Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

1.590 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

20.10.2016 um 14:56
Zitat von mistazmistaz schrieb:Gregor Gysi hätte die beiden simultan vernichtet...
Wen hätte Gysi nicht vernichtet? :D

Ich fand es ganz nett in der neuesten Debatte, dass mehr sachliche Themen Platz hatten.
Weniger spaßig, aber das solls ja auch nicht sein.

Ich mag btw Hillary.

Anzeige
melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

20.10.2016 um 19:01
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Dann ist deine Meinung falsch.
Kein Ding, ist schließlich auch nur deine Meinung. :)
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Du wolltest also letztlich nur einen anderen Ansatz finden um Trump zu verteidigen. Tja, ich kauf es nicht.
Du bist ja knuffig. Jemanden als, nennen wir es mal höflichkeitshalber "plumper", darzustellen als den Gegenkandidaten ist also verkaufen...

Ich habe es beim besten Willen nicht nötig irgendjemandem etwas zu verkaufen, dazu ist mir das Thema, geschweige denn die Diskussionsteilnehmer, wichtig genug.

Nach sieben Stunden im Firmenwagen - ohne eigene Musik -, ging mir gestern nur die extrem einseitige Berichterstattung auf die Nerven.
Während ich es in Zeitungen und in anderen Medien ignorieren kann, ist so viel Zeit im Auto doch zu lang, als dass ich das Radio die ganze Zeit aus lassen könnte.

Da bot sich das Forum gestern Abend an, auch wenn ich weiß, wie viele Leute in der Rubrik Politik unterwegs sind.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

20.10.2016 um 19:24
@e7ernity

Was zur Hölle soll den an der Berichterstattung über ihn einseitig zu seinen Ungunsten sein?

Wenn er ein Sexist ist, der keinen Deut Respekt vor Frauen oder ihren Grenzen hat, ist das relevant.
Wenn er ein Rassist ist, ist das relevant.
Wenn er denn ganzen Tag über eine Lüge nach der anderen erzählt, ist das relevant.
Wenn er keine konsistenten Positionen und keine konkreten Pläne abgesehen von ein paar Übertreibungen hat, ist das sehr relevant.

Es ist relevant, dass er keine Impulskontrolle hat, ein großer Fan von diversen Diktatoren ist, die Presse einschränken will, rachsüchtig ist und Atomwaffen scheinbar nur für irgendeine andere Waffen zu halten scheint.

Es ist relevant dass er quasi am laufenden Band Dinge sagt die jeden anderen Präsidentschaftskandidaten die Kandidatur gekostet hätten.

Wenn überhaupt behandeln ihn die Medien noch zu freundlich.


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

20.10.2016 um 19:25
Was ich jetzt immer öfter lesen - was mich doch recht stark beunruhigt: Die Tatsache, dass Clinton eher Krieg bedeuten würde. Das mag für uns Europäer doch viel wichtiger sein als die andern innenpolitischen Sachen die Trump/Clinten innerhalb der USA machen würden.

Also für uns Nichtamerikaner wäre wohl Trump immer besser. Was für die Amerikaner besser ist - bezüglich ihrer innenpolitischen Rechte/Gesetze (Waffen, usw.) - das können nur die für sich entscheiden.

Das Gysi-Video ist übrigens genial. Eins meiner Lieblingsvideos - neben den Videos mit/über Rudi Rentschler (FDP) und Ströbele (gibts auch so eins mit einem der ihn interviewet wo die dann zur Pommes-Bude gehen und Ströbele erklären soll warm die Pommes dort besser sind als die von Mc Donalds). :D


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

20.10.2016 um 19:52
Zitat von lkdwpilkdwpi schrieb:Die Tatsache, dass Clinton eher Krieg bedeuten würde.
Das ist keine Tatsache.

Wie kommst du darauf?


