Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

1.590 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

18.10.2015 um 23:14
@Bishamon
So unvorbereitet auf Attacken wie bei der ersten Debatte wird Bernie beim zweiten Mal sicherlich nicht antreten.

Anzeige
melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

21.10.2015 um 19:53
So, Biden ist raus.
Es gab für ihn auch keinen denkbaren Weg zur Nominierung, solange Hillary nicht kollabiert.
Tut sie es doch, dann ist Biden auch ganz schnell wieder drin, um das Establishment zu retten.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

22.10.2015 um 01:05
@zwicker

denkst du, dass er ratzfatz dann wieder drinnen wär?
er hat zwar keine schlechten (theoretischen) umfrage werte, aber dürfte sanders dann wohl schon durch sein!?


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

22.10.2015 um 01:49
@osttimor
Kommt drauf an wie viele Meldefristen er bis dahin verpasst hätte.
Geht es allein um die Vorwahlen an sich, dann könnte er mMn noch locker vor dem 1. März reinspringen.
Bis dahin hätten erst ca. 5% der US-Bevölkerung (Iowa, New Hampshire, Nevada und South Carolina) die Vorwahlen absolviert.
Danach würde es wohl schwer werden.
Ist aber alles sehr hypothetisch.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2015 um 08:46
Ich hab Ausschnitte aus der Benghazi Anhörung gesehen.
Wahrscheinlich wird HRC die erste Präsidentin der vereinigten Staaten.

Der Kontrast wie souverän und würdevoll sie gewirkt hat und wie dämlich sich die Republikaner angestellt haben... ich denke das wird sich in den nächsten Umfragen niederschlagen.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

07.11.2015 um 02:34
o'malley ist unauffällig geblieben hat aber immer wieder seitenhiebe gegen die republikaner ausgeteilt und am ende auch noch sanders ordentlich eingeschenkt - das kam allerdings nicht sooo gut beim publikum an.


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

07.11.2015 um 03:13
Sanders' Antworten zu den Gun Control Fragen waren schwach.


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

07.11.2015 um 03:30
Hillary sah schlecht aus bei Maddows Fragen zu Money in Politics.


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

07.11.2015 um 04:52
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Sanders' Antworten zu den Gun Control Fragen waren schwach.
Die single issue gun voter gewinnt er damit nicht. Bzgl. wer die striktesten gun control Regeln anbietet kommt er an Clinton oder O'Malley eh nicht mehr vorbei.
Ich glaube aber nicht, dass er mit seiner Antwort auch nur eine Stimme verloren hat.
Der restliche Abend verlief eigentlich ziemlich gut für ihn.
Sicherlich nicht perfekt bzgl. criminal justice Reform und Außenpolitik, der Rest aber mMn sehr überzeugend.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Hillary sah schlecht aus bei Maddows Fragen zu Money in Politics.
Yep.
Und dass sie weniger hawkish als Obama wäre, ich glaube da haben sogar ihre eigenen Fans lachen müssen.
Sie hatte sehr langatmige Antworten - ich fand sie fast langweilig (ich mag sie aber auch nicht).
Die progressiv-Nummer ist mMn unglaubwürdig. Die Antwort zur Todesstrafe auch schwach.
In 2 Wochen wird sie wahrscheinlich komplett dagegen sein.
Zitat von osttimorosttimor schrieb:o'malley ist unauffällig geblieben hat aber immer wieder seitenhiebe gegen die republikaner ausgeteilt und am ende auch noch sanders ordentlich eingeschenkt - das kam allerdings nicht sooo gut beim publikum an.
Ich fand O'Malley ziemlich gut.
Trotzdem sehe ich ihn kein Land gewinnen.

Sanders könnte ein paar Punkte gewinnen, aber kein großer Sprung.


2x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

07.11.2015 um 05:07
Zitat von zwickerzwicker schrieb:Ich fand O'Malley ziemlich gut.
schlecht war er nicht. sympathisch und sehr enthusiastisch, aber mehr nicht.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

07.11.2015 um 11:53
@zwicker
Ich kaufe Hillary so vieles von dem was sie sagt nicht ab. Das wirkt alles als würde sie eine SNL Rolle spielen.
Ich erkenn da keine Leidenschaft für Themen.
Zitat von zwickerzwicker schrieb:Der restliche Abend verlief eigentlich ziemlich gut für ihn.
Ja, ich hab nur die beiden schwächsten Momente der beide hervorgehoben.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

08.11.2015 um 15:14
@haralds

Lieber die Clinton, als Bush oder Trump oder Hulk Hogan als Vize!!! :D


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

15.11.2015 um 01:58
Heute zweite Debatte der Demokraten.
Beginnt um 3Uhr, Vorberichterstattung läuft schon.

http://www.cbsnews.com


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

15.11.2015 um 05:31
@zwicker

hab ich verpasst! wie wars?


