Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todesstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

31.03.2005 um 16:10
Ach ja.....was denn beispielsweise für ein "massenhaftes Artenaussterben"?

Anzeige
melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

31.03.2005 um 16:16
Wälder werden Abgeholzt weil die Farmer bzw. Bauern mehr Weideplätze brauchen, - und somit verlieren gewisse Tierarten ihren Lebensraum!
Stück für Stück!

Und der Urwalt ist nur eines von vielen beispielen, wo tiere ihren Lebensraum verlieren!

Wenn eine Art ausstierbt, dann fehlt einem anderen Tier die Nahrungsgrundlage...

Im prinziep war schon deine Frage überfüssig!

Aber angebracht! - Für Leute die das jetzt lesen!


melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

31.03.2005 um 16:19
massenhaftes Artenaussterben

Wale, Fische generell
Löwen Elefanten Büffel

was ist ein Boot Camp !!!!!!



1. you do not talk about Fight Club
2. schreib ins Gästebuch
3. :) Bitte :)



melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

31.03.2005 um 16:24
Hmmmm.......
hätte doch gerne ein Beispiel für durch Menschen AUSGESTORBENE
Wal- und
Fischarten........
Viel Spass beim Suchen....

ABER:
Was hat das mit Euren Forderungen nach Folterung und der Todesstrafe von Verbrechern zu tun?
GAR nichts!
Es sei denn, ihr stellt Verbrecher und geistig Behinderte jetzt schon auf eine Stufe mit Tieren (Ja, ICH weiss, dass der Mensch nichts anderes als ein Tier ist- aber ein Tier mit ethischen Werten...wobei man sich bei euren Beiträgen dessen nicht so sicher sein kann!))


melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

31.03.2005 um 16:25
@t.durden

Wie hast Du eigentlich dieses forum gefunden, wenn Du nicht mal mit google umgehen kannst...?????


melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

31.03.2005 um 16:30
@polyprion
Google.. lass doch mal dein Beleidigungen bei dir in deinem Hirn.

Was hat google mit der Todesstrafe zu tun ????
Gute frage
War früher bei Illuminaten.de
aber da gab es soviele Polyprionen und deshalb bin ich hier.


Was hast du jetzt mit deinen geistigen Behinderten.

Ein Pychopath ist der auch geistig Behindert?



1. you do not talk about Fight Club
2. schreib ins Gästebuch
3. :) Bitte :)



melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

31.03.2005 um 16:32
Ach ja.....was denn beispielsweise für ein "massenhaftes Artenaussterben"?

Poly erst wolltest du wissen dann rum meckern
Shizo oder was ????

1. you do not talk about Fight Club
2. schreib ins Gästebuch
3. :) Bitte :)



melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

31.03.2005 um 16:34
Du fragtest andauernd nach dem Sinn des Wortes "boot camp"...

Und wenn Du Dir den Wortstamm und die Definition des (kleiner Tip:)zusammengesetzten Wortes "Psychopath" mal zu Gemüte führen würdest, könntest Du Deine letzte Frage auch selbst beantworten!


melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

31.03.2005 um 16:36
Ich fragte, was denn ein "Massenaussterben" mit der Todesstrafe zu tun hat und habe mich erdreistet, bei derartig unqualifizerten Aussagen Hintergründe einzufordern, da ich sicher bin, dass auch diese Aussagen nur heisse Luft sind....


melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

31.03.2005 um 17:01
Nichts, aber hier werden viele Begrifflichkeiten vertauscht. Ich persönliche halte die Todesstraf durchaus als eine gewisse Maßnahme zum Schutz der Gesellschaft, vorausgesetzt es gibt einen fairen Prozeß. Das Menschen Geistig eingeschränkt sind und deshalb nicht voll Strafmündig halte ich nur für ein bedingtes hindernis. Ja diese Menschen sind krank, und wenn diese Krankheit eine Gefahr für andere darstellt dann kann ich mir auch vorstellen diese durch das "einschläfern" zu beseitigen. Ich habe selber fälle in meiner umgebung erlebt wo dies "kranken Menschen " aus der Sicherheitsverwahrung entkommen sind, und dann vergewaltigen und Morden.

Mord= Töten aus niederen Motiven = Geldgier, Lust, Neid,

Eine hinrichtugn zum schutz unschuldiger in der Gesellschaft wäre kein Mord zumindest laut definiton des Westlichen Welt.

Das Problem an der Dauerverwahrung der Kranken Leute ist das sie therapiert werden , und die lernen schnell das zu sagen was ein Psychologe wissen will, und die wollen liebend gerne Erfolgserlebnisse haben. So dürfen solche Straftäter frei Telefonieren und haben ziemlich viel Freiheit und wenig Kontrolle. Das Pflegepersonal in diesen Kliniken kann nicht tun wenn einer versucht sich Bewaffnet zu entfernen.

Lebenslange Verwahrung gut und schön-- aber dann bitte anständig a la ala alcatraz


Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

31.03.2005 um 17:19
@t.durden

Boot-Camps sind ursprünglich Ausbildungslager der US-Marines. Dort soll ihnen
- unter anderem - die angeborene Sperre, Menschen zu töten, genommen werden. Dies geschieht duch systematisches zerstören des eigenen Willens
sowie der Würde des Einzelnen.

Irgendwer hatte dann in den USA die Idee, mir straffällig gewordenen Jugendlichen ähnlich
zu verfahren; und zwar als Alternative zum Strafvollzug.

Diese Art Boot-Camp ist hier wohl gemeint; allerdings als Sonderform einer lebenslänglichen Strafe, die es so aber nicht gibt.



DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

31.03.2005 um 17:38
Danke Don

1. you do not talk about Fight Club
2. schreib ins Gästebuch
3. :) Bitte :)



melden
antigravitation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

31.03.2005 um 19:06
Boot-camps wie ich es meinte sind Camps wo Straftäter Disziplin lernen in dem sie jeden Tag hart getrillt werden und arbeiten durchführen wie zum Beispiel pflanzen anbauen etc.Sie sollen wahre Werte vermittelt bekommen und sollen Autoritäten respektieren !In Verbindung mit einem Arbeitscamp ist das eine resozialisierung von jungen Menschen.Mörder die ihre Schuld bekennen,müssten meiner Ansicht nach nicht die Todesstrafe bekommen sondern hätten eine zweite Chance verdient sie müssten dann dür 20 Jahre in diesen Boot-Camp(oder für erwachsene Arbeitslager) !Bei jugendlichen Straftätern würde ich nur 7 Jahre empfehlen und die letzten 3 jahre sollten dann auch eine Ausbildung beinhalten.Wer aber Kinder schändet der muss meiner Ansicht nach zuerst für 10 Jahre in ein Arbeitslager unter strengster bewachung und sollte dann bei einem psychischen Gutachten rauskommen er zeige reue sollte die Todesstrafe in eine Lebenslange Zwangsarbeit umgewandelt werden !
Aber wer keine Reue oder Schuldgefühle zeigt der verdient die Todesstrafe !
Und wer dann noch damit kommt das es falsch wäre der hat eine sogenanntes Tätergefühl.Das heißt er hat Angst wenn er eine solche Tat vollbringt das er auch hingerrichtet werden kann!Deshalb seine krasse Abneigung gegen die Todesstrafe!
Und ich verstehe einfach nicht wie man so liberal eingestellt sein kann !

Grüße
antigrav

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden
antigravitation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

31.03.2005 um 19:37
Ich warte oder hat das euch die antworten verschlagen !


Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

31.03.2005 um 20:04
@antigravitation

>>Und wer dann noch damit kommt das es falsch wäre der hat eine sogenanntes Tätergefühl.Das heißt er hat Angst wenn er eine solche Tat vollbringt das er auch hingerrichtet werden kann!Deshalb seine krasse Abneigung gegen die Todesstrafe!
Und ich verstehe einfach nicht wie man so liberal eingestellt sein kann !<<


Bist Du von selbst auf diesen Stuss gekommen oder hattest Du Nachhilfe?


DC



Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
antigravitation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

31.03.2005 um 20:07
nein sondern in amerika hat das der bush verzapft -- aber ich denke das zu den wenigen sachen gehört die von diesem idioten als gut geheißen werden könne !
ich weiß nicht ob es so ist aber es ist ein Totschlagargument genauso wie es ein totschlagargument ist alles mit der nazi-zeit in verbindung zu bringen !
gruß
antigrav

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden
jeyjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

31.03.2005 um 20:48
Was ich meine ist, dass Menschen, die ihre vom Gesetz zugesprochene Freiheit ausnutzen, um anderes Leben zu zerstören (Bsp. Die Mutter, die ihr Kind im Zimmer eingesperrt hat, bis es an Dehydration und Hunger gestorben ist) sind moralisch gesehen KEINE Menschen!

Da stellt sich die Frage, verdienen sie es denn dann auch diese Grundrechte zugesprochen zu bekommen oder sollte man solche Personen nicht nach einem anderen System verurteilen?

Diejenigen unter Euch, die gegen die Todesstrafe und eine Folterhaft sind müssen bendenken, dass auch eine lebenslange Isolationshaft, würde sie durchgesetzt werden, auch eine Form von Folter ist und möglicherweise einen größeren Härtegrad hat, als eine Verurteilung zum Tode.

Das bedeutet nicht, dass ich eine Folterhaft systematisch befürworte, ich gebe nur zu bedenken, für all die sich moralisch und ethisch gegen die Todesstrafe wenden, dass eine lebenslange Einkerkerung wharscheinlich nicht "besser" wäre.

Ich glaube wir sind uns alle einig in dem Punkt, dass Triebtäter, wie im Falle Levke,
Mütter die ihre Kinder zu Tode quälen und Sterben lassen, eben diese UNmenschen, niemals wieder das Recht bekommen dürfen, wieder in die freie Gesellschaft zu gelangen.


melden
antigravitation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

31.03.2005 um 21:30
jeyjo - ich muss dir teilweise recht geben !
nur möchte ich wissen was ihr alle von meinem vorgeschlagenem strafsystem hält ?

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

31.03.2005 um 21:36
@jeyjo

Diese Mutter ist genauso ein Mensch wie ein Kriegsverbrecher, wie Du und wie ich! Ich will garnicht wissen, welche Dämonen in uns allen hausen und bei bestimmten Situationen ans Tageslicht kommen. Man darf sich da nix vormachen.

Strafe? Keine Frage. Aber ich will zunächst wissen, wie so eine Tat zustande kommt; und dann vorbeugend handeln.

Nur wenn vom weiter leben eines Menschen eine Gefahr für die Gemeinschaft ausgeht, dann darf diese Person getötet werden. Unser "lieber Führer" war so ein Fall.


DC


Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

31.03.2005 um 21:42
@antigravitation

Du sagst es: Ein Totschlagargument! Sowas benutzen Leute, die nicht argumentieren wollen oder können!
Und speziell dieses ist eines G.W. Bush würdig!

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


Anzeige

melden