Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

29.05.2017 um 22:07
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Hast du schon verfolgt, wie viele Tonnen an Panzer jeden Tag an die Grenze zwischen EU und Russland rollen?? Wie viele Tausende Soldaten der NATO dort stationiert werden?? Was soll das? Hat Russland irgendein EU-Land attackiert? Nein!! Hat Russland das vor? Nein!! Hat ev. die NATO (sprich die USA) vor, Russland anzugreifen? JA! Kann das in eine Art von Krieg auf europäischem Boden führen? Durchaus.
LOL, Zählen kannst du auch nicht

Panzer werden in Stck gezählt nicht in Tonnen.

und naja die NATO hat 4000 Soldaten im Baltikum verteilt die Rotieren.

Dann kommen nochmal  4000 US Soldaten in Polen.

Mächtig Gewaltig.  So langsam kommt du mir vor wie ein Wiedergänger

und sorry, wenn man glaubt man kann Russland mit 8000 Mann angreifen der sollte sich von politischen Schlussfolgerungen fernhalten.

noch besser aber erstmal den VT Müll weglassen. Ebenso rate ich zu mehr Büchern und weniger RT und Sputnik news
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:ls geheißen hat, dass ein deutscher Soldat oder mehrere deutsche Soldaten in Litauen Minderjährige vergewaltigt hätten. Stellt euch vor, es wären russische Mädchen gewesen. Diese Militärpräsenz an der Grenze zu Russland und Putin hätte bestimmt nicht gefackelt.
Wow, genau das Beispiel zeigt ja das Perfide Spiel Russland. Na rate mal wer diese Lüge/Märchen gestreut hat.

Anzeige
melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

29.05.2017 um 22:25
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Nein, normal ist das nicht, es war ein großes NATO-Manöver in Polen
Das stimmt allerdings so nicht ganz, zumindest das zweite Video zeigt eine Verlegung von Truppen im Rahmen Atlantic Resolve.


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

29.05.2017 um 22:26
Ja, die US Brigade.

Die Einzige schwere US Brigade die noch bzw wieder in Europa ist.

Man in den 80er hatte man ganze Korps in der BRD liegen...

Soweit zu den Verhältnissen.


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

29.05.2017 um 22:31
@ButzLachmann
Zitat von ButzLachmannButzLachmann schrieb:@egaht
Und Trump beseitigt die Flüchtlingskrise  mit... & Waffenverkäufen an Saudi Arabien..- :D


Man sagt ja, auch ein blindes Hühnchen findet mal ein Körnchen. - Oliver Kahn behauptet, nur Dumme (wie er...) würden den gleichen Fehler 2 mal begehen...
Ich sag ja immer: Bilder sagen mehr als Worte. Vielleicht sollte man es demnächst wie folgt erklären, und zwar in Bildern. Ist verständlich und einprägsam, erspart viele Worte und erklärt komplexe Zusammenhänge doch anschaulich und übersichtlich:

18814585 1367251376694214 23502579908388.jpgohc8696d0df292920fb898296d4507870aoe59B5A4D6Original anzeigen (0,3 MB)
Karikatur von Marian Kamensky. Gefunden:
siehe hier


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

30.05.2017 um 09:51
https://www.welt.de/politik/deutschland/article165059012/Wer-der-US-Politik-nicht-entgegentritt-macht-sich-mitschuldig.html

Sehr geehrter Herr Außenminister Gabriel!

1. Sofortiges Einberufen einer Konferenz der Staats- und Regierungschefs der G6, der restlichen EU-Mitgliedsstaaten, sowie Repräsentanten der Afrikanischen Union. Entweder in Brüssel, Berlin oder einem anderen großen Konferenzstandort wie Wien. Man könnte auch Trump einladen - wenn er nicht kommt - dann doch Außenminister Tillerson und Verteidigungsminister Mattis.

2. Nicht nur die Staats- und Regierungschefs sondern auch die Innen, Außen, Verteidigungs, Finanz, Justiz und Umweltminister der Länder sollen daran teilnehmen.

