Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cola, Fluggesellschaft, Muslimin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

03.06.2015 um 13:10
Leute, hängt euch doch nicht an so ner Story auf, geht nach drausen und genießt die Sonne.

Anzeige
melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

03.06.2015 um 13:15
@Wolfshaag
Die Demokratie beinhaltet aber die für eine Demokratie typische Verfassungsform, die, wie wir alle wissen, auch die Meinungsfreiheit beinhaltet.. Ich hätte ja gedacht, dass man das nicht erklären muss, weil es selbstverständlich ist. =)

Nein, musst du auch nicht, deshalb darf deine Ausführung trotzdem angezweifelt werden und ich denke, wenn eine Christin in einer islamischen Airline so behandelt würde, wärst du der erste auf den Barrikaden, das ist halt, was ich bemängel. =)


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

03.06.2015 um 13:20
@Roydiga
Du musst mir die Demokratie auch nicht erklären, Du hast den Demokratiebegriff doch ziemlich sinnlos hier eingebracht, nicht ich.

Anzweifeln kannst Du was willst, ist mir völlig egal. Und woher weißt Du, was ich wann mache und wann ich auf welche Barrikade gehe? Hast Du eine Kristallkugel, oder kennst Du mich? Ich finde, das ist eine alberne Unterstellung, aber wenn es Dir damit besser geht, von mir aus.


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

03.06.2015 um 13:24
@Wolfshaag

Selbst nach Erklärung scheinst du es nicht zu verstehen und behauptest, ich hätte den Demokratbegriff sinnlos eingebracht.
Bist du Informationsresistent?
Nochmal für dich :
Die Regierung geht in Demokratien durch Wahlen aus dem Volk hervor. Typische Merkmale einer Demokratie sind freie Wahlen, das Mehrheitsprinzip, die Akzeptanz einer politischen Opposition, Verfassungsmäßigkeit, Schutz der Grundrechte, Schutz der Bürgerrechte und Achtung der Menschenrechte. Da die Herrschaft durch die Allgemeinheit ausgeübt wird, sind Meinungs- und Pressefreiheit zur politischen Willensbildung unerlässlich.
Zu dem Rest : Nja, ich habe einige Beiträge von dir gelesen und gehe davon aus, dass ich Recht habe, was kein Vorwurf sein soll, denn, wie gesagt, jeder kann die Meinung haben, die ihm beliebt.


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

03.06.2015 um 13:34
@nananaBatman
Das weiß ich. Ich gehe auch nicht davon aus, dass die ganze geschichte erlogen ist.
Aber bei so was wären halt Zeugenberichte anderer Fluggäste interessant.


Werden sicher auch durchs Netz schwirren, wobei mich die Geschichte an sich nicht interessiert. Zumindest ist mehr dran, als der vermeintliche Geltungsdrang einer Muslimin, wie hier behauptet wurde.

Die Fluggesellschaft bestätigt aber nicht die Version von der Muslima, sonder spricht von einem Missverständnis.

Von was sollen sie auch sonst sprechen? Fehler eingestehen? Schlecht aus PR-Sicht. Geschichte widerlegen? Wohl nicht möglich. Viel mehr Optionen bleiben also nicht.

Dass man sich entschuldigt ist alleine angesichts des Shitstorms und der Bekanntheit dieser Frau schon verständlich.

Der Pilot hätte aber keinen Shitstorm befürchten müssen, ebenso die Stewardess. Dennoch haben sich beide bei Ahmad entschuldigt und der Flugkapitän hat sie sogar zum Beschwerdenschalter begleitet.


2x zitiertmelden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

03.06.2015 um 13:40
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Von was sollen sie auch sonst sprechen? Fehler eingestehen? Schlecht aus PR-Sicht. Geschichte widerlegen? Wohl nicht möglich. Viel mehr Optionen bleiben also nicht.
Das sehe ich auch so. Egal wie viel jetzt an der Geschichte dran is, für die Fluggesellschaft war dies die bessere Lösung.


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

03.06.2015 um 18:41
Ich bin ebenfalls nicht sicher, ob die Geschichte echt ist und wenn ich eines nicht bin, dann rechts oder auch nur konservativ.

