Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Nato ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

01.04.2015 um 11:43
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich lach mich kaputt - und dann wärs legitim gewesen. Die Ukraine hätte aber schon auch noch ein Wörtchen mitreden können bevor der Westen und der Osten über ihren weiteren Verbleib entschieden hätten?
sicher hätte sie das, deswegen sagte ich ja auch was von Ausgleich.

Sowas kann eben Sauber laufen und hätte Verhandelt werden müssen.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

01.04.2015 um 11:44
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ich habe hier bisher genau einen User gelesen, der in einem aktiven Thread die Fehler der Russen mit eingeräumt hat. Also lesen wir vielleicht wirklich nicht das selbe.
Vielleicht liegt das auch an selektiver Wahrnehmung.

Ich sagte bereits mehrfach, in aktiven Threads, dass ich Putin und seine Regierung nicht sonderlich mag und auch die Aktionen der Sepas im Osten der Ukraine nicht gutheiße.

Dennoch kommt immer irgendwer daher, der meint das aus meiner Kritik am Vorgehen des Westen und den Vorgängen in Kiew schlussfolgern zu wollen... Putsch ist Putsch. Ob in Kiew, auf der Krim oder im Osten...


melden

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

01.04.2015 um 11:44
Zitat von defdef schrieb:Das ist nicht wie bei US Drohnen die Hochzeitsgesellschaften als Bedrohung No.1 verorten. Die Saudis haben ein Flüchtlingslager bombardiert... aber ich versteh dich schon. Solange es der Westen oder seine Kumpel tun musst du es auf Biegen und Brechen rechtfertigen... egal was.
Du unterstellst da aber eben Absicht.


1x zitiertmelden

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

01.04.2015 um 11:45
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Und daher auch an Dich die Frage, wieso wird ständig versucht zu relativieren?
Relativieren brauchen nur diejenigen welche ihre eigene Handlung rechtfertigen, also die Doppelmoralisten. Alle anderen stellen Gegenüber und verlangen nach dem Gleichheitsprinzip.


1x zitiertmelden

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

01.04.2015 um 11:45
@def

Nein, der war gut genug. Denn es ist Deine Seite, die hier relativiert. Ich finde auch schön, dass Du mit dem Pathos ein neues Lieblingswort entdeckt hast. Trotzdem ändert es nichts an der Tatsache, dass Putin ein gewöhnlicher Krimineller ist, dessen Entscheidungen nicht weniger Leid verursachen, nur weil die Saudis bein den Rechten der Minderheiten noch beschissener dastehen als die Russen. Tut mir leid, aber die Scheisse stinkt derart zum Himmel, da nützt es auch nichts mehr sich die Nase zuzukneifen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

01.04.2015 um 11:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du unterstellst da aber eben Absicht.
Den Saudis? Durchaus. Man trifft nicht aus Versehen ein Flüchtlingscamp...


melden

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

01.04.2015 um 11:46
Soviel zur Doppelmoral
Noch absurder wird es im Fall Bah­rain. Das Emirat ist einer der wichtigsten Verbündeten Washingtons am Persischen Golf und beherbergt eine US-Marinebasis. Die Bevölkerungsmehrheit der Schiiten ist laut Washingtons Menschenrechtsbericht selbst schuld, wenn sie Opfer der bewaffneten Sicherheitskräfte der dort herrschenden sunnitischen, von Saudi-Arabien unterstützten Feudaldiktatur wird.

Der Report wirft unbewaffneten Demonstranten in Bahrain »tödliche Gewalttaten gegen die Sicherheitskräfte« vor und rechtfertigt die brutale Niederschlagung der Opposition.