3. Eine gemeinsame Strategie entwickeln, wie wir uns vor einer negativen Poitik der US-Regierung Trump schützen können.

4. Diese wöchentlich den Gegebenheiten anpassen und in Videokonferenzen koordinieren.

5. Einen Artikel 5 unter diesen Staaten etablieren. Sollten die USA schädliche Politik gegenüber einem dieser Staaten fahren, dann springen die anderen Länder ein.

6. Eine offizielle Protestnote ans Weiße Haus, ans Repräsentantenhaus und den Senat schicken, wo jedes Land unterschreibt.

Donald Trump ist ein Mann, der nur die Sprache der Stärke versteht. Wenn 40 oder 50 Länder gegen ihn gemeinsam als Kollektiv aufstehen, wie er dann wohl reagiert?


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

30.05.2017 um 10:21
Ach Gott.

Gabriel muss man erstmal in den Ruhestand schicken. Sozis taugen nicht für die Weltpolitik


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

30.05.2017 um 11:13
Die US Regierung ist das schlimmste was es gibt auf der Welt und wer die USA als verbündeten hat ist nicht besser oder hat einfach nur Angst...

Zu viel Krieg für den angeblichen Frieden dabei ging es immer nur um MACHT egal ob Rohstoffe oder Geopolitik im allgemeinen.

Allerdings glaube ich das es immer eine USA gibt egal ob die USA Existiert es muss immer gut und Böse geben um böses zu erkennen.


1x zitiertmelden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

30.05.2017 um 11:15
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Die US Regierung ist das schlimmste was es gibt auf der Welt und wer die USA als verbündeten hat ist nicht besser oder hat einfach nur Angst...
Das ist irgendwi auch nur mal wieder so ne 0815 Bullshit Antwort.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Zu viel Krieg für den angeblichen Frieden dabei ging es immer nur um MACHT egal ob Rohstoffe oder Geopolitik im allgemeinen.
Undifferenzierte Meinungen, die USA haben noch ein paar Kriege frei bis sie die Zahlen der Europäer erreicht haben.

Generell führt man Kriege um einen besseren Frieden zu erwirken.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Allerdings glaube ich das es immer eine USA gibt egal ob die USA Existiert es muss immer gut und Böse geben um böses zu erkennen.
Ich merke die moderne komplexe Welt überfordert einen Menschen der in Kategorien denkt wie Donald Trump

Im Grunde eleben wir bei D Trump, wie es aussieht wenn die einfachen Gemüter Regieren.


1x zitiertmelden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

30.05.2017 um 14:14
https://twitter.com/realDonaldTrump/status/869503804307275776 (Archiv-Version vom 30.05.2017)

Oh oh, the real Donald hat auf Merkel reagiert.


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

30.05.2017 um 16:12
https://www.welt.de/politik/ausland/article165071615/Trump-knoepft-sich-Deutschland-vor.html

Leute, jetzt wird's aber wirklich gefährlich. Das ist Erpressung und Bedrohung. Was für Konsequenzen Trump daraus ziehen will, ist eine andere Geschichte. Leute, wir haben es mit einem ausgewachsenen Diktator zu tun, und keinem demokratischen Präsidenten. Das muss uns langsam bewusst werden.


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

30.05.2017 um 16:17
Nein, es wird nicht Gefährlich.

Und wie man an 100 Tagen Trump sieht, klappt es nicht so mit dem Diktieren.

Wenn du VT   basteln willst, bitte nach nebenan. Gestern hatten wir ja schon einen Eindruck von deinem Quellen die auch deine  Fehlinformation erklären.


Und du musst deine Kommentare bei Presseseiten nicht noch doppelt dann bei Allmy reinstellen.


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

30.05.2017 um 16:28
Als ob das handelsdefizit der Amerikaner mit Deutschland das einzige Problem auf dieser Welt wäre .  Ein handelsdefizit was die USA seit Jahrzehnten haben.

