Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cola, Fluggesellschaft, Muslimin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

03.06.2015 um 11:47
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Natürlich hast Du alle Christen und Belgier beleidigt. Kann doch jeder nachlesen:
nein, er setzt einen Vergleich im Bezug auf den Artikel um den es hier in diesem Post geht:
Eigentlich hatte Tahera Ahmad die Stewardess der Unites-Airlines-Maschine nur gebeten, ihr die Dose Cola Light ungeöffnet zu geben. Die Direktorin für interreligiöse Zusammenarbeit der Northwestern University in Illinois hatte ihre Gründe: Sie wollte so die uneingeschränkte Hygiene ihres Getränks sicherstellen. Die Antwort der Stewardess kam prompt: "Uns ist es nicht gestattet, Passagieren ungeöffnete Dosen zu geben, weil sie diese als Waffe benutzen könnten."

Daraufhin beobachtete Tahera Ahmad, wie die Mitarbeiterin der Airline ihrem Sitznachbarn eine ungeöffnete Dose Bier reichte. Es ging also doch – nur bei der 31-Jährigen mit Kopftuch lauerte angeblich Gefahr. Sie sagte der Stewardess, dass sie hier eindeutig diskriminiert werde, da der Mann neben ihr eine ungeöffnete Dose erhalten habe. Daraufhin habe die Flugbegleiterin komisch geguckt, die Dose des Mannes erneut genommen und ebenfalls geöffnet. Nach einem ersten Moment der Verwirrung wandte sich Ahmad den Mitreisenden zu, ob sie die Diskriminierung auch wahrgenommen hätten, doch da schlug ihr Hass entgegen: "Du Muslimin hältst verdammt nochmal die Schnauze", sagte ein Fluggast. Ungläubig fragte sie nochmal nach: "Wie bitte?"
Hier wird dem muslimischen Fluggast pauschal Terrorismuss unterstellt. Darum geht es. Deshalb der harmlose Vergleich mit dem ZUSATZ: WENN die Frau sich das gefallen lassen MUSS... DANN -> denn nachweislich ist Kindesmissbrauch bei den Christen (Katholiken, Odenwaldschule) oder Belgieren (Dutroux) ebenfalls eine nachgewiesene Tatsache! Wenn also erlaubt sein soll jeden Muslim als Terroristen zu bezeichnen kann man provokativ dafür Pledieren das nur NichtChristen und NichtBelgier die Kinder betreuen.

Wenn das eine Beleidigung darstellen soll.... dann weiß ich nicht.

Übrigens steht nirgends in dem Bericht ob sie offizelle Beschwerde nach dem Flug eingereicht hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

03.06.2015 um 11:59
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb: nein, er setzt einen Vergleich im Bezug auf den Artikel um den es hier in diesem Post geht:
Du hast eine merkwürdige Auffassung von Vergleichen.
Hier wird dem Fluggast pauschal Terrorismuss unterstellt. Darum geht es. Deshalb der harmlose Vergleich mit dem ZUSATZ: WENN die Frau sich das gefallen lassen MUSS... DANN -> denn nachweislich ist Kindesmissbrauch bei den Christen (Katholiken, Odenwaldschule) oder Belgieren (Dutroux) ebenfalls eine nachgewiesene Tatsache! Wenn also erlaubt sein soll jeden Muslim als Terroristen zu bezeichnen kann man provokativ dafür Pledieren das nur NichtChristen und NichtBelgier die Kinder betreuen.
Immer vorausgesetzt man glaubt die Geschichte.
Heißt also, wenn man einer Muslima fälschlicherweise Terrorismus vorwirft, wird es dadurch besser, wenn man allen Christen und Belgiern Kindesmissbrauch unterstellt. Logische Glanzleistung, alle Achtung.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb: Wenn das eine Beleidigung darstellen soll.... dann weiß ich nicht.
Du vielleicht nicht, aber ich denke Belgier und bekennende Christen empfinden das schon als Beleidigung.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb: Übrigens steht nirgends in dem Bericht ob sie offizelle Beschwerde nach dem Flug eingereicht hat.
Erstaunlich, nicht?! Wäre die Geschichte wahr, wäre das doch das Erste, was man machen würde und sicher würde auch jeder gute Journalist genau dazu eine Stellungnahme der Airline liefern.


1x zitiertmelden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

03.06.2015 um 12:04
@nananaBatman
Dir reicht als Begründung für die Zweifel nicht, dass sich der ganze Bericht nur auf die Aussagen der Muslima stützt?
&
@scarcrow
Übrigens steht nirgends in dem Bericht ob sie offizelle Beschwerde nach dem Flug eingereicht hat.

Da die Fluglinie dazu eine Stellungnahme veröffentliche, wo von einem Missverständnis die Rede ist und zudem schrieb, dass sich Stewardess sowie Pilot bei der Dame nach dem Flug entschuldigt haben, wird es wohl mehr als eine Fantasterei sein.


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

03.06.2015 um 12:05
Wieviele Islamisten haben eigentlich schon versucht, mit einer (ungeöffneten) Coladose ein Flugzeug zu kapern ? ;)


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

03.06.2015 um 12:07
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wäre die Geschichte wahr, wäre das doch das Erste, was man machen würde und sicher würde auch jeder gute Journalist genau dazu eine Stellungnahme der Airline liefern.
die Stellungnahme der Airline ist in dem Artikel vorhanden!


1x zitiertmelden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

03.06.2015 um 12:09
@univerzal
Das weiß ich. Ich gehe auch nicht davon aus, dass die ganze geschichte erlogen ist.
Aber bei so was wären halt Zeugenberichte anderer Fluggäste interessant.

Die Fluggesellschaft bestätigt aber nicht die Version von der Muslima, sonder spricht von einem Missverständnis. Dass man sich entschuldigt ist alleine angesichts des Shitstorms und der Bekanntheit dieser Frau schon verständlich.