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

15.11.2015 um 07:18
@osttimor

O'Malley und Sanders besser als in der ersten Debatte - Clinton schlechter, da sie von Sanders und besonders von O'Malley attackiert wurde.

Clinton mit dem besten Wissen bzgl. Außenpolitik, wurde aber für ihre Irakkriegstimme attackiert - leider nicht so sehr für Lybien.
War "optisch" schwächstes Feld von Sanders (kann halt nicht mit Clintons Erfahrung oder Wissen konkurrieren), hat sich aber wacker gehalten und mit Urteilsvermögen und Vision gepunktet.

Auch die Gun-Control-Frage hat Sanders diesmal ordentlich pariert - er war viel besser auf Attacken vorbereitet.

Wirtschaft und Mindestlohn mMn mit leichten Vorteilen für Sanders.

Gesundheitssystem: Als Sanders HRC fragte: "Do you believe that health care should be a right for everybody?", da kam keine Antwort von Clinton, sie wurde aber vom Moderator gerettet.

Wall-Street und Wahlkampfspenden waren Clintons schwächste Themen und sie kam mit einer lächerlichen Antwort als sie wirklich in Bedrängnis war. ("ich hab WallStreet unterstützt wegen 9/11" oder so ähnlich).

Insgesamt (für mich):
Sanders knapper Gewinner, aber auch O'Malley stark.
Clinton nur auf 3. Platz, aber nicht weit abgeschlagen.

Mal sehen, wie es die Medien morgen drehen.

Es kam auch schon eine erste Umfrage raus.
Es stellte sich aber schnell raus (im Kleingedruckten), dass diese von einem Super PAC von Clinton gesponsert war. (man braucht wohl nicht erwähnen, wer danach die Debatte gewonnen hatte)


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

15.11.2015 um 08:21
Gibt es die mit einer guten Übersetzung? Hab es nicht so mit dem englischen.....


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

15.11.2015 um 14:30
@zwicker
Momentan sieht es so aus als würde Foreign Policy ein größeres Thema als die Economy werden bei dieser Wahl.
Das ist gut für Clinton und schlecht für Sanders, denn Clinton ist bei dem Thema stark und Sanders nicht so.

Das Opening Statement von Sanders war erstaunlich schlecht.

@nickellodeon
Mehr als ein Fazit wirst du auf deutsch nicht finden.


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

15.11.2015 um 16:58
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Momentan sieht es so aus als würde Foreign Policy ein größeres Thema als die Economy werden bei dieser Wahl.
Für die nächsten paar Wochen sicherlich. Sanders muss hoffen, dass es in der "westlichen" Welt bis zu den Primaries nicht zu weiteren großen Anschlägen kommt.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das ist gut für Clinton und schlecht für Sanders, denn Clinton ist bei dem Thema stark und Sanders nicht so.
Bzgl. Erfahrung und Wissen ohne Zweifel.
Wenn man aber auf ihre Bilanz bzgl. Außenpolitik schaut, dann ist das eher mau bis schlecht.
Leider werden low-Info Wähler und politische Experten von dem Selbstbewusstsein beeindruckt mit dem Clinton über diese Themen spricht.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das Opening Statement von Sanders war erstaunlich schlecht.
Mich hat's fast vom Hocker gehauen, so schlecht war das.
Das war die einzige Minute, die man vorherplanen konnte. Man fragt sich, was sich seine Berater dabei gedacht haben.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

05.12.2015 um 16:53
Bei den ganzen Mass Shootings in letzter Zeit macht Sanders auch eine schlechte Figur. Seine schwachen Positionen zu Gun Control muss er ändern.

Clinton bezieht hier deutlich besser Stellung.


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

05.12.2015 um 17:38
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Bei den ganzen Mass Shootings in letzter Zeit macht Sanders auch eine schlechte Figur. Seine schwachen Positionen zu Gun Control muss er ändern.
Sanders hat keine schwachen Positionen bzgl. gun control.
Das wird von den Medien (die immer Establishment Kandidaten unterstützen - auch finanziell) nur so hingestellt.

Es gibt prinzipiell keinen Unterschied zu Clinton in dieser Beziehung.
Low-info Wähler werden vom TV da ziemlich einseitig beschallt.
Sanders größtes Problem ist, dass er im TV keine Fürsprecher hat.


Anzeige

1x zitiertmelden