Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

1.590 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

17.08.2015 um 16:34
Das wär doch genial.. beim Empfang des saudischen Königs mal eben im Bademantel erscheinen.
playboy-447274

Anzeige
melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

17.08.2015 um 23:56
Stand für Bernie Sanders aktuell.

Führung laut letzten Umfragen in NH.

30% zu 50% bei HRC in Iowa

31 zu 50 national...

Sanders wird stärker... Vielleicht wird dieser Wahlkampf die eine oder andere interessante Neuerung bereithalten :)


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

18.08.2015 um 05:41
Übrigens würde ich auch den geringeren Ausmaß an Spenden nicht so kritisch sehen.

Klar ist Geld wichtig. Aber es dient vorallem dazu Arbeit zu kaufen.

Während HRC sich vorallem auf bezahlte Kräfte verlässt, wird die Arbeit bei Sanders von Freiwilligen erledigt.

Laut diverser Quellen hat er über 100 000 davon. Wenn wir annehmen, dass diese sich zu 10K bis 20K Vollzeitarbeitskräften aufaddieren lassen, können wir alleine 30 bis 60 Mio generierte Extra-Dollar pro Monat annehmen die nicht als Geld sondern als Arbeitskraft gespendet werden.

Das macht einen ebenso großen Unterschied wie ein Super PAC.

Insbesondere wenn die Anzahl der Freiwilligen ansteigt und sie sich stärker engagieren, was bei herannahen der Wahl angenommen werden kann, können dadurch wahrscheinlich Werte generiert werden, die kein PAC schlagen kann.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

19.08.2015 um 19:16
Bernie Sanders hat gegen den Vietnamkrieg gestimmt aber trotzdem für medizinische Versorgung der Veteranen. Er hat für die homosexuelle Ehe und gegen die Mauer an die Grenze zu Mexico gestimmt. Aber es wählen auch viele Hilary nur weil sie eine Frau ist... Hilary Clinton ist für härtere Bestrafungen von Illegalen Migranten und sie unterstützte den Krieg. Allerdings unterstützt sie Obama-Care und pro choice sowie die legalisierung von Marihuana. Damit hat sie schon mal den großteil der Leute
Donald Trump ist sowieso das letzte, nicht nur wegen seinem Sexismus aber es gibt trotzdem Leute die ihn wegen seiner Frisur wählen. Ich kann mir schon vorstellen wie das dann wieder aussieht auf den Strassen wenn Wahl ist, sobald der "falsche" gewinnt prügeln sie wieder und feiern (hauptsache sie haben irgendeinen Grund dazu) und es geht wieder das totale Chaos ab. Ich hab das einmal mit erlebt und nie wieder. Meiner Meinung nach sollten sie sich erstmal darüber Gedanken machen wie sie ihre Schulden loskriegen...


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

19.08.2015 um 19:19
die USA hat 18 151 966 471 034$ Schulden. Wie sollen die das je wieder loskriegen


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

19.08.2015 um 19:34
Zitat von Marie8291Marie8291 schrieb:Wie sollen die das je wieder loskriegen
Unterhosen klauen --> ? --> Profit

Denke weder Bernie noch Trump machen das Rennen. Bernie wird's nicht reichen gegen den Vetternverein anzukommen und Trump wird sich selbst aus dem Rennen kicken. Für Bush seh ich auch eher Schwarz.. ich denke momentan immernoch, dass wir die Hillary kriegen.
Zitat von Marie8291Marie8291 schrieb:Donald Trump ist sowieso das letzte, nicht nur wegen seinem Sexismus aber es gibt trotzdem Leute die ihn wegen seiner Frisur wählen.
t805f77 IkmzGGM


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

19.08.2015 um 19:39
@Glünggi
Ja denke ich auch aber ich denke schon allein damit das sie für die legalisierung von cannabis ist hat sie schon fast alle auf ihrer Seite. Ich könnte mich über sowas so aufregen, ich bin selbst 4 Jahre lang in Amerika in die Schule gegangen und ich finde es gibt im ganzen Land und auch in der Gesellschaft viel zu viele Misstände, über die eine Person allein kaum her werden kann. Die Amis erwarten von jedem neuen Präsidenten wieder aufs neue das sich alles was in ihrem Land falschläuft bereinigt wird und das sich alles mit einem Schlag ändert. Ich denke bei Hilary wird es genauso sein


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

19.08.2015 um 19:41
Schon solche Sachen wie das Thema mit der Evolutionstheorie, das sie in manchen Staaten nicht unterrichtet werden darf


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

19.08.2015 um 19:46
@Marie8291
Hillary hat einfach das beste Fundament, finde ich.. durch ihre Jahre lange internationale Tätigkeit. Das ist ihr Hauptbonus gegenüber ihren Mitstreitern.. jetztmal die Sache in Libyen aussenvor gelassen.
Und mit ihrer aussenpolitischen Haltung befriedigt sie auch so manch einen Republikaner. So können die Demokraten mit ihr auch auf Stimmen von dort hoffen... was nötig sein wird. Und in diesem konservativen Lager geht ein Sanders einfach leer aus.
Naja lässt sie halt die Kifferin raushängen, so wie Bush den Christen.
Das gehört nunmal zum Wahlkampfgeschäft dazu.. sich in wahlpotente Bevölkerungsgruppen einzuschleimen.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

19.08.2015 um 19:49
@Glünggi
ausserdem hat sie die meisten feministinnen auf ihrer Seite. Ich bin ja gespannt wie es dann wird...und wie Kanada bergab geht, aber das ist ja ein ganz anderes Thema


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

19.08.2015 um 19:52
@Marie8291
Es geht das was immer geht.. daher sind Parlamentswahlen fast interessanter als Präsidentschaftswahlen. Man hat ja bei Obama gesehn, was es bringt, wenn man das Parlament nicht auf seiner Seite hat.
Ich denke den Schaden den Hillary anrichtet wird nicht grösser sein, als der von George W Bush. Am Ende ihrer Amtszeit haben wir dann vermutlich wieder ne Imobilienblase..aber was solls xD Hätten wir mit Trump auch :P


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

19.08.2015 um 20:04
Ich erwarte von der Clinton auch keine grossen Veränderungen, sondern in erster Linie , dass sie versuchen wird den Dampfer auf Kurs zu halten.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

19.08.2015 um 20:25
@Marie8291

Wieso soll denn Kanada bergab gehen?


