Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Nato ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

31.03.2015 um 18:25
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Die Russen wollen auch nur Chef in Russland spielen, da kann man sich jeden tag aufs neue einreden die wollen ganz Europa erobern oder auch nur Polen, Baltikum oder die Ukraine.
Sicher nichts erobern. Zumindest nicht territorial. Was soll ihnen das schon groß nutzen, wenn sie nicht mal ihr eigenes Land völlig auf den Weltstandard gebracht haben. Die sind damit noch gut 15 Jahre beschäftigt, und sind froh, dass sie in der EU einen verlässlichen und gut zahlenden Handelspartner haben. Das macht man doch nicht wegen sowas kaputt. Völliger Unsinn.

Und, dass die Ukraine zerfällt und vor ihrer Haustüre anfängt Unruhe zu stiften, die man halt so nicht einfach weiter machen lassen kann, ist doch ein völlig anderes Thema, als EU-Einmarsch, oder sonstige populistische Räuberpistolen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

31.03.2015 um 18:34
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Sicher nichts erobern. Zumindest nicht territorial
Ahja, deswegen blieb die Krim auch Autonom. Aber natürlich ist der Klassische Territorialkrieg passe

Und was die EU angeht haben sie das Verhältnis stark belastet

Und nein, es gab für Russland keine Begründung einen Seperatistenbewegung als Armee aufzurüsten und die Spaltung der Ukraine zu forcieren, nur weil sie sich in Richtung Europa richtete.


melden

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

31.03.2015 um 18:36
@Fedaykin
Aja, weil die Krim auch EU war, und dort keine Russen lebten, die nicht in der zerfallenden Ukraine leben wollten..


melden

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

31.03.2015 um 18:42
@dunkelbunt

Russland hat meiner Meinung nach völlig richtig gehandelt. Aber einige Menschen unterteilen die Welt eben immernoch in den guten Westen und den bösen Osten. Was will man da tun?


1x zitiertmelden

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

31.03.2015 um 18:45
@DerFremde
Solange die Bewohner der Krim zufrieden sind, bin ich es auch. Der ganze Populismus und die unverschämte Polemik drum rum, um die eigenen Fehler in der Ukraine zu verdecken, sind eher peinlich als nützlich, aber das legt sich sicher auch wieder, wenn man sich etwas beruhigt hat.


2x zitiertmelden

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

31.03.2015 um 18:47
Äh die EU ist keine Nation.

die KRim war eine Autonome Region, der Ukraine, gemäß Abkommen von 1992 wo nicht nur Russen wohnten.

Tatsache ist bis auf weiteres eine Annexion und Territoriale Erweiterung.
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Russland hat meiner Meinung nach völlig richtig gehandelt. Aber einige Menschen unterteilen die Welt eben immernoch in den guten Westen und den bösen Osten. Was will man da tun?
KLar deiner Meinung nach, die UN Vollversammlung sieht das anders.

ändert ja nix daran das es eine Territoriale Erweiterung war.


melden

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

31.03.2015 um 18:48
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Solange die Bewohner der Krim zufrieden sind, bin ich es auch.
ändert nix an den Tatsachen.
Der ganze Populismus und die unverschämte Polemik drum rum, um die eigenen Fehler in der Ukraine zu verdecken, sind eher peinlich als nützlich, aber das legt sich sicher auch wieder, wenn man sich etwas beruhigt hat.t

du ist egal, Annexion ist Annexion.


melden

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

31.03.2015 um 18:49
@dunkelbunt

Wenn es nach dem Willen der USA und der EU ginge, würden die Bewohner der Krim, einschließlichh der restlichen Ukraine in einem zwielichtigen, der EU zugehörigen Staat leben und Steuern zahlen. Warum möchte die sogenannte Freie Welt, ebenso mündigen Bürgern das Recht absprechen selbst entscheiden zu dürfen, zu welcher Nation sie sich zählen? Böse Zungen behaupten ja, die USA haben die Ukraine destabilisiert um einen neuen Absatzmarkt für ihre Waffen bzw Rüstungsgütern zu schaffen.


1x zitiertmelden

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

31.03.2015 um 18:51
GaussscheNV schrieb:
Solange die Bewohner der Krim zufrieden sind, bin ich es auch.

ändert nix an den Tatsachen.
Aber fedaykin, was stellst du dir denn vor wie man das lösen soll ? Du kannst die Krim doch nicht wieder an die Ukraine anschliessen oder ?


1x zitiertmelden

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

31.03.2015 um 18:52
@DerFremde

Meinst du den russisch orientieren Weg, den die Ukraine vor der Maidan ging ?

Als die Ukraine ein europäisches Drittland war.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Solange die Bewohner der Krim zufrieden sind, bin ich es auch
Du meinst wohl die russischen Bewohner der Krim ?


1x zitiertmelden

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

31.03.2015 um 18:52
@Fedaykin
Wird dort keinen mehr jucken, was hier wer für eine Tatsache hält. Damit ist das für mich zumindest so lange vom Tisch, so lange ich sehe, dass es eine Entscheidung zum Wohle der Mehrheit war.

Ich muss mich hier eher fremdschämen für die Leute, die so eine saubere Abtrennung von einem gescheiterten Staat und Wiederangliederung an Russland als ein Verbrechen verkaufen wollen.

Wenn man wirklich Verbrechen sehen will, muss man nur mal gucken, wie der Osten der Ukraine jetzt aussieht, und wie dort jetzt häufig die Prorussen noch behandelt werden und leben müssen.