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

20.10.2016 um 19:58
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Wenn er ein Sexist ist, der keinen Deut Respekt vor Frauen oder ihren Grenzen hat, ist das relevant.
Wenn er ein Rassist ist, ist das relevant.
Wenn er denn ganzen Tag über eine Lüge nach der anderen erzählt, ist das relevant.
Wenn er keine konsistenten Positionen und keine konkreten Pläne abgesehen von ein paar Übertreibungen hat, ist das sehr relevant.
Was soll der denn noch alles sein. Er ist ein Sexist weil er mal ein Männergespräch geführt hat, ein Rassist, weil er auf die innenpolitischen Probleme eingeht ohne sie schön zu reden und sprunghaft zu sein ist immer noch besser als Krieg und Eskalation als einzige Problemlösung zu sehen. Wenn wir anfangen die Leute auf diese Weise zu bewerten würden wir den ganzen Tag nur schimpfen wie Degenerierte.


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

20.10.2016 um 20:05
Was soll der den noch alles sein.
Ein Idiot, ein Narziss, ein Bankrottier und ein paar dutzend weitere Sachen. Liest du keine Nachrichten?

Zitat von colonelsandercolonelsander schrieb:Er ist ein Sexist weil er mal ein Männergespräch geführt hat, ein Rassist, weil er auf die innenpolitischen Probleme eingeht ohne sie schön zu reden und sprunghaft zu sein ist immer noch besser als Krieg und Eskalation als einzige Problemlösung zu sehen.
Man kann ihn verhamlosen und alles andere verteufeln wenn man das will aber vernünftig ist das nicht.
Zitat von colonelsandercolonelsander schrieb:Wenn wir anfangen die Leute auf diese Weise zu bewerten würden wir den ganzen Tag nur schimpfen wie Degenerierte.
Nein, das würden wir nicht. Es gibt nicht sooo viele Leute in der Öffentlichkeit die ein relevantes Amt anstreben und so viele negative Eigenschaften auf sich vereinen. Tatsächlich BEWERTEN WIR MENSCHEN SO wie man an den Reaktionen auf Donald Trump sehr gut sehen kann.


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

20.10.2016 um 20:10
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Ein Idiot, ein Narziss, ein Bankrottier und ein paar dutzend weitere Sachen. Liest du keine Nachrichten?
Man kann jeden einen Idioten nennen. Bankrottier? Er hat es geschafft wieder auf die Beine zu kommen und hat mehr Geld als alle Leute in diesem Forum zusammen.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Nein, das würden wir nicht. Es gibt nicht sooo viele Leute in der Öffentlichkeit die ein relevantes Amt anstreben und so viele negative Eigenschaften auf sich vereinen. Tatsächlich BEWERTEN WIR MENSCHEN SO wie man an den Reaktionen auf Donald Trump sehr gut sehen kann.
Das glaubst auch nur du und auch nur weil sich Leute das nicht auf die Stirn schreiben sondern im Hintergrund versagen, vor allem in Deutschland ist es mit der Ehrlichkeit nicht so weit her. Fehler und Sachen direkt anzusprechen läuft in Amerika viel besser als hier. Außerdem machst du den Fehler die Meinung der Medien mit der tatsächlichen Meinung der Bevölkerung zu verwechseln.


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

20.10.2016 um 20:27
Zitat von colonelsandercolonelsander schrieb:Das glaubst auch nur du und auch nur weil sich Leute das nicht auf die Stirn schreiben sondern im Hintergrund versagen, vor allem in Deutschland ist es mit der Ehrlichkeit nicht so weit her. Fehler und Sachen direkt anzusprechen läuft in Amerika viel besser als hier. Außerdem machst du den Fehler die Meinung der Medien mit der tatsächlichen Meinung der Bevölkerung zu verwechseln.
Vielleicht gibt es Leute die hinter verschlossenen Türen schlimmer sind. Aber wenn du damit argumentieren willst, halte ich dagegen: vielleicht ist Trump hinter verschlossenen Türen noch schlimmer als in der Öffentlichkeit.

