Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Stalin, Tschetschenen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

28.03.2015 um 17:24
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Während von Saddam Hussein bekannt war, dass der an gar nichts glaubt(e). Saddam hat die Religionen nur geschickt zu nutzen gewusst.
Religion war schon immer ein politisches Mittel.

In der Politik gilt mMn: Suche die größten Anhänger (z.B. Gläubige), überzeuge sie, dass du einer von ihnen bist. Erzähle ihnen das Märchen was hören wollen. Lasse dich wählen. Mache genau das Gegenteil. Versuche die Kritiker mit ausgeklügelter Manipulation auszuschalten. Erzähle der gewählten Anhängerschaft wie schlecht andere über sie denken und lenke sie gezielt von deinen eigenen Interessen ab.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Politiker i-einer Gemeinschaft der Gläubigen angehören. Es geht nur um Macht, Geld und Ressourcenabsicherung durch Kriege. Wer Politik macht, unterwirft sich nun mal dem Kapital und den Zielen derer, die das alles anleiten oder steuern.

Schon der Gedanke daran, die Welt braucht pro Tag 90 Millionen Tonen von Öl. Da wird doch einem schlecht von. :(

Anzeige
melden

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

28.03.2015 um 17:43
@pike
Pfff, was soll ich dem noch hinzufügen - ist ja eigentlich alles gesagt!

NUR ... STOP ... es ist damit zwar alles gesagt, doch wenn es erkannt ist, dann könnte man darauf aufbauen. Man könnte darauf hoffen, dass viele andere das auch (an-)erkennen.



Ich meine u.a. auch dich, @nocheinPoet, der du ja immer wieder von "Vorsicht vor Propaganda" sprichst.

Oder "Vorsicht vor Ideologien". Oder "Vorsicht vor Blindem Glauben".

Es gibt einen Spruch, der lautet: "Gutmütigkeit ist ein Stück Liederlichkeit". Habe den eigentlich nie so recht verstanden, doch wenn man es von einer ganz bestimmten Seite betrachtet, dann ist Gutmütigkeit nicht nur eine "Zuneigungs-Offerte/Großherzigkeit", sondern auch eine Zustimmung, bzw. ein Zugeständnis an alle Extreme, die von der Gutmütigkeit und damit Zustimmung der "Normalo-Bevölkerung" profitieren.

Man muss gar keinen Aufstand machen, sondern nur einfach mal seine (wohldurchdachte/geprüfte) Meinung kund tun. Und zu der dann auch stehen. Nicht so wie die "Apostel-Jünger", die sich selbst schon beim 1. Hahnkrähen verleumdet und verraten haben, indem sie logen, dass sie Jesus nicht kennen würden.


1x zitiertmelden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

28.03.2015 um 17:56
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Es gibt einen Spruch, der lautet: "Gutmütigkeit ist ein Stück Liederlichkeit". Habe den eigentlich nie so recht verstanden, doch wenn man es von einer ganz bestimmten Seite betrachtet, dann ist Gutmütigkeit nicht nur eine "Zuneigungs-Offerte/Großherzigkeit", sondern auch eine Zustimmung, bzw. ein Zugeständnis an alle Extreme, die von der Gutmütigkeit und damit Zustimmung der "Normalo-Bevölkerung" profitieren.
Ich kannte das Sprichwort noch nicht. Wenn ich alles verstanden habe, so sagst du in etwa: Gutmütigkeit sollte durch Interessen verteidigt werden, oder?

Ja, stimme ich in dem Fall zu. Die meisten sind aber der Entscheidung unterworfen und kaum einer will seine Fehler (bezogen auf die Entscheidung) anerkennen. Die Angst lässt die Menschen regelrecht erstarren.


1x zitiertmelden

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

28.03.2015 um 18:06
@pike
Zitat von pikepike schrieb: Die Angst lässt die Menschen regelrecht erstarren.
Jo, und das ist dann der Supergau.
Oder Menschen drehen vor Angst durch - auch ein Supergau.
Zitat von pikepike schrieb:Gutmütigkeit sollte durch Interessen verteidigt werden, oder?
Hört sich gut an. So habe ich es noch nicht betrachtet, doch gefällt mir :D


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

28.03.2015 um 18:23
Zum Thema zurück. Wollte noch eine Liste (Preise) für Morde veröffentlichen. Diese existier(t)en nicht nur in Tschetschenien. Also was können Terroristen verdienen? Diese Liste war im Umlauf zu Maschadow Zeit.

