statistiken kannst du aber nicht heranziehen, siehe die Punkte oben.

Was ist die Lösung? Ein Modell bzw. ein System entwickeln, welches sich an den Wandel anpasst und sich automatisch verändert, ohne jeglichen Eingriff von außen. Leider nicht möglich, da keiner die Macht abgeben möchte und alle Formen ein Geldsystem beinhalten. Dazu gibt`s aber schon zahlreiche Ideen und gute Lösungsansätze.., die sicherlich auch funktionieren.

p.s. ist nur meine Meinung, die muss nicht unbedingt stimmen. Grüße


3x zitiertmelden

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

27.03.2015 um 22:27
@nocheinPoet

Das ist ja wieder ein ziemlich umfangreich und scheinbar gut ausgearbeiteter Thread :Y:

Darf man auch mal etwas in der Art beispielsweise über die Vereinigten Staaten von Amerika erwarten, in Zusammenhang beispielsweise mit deren Verhalten in Irak und Afghanistan?
Fände ich auch mal spannend.

Denn es ist ja bei Leibe nicht so, dass Russland ganz speziell ,,böse" wäre.


2x zitiertmelden

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

27.03.2015 um 23:02
Zitat von KcKc schrieb:Darf man auch mal etwas in der Art beispielsweise über die Vereinigten Staaten von Amerika erwarten, in Zusammenhang beispielsweise mit deren Verhalten in Irak und Afghanistan?
Fände ich auch mal spannend.
Da kann man mal reinschnuppern, ist letzte Woche erst von einem einigermassen renommierten Antikriegsinstitut rausgebracht worden.
Ohne jetzt die Toten und Kriegselend anderswo relativieren zu wollen, aber die dort genannten Verantwortlichen haben wohl ein Vielfaches an Elend über ganze Länder gebracht wie alle anderen Konflikte im Vergleichszeitraum zusammen.

http://www.psr.org/news-events/press-releases/doctors-group-releases-startling-analysis.html


melden

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

27.03.2015 um 23:26
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: die Nummer mit der Folter kam auf den Tisch und vieles andere auch.
verarschen kann ich mich selber...man hat Die USA nicht wegen der Folter verurteilt, sondern wegen des "Mutes" gelobt...

Und du laberst diese Lügen so unverschämt nach..lol gute Nacht


1x zitiertmelden

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

27.03.2015 um 23:28
Wieviele Verantwortlich wurden denn verurteilt..in Russland gabs ein Paar ..in den USA auch..oh wait das war derjenige, ders ausgeplaudert hat und nicht die Folterer...


melden

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

27.03.2015 um 23:35
@nocheinPoet

danke lese ich mir durch


melden

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

28.03.2015 um 09:00
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Das ist ja wieder ein ziemlich umfangreich und scheinbar gut ausgearbeiteter Thread :Y:
Danke Dir für Anerkennung, war erst nur ein Beitrag im anderen Thread, man bat mich aber mehrfach das zum Thread zu machen, hab den Beitrag dann noch ein wenig aufgebohrt.
Zitat von KcKc schrieb:Darf man auch mal etwas in der Art beispielsweise über die Vereinigten Staaten von Amerika erwarten, in Zusammenhang beispielsweise mit deren Verhalten in Irak und Afghanistan? Fände ich auch mal spannend. Denn es ist ja bei Leibe nicht so, dass Russland ganz speziell ,,böse" wäre.
Klar kann man das auch mal machen, könnte man vorne anfangen, die Nummer mit den Indianern gibt da viel her, hab das mal in einem anderen Forum thematisiert, dazu noch die Gründung von Israel, mit der These, so ganz richtig vor Ort sind die nach dem Völkerrecht dort auch nicht, und dann hat es geknallt, konkret kam das nicht wirklich so gut bei denen dort an. Such Dir was bei den Amis aus, wird dann mein nächster Thread. ;)


melden

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

28.03.2015 um 09:05
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:...man hat Die USA nicht wegen der Folter verurteilt, sondern wegen des "Mutes" gelobt... Und du laberst diese Lügen so unverschämt nach..lol gute Nacht.
Weiß ja nicht wo Du so liest, aber ich fand die MSM haben da nicht viel gelobt und die Folter verurteilt, auch ich fand da nicht viel Lob für. Natürlich ist es ein Zeichen von Selbstreinigung wenn sie das öffentlich machen, Russland ist mit seinen Taten da noch nicht so weit, müssen mit Stalin nun mal langsam anfangen. Oder meinst Du nicht?


melden

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

28.03.2015 um 09:16
@nocheinPoet

Spannend wären natürlich die Ereignisse um die Gründung und jüngere Geschichte des modernen Israels.
Diese muss man verstehen, um zu begreifen, warum es so schwer fällt, Frieden in der Region Palästina zu schaffen.