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

19.08.2015 um 20:31
@Yotokonyx
weil Stephen Harper an der Bildung kürzt wo er kann und weil sie ihr Gesundheitssystem nicht mehr bezahlen können, in Novia Scotia müssen sie es jetzt schon abschaffen. Ich weiss nicht ob man das als Bergabgehen bezeichnen kann aber wenn Harper im amt bleibt kann man zusehen. Er will mit der USA zusammenarbeiten auch was Krieg betrifft und hält das was sie in bzw mit Afghanistan gemacht haben für richtig. Er sagt die homosexuelle Ehe ist kein Grundrecht und ist persönlich dagegen. Ausserdem hat er die Wahlen manipuliert allerdings ist das schon ein paar Jahre her


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

31.08.2015 um 17:32
Einschätzungen des Politologen Corey Cook, Dekan der Schule für öffentlichen Dienst der Boise State University... die man sich mal zu Gemüte ziehen kann...
Biden ist über 70, Clinton ist 68, und manche wollen Jerry Brown, den gegen 80-jährigen Gouverneur Kaliforniens aufstellen. Alle sind schon mehrmals angetreten. Es sieht aus wie der Präsidentschaftswahlkampf des Jahres 1992! Wo sind die jungen, energischen Parteimitglieder, wo ist der Marco Rubio der demokratischen Partei? Dass die Demokraten nur betagte Alternativen zu Hillary Clinton ins Spiel bringen können, ist zutiefst problematisch für die Partei.
http://www.srf.ch/news/international/wer-wenn-nicht-clinton


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

31.08.2015 um 22:10
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wo sind die jungen, energischen Parteimitglieder, wo ist der Marco Rubio der demokratischen Partei?
Was nützt ein junger Kandidat, wenn er nicht der Hellste ist und wirklich radikale Ansichten vertritt?


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

01.09.2015 um 02:39
@Glünggi
Die Kandidaten, die die Demokraten aufstellen mögen nicht die jüngsten sein, aber die Positionen, die sie vertreten sind durchaus beliebt bei den jungen Leuten.
Die Demokraten haben durch ihre Position die Stimmen der jungen Bevölkerung sicher, auch ohne junge Kandidaten.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

01.09.2015 um 06:50
@zwicker
@1.21Gigawatt
Ich denke er wollte nur darauf hinweisen, dass die Demokraten evt, ein bisserl ein Nachwuchsproblem haben.
Ansonsten geht er ja mit Deiner( @1.21Gigawatt ) Position komform wenn ich sowas lese:
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Sanders von den Demokraten zum offiziellen Kandidaten gekürt wird. Er hat viel weniger Geld und weniger Leute für seine Kampagne und wird sich höchstens in ein paar Gliedstaaten gegen Clinton durchsetzen.



melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

01.09.2015 um 15:12
@Glünggi
Hm, naja. Obama war auch kaum bekannt bevor er dann 2008 Hillary Clinton in den Primaries besiegte.
Von der Kategory haben die Demokraten genug. Martin O'Malley, Andrew Cuomo, Cory Booker uvm.

Ich denke der Hauptunterschied ist, dass die Republikaner nicht so geeint sind wie die Demokraten. Während für die Demokraten 3-5 Kandidaten an den Start gehen und damit das Spektrum abdecken.
(Elizabeth Warren könnte bspw. noch an den Start gehen, aber die steht für so ziemlich die selben Dinge wie Bernie Sanders, insofern machts schon Sinn, dass nur einer von beiden dabei ist.)
Bei den Republikanern hast du eben viele die durch ihre Extrempositionen Aufmerksamkeit auf sich ziehen, aber praktisch keinen Rückhalt in der Partei haben.

Da wir also dutzende republikanische Kandidaten haben und nur eine Hand voll demokratische heißt nicht wirklich was und, dass die Demokraten keine jungen aufgestellt haben zeigt nur, dass, dass auch der Parteinachwuchs mit der Richtung der Partei einverstanden ist und deshalb keinen Grund zusätzlich zur älteren Garde noch an den Start zu gehen.


Wenn die Republikaner diese Wahl gewinnen wird 2020 eine jüngere Generation an Demokraten ins Rennen gehen. Wenn nicht, dann ist es Zeit über ein Nachwuchsproblem bei den Demokraten zu reden.
Sollte Hillary die Wahl gewinnen wird wohl erst 2024 Platz für die jungen sein, die dann auch nicht mehr so junge sind^^

Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass das Alter einer der wenigen unwichtigen Faktoren ist, den die Amerikaner tatsächlich als unwichtig ansehen.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

05.09.2015 um 00:25
die gute ausgangsposition des demokratischen siegers hat sich etwas "verschlechtert", da trump bei einer niederlage nicht als unabhängiger kandidat antreten wird!


Anzeige

melden