Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cola, Fluggesellschaft, Muslimin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

11.06.2015 um 18:46
Ich hab mir, als ich das Thema gelesen habe, gedacht:

,,Wow, das ist eine ganz schön harte Paranoia und ein gefährliches Anzeichen für schweren Rassismus bzw. Fremdenfeindlichkeit!"

Klar kann man eine Getränkedose jemandem an den Kopf hämmern - aber JEDER könnte das tun! Genauso mit Glasflaschen.

Jemandem eine Getränkeflasche oder eine Dose verweigern, nur weil er Muslim ist und deshalb die Verbindung ,,potenzieller Terrorist" gezogen wird, ist absolut nicht tragbar.
Ich hätte auch definitiv Klage eingereicht gegen die Fluggesellschaft.

Meines Wissens ist das allerdings nicht als Einzelfall zu betrachten in Amerika, auch ,,mulimisch aussehende" Menschen wie indische Sikhs sehen sich zum Teil starken Misstrauens und starker Vorurteile gegenüber.


Der berechtigte Wunsch nach Schutz vor Terrorismus darf auf keinen Fall zu einem Verrat von grundlegenden Freiheiten, Respekt und Menschenrechten führen.
Deshalb muss man solche Fälle mit großer Sorge betrachten!

Anzeige
1x zitiertmelden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

12.06.2015 um 02:12
Zitat von KcKc schrieb:Meines Wissens ist das allerdings nicht als Einzelfall zu betrachten in Amerika, auch ,,mulimisch aussehende" Menschen wie indische Sikhs sehen sich zum Teil starken Misstrauens und starker Vorurteile gegenüber.
Das muss ja besonders demütigend für diejenigen Sikhs sein, die ihrerseits nicht besonders gut auf Muslime zu sprechen sind, und von den gibt's ja etliche, zumindest in Indien.
Ob Frau Ahmads ungewöhnlich gering entwickelte Frustrationstoleranz sich mit diesen Verwechslungen erklären liesse?
Zitat von KcKc schrieb:Der berechtigte Wunsch nach Schutz vor Terrorismus darf auf keinen Fall zu einem Verrat von grundlegenden Freiheiten, Respekt und Menschenrechten führen.
Allerdings hat sich die Befürchtung der Stewardess bestätigt, dass Frau Ahmad die Cola Dose als Waffe missbrauchen würde. Effektiv hat sie das. Eine Waffe in ihrem Info-Krieg.
Immerhin kreativ, wenn man aus so einem Nichts von fehlendem Cola-Nippel interkulturelle Missstimmigkeiten erzeugen kann, und sich dabei auch noch als "Seelsorgerin" und "Beauftragte für zwischenkonfessionelle Zusammenarbeit" bezeichnet. Hinsichtlich seelsorgerischer Feinfühligkeit und interkonfessionellem Ausgleich war das einfach nur complete failure.


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

12.06.2015 um 08:49
@z3001x

Ich mag Ironie :D

Indien ist ein Vielvölkerstaat und ein sehr multireligiöser Staat, da gibt es allerdings zahlreiche Mulime.
Es gab auch schon oft große Zusammenstöße zwischen Muslims, Hindus, Sikhs usw.


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

12.06.2015 um 12:24
@z3001x
Unabhängig von der Glaubwürdigkeit des Vorfalls, findest du es aber angebracht, aus Gründen der Sicherheit keine ungeöffneten Getränkebehälter anPersonen auszugeben, welche "muslimisch" aussehen?


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

12.06.2015 um 19:45
Irgendwie habe ich das Gefühl das 90% der User den Bericht nicht wirklich gut gelesen haben. Die Problematik bestand nicht nur an der ungeöffneten Dose als solches. Sondern daran, dass das bei anderen Gästen offenbar getan wurde und das ist DISKRIMINIERUNG und wenn dann noch so ein Tölpel noch rassistischen Scheiß von sich gibt, dann ist das ein Eklat. Aber klar, dass die braune Gurken Fraktion in dem Forum nichts anrüchiges sieht und die Muslimin nur eine Sonderbehandlung will( warum auch immer). Kommt man eigentlich sozial beschränkt auf die Welt oder lernt man das?


1x zitiertmelden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

12.06.2015 um 19:49
Erinnert mich ein bischen an das Hier Youtube: abcNEWS Would You Stop Muslim Discrimination ?
abcNEWS Would You Stop Muslim Discrimination ?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

12.06.2015 um 19:50
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:Kommt man eigentlich sozial beschränkt auf die Welt oder lernt man das?
Sag du es uns, du hast da anscheinend persönliche Erfahrungen. Nur ein minderbemittelter würde reflexartig die "Natzikeule" schwingen, ganz so wie er konditioniert wurde.


