Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Graz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

23.06.2015 um 17:37
wie schon beim kurier steht, wurde das dritte opfer bis jetzt noch nicht identifiziert und zwei erwachsene sind weiter im kritischen zustand!

http://derstandard.at/2000017900210/Raetsel-um-unbekannte-Tote

Anzeige
melden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

24.06.2015 um 01:26
@osttimor
lt. Antenne Steiermark, Radiosender, sind alle über den Berg.


Zusammenfassend poste ich hier Dinge, die in mehreren Tageszeitungen gestanden sind. Links hab ich da nicht immer. Könnte aber Fotos machen.


melden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

24.06.2015 um 11:32
Ein 26-jähriger Bosnier
Womit er nicht der erste Balkanist wäre, der sich Österreicher vornimmt. Bleibt zu hoffen, dass es diesmal nicht die gleichen Ausmaße annimmt.


1x zitiertmelden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

24.06.2015 um 11:33
@niurick
??? wie meinen?


melden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

24.06.2015 um 12:34
Es verdichten sich übrigens die Hinweise, dass der Täter durchaus islamistisch ideologisiert war.

http://www.krone.at/Oesterreich/Die_kranke_Internetwelt_des_Dreifachmoerders-Todesfahrt_von_Graz-Story-459236


1x zitiertmelden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

24.06.2015 um 14:19
das ganze wird ja wirklich zunehmend komplexer!

um das abzurunden, hier noch das gta-puzzleteil: er hat auch privat gta gespielt...

https://twitter.com/artofinfo


melden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

24.06.2015 um 14:47
"Zum Ermittlungsstand eine Schaltung zu Christian Kroschl, Sprecher der Staatsanwaltschaft Graz":

http://tvthek.orf.at/program/ZIB-2/1211/ZIB-2/10065628/Christian-Kroschl-von-der-Staatsanwaltschaft-Graz/10065687 (Archiv-Version vom 27.06.2015)


melden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

24.06.2015 um 18:56
Zitat von niurickniurick schrieb:Womit er nicht der erste Balkanist wäre, der sich Österreicher vornimmt. Bleibt zu hoffen, dass es diesmal nicht die gleichen Ausmaße annimmt.
Mir fällt da jetzt auch keiner ein :ask:


melden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

24.06.2015 um 22:38
Ein Video wo man sieht wie A.R.in die Herrengasse rast.

http://tablet.krone.at/tablet/kmm__1/app__CORE/sendung_id__387/story_id__459468/story.phtml


melden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

25.06.2015 um 01:05
ach du scheiße!

kann mir mal jemand schnell auf die sprünge helfen: wo befindet sich dieses cafe bzw welchen teil der herrengasse zeigt das video.
stehe gerade auf der leitung!


melden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

25.06.2015 um 11:41
@Pallas
Der balkanist ist eine Anspielung auf den Auslöser des ersten Weltkriegs als in Sarajevo das Attentat verübt wurde.


melden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

25.06.2015 um 17:40
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Es verdichten sich übrigens die Hinweise, dass der Täter durchaus islamistisch ideologisiert war.

http://www.krone.at/Oesterreich/Die_kranke_Internetwelt_des_Dreifachmoerders-Todesfahrt_von_Graz-Story-459236
Nicht unbedingt.
Die Quelle der „Follower“

Das große Mysterium, das manche Medien aus den „Freunden“ und „Followern“ des Täters in sozialen Netzwerken machten, dürfte banale Gründe haben. Eine Datenabfrage zeigt, dass sich viele Personen nach dem Bekanntwerden des vollen Namens von R. mit ihm verbanden. Darunter auch Journalisten. Zudem nutzte er einen Twitter-Dienst, der auch einander völlig unbekannte Personen miteinander verbindet. Und das automatisch. Das könnte erklären, warum der Täter erstens relativ viele und zweitens so unterschiedliche (arabische, asiatische, mitteleuropäische und rechtsextreme) „Follower“ hat.
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/4763092/Graz_Kannten-sich-Amokfahrer-und-Opfer


melden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

25.06.2015 um 17:48
@Pallas
Da bestätigt es sich wieder... Die Krone is halt rechtsausen und populistisch...
Zum Glück haben wir noch echte Medien.


melden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

25.06.2015 um 17:56
@interrobang

Die Krone will eben die Leute erreichen, weswegen sie sich dieser Wortwahl bedient.
Einfach, schnell, aber nicht unbedingt qualitativ.


melden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

25.06.2015 um 17:57
@Pallas
Tja... das is auch der grund warum Strache sie liest...