Es wäre nur eben nicht das erste Mal, dass Leute einer wie auch immer gearteten Agenda einen harmlosen Vorfall ausnutzen und aufbauschen, um zu zeigen wie schwer es Leute wie sie in der heutigen Gesellschaft haben.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Geschichte widerlegen? Wohl nicht möglich.
Man könnte eben dieses erwähnte Missverständnis darlegen, damit keine weiteren Zweifel bestehen bleiben.
Vielleicht ist die Sache auch nicht wichtig genug, so dass sich die Gesellschaft gar nicht erst gezwungen sah groß dazu zu äußern. Ich weiß nicht in wie weit dieser Facebookpost überhaupt bekannt ist.


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

03.06.2015 um 20:17
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also hier hat sich ein Fluggast mit einem Hygienetick beschwert und die Stewardesse hatte nen schlechten Tag. Kommt nun der Weltkrieg? Ich versteh die politische Brisanz nicht.
Wenn dieser Beitrag auch ein wenig überspitzt formuliert ist, spiegelt er doch meine Meinung im Groben wider.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso jetzt dieser Fall so aufgebauscht wird.
Ob das jetzt Rassismus oder die Abgelenktheit der Stewardess war, dass der Fluggast neben der werten Frau eine geschlossene Bierdose bekam, lässt sich ohnehin nicht feststellen.


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

03.06.2015 um 20:39
@Nessi96
Ich glaube, dass es Leute gibt die sich über diese Geschichte aufregen ist der eigentliche Kern der Sache ;) Die Geschichte soll die kulturellen Probleme ansprechen. Sie hat halt mit ihrem Verhalten einige Leute aufgeregt, die sie dann anhanden ihres äusseren beschimpft haben.
und wer nicht grad aufm Mars lebt sollte eigentlich auch wissen, dass es Leute mit einem (Hygiene) Tick in jedem Kulturkreis gibt... genauso wie Stewardessen am Rande eines Nervenzusammenbruchs xD


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

03.06.2015 um 20:48
@Glünggi
Ich bin ein kleiner Hygiene-Freak, der meistens Handhygiene-Gel mitnimmt, wenn ich wegfahre. Aber dies kommt auch nur dann zur Anwendung, bevor ich etwas Essbares mit den Händen anpacke oder wenn ich in Vogelkacke oder so gepackt habe.
Aber im Flugzeug kann man sich -wag' ich mal, zu behaupten- hundertprozentig sicher sein, dass die StewardEssen ihre Hände vorher waschen, wenn sie zum Bedienen durchs Flugzeug huschen. Und selbst, wenn nicht, so kann man doch mit der Hand oder mit dem Taschentuch das Mundstück der Dose reinigen (so mache ich das immer, wenn ich aus Dosen trinke, weil manchmal ein wenig Staub oben auf der Dose ist) und gut ist.
Ich gestehe der Frau ja zu, dass sie sich ggf. halt ekelt, aber dann macht man doch keinen Aufstand.

Verurteilenswert ist dann höchstens das Benehmen der Mitreisenden (falls die Geschichte wahr ist), aber dafür kann doch die Fluggesellschaft nichts. Der Pilot und die Crew stehen schließlich nicht draußen und wählen aus, wer mit welcher Gesinnung mitfliegt.


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

03.06.2015 um 20:53
Ich denke das Problem ist, dass nicht ganz klar ist, worum es im Thread gehen soll. Die Diskriminierung von Minderheiten oder Sonderregelungen zugunsten von Religiösen? Dazu als Nebenthemen vielleicht noch die Nachprüfbarkeit des Wahrheitsgehalts dieses Facebookposts, Übertreibungen bei den Nacherzählungen von Geschehnissen die eigentlich nur Missverständnisse waren oder andersrum das Leugnen ebendieser von Seiten der Fluggesellschaft bzw. anderen Gemeinschaften bei denen etwas derglecihen passiert ist bzw. sein soll.


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

03.06.2015 um 20:57
@Sixtus66
Naja, aber ein Forum ist ja nunmal zum Diskutieren da. Es ist nunmal so, dass einigen Usern hier zurecht suspekt ist, ob das Ganze überhaupt stimmt oder ob es übertrieben ist, da der Tathergang ja aus Sicht eines Opfers geschildert wurde.


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

03.06.2015 um 21:00
Womit ich nicht sagen will, dass das Opfer gelogen hat.


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

03.06.2015 um 21:03
@Sixtus66
Na ja, ich glaube die Story halt nicht. Zum einen fliegen jeden Tag zig tausende Kopftuch-Frauen überall auf der Welt durch die Gegend und das normalerweise auch problemlos und zum anderen macht mich das Verhalten von der Kopftuch-Trägerin skeptisch. Großes Gejammer auf FB, mit dem üblichen Unterton "der böse Westen" und "wir armen unterdrückten Muslime" und dann das Ablehnen der Entschuldigung von Pilot und Airline. Hinzu kommt, dass zumindest ich nirgendwo was gelesen habe, was ihre Version der Geschichte nun wirklich verifiziert.
Ich weiß natürlich auch nicht was genau vorgefallen ist, aber für mich klingt das eher nach einer Ego-Show.


