Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cola, Fluggesellschaft, Muslimin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

14.06.2015 um 15:32
@aseria23
Und warum sollte man ohr einfach so glauben? :)

Dass Bier für das gezahlt wird und Cola unterschiedlich gehandhabt werden ist nunmal so. Ich habe noch nie eine Dose Cola bekommen, immer nur Becher.

Anzeige
melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

14.06.2015 um 15:34
@unreal-live

Nö. Aber wenn ich so argumentiere
Wie fast immer bei diesen haarsträubenden Geschichten, wo sich ein Moslem diskriminiert fühlt, ist auch diese Story von dieser Dame erfunden worden. Schaut mal was ein anderer Passagier dazu sagt:
muss ja irgendwie der Schreiber der ja angeblich auch Passagier war glaubwürdiger sein. Also, wieso ist er das?

@FrankD

Keine ahnung. Ich habe mich nur gewundert.


1x zitiertmelden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

14.06.2015 um 17:02
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:2. wer sagt dir, dass die andere es nicht einfacher nur vergessen hat die Dose zu öffnen. Ist ja nun schon bestätigt, dass es Vorschrift bei der Airline ist. Man muss auch mal die Kirche im Dorf zurück schieben
Dort wird EXPLIZIT erwähnt, dass die Frau nach einer Begründung fragt, warum ihre Cola Dose nicht ungeöffnet serviert wird, aber von einem anderen Passagier das Bier schon (worauf die Stewardess diese nachträglich beim Mann öffnet). Hör doch auf zu relativieren, wo es nicht zu relativieren gibt und desweiteren wird sie noch persönlich angegriffen, aufgrund ihres Glauben. Das ist widerlich. Weil das 1. liberale Kräfte im Islam behindert und 2. es kein allgemein guter Wesenszug ist alles und jeden in Frage zu stellen, ohne direkte Tatsachen, die dagegen sprechen. Wenn man also nicht weiß was los ist, dann äußert man sich nicht oder man hält die Person für glaubwürdig und äußert sich dazu. Aber grundsätzlich jemanden in Frage zu stellen ziemt sich nicht, denn damit unterstellst du ihr indirekt nicht die Wahrheit zu sagen oder das sie nicht in der Lage ist die Wahrheit widerzugeben.


2x zitiertmelden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

14.06.2015 um 19:03
Zitat von yummiyummi schrieb:Wenn man also nicht weiß was los ist, dann äußert man sich nicht oder man hält die Person für glaubwürdig und äußert sich dazu. Aber grundsätzlich jemanden in Frage zu stellen ziemt sich nicht, denn damit unterstellst du ihr indirekt nicht die Wahrheit zu sagen oder das sie nicht in der Lage ist die Wahrheit widerzugeben.
Ganz billige Nummer, mit der du jetzt argumentierst, man soll keine Fragen stellen und alles schlucken. Wie naiv und dumm ist das denn bitte?? Du bist vermutlich auch jemand der Tuche als das Bild einer engelsgleichen Lichtgestalt, Gutmensch, gutherzig, studiert und so liebenswürdig und selbstlos gezeichnet hat, die sich wie eine Heilige aufopfert um anderen in Not zu helfen. Laut einem WELT-Artikel bewegen sich der Prozess und die Fragerichtung des Gerichts und sogar der Staatsanwaltschaft genau in die Richtung, dass sie sich benommen hat wie ein Waschweib, angesoffen war, beleidigend und ordinär rumgebrüllt hat, sich in fremde Angelegenheiten eingemischt hat, die keine Notsituation waren, massiv provoziert hat, und die Gefahr nicht gemieden, hat und sogar zur Gefahr hingelaufen und sie hochgekocht hat.

Du kannst gerne glauben was du willst, aber den anderen die freie Meinungsäußerung verbieten zu wollen bzw Unanständigkeit vorzuwerfen, da scheint echt jemand keine Sachargumente zu besitzen. Und ja, ich glaube sie nutzt den Vorfall für ihre persönliche Agenda, als Beauftragte für ein besseres Verständnis des Islam.

Wo war denn der Aufschrei und die Empörung, als ein Behinderter gar nicht erst ins Flugzeug der Airline, aus Sicherheitsgründen, vorgelassen wurde, eine Woche zuvor????....Das ist echte Diskriminierung mein lieber Flummy, juckt dich aber nicht die Bohne, ist ja auch nicht so Medienwirksam....verdammte Doppelmoral


1x zitiertmelden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

14.06.2015 um 19:09
@unreal-live

Bekomme ich noch ne Antwort?