- 50 $ für Minen in Grosny
- 300-500 $ durch Sprengladung
- 15.000 $ durch Tötung von einem General (Äquivalent zu drei Kühen oder 20 Schafe)
- 7.000 $ durch Tötung von einem Offizier (Äquivalent zu einer Kühen und drei Schafe)
- 3.000 $ durch Tötung von einem Unteroffizier (zusätzlich drei Schafe)
- 1.500 $ durch Tötung von einem Soldat (zusätzlich zwei Schafe)

- 10.000 $ für Massenmord (Ein Teil wird als Vorauszahlung gezahlt, der andere durch das Veröffentlichen der Opfer durch die Medien)
- 10.000 $ - 30.000 $ für Geiselnahmen (für Überlebende 10.000 $ und für Verwandte 30.000 $)
- 50.000 $ - 100.000 $ für Selbstmörder (Auszahlung an Verwandte)

Quelle: [http://www.kp.ru/daily/23352/31751/]

Vielleicht interessiert es jemanden, da ich solche Listen noch nicht gesehen habe oder darüber öffentlich gelesen habe.


melden

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

28.03.2015 um 18:46
@pike
Nein, ich habe solche Listen noch nirgends gesehen. Und wollte auch nicht nach der Quelle fragen.

Das erklärt jetzt eigentlich alles. Krieg und Mord ein unendliches Milliardengeschäft. Dagegen ist der Drogenhandel oder die Prostitution eine Kirmes. ... überfällt eigentlich heutzutage noch jemand eine Bank?


1x zitiertmelden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

28.03.2015 um 18:48
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:überfällt eigentlich heutzutage noch jemand eine Bank?
Weiß nicht, ich denke mittlerweile ein ausgestorbener Raubzug. :D


melden

Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen

06.08.2015 um 02:25
@torgulf
Zitat von torgulftorgulf schrieb am 28.03.2015:Dafür kämpfen aber ziemlich viele seiner Leute in der Ukraine. Und Geld hat er für die Separatisten auch gespendet.
Immerhin bekämpfen sie solche Typen da:
Am frühen Morgen des 1. September machen sich in einem Waldstück auf den Sunschensker Höhen in Inguschien 31 Männer und 2 Frauen auf den Weg, den blutigsten Anschlag seit dem 11. September 2001 zu begehen.

Sie haben Granatwerfer AGS-17 "Flamme" bei sich, Stetschkin-Pistolen, Flammenwerfer vom Typ "Hummel", Scharfschützengewehre, Maschinenpistolen. Sie werden mit diesem Waffenarsenal eine Schule überfallen. Die Schule Nummer eins von Beslan im benachbarten Nordossetien.
Das Massaker, das sie dort anrichten, lässt sich annähernd in Zahlen bilanzieren, aber bis heute nur schwer fassen: Von den 1251 Geiseln, die die Terroristen über Tage hinweg quälten, verloren nach bisherigen Angaben der Untersuchungskommission 330 ihr Leben, darunter 176 Kinder, Erstklässler, Säuglinge.

Noch einmal 600 Menschen, wiederum viele Kinder darunter, wurden verletzt. Und Beslan, ein ehedem idyllisches Städtchen unter der Silhouette des Kaukasus-Hauptkamms, ist zu einem elenden Ort geworden, verurteilt, von nun an mit einem Trauma zu leben.
Schule Nummer eins, hinterer Gebäudeteil, 4. September, 2 Uhr

Zehn Explosionen, wie von Handgranaten, erschüttern den hinteren Flügel der Schule. In der Stille nach dem Schlag ist noch einmal ein Ruf zu hören, ein Todesschrei: "Allah ist groß! Allah ist groß!" Dann wieder Stille. Dann ist es vorbei. Es ist endlich zu Ende.
recht umfangreicher Text, auch Versagen der Ermittlungsbehörden/Geheimdienste wird thematisiert

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-38730401.html


Anzeige

1x verlinktmelden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Die Erfolge der UdSSR
Politik, 340 Beiträge, am 25.04.2013 von Branntweiner
cRAwler23 am 13.04.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
340
am 25.04.2013 »
Politik: Russland das Buhland... aber warum?
Politik, 83.999 Beiträge, am 16.04.2024 von Optimist
SethP am 23.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 4301 4302 4303 4304
83.999
am 16.04.2024 »
Politik: Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine
Politik, 16.993 Beiträge, vor 48 Minuten von hidden
nocheinPoet am 18.02.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 860 861 862 863
16.993
vor 48 Minuten »
von hidden
Politik: Eine "ernsthafte Gefahr für die nationale Sicherheit"?!
Politik, 11 Beiträge, am 16.02.2024 von Photographer73
OpLibelle am 14.02.2024
11
am 16.02.2024 »
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.871 Beiträge, am 31.03.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.871
am 31.03.2024 »