In Syrien dagegen, wo die Opposition tatsächlich schwer bewaffnet ist und rücksichtslos vorgeht, verstoßen Assads Sicherheitskräfte bereits gegen die Menschenrechte, wenn sie sich wehren, um selbst am Leben zu bleiben. Diese Doppelmoral zieht sich durch den gesamten Bericht.
http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Menschenrechte/usa3.html


melden

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

01.04.2015 um 11:46
Zitat von defdef schrieb:Dann zeig mal her, diesen roten Faden.
Such ihn selber :)... Einfach nicht ständig ausblenden, was Dir nicht so schmeckt.


melden

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

01.04.2015 um 11:48
@def

Meinst du?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

01.04.2015 um 11:49
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ich finde auch schön, dass Du mit dem Pathos ein neues Lieblingswort entdeckt hast.
Aha. Die einmalige Verwendung von "pathetisch" macht es zu meinem neuen Lieblingswort? Übrigens hast du es vorgelegt... aber das ist dann sicher wie beim Whataboutism... wenn du es tust ist es cool wenn ich es tue eine Sauerei. :D
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Tut mir leid, aber die Scheisse stinkt derart zum Himmel, da nützt es auch nichts mehr sich die Nase zuzukneifen.
Der Unterschied zwischen uns ist, dass ich mich noch nicht an den Geruch von Scheiße aus dem Westen gewöhnt habe, du sie aber wohl gar nicht mehr registrierst.


melden

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

01.04.2015 um 11:50
@def
Kennst doch - die eine Seite sprüht nur so von "Versehen" i'am Sorry oder so. -.-


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

01.04.2015 um 11:51
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Meinst du?
Meinst du denn, man trifft heutzutage aus Versehen ein Flüchtlingscamp?


1x zitiertmelden

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

01.04.2015 um 11:51
Zitat von defdef schrieb:Wenn du Dinge behauptest, die Allmy betreffen, könntest du auf Allmy schon wenigstens dazu Rede und Antwort stehen... aber nein, es ist nur wieder das übliche.
Ich steh hier mehr als genug Red und Antwort. Bist ja auch kein Nob, oder? Also kennst Du die SuFu? Prima... dann mal los. Und was Deine Beweislastumkehr betrifft, ich hab auch in den paar wenigen Beiträgen Beispiele zitiert, wie realttiviert wird. Wenn das nicht genügt, selber schuld. Ist ja knapp zwei Seiten her, dass man schireb, ja die Russen, ja die Saudis sind doch viel schlimmer.

Also, kümmer Dich besser um Dein Textverständnis anstatt mit Trollerei zu versuchen die Leute zuzuspamen. Aber hast schon recht, ist wie immer das übliche. Ein Haufen dummes Gewäsch, diffuse Vorwürfe und nicht Willens selber die Ärmel hochzukrempeln. Von Pathos zu fabulieren, aber selber nur ein bisschenn zitieren und dann meckern.

Versuchs doch mal mit einem eigenen längeren Text aus einem Guss :). Vielleicht lässt dass dann bei Dir eine differnziertere Betrachtungsweise eruieren.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

01.04.2015 um 11:54
Köstlich...

Wenn du am Ball bleibst hast du bald allen erdenklichen BS aus der Polemik-Kiste gezogen. :Y:
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Versuchs doch mal mit einem eigenen längeren Text aus einem Guss :). Vielleicht lässt dass dann bei Dir eine differnziertere Betrachtungsweise eruieren.
Aha.. verstehe. Viel Blah ohne Inhalt? Mach du mal allein...


melden

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

01.04.2015 um 11:55
@wichtelprinz
wichtelprinz schrieb:
Erzähl das mal den Saudis in Bezug auf den Jemen -.-
Na, lies dann eben selber, wie Du höchstpersönlich realtivierst... Besser jetzt? Also relativierst beispielsweise genau Du die Vorgehensweise der Russen durch die Vorgehensweise der Saudiss. Und was soll ich Dir jetzt noch belegen? Nimm Dich doch selber an der eigenen Nase. Macht die Scheisse der Russen auch nicht wohlriechender, wenn die Saudis Scheisse bauen.