Und ich verwechsele nicht die Meinung der Medien mit der Meinung der Bevölkerung. Natürlich gibt es Leute in den vereinigten Staaten die ihn ganz toll finden, das habe ich nie bezweifelt.

Aber viele Individuen reagieren auf Trump in einer ganz charakteristischen Art und Weise die man nur als Ekel und Abscheu umschreiben kann. Diese beiden Perspektiven sind in den Vereinigten Staaten absolute Mehrheitspositionen, wie man an den Meinungsumfragen gut sehen kann.
Auf die bezog ich mich.

Sicher bist du der Meinung viel mehr über die "tatsächliche Meinung" der amerikanischen Bevölkerung zu wissen, nämlich dass sie Trump lieben. Seine haarsträubenden Positionen als Männergespräche und "die Wahrheit aussprechen" betrachten.

Dann bleib dieser Meinung. Das ist mir herzlich egal.

Am 9. November werde ich dir sagen, dass ich es dir ja gesagt habe.


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

20.10.2016 um 20:36
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Aber viele Individuen reagieren auf Trump in einer ganz charakteristischen Art und Weise die man nur als Ekel und Abscheu umschreiben kann. Diese beiden Perspektiven sind in den Vereinigten Staaten absolute Mehrheitspositionen, wie man an den Meinungsumfragen gut sehen kann.
Unreflektiert, nachahmend und durch niedere Instinkte meinst du wohl. Die Reaktion des Massenbewusstseins war nie sehr durch rationale Fakten geprägt und genau hier setzen die Medien an. Problem ist dass das Vertrauen in diese stark nachgelassen hat, weil sie sich wie eine Nutte für solche Manipulationen verkaufen. Kannst du beweisen wie das Volk darüber denkt? Nein, du musst dich auf die Informationen verlassen die du bekommst und die legen sich selbstverständlich die Informationen so zurecht wie es ihnen in den Kram passt. Die Wahl findet erst noch statt, es ist einfach lächerlich.


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

20.10.2016 um 20:43
Zitat von colonelsandercolonelsander schrieb:Problem ist dass das Vertrauen in diese stark nachgelassen hat, weil sie sich wie eine Nutte für solche Manipulationen verkaufen.
Ich muss kein Wort in den amerikanischen oder deutschen Medien lesen um Trump abstoßend zu finden. Die überzeugendsten Argumente für die Position, dass er abstoßend ist, bringt er selber.

Es gibt tausende Videos, Mitschnitte, Tweets, die alle zweifellos von IHM stammen. Die sind genug. Da braucht es keinen Spin, keine Manipulation.

Wenn du glaubst, dass die Menschen die ihn verabscheuen, einer Manipulation aufsitzen, machst du dir was vor.

Vielleicht sind sie einfach nur besser informiert als du und wissen wie man im Internet sucht.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

20.10.2016 um 20:50
@interpreter
Ich hab den gleichen Quatsch beim Brexit auch gelesen. Meinen wissen zu wollen das Clinton gewinnt ist eine Überzeugung die auf Wunschdenken basiert.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

20.10.2016 um 20:52
@colonelsander

Zu glauben, dass das gleiche eintreten wird, wie beim Brexit, ist das ebenso.

Aber das scheint die große Rettung der Trumpjünger zu sein. Noch bis zum 8. November.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

20.10.2016 um 20:58
@colonelsander

Es gibt sicher Gründe dafür, dass Zeitungen, die seit vielen Jahrzehnten noch nie einen Demokraten unterstützt haben, dies plötzlich tun.
Niemals zuvor wurde ein republikanischer Kandidat von so vielen prominenten Republikanern abgelehnt wie jetzt. Rednecks, Betonköpfe, Rassisten, Erzkonservative und Waffenfanatiker bilden den Großteil von Trumps Wählern. Unter den Intellektuellen findet er so gut wie keinen Rückhalt. Selbst die Amerikaner, die fürchten müssen, dass Clinton einige ihrer Wahlversprechen wahr macht und ihnen zusätzliche Steuern aufdrückt, distanzieren sich von Trump - das spricht eine deutliche Sprache.