1x zitiertmelden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

03.06.2015 um 12:13
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb: die Stellungnahme der Airline ist in dem Artikel vorhanden!
Stimmt, mein Fehler. Dennoch habe ich so meine Zweifel, eben genau wegen dem darauf folgenden Verhalten von Ahmad, nachdem sich Pilot und Airline ja schon öffentlich entschuldigt haben. Zudem bestätigt auch die Airline nicht, was die Frau behauptet. Wie gesagt, die Tatsache, dass sie die Entschuldigung nicht annimmt und stattdessen weiter eskaliert, bringt mich zu der Überlegung, dass da lediglich aus einer "Mücke" ein "Elefant" gemacht werden soll, um die eigene Prominenz zu steigern, oder warum auch immer.


1x zitiertmelden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

03.06.2015 um 12:15
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: Dennoch habe ich so meine Zweifel, eben genau wegen dem darauf folgenden Verhalten von Ahmad, nachdem sich Pilot und Airline ja schon öffentlich entschuldigt haben. Zudem bestätigt auch die Airline nicht, was die Frau behauptet.
Für was entschuldigt sich dann der Pilot? Das die Airline sich Pauschal entschuldigt ist das eine. für was aber der Pilot dessen Kabinencrew Zeuge war?


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

03.06.2015 um 12:20
@scarcrow
Als verantwortlicher Vertreter der Airline in dem Fall? Oder auf Befehl der Airline? Ich weiß es nicht.
Dem gegenüber steht aber immer noch das Verhalten der Ahmad nach dem angeblichen Vorfall.
Ich bin da weiterhin skeptisch, was den Wahrheitsgehalt der Geschichte angeht.


1x zitiertmelden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

03.06.2015 um 12:22
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich bin da weiterhin skeptisch, was den Wahrheitsgehalt der Geschichte angeht.
kannst du ja, mir ist das gleich.


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

03.06.2015 um 12:23
@scarcrow
Sehr schön. :)


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

03.06.2015 um 12:40
http://www.cbc.ca/news/trending/united-airlines-denies-tahera-ahmad-pop-can-because-it-could-be-a-weapon-1.3094686 (Archiv-Version vom 03.06.2015)
weitere Infos zu dem Vorfall. die Crew hat wohl auch nach der Landung mit der Frau diskutiert.


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

03.06.2015 um 12:43
@Wolfshaag

Wenn da nichts dran ist, warum sollte sich die Airline entschuldigen? Ich hätte die Entschuldigung auch nicht angenommen.

Sich dann entschuldigen, wenn es ans Licht kommt, wie man sich verhalten hat, weil man Angst vor wirtschaftlichen Schäden hat, ist in meinen Augen einfach heuchlerisch.


1x zitiertmelden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

03.06.2015 um 12:46
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb: Wenn da nichts dran ist, warum sollte sich die Airline entschuldigen? Ich hätte die Entschuldigung auch nicht angenommen.
Hat @nananaBatman doch schon erklärt:
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb: Dass man sich entschuldigt ist alleine angesichts des Shitstorms und der Bekanntheit dieser Frau schon verständlich.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb: Sich dann entschuldigen, wenn es ans Licht kommt, wie man sich verhalten hat, weil man Angst vor wirtschaftlichen Schäden hat, ist in meinen Augen einfach heuchlerisch.
Vorher können sie sich doch gar nicht entschuldigen. Und was soll die Airline denn sonst machen? Die Stewardess enthaupten und geschlossen zum Islam konvertieren, oder was? :D


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

03.06.2015 um 12:51
@Wolfshaag

Ja, gar nicht erst zulassen, dass so eine Situation passiert, wäre schonmal ein Anfang.
Die Crew hätte da deeskalierend handeln müssen.
Ich kann mir vorstellen, wie schlimm der Flug für die Frau sein musste.


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

03.06.2015 um 12:57
@Roydiga
Wer sagt, dass die Crew das nicht auch getan hat? Alles stützt sich auf die Behauptungen von Ahmad. Und ich glaube die Geschichte so nun mal nicht. Zumindest nicht, bis sie eindeutig verifiziert ist.


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

03.06.2015 um 12:59
@Wolfshaag

Ist dein gutes Recht, zu glauben, dass eine Doplomatin sich das alles willkürlich ausgedacht hat, um ihre neue Hitsingle zu promoten.
Wir leben ja in einer Demokratie.


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

03.06.2015 um 13:03
@Roydiga
Vielleicht nicht ihre Hitsingle, aber ihren Promi-Status, oder was weiß ich. Scheint ja sehr engagiert zu sein.

Aber was hat das jetzt mit Demokratie zu tun? Wird darüber abgestimmt, ob die Geschichte wahr ist, oder nicht?


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

03.06.2015 um 13:04
@Wolfshaag

Demokratie, weil du glauben darfst, was du möchtest.
Du kannst ja nicht mal nachvollziehbar erklären, warum sie sich das ausgedacht haben soll.
Ein "was weiß ich" überzeugt mich halt nicht so recht. :(


1x zitiertmelden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

03.06.2015 um 13:09
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb: Demokratie, weil du glauben darfst, was du möchtest.
Dann hat das mehr mit Meinungsfreiheit zu tun, als mit Demokratie, meinst Du nicht? ;)
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb: Du kannst ja nicht mal nachvollziehbar erklären, warum sie sich das ausgedacht haben soll.
Wenn Du persönliche Motivationen, oder politische nicht nachvollziehen kannst, Dein Problem.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb: Ein "was weiß ich" überzeugt mich halt nicht so recht.
Ist auch nicht meine Aufgabe Dich zu überzeugen.


Anzeige

melden