Was soll man da noch dazu sagen?


melden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

25.06.2015 um 21:14
@Nina75
Danke fürs Einstellen von dem Video. Also der Typ gehört echt in ne Klapse.
Ein Terrorfreak hätte wohl noch Sprengstoff oder sowas dabei gehabt.
Das was in euren Links so zur Sprache kommt hört sich an , als wollen die auf Schizo raus.
Der Typ ist ganz schön ausgebufft. Absicht war das allemal. Nur warum?


melden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

25.06.2015 um 21:21
@Pallas
Tja Wählerstimmen. Europa versinkt im braunen Sumpf. Soll sich jeder mal an seiner eigenen Nase packen. Ich äussere mich ja auch, aber ich verunglimpfe wegen einer Straftat nicht gleich ein ganzes Volk oder eine ganze Religion.
Oder soll ich jetzt alle Christen verfolgen wegen den sexuellen Missbräuchen an Schutzbefohlenen? Die übrigens bestimmt heute, genau zu dem Zeitpunkt mal wieder stattfinden.
@planetzero
Übrigens kenne ich mich sehr gut mit dem Christentum und mit Geschichte der Religionen aus..... ich habe auch schon den Koran gelesen und mich mit Buddismus beschäftigt.........aber ich masse mir nicht an, wie einige hier, diese Religionen in und auswendig zu kennen. Ausser das Christentum natürelment. ;)
Lieber bin ich bescheiden und äussere mich nicht.


melden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

26.06.2015 um 08:59
Dann nehmen wir mal die Kleine her. :)
http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/graz/amokfahrt/4762406/Interview_Nach-Amokfahrt_So-emotional-war-der-Polizeieinsatz

Man beachte den Satz: "Ja, das Auto stand in der Schmiedgasse, Schuhe sind noch auf der Bodenplatte gehangen, ein Rock am Kotflügel. Als ich in die Dienststelle kam, um mein Leiberl zu holen, saß der Täter schon da..... Das war zuerst wie ein Stich. Ich wollte ja nur schnell meine Weste holen, mache die Tür auf – und dann sitzt der da. Auf der Straße war noch überall Panik, und der Täter sitzt ganz brav und gefasst da."

Man sitzt brav und gefasst während einer Psychose da? Wenn man unter Vefolgungswahn leidet??

http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/graz/amokfahrt/4761511/Nach-Amokfahrt_Amokfahrer-hat-alle-Spuren-verwischt

Merkwürdig, weshalb hat er das wohl getan?

Das zeigt ein Video von einem Teil der Fahrt, die eine Überwachungskamera aufgezeichnet hat.

http://tvthek.orf.at/program/heute-oesterreich/4660163/heute-oesterreich/10068805/Amokfahrt-Bilder-aus-der-Ueberwachungskamera/10068930 (Archiv-Version vom 27.06.2015)


2x zitiertmelden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

26.06.2015 um 09:57
@DeepThought

Man sitzt brav und gefasst während einer Psychose da? Wenn man unter Vefolgungswahn leidet??

Kenne mich nicht aus, wie man sich während einer Psychose verhält, du etwa?
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/graz/amokfahrt/4761511/Nach-Amokfahrt_Amokfahrer-hat-alle-Spuren-verwischt

Merkwürdig, weshalb hat er das wohl getan?
Das wird wohl nur er wissen. Dies könnte er aber nur vor der Amokfahrt getan haben (wie es im Bericht steht). Aber normalerweise versucht man die Beweise nach der Tat zu verschleiern.


1x zitiertmelden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

26.06.2015 um 10:01
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Aber normalerweise versucht man die Beweise nach der Tat zu verschleiern.
Das tut man, wenn man plant, sich einer Strafverfolgung zu entziehen. Wenn man aber weiss, dass man festgenommen werden wird, und nicht mehr in sein voriges Leben zurückkehren kann, dann versucht man vielleicht dieses auch so "abzuschliessen," indem man z.B. die ganzen sozialen Kontakte und elektronischen Netzwerke beendet.


Anzeige

melden