1x zitiertmelden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

12.06.2015 um 20:02
@quagmire

Mich erinnert der ganze Fall an :
Die Opferrolle der Muslime in Deutschland nervt.( geschrieben von Sineb El Masrar ist eine deutsch-marokkanische Autorin und Herausgeberin der Frauenzeitschrift "Gazelle". )


Wir Muslime leiden an einem Minderwertigkeitskomplex. Ihn müssen wir dringend überwinden und endlich Verantwortung übernehmen. Zeit wird es auch, gegen Extremisten in den eigenen Reihen vorzugehen.

Lange wollte ich mich öffentlich nicht zu uns Muslimen in Deutschland äußern. Ich hatte gehofft, andere würden schreiben, was mir auf der Seele liegt. Stattdessen waren die vergangenen Monate von schrillen Tönen erfüllt. Faschismus-Islam hier, Islamphobie dort. So komme ich nicht umhin, meine Sichtweise der Dinge niederzuschreiben.

Ich bin die Trotz- und Abwehrhaltung in Form von Ausreden und Schuldzuweisungen, die im Namen meiner Glaubensgemeinschaft formuliert werden, leid. Sie wirken sich auf meinen wie auch anderer Muslime Alltag aus. Innerislamisch, von Face to Face, will konstruktive Kritik obendrein nicht ankommen. Daher nehme ich mir die Freiheit heraus, sie öffentlich zu formulieren. Wem das nicht passt, kann weiter in den sozialen Medien sein Leid beklagen.

Wir Muslime haben einen gewaltigen Minderwertigkeitskomplex. In seinen unterschiedlichen Ausprägungen führt er zu unserer derzeitigen Unfähigkeit, die Fehler zur Abwechslung bei uns zu suchen. Leider kann ich nicht einmal sagen, dass es ausschließlich ein Generationenproblem darstellt. Die Alten sind genauso festgefahren wie die Jungen. Bevor sich nun einige Muslime empören und die Zeitung zum Fischeinwickeln nutzen, sei vorausgeschickt, dass dies selbstverständlich nicht für alle gilt.

Gegen Israel protestieren sie, aber wo bleiben Proteste gegen IS?

Denn es gibt Muslime, die ihr Selbstwertgefühl nicht an die islamische Geschichte koppeln, um irgendwann entsetzt bei einem Rundgang in der Alhambra festzustellen, wie zurückgefallen wir Muslime heute sind. Aber für die, die in unserem Namen als Verbandsfunktionäre, als muslimische Jugendorganisationen sprechen oder auf öffentlichen Plätzen orientierungslosen Konvertiten zujubeln, für die scheint es eine Zumutung, sich klar zu positionieren. Als würde man sie zwingen, ein Stück Seife zu verschlingen.

Mit der jüngsten Haltung, sich nicht vom IS-Terror distanzieren zu müssen, haben sie deutlich gemacht, wie tief das Gefühl der Minderwertigkeit in ihnen steckt. Denn irgendjemand könnte glauben, dass die Grausamkeiten etwas mit uns zu tun hätten. Kaum auszuhalten, wenn dieser Eindruck entstehen würde. Dumm nur, dass er sehr wohl etwas mit uns zu tun hat. Zum einen findet dieser Terror im Namen unserer Religion statt, und zum anderen sind die Männer und Frauen aus unseren Reihen – egal, ob Konvertit oder von Elternhaus – Muslime.

Andererseits war es Muslimen ein großes Bedürfnis, die Straßen in Scharen aufzusuchen, als es um den Gaza/Israel-Konflikt ging. Zum Teil mit beschämenden Parolen. Die Palästinenser, mit denen sie sich solidarisierten, unterstützten sie damit so viel wie die arabischen Staaten Jahrzehnte zuvor. Sollen sie doch weiter Spielball der muslimischen Nationen bleiben und uns hier weit weg vom Konfliktherd als Projektionsfläche unseres kollektiven Opfertums dienen.

Wer zum Henker will Opfer sein

Dass es vier muslimische Verbände am Ende geschafft haben, doch noch eine bundesweite Demonstration auf die Beine zu stellen, grenzt fast an ein biblisches Wunder. Haben gerade zahlreiche Muslime genau auf dieses Wunder gewartet. Dass die Verbände eine Demo organisierten, die sich allerdings nicht ausschließlich gegen die extremistischen Ränder innerhalb unserer Glaubensgemeinschaft wandte, ist nur konsequent und passend zu deren Haltung. Nämlich, dass am Übel der Muslime Politik, Medien und der lästige Pollenflug schuld seien. Die Zeit, die in die Abwehrhaltung investiert wurde, hätte locker für drei Demos gereicht.