Soll er doch machen - die Leute  werden auch ein Audi kaufen wenn er paar tausend Dollar mehr kostet.
Hat doch Gründe warum jeder Benz fahren will .


Aus dem Artikel zitiert ...

POLITIK
DEUTSCHLAND AUSLAND BUNDESTAGSWAHL 2017
AUSLAND US-PRÄSIDENT AUF TWITTER
Trump knöpft sich Deutschland vor
Stand: 14:29 Uhr | Lesedauer: 3 Minuten

Nach der heftigen Kritik Deutschlands an der US-Politik schlägt Präsident Donald Trump zurück. Auf Twitter rügte er den Handelsüberschuss Deutschlands und verspricht: „Das wird sich ändern“.

Quelle: N24
Zwei Tage nach der Rückkehr von seinem Europa-Besuch hat US-Präsident Trump mit seiner Kritik an Deutschland nachgelegt.
Die USA hätten ein „massives Handelsdefizit“ mit Deutschland. Zudem kritisierte er zu geringe Nato- und Militärausgaben.
Dies sei „sehr schlecht“ für die Vereinigten Staaten und werde sich ändern.
Warum das wichtig ist:
Der Tweet kann als Reaktion auf Merkels Bierzelt-Rede betrachtet werden. Die Kanzlerin hatte gesagt, dass man sich weniger auf die USA verlassen könne.
300 Kommentare
Nach der heftigen Kritik Deutschlands an der US-Politik schlägt Präsident Donald Trump zurück. Am Dienstag übte er auf Twitter massive Kritik am Handelsüberschuss Deutschlands und an den aus seiner Sicht geringen Militärausgaben.

„Wir haben ein MASSIVES Handelsdefizit mit Deutschland, plus sie zahlen VIEL WENIGER für die Nato und das Militär als sie sollten“, schrieb Trump. „Das ist sehr schlecht für die USA. Das wird sich ändern.“ Trump hat mehrfach von den Nato-Verbündeten höhere Verteidigungsausgaben gefordert.


Der Tweet kann als Reaktion auf Kanzlerin Angela Merkels Bierzeltrede und eine Bekräftigung ihrer Aussagen in einer Pressekonferenz nach deutsch-indischen Regierungskonsultationen in Berlin gewertet werden.

Anzeige
Zunächst hatte der US-Präsident nach seiner Reise von einem „Erfolg“ gesprochen. Doch Merkel sah das Ergebnis der Zusammenarbeit beim Gipfel von G 7 und Nato anders.

LESEN SIE AUCH

TRUMP
Die transatlantische Nachkriegsordnung wackelt
Sie distanzierte sich vorsichtig von den USA. „Wir Europäer müssen unser Schicksal wirklich in unsere eigene Hand nehmen.“ Die Zeiten, in denen man sich auf andere völlig verlassen könne, seien „ein Stück vorbei“, sagte sie in einer viel besprochenen Bierzeltrede.

Schulz warf Trump „politische Erpressung“ vor

Bei den Gipfeltreffen waren massive Differenzen zwischen US-Präsident Donald Trump und seinen Verbündeten bei Militärausgaben, Klimaschutz oder in der Flüchtlingspolitik deutlich geworden.

Anzeige

Nach Merkel plädierten SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz wie auch Spitzenpolitiker von Linker und Grünen für mehr Eigenständigkeit der Europäischen Union in der internationalen Politik.

SPD-Chef Martin Schulz warf Trump sogar „politische Erpressung“ vor. „Der neue US-Präsident setzt nicht auf internationale Kooperation, sondern auf Isolationismus und das vermeintliche Recht des Stärkeren“, schrieb Schulz in einem Beitrag für den „Tagesspiegel“. Auch er plädiert für ein stärkeres Europa.

LESEN SIE AUCH

VERHÄLTNIS ZU DEN USA
Was wirklich hinter Merkels Klartext-Rede steckt
In den USA wurde Merkels Rede mit großer Aufmerksamkeit registriert. In den wichtigen Medien war sie eines der Aufmacherthemen und löste eine größere Debatte aus, die wiederum von einigen Kommentatoren als übertrieben bezeichnet wurde.