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

03.06.2015 um 21:08
@Nessi96
Ja klar, ich komme ja auch mit dem Thread klar. Ich wollte damit nur sagen, dass sich das Threadthema schnell totlaufen kann, wenn der eigentliche Topic nicht etwas allgemeiner aufgefasst wird. Wie ihr schon gesagt habt, ist der Vorfall allein und für sich eher unspektakulär und ich befürchte, dass wir auch keine Neuigkeiten diesbezüglich zu hören bekommen, so dass sich auch nicht klar wird, ob es sich nun genau so zugetragen hat oder nicht, oder was ensprechende Konsequenzen sein könnten.

@Wolfshaag
Ja genau. Das Ganze würde nur was bringen wenn wir mehrere Fälle auflisten könnten, dann könnte man auch eher erfahren ob es Übertreibung war oder ob solch ein Problem bei Fluggesellschaften (oder zumindest amerikanischen) tatsächlich besteht. Da aber bisher keine weiteren Facebookposts zu diesem Vorfall gemacht wurden, schätze ich, dass das wirklich nur ein Missverständnis war und die Person überreagiert haben könnte. Sie setzt sich ja auch beruflich dauernd mit diesem Thema auseinander, daher hat sie vielleicht zu schnell irgendwo ein Muster erkannt wo keines keines war. Womit ich nicht sagen will, dass das Geschehnis auf keinen Fall passiert sei, aber wir können halt aus Mangel an Informationen nichts weiteres zu der Sache sagen.


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

03.06.2015 um 21:15
@Sixtus66
Richtig. Aber mit der Geschichte kommt Frau Amad zumindest wieder in die "Schlagzeilen", bzw. ihr Anliegen. Ich denke, da ist die Motivation etwas zu dramatisieren und aufzupusten höher, als bei einer Stewardess, welche nur ihren Job macht und in deren Ausbildung der Umgang mit schwierigen Fluggästen geübt wird. Das und das Verhalten von Amad selbst nach der Entschuldigung der Airline, macht mich halt schon skeptisch. Ich denke, Frau Amad hat mit der reflexartigen Reaktion der Leser ihres Martyriums gerechnet und das bewusst ausgenutzt.
Aber auch das ist nur meine Vermutung, beweisen kann ich das natürlich auch nicht.


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

09.06.2015 um 07:51
spätestens seit 9/11 weis doch jeder,das die ammis,was die "flugsicherheit" betrifft,nen ganz besonderen knall haben. ich verstehe nicht,wie mann sich,über ne geöffnete coladose so aufgeilen kann..... Bestimmung ist Bestimmung und wem das nicht gefällt,soll nicht fliegen. und dann immer das gejammer von wegen böse Muslime oder nicht Muslime Diskriminierung hier Diskriminierung da jammer,jammer......is ja nicht mehr auszuhalten. und die presse,greift auch jeden scheiss auf......Hauptsache irgend etwas zum schreiben traurig,traurig!


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

09.06.2015 um 10:50
@rosebud


Dein Statement ist unsinnig, da in dem bereits geposteten Artikel:
http://www.cbc.ca/news/trending/united-airlines-denies-tahera-ahmad-pop-can-because-it-could-be-a-weapon-1.3094686 (Archiv-Version vom 09.06.2015)

Die Airline selbst folgendes Statement rausgegeben hat:
The airline's beverage policy "does not differentiate between opened and unopened cans, alcoholic and non-alcoholic beverages, and does not speculate on what a full can may/may not be used for," the statement read.
Und deswegen wurde es bei der Airline auch als Mißverständnis erklärt, da die Flubegleiterin durchaus eine ungeöffnete Dose hätte rausgeben können...


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

09.06.2015 um 21:57
Unreine Cola, lol.
Manche sind recht findig, um sich als Opfer bejubeln zu lassen.
Aber Alzheimer solls ja machen, das Prollgesöff.


melden

Muslimin fragt nach ungeöffneter Coladose

09.06.2015 um 22:03
@cejar
Hat sie aber nicht und daran kann man jetzt auch nichts mehr ändern


Anzeige

melden