Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JanKubis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

11.05.2015 um 19:59
@interrobang

Natürlich muss man beim IS eingreifen, aber das wäre gar nicht nötig gewesen, wenn die USa nicht durch ihre Krieg ein Afghanistan und im Irak den IS erschaffen hätten...
Und natürlich war es gut, dass die USA in den zweiten Weltkrieg eingegrifen haben, aber das taten sie nicht etwa, weil sie uns Europäern helfen wollten, sondern weil Hitler in seinem Gröpßenwahn auch ihnen den Krieg erklärt hätte.
Was wohl geschehen wäre, wenn er ihnen den Krieg nicht erklärt hätte? Hätten sie uns dann auch befreit? Oder zugeeschaut wie wir alle von Hitler ermordet werden ?
Und rate mal, wer 1938 im amerikanischen Time Magazine zum Mann des Jahres gewählt wurde.

Anzeige
3x zitiertmelden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

11.05.2015 um 19:59
Zitat von MaiteMaite schrieb:Naja, das amerikanische Arschfurunkel Saudi Arabien ist auch nicht ganz unschuldig.
Kannst Du das bitte erklären?


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

11.05.2015 um 20:00
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Manchmal frage ich mich, wie die germanischen Stämme das Weströmische Reich ohne Hilfe der USA in die Knie zwingen konnten. Vielleicht gab es gar kein Römisches Reich ;)
Im Grunde genommen fing alles im Meer an. Schon die Ur-Bakterien wurden von der NSA überwacht und gegeneinander ausgespielt.


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

11.05.2015 um 20:03
@JanKubis
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Natürlich muss man beim IS eingreifen, aber das wäre gar nicht nötig gewesen, wenn die USa nicht durch ihre Krieg ein Afghanistan und im Irak den IS erschaffen hätten...
Erklähr mal wie die USA den IS erschaffen hat. Bin ganz Ohr. Haben sie mit logistic geholfen? Haben sie ihnen Geld geschickt.
Und natürlich war es gut, dass die USA in den zweiten Weltkrieg eingegrifen haben, aber das taten sie nicht etwa, weil sie uns Europäern helfen sollten, sondern weil Hitler in seinem Gröpßenwahn auch ihnen den Krieg erklärt hätte.
OMG. Wirklich? Erzähl mehr neuheiten.
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Was wohl geschehen wäre, wenn er ihnen den Krieg nicht erklärt hätte? Hätten sie uns dann auch befreit? Oder zugeeschaut wie wir alle von Hitler ermordet werden ?
Und was wen die USA nicht die Zwei atombomben auf Japan geschmissen hätte... dan währen wohl noch ne Million Chinesen abgeschlachtet worden...

Immer lustig dieses was währe wen.. nur nicht zielführend...

@Aldaris
@Reliable
@Narrenschiffer
@CurtisNewton
@Fedaykin
jaja die Zeiten ändern sich... Früher waren die Juden an allem übel schuld... Und jetzt sinds halt die Amerikaner...

:troll:


2x zitiertmelden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

11.05.2015 um 20:03
@Aldaris

Und schon damals ging es denen um Ressourcen und Krieg.....gegen Pantoffeltierchen und Amöben.


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

11.05.2015 um 20:05
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Und jetzt sinds halt die Amerikaner...
.. welche ja angeblich von Juden bzw. der jüdischen Hochfinanz regiert werden.


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

11.05.2015 um 20:06
@Aldaris

oh oh......was haben wir denn da? ;)


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

11.05.2015 um 20:07
@Aldaris

Das heißt jetzt "Ostküste" ... tststs


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

11.05.2015 um 20:07
@CurtisNewton

.. so munkelt man auf fragwürdigen Querfront-Veranstaltungen.


melden
JanKubis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

11.05.2015 um 20:08
Die Amerikaner haben jedenfalls fast alle Kriege die es momentan in der Welt gibt, verursacht, das ist Fakt.