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

14.06.2015 um 19:11
@aseria23
ne du musst ne nummer ziehen ;)
Zitat von yummiyummi schrieb:Dort wird EXPLIZIT erwähnt, dass die Frau nach einer Begründung fragt, warum ihre Cola Dose nicht ungeöffnet serviert wird, aber von einem anderen Passagier das Bier schon (worauf die Stewardess diese nachträglich beim Mann öffnet).
Damit ist doch eigentlich alles gesagt. Das Muslime in den Usa diskriminiert werden ist seit nine Eleven kein geheimniss


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

14.06.2015 um 21:28
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ganz billige Nummer, mit der du jetzt argumentierst, man soll keine Fragen stellen und alles schlucken. Wie naiv und dumm ist das denn bitte?? Du bist vermutlich auch jemand der Tuche als das Bild einer engelsgleichen Lichtgestalt, Gutmensch, gutherzig, studiert und so liebenswürdig und selbstlos gezeichnet hat, die sich wie eine Heilige aufopfert um anderen in Not zu helfen. Laut einem WELT-Artikel bewegen sich der Prozess und die Fragerichtung des Gerichts und sogar der Staatsanwaltschaft genau in die Richtung, dass sie sich benommen hat wie ein Waschweib, angesoffen war, beleidigend und ordinär rumgebrüllt hat, sich in fremde Angelegenheiten eingemischt hat, die keine Notsituation waren, massiv provoziert hat, und die Gefahr nicht gemieden, hat und sogar zur Gefahr hingelaufen und sie hochgekocht hat.
Was für ein Prozess?soweit ich weiß, wurde die Stewardess zwangsversetzt und das Unternehmen hat sich entschuldigt. Desweiteren eine Hinterfragung gewisser Vorgänge macht nur Sinn, wenn es Indizien gibt, die ihre Darstellung der Tatsachen entgegen sprechen und das war in keinem Artikel ,den ich gelesen habe, der Fall. Das hat nichts mit einem kritischen Bewusstsein zu tun, wenn man Personen von vorn herein der Lüge oder irgendeiner Unsachlichkeit bezichtigt ( ohne Indizien). Es gibt keine Widersprüchlichkeiten, es gibt noch nicht einmal eine wirkliche Gegenstimme, worauf begründest du deine Annahme, dass der ganze Fall nur übertrieben dargestellt sei? Und ich denke der Link von der Welt wäre ein Anfang , denn ich finde unter ihrem Namen keinen Prozess.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Du kannst gerne glauben was du willst, aber den anderen die freie Meinungsäußerung verbieten zu wollen bzw Unanständigkeit vorzuwerfen, da scheint echt jemand keine Sachargumente zu besitzen. Und ja, ich glaube sie nutzt den Vorfall für ihre persönliche Agenda, als Beauftragte für ein besseres Verständnis des Islam
Spinn doch nicht? Wo habe ich dir deine Meinungsfreiheit verboten. Was ich dir sage ist, dass du unverschämt bist. Weil du eine Person aufgrund ihrer Religion, keinen glauben schenken magst und ihr per se unterstellst, dass ihre Ansicht der Dinge falsch sei oder zumindest übertrieben dargestellt sei.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Wo war denn der Aufschrei und die Empörung, als ein Behinderter gar nicht erst ins Flugzeug der Airline, aus Sicherheitsgründen, vorgelassen wurde, eine Woche zuvor????....Das ist echte Diskriminierung mein lieber Flummy, juckt dich aber nicht die Bohne, ist ja auch nicht so Medienwirksam....verdammte Doppelmoral
Weil der Fall nichts mit diesem Fall zu tun hat? Du kannst ja dafür einen anderen Thread aufmachen.