Mir ist unbegreiflich, was daran so verwerflich sein soll, Stellung zu beziehen. Das erwarten wir schließlich auch von anderer Seite. Dabei wird oft so getan, als würden sich Nichtmuslime nicht auch gegen Muslimfeindlichkeit und Rassismus engagieren. Ich will keineswegs die Lage der Muslime schönreden. Aber wenn ich den Verlautbarungen von Verbandsvertretern und einigen Othman-Normal-Muslimen lausche, habe ich den Eindruck, dass viele Muslime glauben, dass sie mit der gewählten Opferrolle von jeglicher Verantwortung freigesprochen sind.

Man sieht sich sogar schon als die neuen damaligen Juden. Doch wer zum Henker will freiwillig Opfer sein! Wir regen uns darüber auf, wie Kolonialstaaten in unseren Herkunftsländern uns zu Unmündigen machten und später ein Chaos hinterließen, das seinesgleichen sucht. Lassen uns aber zu Untätigkeit animieren, wenn Nichtmuslime uns versichern, wie benachteiligt wir hierzulande sind. Nutzen den grausamen Mord an Marwa El-Sherbini und die NSU-Hinrichtungen, um Kritik jeglicher Art von uns abzuwenden. Wir sind schließlich Opfer. Diese Verstorbenen und ihre Angehörigen sind Opfer. Nicht wir, die noch am Leben sind und handeln können, statt sie für unsere Belange zu instrumentalisieren.

"God of War"

Obendrein nehmen wir zahlreiche Konvertiten mit offenen Armen auf. Bevor sich hier der ein oder andere Konvertit von mir auf den Schlips getreten fühlt: Solange Konvertiten im Namen des Islam kein Unheil anrichten oder Diskriminierung muslimischer Einwanderer als ihre eigene ausgeben, interessieren sie mich nicht. Frei nach Friedrich II. soll jeder nach seiner Fasson selig werden. So viel dazu.

Insgeheim geben sie aber zahlreichen Muslimen das Gefühl, dass wir die beste Religion der Welt haben. Denn wenn selbst ein Deutscher – bekannt für Pünktlichkeit, Erfindergeist und irgendwie Überlegenheit – sich für den Islam entscheidet, dann sind wir echt knorke. Deshalb lässt sich ein Teil der Muslime auch von einem Ex-Boxer namens Pierre Vogel unsere Religion erklären. Dass unsere Religion deshalb einen merkwürdigen Schwenk in die Rückständigkeit nimmt und unsere Religion plötzlich Menschen anzieht, die von Freiheit und Eigenständigkeit überfordert sind, finden wir dann weniger knorke.

Weil ich meinen Freunden zu Weihnachten gratuliere und das Kopftuch nicht trage, werde ich zur Abtrünnigen erklärt. Aber das scheint niemanden von unseren Verbandssprechern aufzufordern, sich langsam etwas zu überlegen, wie man das mit den radikalen Rändern in den Griff bekommt. Auch jetzt nicht, wo junge desillusionierte Muslime aufbrechen, um in Ländern wie Syrien oder dem Irak "God of War" im realen Leben nachzuspüren. Es scheint so, als verfolgen wir Muslime ein oft angewandtes Wirtschaftsgesetz: erst Expansion, dann Gewinn. Im Umkehrschluss: Sollen ruhig viele zum Islam konvertieren, um die Chaoten kümmern wir uns später.

Die muslimische Umma am Kiosk

Vielleicht irre ich mich. Ich hoffe es sehr. Doch das, was ich wahrnehme, bestärkt mich eher in meiner Meinung. Oft heißt es von muslimischer Seite, die Medien seien schuld an der einseitigen Berichterstattung über uns. Gleichzeitig sind wir aber in der Lage, jene Medien bewusst zu ignorieren, denen differenzierte Berichterstattung gelingt. Als beispielsweise die "Frankfurter Rundschau" vor zwei Jahren strauchelte, gab es keine Mobilisierung innerhalb der vier Millionen Muslime. Selbst die "Islamische Zeitung" kämpft um ihre Existenz. Offenbar endet die muslimische Umma am Kioskstand. Immerzu wird geklagt, dass Geld in den Gemeinden fehlt.

Viele muslimische Ehrenamtliche leisten unentbehrliche Arbeit. Ihre Anerkennung kann nicht hoch genug gewürdigt werden. Andererseits stelle ich mit Erstaunen fest, dass salafistische Gruppen keine Probleme haben, Spenden zu akquirieren. Damit sind sie in der Lage, ihre Prediger mitsamt technischem Equipment zu bezahlen. Obendrein eine hohe Auflage an Koranen zu drucken, um sie dann mit Autos, kostspieligen Werbeaufstellern und Spritgeld in Einkaufspassagen kostenlos zu verteilen. Irgendwas machen die Verbände eindeutig falsch. Dass die staatliche Seite von den losen Verbänden einfordert, sich langsam verbindlich und verbandsübergreifend zu organisieren, ist deshalb nur eine notwendige Forderung.