„Sie hat ihn glasklar zurückgewiesen“

„Merkel schlägt ein neues Kapitel der US-europäischen Beziehungen auf“, schrieb die „Washington Post“ und bescheinigte der Kanzlerin „eine düstere Auslegung der transatlantischen Bindungen, die das Fundament der Sicherheit des Westens in Generationen seit dem Zweiten Weltkrieg waren“. Merkel habe sich eindeutig gegen Trump gewandt, so das Blatt: „Sie hat ihn glasklar zurückgewiesen, ohne ihn ein einziges Mal beim Namen zu nennen.“

„Die Kanzlerin, Europas einflussreichste Anführerin, schaut bereits über Trump hinaus“, schrieb die „New York Times“. Erkennbar enttäuscht habe sie aus den Begegnungen beim G-7-Gipfel geschlossen, dass die USA unter Trump ihrem Land und ihrem Kontinent nicht mehr der verlässliche Partner seien, an dem man sich früher wie automatisch orientiert habe.

LESEN SIE AUCH

WELTHANDEL
Diese ungewöhnliche Allianz soll den deutschen Export retten
Die Kolumnistin Anne Applebaum schrieb auf Twitter: „Seit 1945 haben erst die UdSSR und dann Russland versucht, einen Keil zwischen Deutschland und die USA zu treiben. Dank Trump hat Putin es geschafft.“

Der New Yorker Medienwissenschaftler Jeff Jarvis kommentierte Merkels Ansprache auf Twitter: „Dieses ist eine bedeutende Rede in der Restrukturierung der Weltmächte. Wer bei Sinnen ist, muss ein starkes Europa unterstützen, um Russland zu kontern – und Trump.“
Da stellt sich die berechtigte Frage wer ist noch bei Sinnen ?
Echt schwierige frage , ..


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

30.05.2017 um 16:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Im Grunde eleben wir bei D Trump, wie es aussieht wenn die einfachen Gemüter Regieren.
XD Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Er gibt halt nur wieder was die Leute, zum großen Teil, denken die ihn gewählt haben. Deshalb bleiben seine Zustimmungswerte, unter den Trump-Wählern, ja auch relativ stabil.
Da fragt man sich doch was der noch alles Abziehen muss bevor seine Wähler merken was für ein Depp er ist.


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

30.05.2017 um 17:32
Tja, wer ist eigentlich schuld am US-Handelsdefizit?

Die US-Wirtschaft, die nicht wirklich viele Exportschlager herstellen (IT mal ausgenommen) ... Die Konsumenten, die lieber bestimmte ausländische Produkte haben wollen ... Die Verschwendungssucht der Amerikaner, die Rohstoffe wie wild verbrauchen (muss ja größtenteils importiert werden) ...

Aber so etwas kann man Trump nicht erklären, der hat sein Feindbild gefunden und es wäre zu mühsam, es wieder zu ändern ... Inwiefern soll überhaupt die Bundesregierung daran schuld sein? Es spricht für eine erfolgreiche Ökonomie, das sollte Trump auch anerkennen, und eine Regierung stellt nur die Rahmenbedingungen auf ...

Weiterhin ist das 2%-Verteidigungsbudget ein Ziel, das erst 2025 erreicht werden soll. DAS steht in den Verträgen ...


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

30.05.2017 um 17:51
Wenn Trump konsequent wäre und es ihm nicht nur ums provozieren gehen würde, dann würde er die Atombomben aus Büchel abziehen ...

Schließlich bringen die Dinger, die per Flugzeug transportiert werden müssen, sowieso nichts und er hätte eine Menge Modernisierungskosten gespart ...

Aber anscheinend will er mit der Aufrüstung auch noch Geld verdienen ...