3x zitiertmelden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

14.06.2015 um 21:38
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:Spinn doch nicht? Wo habe ich dir deine Meinungsfreiheit verboten. Was ich dir sage ist, dass du unverschämt bist. Weil du eine Person aufgrund ihrer Religion, keinen glauben schenken magst und ihr per se unterstellst, dass ihre Ansicht der Dinge falsch sei oder zumindest übertrieben dargestellt sei.
Das macht er gern, es ist nur eine frage der Zeit bis er mit einem YT Video herkommt, der nix mit dem Thema zu tun hat.. Also Menschen gibts


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

14.06.2015 um 21:43
Zitat von yummiyummi schrieb: Desweiteren eine Hinterfragung gewisser Vorgänge macht nur Sinn, wenn es Indizien gibt, die ihre Darstellung der Tatsachen entgegen sprechen und das war in keinem Artikel ,den ich gelesen habe, der Fall. Das hat nichts mit einem kritischen Bewusstsein zu tun, wenn man Personen von vorn herein der Lüge oder irgendeiner Unsachlichkeit bezichtigt ( ohne Indizien).
Die ganze Geschichte basiert auf einen Facebook Post. Es gibt keine seriöse Bestätigung des Ganzen durch Dritte.
Da sind Zweifel durchaus berechtigt.


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

14.06.2015 um 21:59
@nananaBatman
Was ist denn eine seriöse Bestätigung ? Die Stewardess hat es doch mit ihrer Entschuldigung per se bestätigt, dass das genauso vorgefallen ist, genauso wie sich das Unternehmen entschuldigt hat. Oder müssen jetzt immer Journalisten live dabei gewesen sein, damit es glaubwürdig erscheint?


1x zitiertmelden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

14.06.2015 um 22:03
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:Was ist denn eine seriöse Bestätigung ?
Ich schrieb "durch Dritte". Also evtl. Zeugen die im gleichen Flieger waren und das ganze beobachtet haben.
Die Stewardess hat es doch mit ihrer Entschuldigung per se bestätigt, dass das genauso vorgefallen ist, genauso wie sich das Unternehmen entschuldigt hat, aufgrund des Vorfalls.
Entschuldigt hat man sich für ein Missverständnis. Man hat die Version von Tahera Ahmad nicht bestätigt. Die Stewardess wurde auch nicht gefeuert, sondern fliegt jetzt wahrscheinlich für eine andere Airline.


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

14.06.2015 um 22:14
@nananaBatman
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/united-airlines-entschuldigt-sich-bei-muslimin-fuer-dosenverbot-a-1037057.html
Ahmad sagte, dass sich sowohl die Stewardess als auch der Pilot noch am selben Tag bei ihr entschuldigt hätten
und weiter heißt es
Stunden später bekam Ahmad die Reaktion, auf die sie gehofft hatte. "Frau Ahmad war unsere Kundin und wir entschuldigen uns für das, was ihr auf diesem Flug widerfahren ist"
was will man da noch relativieren? Hätte sich ein Fluggast per Facebook auf ihren Profil melden sollen oder ähnliches? Es gibt keine Zweifel , außer man spinnt sie sich zusammen und es gibt keine Indizien, die gegen sie sprechen. Auch für dich nochmal. Solange es keine indizien gibt, die widersprüchlich sind, brauch man diesen Vorgang nicht in Frage stellen. Hinzu kommen die Entschuldigungen.


4x zitiertmelden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

14.06.2015 um 22:16
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb: Ahmad sagte, dass sich sowohl die Stewardess als auch der Pilot noch am selben Tag bei ihr entschuldigt hätten
Und wofür hat sich der Pilot entschuldigt.


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

14.06.2015 um 22:17
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb: Ahmad sagte, dass sich sowohl die Stewardess als auch der Pilot noch am selben Tag bei ihr entschuldigt hätten
Und wofür hat sich der Pilot entschuldigt.


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

14.06.2015 um 22:24
@yummi
Da steht nirgends etwas, dass sie ihre Geschichte bestätigen. Die Airline sprach von einem Missverständnis und dass sie sich entschuldigen ist vollkommen logisch, weil die nicht wollen, dass sowas lange in den Medien ist.

Warum wird die Stewardess denn nicht gefeuert, sondern nur versetzt?
Zitat von yummiyummi schrieb:Hätte sich ein Fluggast per Facebook auf ihren Profil melden sollen oder ähnliches?
Nein bei den Medien. Aber eigentlich hätten die Medien selbst diese Story überprüfen sollen.
Zitat von yummiyummi schrieb:Es gibt keine Zweifel , außer man spinnt sie sich zusammen und es gibt keine Indizien, die gegen sie sprechen.
ein Facebook Post+ keine Bestätigung von anderer Seite = Es gibt keine Zweifel!
Gute Nacht!
Zitat von yummiyummi schrieb:Auch für dich nochmal. Solange es keine indizien gibt, die widersprüchlich sind, brauch man diesen Vorgang nicht in Frage stellen.
Lol dann müsste ich fast alles glauben, was irgendwer erzählt...

ps.:Aber lassen wir das, denn ich sehe wir werden uns nicht einig. Du kannst dich über Islamophobie aufregen und ich trinke währendessen Cola aus der Dose.