Oder, wie gesagt, Irak und Afghanistan wäre auch nicht schlecht.

Indianer ist insofern schwierig, als das Thema wahrscheinlich ZU umfangreich würde, die Indianer in Nordamerika waren ja nie ein einheitliches Volk :D


1x zitiertmelden

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

28.03.2015 um 09:37
Zitat von KcKc schrieb:Oder, wie gesagt, Irak und Afghanistan wäre auch nicht schlecht.

Indianer ist insofern schwierig, als das Thema wahrscheinlich ZU umfangreich würde, die Indianer in Nordamerika waren ja nie ein einheitliches Volk :D
Gab einige furchtbare Beispiele, auch aus jüngster Vergangenheit.

-die "Kommunisten"-Verfolgung, die bis heute auch nicht wirklich aufgearbeitet ist
-die Anti-Hippie-Kampagnen, die die Friedensaktivisten der Zeit zu Verbrechern erklärte, und verfolgte.
-die lange unterstützte Verfolgung von Schwarzen samt den Aktivitäten gegen ihre politischen Redensführer.

...und immer wieder kleinere sowie größere Verbrechen gegen die Menschlichkeit, die man ihnen bis heute einfach mal so durchgehen lassen muss, weil sie eben die mächtigste Nation der Welt sind. Ist es Angst oder die eigene Korruption die hier die Dinge so gestalten wie sie sind, ich weiß es nicht. Es ist jedenfalls auch alles andere als das glänzende Vorbild, das man sein sollte, wenn man was bei anderen beanstanden will.


melden

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

28.03.2015 um 09:41
@dunkelbunt

Das stimmt natürlich.

Aber jetzt mus ich zurück zum Thema bitten, neP hat ja ein Thema über Tschetschenen gestartet.
Sonst würde das zu Off-topic werden hier.


melden

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

28.03.2015 um 09:46
So mal wieder zum Thema, hier etwas von einer Universität mit vielen Quellenangaben, ist schon mehr zu lesen, findet man einiges, Thema ist der zweite Krieg:

http://www.uni-mannheim.de/fkks/fkks22.pdf (Archiv-Version vom 06.09.2017)


melden

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

28.03.2015 um 09:49
Und hier noch etwas von Wikipedia: Anna Stepanowna Politkowskaja welche ja leider 2006 in Moskau ermordet wurde:

http://www.worldwide-reading.com/archiv/20.-maerz-2007-2013-weltweite-lesung-im-gedenken-an-anna-politkovskaja/lesetexte/anna-politkowskaja-tschetschenien-die-wahrheit-ueber-den-krieg-deutsch (Archiv-Version vom 18.12.2015)


melden

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

28.03.2015 um 09:51
Und nun noch eine Chronik der Ereignisse:

http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Tschetschenien/chronik.html


melden

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

28.03.2015 um 09:51
@Kc

Israel ist eine gute idee weil das wird ja total tabuisiert.

@nocheinPoet

Es gab da mal ein film von den letzten freien Reportern in Tschetschenien die blieben kurz vor Grosnys totalzerstörung .mir fällt leider der titel nicht mehr ein


melden

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

28.03.2015 um 09:53
@Kc
liest sich so als sei @nocheinPoet ein auftragsschreiber :troll:


melden

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

28.03.2015 um 10:45
Hier noch zwei Videos zum Anschlag auf Achmat Kadyrow aus dem Jahr 2004.
Im Jahr 2010 trat sein Sohn Ramazan Kadyrow in seine Fußstapfen.


Schamil Bassajew bekannte sich zum Anschlag.

Eine Mine sei unter der Tribüne einbetoniert gewesen.



https://www.youtube.com/watch?v=fHWhs5QkfuY (Video: Parade surprise (Chechnya 2004))

https://www.youtube.com/watch?v=EPxgYKjiz60


Anzeige

melden