2x zitiertmelden
melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

11.05.2015 um 20:09
@JanKubis
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Die Amerikaner haben jedenfalls fast alle Kriege die es momentan in der Welt gibt, verursacht, das ist Fakt.
Die Nazis flogen mit Tesla zum Pluto, in 5 Stunden.
Muss man wissen.


1x zitiertmelden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

11.05.2015 um 20:10
Zitat von MaiteMaite schrieb:Das sagt ausgerechnet jemand der glühender Fan eines Landes ist dessen politische Führung aus Angst vor Attentaten die striktesten Sicherheitsmaßnahmen der Welt hat und mit solchem verbalen Käse wie "right or wrong, my Country" die Bürger auf Linie trimmt.
Die sind nicht auf Linie, sie sind Föderaler als alles andere und folgen nicht wirklich einer zentralen Linie. Da sieht man schon an den Parteien System
Zitat von MaiteMaite schrieb: Für die USA und deren Apologeten müssen immer nur andere Völker ihre Regenten totschlagen, aber wenn die eigene US Bevölkerung zunehmend gegen den autokratischen Kurs ihrer Regierung aufbegehrt gibt's Teaser, Knüppel, Schüsse und die Nationalgarde.
Oh wäre mir neu das es da Politisch motivierte Demonstrationen gegen die Zentralregierung gab.

Das schöne ist die USA können immer noch Wählen.


aber was hat das mit der Ursprungsfrage zu tun?


1x zitiertmelden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

11.05.2015 um 20:11
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Möglich wärs doch? Die liefern an sehr viele zweifelhafte Kunden aus. Die Taliban wurden damals Unterstützt, weil sie gegen die Sowjetunion kämpften. Das kam den USA sehr gelegen. Bis sich die Rollen tauschten.
Leider nein, die Taliban gab es noch gar nicht.


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

11.05.2015 um 20:11
Zitat von VltorVltor schrieb:Die Nazis flogen mit Tesla zum Pluto, in 5 Stunden
Kann es sein das du dich um eine Stelle vertan hast? Ich meinte es waren 50 Stunden die sie brauchten um zum Pluto zu fliegen...


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

11.05.2015 um 20:12
@HeurekaAHOI

Bin mir auch grad nicht sicher, werd noch noch mal reinschauen.


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

11.05.2015 um 20:13
@Vltor

Erstaunliche Leistung in Anbetracht dieser Entfernung. :troll:


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

11.05.2015 um 20:13
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Erklähr mal wie die USA den IS erschaffen hat. Bin ganz Ohr.
Der IS hat seinen Ursprung in der irakischen Provinz Anbar, falls du es nicht wußtest aber 2003 haben die USA das Machtgefüge im Irak gekippt und der sog. "sunnitische Widerstand" kämpft seitdem gegen die schiietische Zentralregierung in Baghdad. Mit dem Bürgerkrieg in Syrien operiert der IS grenzübergreifend, er hat sich in Nordsyrien als antiamerikanisches Pedant zur amerikafreundlichen FSA etabliert und ab 2013 einen brutalen Expansionskampf mit dieser geliefert und größtenteils gewonnen. Teile und Herrsche, das Credo der USA, ist die Mutter des IS.


1x zitiertmelden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

11.05.2015 um 20:15
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Was wohl geschehen wäre, wenn er ihnen den Krieg nicht erklärt hätte? Hätten sie uns dann auch befreit? Oder zugeeschaut wie wir alle von Hitler ermordet werden ?
Wahrscheinlich schon, allein das Land Lease Programm zeigte eine eindeutige Richtung. Innenpolitisch war es so natürlich leichter eine Zustimmung für den Krieg zu bekommen.

ISt aber auch ne Frage. Hätte Russland gegen Deutschland geklämpft wenn es nicht angegriffen worden wäre? Wohl kaum sie haben Deutschland ja sogar noch das "Seil" geliefert an dem man Russland aufhängen wollte


Anzeige

2x zitiertmelden