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

30.05.2017 um 18:25
Über Trump kann man ja seine Meinung haben. Das aber gleich über die ganze USA allgemein zu setzen ist schon etwas anderes.
Aber lassen wir doch mal die Kirche in Dorf. Trump pocht auf mehr Leistung was die Nato betrifft was gut nachvollziehbar ist.
Von welchen Europa die Bundeskanzlerin da redet entzieht sich da meiner Kenntnis. Ich sehe momentan ein Griechenland am Ende , Italien naja auch nicht brickelnd , Die Briten die raus und so weiter sei es drum.
Jetzt Ich blicke spannend auf die Türkei wie das in den nächsten Tagen wird mit der "Parlamentsarmee" die besucht werden will aber nicht besucht werden darf xD. Schuster bleib bei deinen leisten .

LG

born_in_th_usa


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

30.05.2017 um 19:33
Es läuft wohl verstärkt auf die von Scholl Latour öfters erwähnten "Karolinger Achse" hinaus.


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

30.05.2017 um 21:02
Also ich weiß nicht. Ich bin da etwas zwiegespalten.
Einerseits beeindrucken die Amis mich, mit ihren Filmen und ihrer Musik, mit ihren Highschools und so, aber es geht nicht klar, dass sie keine sicheren Krankenversicherungen haben.
Sie sind in der Sicht schon absolut hart und das Leben ist dort nicht einfach.
Sie gucken weniger auf andere und wollen irgendwie ihr Image als Wirtschaftsträger wahren, die Menschlichkeit geht aber völlig flöten, so im Großen und Ganzen.
Sie sind bunt und haben einiges drauf und mag den amerikanischen Stil, dass, was man so sieht.
Aber ob sie ein guter Partner und vor allem ein “Freund“ wären? Da bin ich mir nicht so sicher.

Handelsmäßig wäre es super, da können wir gute Deals machen und ordentlich profitieren.
Also mehr Partner, weniger Freund.


1x zitiertmelden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

31.05.2017 um 08:38
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Einerseits beeindrucken die Amis mich, mit ihren Filmen und ihrer Musik, mit ihren Highschools und so, aber es geht nicht klar, dass sie keine sicheren Krankenversicherungen haben.
Mentalitätsunterschiede.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Sie gucken weniger auf andere und wollen irgendwie ihr Image als Wirtschaftsträger wahren, die Menschlichkeit geht aber völlig flöten, so im Großen und Ganzen.
Schwer das Objektiv darzulegen. Kaum ein Land wird soviel verschiedene STiftungen und Freiwillige Organisatione für alles möglich haben.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Handelsmäßig wäre es super, da können wir gute Deals machen und ordentlich profitieren.
Also mehr Partner, weniger Freund.
Länder hatten und haben niemals Freunde.


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

16.06.2017 um 23:23
die USA bezichtigen Katar der Terrorunterstützung und verkaufen Katar im selben Atem schwere Waffen in Milliarden Höhe.

Ist das nicht eine tolle Demokratie, also mit ihren checks and balances ? so ein balance Akt schafft nicht jeder.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Donald Trump: 45. Präsident der USA
Politik, 38.403 Beiträge, gestern um 09:14 von martenot
neptuna am 21.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1952 1953 1954 1955
38.403
gestern um 09:14 »
Politik: Eine "ernsthafte Gefahr für die nationale Sicherheit"?!
Politik, 11 Beiträge, am 16.02.2024 von Photographer73
OpLibelle am 14.02.2024
11
am 16.02.2024 »
Politik: Revolution in Saudi-Arabien?
Politik, 592 Beiträge, am 28.03.2024 von interrodings
Fidaii am 02.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
592
am 28.03.2024 »
Politik: Russland das Buhland... aber warum?
Politik, 84.008 Beiträge, am 20.04.2024 von SomertonMan
SethP am 23.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 4302 4303 4304 4305
84.008
am 20.04.2024 »
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 1.236 Beiträge, am 12.04.2024 von Laura_Maelle
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 61 62 63 64
1.236
am 12.04.2024 »