Der Sexismus-Skandal war ja nur die Spitze des Eisbergs, übrigens beschränkt er sich bei weitem nicht nur auf den "Locker-Room-Talk", da gab es noch einen Haufen mehr. Inzwischen wird ihm der Satz "I'll be dating you", den er gegenüber mehreren minderjährigen Mädchen fallen ließ, als "Pick-Up-Line" zugeschrieben.

Eine Mauer zu bauen, die dann auch noch Mexiko bezahlen soll, ist ebenso infantiler Schwachsinn, wie "Bad, bad people, that have to get out" - das sind Sprüche, die vielleicht bei einer Klassensprecherwahl ernst genommen werden können (und da auch nicht zum Erfolg führen), aber doch nicht bei der Wahl zu einem der wichtigsten Ämter der Welt.

Fast alles, das Trump anfasst, geht in die Hose. Alleine die Tatsache, dass sein Vater ihm soviel Schotter hinterlassen hat, dass es kaum möglich ist, alles davon zu verlieren, ermöglicht ihm, immer wieder neue wirtschaftliche Desaster in Angriff zu nehmen.

Er widerspricht sich am laufenden Band selbst, er lügt, dass sich die Balken biegen und er stolpert von einem Fettnäpfchen ins nächste, wobei einige davon eher Fetteimer sind...

Der Mann ist völlig ungeeignet für das Amt des Präsidenten. Bleibt nur zu hoffen, dass die Mehrheit der Amerikaner das erkannt hat.

Ich mag Hillary auch nicht, aber sie ist die bei weitem bessere Wahl.


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

20.10.2016 um 21:03
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich mag Hillary auch nicht, aber sie ist die bei weitem bessere Wahl.
Naja eine "bessere Wahl" sind eigentlich keiner von beiden. Grundlegend war die Präsidentschafts kandidatur schon als gescheitert ausgelegt als Clinton und Trump als Kandidaten aufgestellt wurden. Bei beiden scheinen sowohl Republikaner, als auch Demokraten die jeweiligen kandidaten nicht ausstehen zu können.

Grundlegend ist es halt am ende einfach nur die wahl zwischen Pest oder Cholera und das hoffen das man nicht Zu qualvoll dahinsiecht.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

20.10.2016 um 21:05
@Mech

Der Pest und Cholera Vergleich impliziert eine Art Gleichgewicht, dass es hier in keinster Weise gibt.

Pest und Schnupfen wäre passender.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

20.10.2016 um 21:06
@interpreter
Das sieht mir nach bisschen mehr als Schnupfen aus wenn ich sie da Zappeln sehe wenn sie nicht gerade vollkommen sediert ist.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

20.10.2016 um 21:07
@Mech

Ein dressierter Seehund wäre eine bessere Wahl als Trump!

Sicher ist es bedauerlich, wenn nicht erschreckend, dass am Ende nur diese beiden übrig sind, aber so ist es nun einmal.

Es wird aber lange nicht so viele Demokraten geben, die Trump wählen, weil sie Hillary nicht leiden können, wie umgekehrt.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

20.10.2016 um 21:09
@colonelsander

solange Trump die Pest bleibt, komme ich dir gerne entgegen und wir einigen uns bei Clinton auf eine Grippe.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

20.10.2016 um 21:09
@interpreter

Naja das Clinton nicht gerade Mental und Körperlich Stabil erscheint, sie viele ihrer heutigen Handlungen udn Standpunkte anders Vertritt,als vor Jahren davor was schon sehr an Heuchelei grenzt, vorallem da sie diese Aktionen ja als nicht existent bezeichnet, Sie intere E-mails unsicher auf ihrem Privaten server gelesen hat, finanzielle von diversen Fragwürdige Geldinvestoren Unterstützt wird und selbst heute in Ihren reden relativ wirr redet, muss ich sagen das die Dame ebenso unberechenbar ist wie Trump.


Anzeige

melden