1x zitiertmelden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

14.06.2015 um 22:41
Zitat von yummiyummi schrieb:Weil du eine Person aufgrund ihrer Religion, keinen glauben
Dreiste Lüge, ich würde es niemanden nur anhand eines einseitigen Facebookeintrag glauben. Egal welcher Nation, Geschlechts, Religion etc.....Du offenbarst ziemlich ähnliche "Opferargumentationen". Alles wird auf das gemünzt wie es in der persönlichen Agenda passt.. Ich komm mir vor wie bei einer Gender Diskussion, wo schön gehrirnlos sich untereinander bestätigen wird. Na ja wer es braucht


2x zitiertmelden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

14.06.2015 um 22:53
@unreal-live

Du gibst einfach keine Antwort dazu
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wie fast immer bei diesen haarsträubenden Geschichten, wo sich ein Moslem diskriminiert fühlt, ist auch diese Story von dieser Dame erfunden worden. Schaut mal was ein anderer Passagier dazu sagt:
und dann sagst du
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: ich würde es niemanden nur anhand eines einseitigen Facebookeintrag glauben
das ist einfach unglaublich lächerlich deine gesamte Argumentation. Ich bin raus. Zeitverschendung ohne Ende. Denn
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Alles wird auf das gemünzt wie es in der persönlichen Agenda passt.
das beste Beispiel bist ja du selbst.


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

14.06.2015 um 23:04
Ich sagte das ist der Bruder von Bluefighter , genau die Sache mit den 150Euros pro Woche für die Asylanten... die leben sogar unter einem Dach


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

14.06.2015 um 23:04
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Da steht nirgends etwas, dass sie ihre Geschichte bestätigen. Die Airline sprach von einem Missverständnis und dass sie sich entschuldigen ist vollkommen logisch, weil die nicht wollen, dass sowas lange in den Medien ist.

Warum wird die Stewardess denn nicht gefeuert, sondern nur versetzt?
Schon wieder Relativierungsversuche, unglaublich.

Spielt doch keine Rolle? Das musst du die Airlines fragen wie sie mit Fehlverhalten einzelner Mitarbeiter umgeht. Fakt ist die Stewardess , ein Pilot und das Unternehmen entschuldigen sich. Also dürfte es wohl den Tatsache nentsprechen, dass das genauso vorgefallen ist, ansonsten müsste man sich nicht entschuldigen. Es gab auch keine widersprüchliche Darstellung des Vorfalls.
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Nein bei den Medien. Aber eigentlich hätten die Medien selbst diese Story überprüfen sollen.
Brauchten sie nicht, weil die Verantwortlichen ihre Schuld eingestanden haben. Aber klar, dass du selbst deren Eingeständnisse nicht als Beweis dafür siehst, dass das genauso gewesen ist.
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Lol dann müsste ich fast alles glauben, was irgendwer erzählt...
Ui der erste schlaue Satz.

@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Dreiste Lüge, ich würde es niemanden nur anhand eines einseitigen Facebookeintrag glauben. Egal welcher Nation, Geschlechts, Religion etc.....Du offenbarst ziemlich ähnliche "Opferargumentationen". Alles wird auf das gemünzt wie es in der persönlichen Agenda passt.. Ich komm mir vor wie bei einer Gender Diskussion, wo schön gehrirnlos sich untereinander bestätigen wird. Na ja wer es braucht
Lern mal lieber den Unterschied zwischen einer Unterstellung und einer Lüge . Aber es gibt genug Indizien, dass du selber Vorurteile massivster Art hast gegen "fremdländisches" . Neu wäre es nicht , Dazu muss man sich nur einige Beiträge von dir durchlesen. Schizophrenie möchte ich dir AUSDRÜCKLICH nicht unterstellen :).


2x zitiertmelden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

14.06.2015 um 23:07
Ich weiss nicht da versucht eine andere in fast die selbe Opferrolle zu schlüpfen, langsam wird das zu Mode.
http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt/kopftuch-frau-kneift-betuel-ulusoy-liess-referendariatsplatz-sausen--,7169128,30941848.html (Archiv-Version vom 15.06.2015)


Anzeige

melden