1x zitiertmelden

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

31.03.2015 um 18:56
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Du meinst wohl die russischen Bewohner der Krim ?
Ich mein die Mehrheit. Dass da immer welche motzen müssen, ist eh kaum vermeidbar.


melden

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

31.03.2015 um 18:58
@evilparasit

Die Maidangeschichte finde ich ebenso eine merkwürdige Sache. All die Jahre hat sich keiner um die Ukraine gekümmert. Das Land war verarmt, aber wieso aus heiterem Himmel dieser ganze Aufstand? Da hat doch sicher jemand nachgeholfen, vorallem was die Schüsse betrifft. Aber da möchte ich mich nicht festlegen auf eine Wahrheit, denn hier ist viel Platz für Spekulationen.


1x zitiertmelden

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

31.03.2015 um 19:07
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Wenn es nach dem Willen der USA und der EU ginge, würden die Bewohner der Krim, einschließlichh der restlichen Ukraine in einem zwielichtigen, der EU zugehörigen Staat leben und Steuern zahlen.
??? Du die waren noch lange nicht in der EU, und das wäre aber ein guter Schritt gewesen und es wäre ihr Recht gewesen diesen Weg zu Wählen.
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Warum möchte die sogenannte Freie Welt, ebenso mündigen Bürgern das Recht absprechen selbst entscheiden zu dürfen, zu welcher Nation sie sich zählen?
Keiner, Russland hat dieses Recht genommen. SChau im Sezessionsthread nach wie die Rechtslage aussah.
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Böse Zungen behaupten ja, die USA haben die Ukraine destabilisiert um einen neuen Absatzmarkt für ihre Waffen bzw Rüstungsgütern zu schaffen.
Der Rüstungsmarkt ist in relation zu anderen Branchen Lächerlich klein.
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Aber fedaykin, was stellst du dir denn vor wie man das lösen soll ? Du kannst die Krim doch nicht wieder an die Ukraine anschliessen oder ?
Sie könnte wieder ihren Alten Status innebekommen. Auf Alle Fälle müsste ein saubere Referendum stattfinden unter Internationaler Aufsicht. Die Annexion bleibt dennoch verstoß.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Wird dort keinen mehr jucken, was hier wer für eine Tatsache hält. Damit ist das für mich zumindest so lange vom Tisch, so lange ich sehe, dass es eine Entscheidung zum Wohle der Mehrheit war.
oh das juckt noch ne ganze Weile.
Ich muss mich hier eher fremdschämen für die Leute, die so eine saubere Abtrennung von einem gescheiterten Staat und Wiederangliederung an Russland als ein Verbrechen verkaufen wollen. t
Oh 1) die Ukraine ist kein Failed State, 2) war die Abtrennung nachweislich nicht Sauber.

siehe Thread.
Wenn man wirklich Verbrechen sehen will, muss man nur mal gucken, wie der Osten der Ukraine jetzt aussieht, und wie dort jetzt häufig die Prorussen noch behandelt werden und leben müssen.t
tja well Done Russland den Osten mit Söldnerhordne zu überschwemmen und einen Bürgerkrieg /Frozen Konflikt zu erzeugen.

sollen wir Amnesty rausholen? Gibt zu allen passende Threads hier ist es OT.


1x zitiertmelden

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

31.03.2015 um 19:08
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Die Maidangeschichte finde ich ebenso eine merkwürdige Sache. All die Jahre hat sich keiner um die Ukraine gekümmert. Das Land war verarmt, aber wieso aus heiterem Himmel dieser ganze Aufstand? Da hat doch sicher jemand nachgeholfen, vorallem was die Schüsse betrifft. Aber da möchte ich mich nicht festlegen auf eine Wahrheit, denn hier ist viel Platz für Spekulationen.
Diese Aussage ist etwas kurzsichtig. Ein Blick in die Geschichte zeigt das sowas öftesr vorkam in den letzten 15 Jahren.

der Aufstand kam auch nicht wirklich aus heiterem Himmel

aber wie erwähnt gibt andere Thread hier ist OT.


melden

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

31.03.2015 um 19:10
@Fedaykin
War zumindest sauberer -zumindest keine Toten- als der Regierungswechsel, also kann man das sicher wieder sauber heilen.


melden

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

31.03.2015 um 19:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wäre ihr Recht gewesen diesen Weg zu Wählen.
Dann hätten die Krimbewohner sicher anders abgestimmt, und es gäbe keine Separatisten?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:SChau im Sezessionsthread nach wie die Rechtslage aussah
Wessen Rechtslage? Die der UN, der USA, oder der EU?


2x zitiertmelden

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

31.03.2015 um 19:13
@DerFremde
In diesem Sezessionsfred geht man auch nicht vollständig drauf ein, und zeichnet eher ein einseitiges Bild ohne die genaue Faktenlage geprüft zu wissen... kurz, der ist Mist.


2x zitiertmelden

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

31.03.2015 um 19:16
@dunkelbunt

Ich weiß, ich habe den Thread verfolgt. Bin mir unschlüssig, aber in irgendeinem Thread wurde mir die Deportation nach Sibirien nahegelegt.


1x zitiertmelden

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

31.03.2015 um 19:21
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ich weiß, ich habe den Thread verfolgt. Bin mir unschlüssig, aber in irgendeinem Thread wurde mir die Deportation nach Sibirien nahegelegt.
ich würde Sibirien jedem NATO Knast vorziehen !


Anzeige

1x zitiertmelden