Ich möchte, dass wir uns mit diesem Minderwertigkeitskomplex auseinandersetzen. Denn es wird uns Muslimen endlich helfen, für uns selbst Verantwortung zu übernehmen und die Opferrolle zu überwinden. Denn es gibt so viel zu tun. Das sind wir allein schon unserer eingewanderten Eltern- und Großelterngeneration schuldig, die so viel für uns jüngere hinnehmen mussten und uns hier für eine bessere Zukunft haben aufwachsen lassen.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article132542401/Die-Opferrolle-der-Muslime-in-Deutschland-nervt.html



melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

12.06.2015 um 20:04
@unreal-live
Oder jemand der Rassismus relativ schnell erkennt. Niedere Instinkte erkennt man sofort als relativ gebildeter Mensch . Vor allem dann wenn nichtige Gründe genommen werden, um sich über die Muslima aufzuregen oder Dinge zu relativieren
.

Die Rechten von heute haben halt nicht mehr die Eier in der Hose ihre menschenverachtenden Ansichten direkt zu äußern. Stattdessen wird es subtil geäußert. Jeder normale Mensch erkennt das. Ist im Grunde genommen wie im Affengehege.


1x zitiertmelden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

12.06.2015 um 20:06
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Sag du es uns, du hast da anscheinend persönliche Erfahrungen. Nur ein minderbemittelter würde reflexartig die "Natzikeule" schwingen, ganz so wie er konditioniert wurde.
Ich finds immer witzig wie sehr sich leute über die nazikeule aufregen können. Aber wenn eine Muslimin in nem vollen Flugzeug öffentlich verbal attackiert wird ist das natürlich nicht schlimm und die soll sich gefälligst nicht so haben. Is klar -.-


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

12.06.2015 um 20:07
@unreal-live
Wo bitteschön ist da jetzt ein Zusammenhang? Hast du Probleme mit Zusammenhänge?

Es geht hier um Diskriminierung , bist du mit Bluefighter verwandt?


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

12.06.2015 um 20:07
@yummi

Und warum erkennst du nicht, dass legendlich berechtige Zweifel an der Version vorgetragen werden, insbesondere sind wir uns doch alle bewusst, wie gerne das medial Ausgeschlachtet wird. Keine Frage, sollte es sich so zugetragen haben, dann ist das Kritikwürdig, aber das ist nunmal nicht bewiesen. Wer in eine Opferrolle verfällt sieht sowieso alles und jeden gegen sich gerichtet.


1x zitiertmelden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

12.06.2015 um 20:10
@unreal-live
Habe das Gefühl, du bist derjenige, der sich in der Opferrolle ganz wohlfühlt ^^


1x zitiertmelden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

12.06.2015 um 20:11
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Und warum erkennst du nicht, dass legendlich berechtige Zweifel an der Version vorgetragen werden, insbesondere sind wir uns doch alle bewusst, wie gerne das medial Ausgeschlachtet wird.
Weil es nunmal islamophob ist, wenn man nicht sofort einer Story glaubt, die auf nichts Anderem als einem Facebook Post basiert.


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

12.06.2015 um 20:11
@quagmire

Ich muss dir jetzt wirklich erklären wie eine Opferolle die eigne Wahrnehmung trübt? Und bitte unterlasse irgendwelche Vergleiche und Unterstellungen. Ich bin der letzte der hier islamophobe Gedanken hegt.


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

12.06.2015 um 20:12
@unreal-live

Deine Threads zeugen aber das Gegenteil


1x zitiertmelden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

12.06.2015 um 20:13
Zitat von jancjanc schrieb:Habe das Gefühl, du bist derjenige, der sich in der Opferrolle ganz wohlfühlt ^^
sozial inkompetent würde ich dich nennen, wenn du solche Vermutungen anstellst ;-)


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

12.06.2015 um 20:19
Zitat von quagmirequagmire schrieb:Deine Threads zeugen aber das Gegenteil
Ach bist du ne Lagerbacke, voll Rassistisch

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie (Seite 1150) (Beitrag von unreal-live)

Außerdem ist das schon eine extrem billige Nummer ausschließlich ad hominem zu argumentieren, troll woanders


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

12.06.2015 um 20:21
@unreal-live
Toll das Video bringt mich jetzt Total Weiter , also doch ein Bruder im geiste von Bluefighter :D


1x zitiertmelden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

12.06.2015 um 20:25
Zitat von quagmirequagmire schrieb:Toll das Video bringt mich jetzt Total Weiter , also doch ein Bruder im geiste von Bluefighter :D
es ist nicht meine Aufgabe dein Horizont zu erweitern. Und noch Sachargumente zum Thema beizutragen z.B warum Twitter und FACEBOOK Meldungendie Absolute Wahrheit verkünden..Es wird spannend Trommelwirbel...


Anzeige

1x zitiertmelden