1x zitiertmelden

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

01.04.2015 um 11:56
Sowas gibts nichtmal in Russland:
Das Gefangenenlager Guantánamo ist zum Symbol der US-amerikanischen Doppelmoral bezüglich der Menschenrechte geworden. Vor fünf Jahren bereits hat Präsident Obama versprochen, das Lager zu schliessen. Amnesty International fordert die USA auf, ihren rechtlichen Verpflichtungen endlich nachzukommen.

Das Gefangenenlager Guantánamo innerhalb eines Jahres zu schliessen – so lautete das Versprechen von Präsident Obama im Januar 2009 kurz nach seinem Amtsantritt. Fünf Jahre später sind in dem Lager immer noch mehr als 150 Männer inhaftiert, die meisten von ihnen ohne Anklage oder Urteil.

Während die Obama-Administration andere Staaten für Menschenrechtsverletzungen verurteilt, ist sie blind gegenüber dem Menschenrechtsvakuum auf Guantánamo. Obamas Scheitern, das Lager zu schliessen, sowie sein Festhalten am fehlerhaften Dogma, einen «Krieg gegen den Terror» zu führen, beschädigen seine Glaubwürdigkeit und die Bilanz seiner Präsidentschaft.

Zahlreiche Regierungen, Uno-Experten und NGOs haben die USA aufgefordert, Guantánamo zu schliessen. Selbst der erste Kommandant von Guantánamo, der nun pensionierte Major-General Michael Lehnert sagte kürzlich, das Gefangenenlager «hätte nie geöffnet werden dürfen».
http://www.amnesty.ch/de/themen/folter/guantanamo/dok/2014/symbol-der-us-amerikanischen-doppelmoral (Archiv-Version vom 07.04.2015)

edit: Von den fast 800 Gefangenen, die insgesamt in Guantanamo inhaftiert waren, sind nur sieben – weniger als ein Prozent – von Militärkommissionen verurteilt worden. Fünf von ihnen haben sich selbst schuldig bekannt, da dies der einzige Weg war, Guantanamo zu verlassen.


melden

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

01.04.2015 um 11:57
@Fuchs76
Was stört Dich an der differenzierten Betrachtung das die Homophobie in Saudi Arabien barbarisch ist und in Russland diskriminierend. Eine Relativierung? Hättest Du gern.
Was ist den Merkels Aussage das der König da eine "Ausgewogene Politik" betrieb? das nenn ich mal eine Relativierung!


melden

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

01.04.2015 um 11:59
@Fuchs76
Relativieren tuns die Staaten welche dir Saudische Position teilen und die Ruasische nicht - aber ich gebs auf bei Dir. -.-


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

01.04.2015 um 12:05
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Macht die Scheisse der Russen auch nicht wohlriechender, wenn die Saudis Scheisse bauen.
Da hast du völlig recht.
Aber die Scheiße des Westen fängt mächtig an zu stinken, wenn er einerseits den Russen dafür verurteilt, mit dem Saudi aber das nächste Geschäft abgeschlossen wird.

Aber gut, das willst du ja nicht hören... immer schön ausblenden den Doppelstandard.


1x zitiertmelden

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

01.04.2015 um 12:07
@def

Da kann ich Dir zur Hälfte sogar recht geben was den Whataboutismus betrifft. Nur, ich schreib eigentlich nicht, es gibt auch Anti-Ami-Threads, sondern das ist per se ein Anti-Ami-Thread. Ich kann Deinen Post nachvollziehen, aber Du hast mich prsönlich nicht ganz verstanden. Trotzdem erschliesst sich mir aus Deinem Einwand, dass Du Dir gewisser Tatsachen bewusst bist.

@wichtelprinz

Klar kenne ich den Unterschied. Nur immer noch die Frage, macht das die Diskriminierung in Russland besser?


Anzeige

3x zitiertmelden