Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todesstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

16.04.2005 um 21:50
jesus dein Post ist gut
und genau deshalb umbringen------------

Aber dieser Satz.....
das recht auf Tötung hat KEIN MENSCH, egal in welcher Situation!t !!!!

ein Mörder hat schon getöt und für mich fählt er aus dem Schutz dieses Gesetzes raus, und somit darf man ihn Töten.


Was ist eigentlich mit Soldaten ?????
oder wenn ein Psycho

Amoklauft und du die Chance hast ihn zu töten und somit 5 Menschen zu retten.

oder Flugzeug

abschießen 200 Tot
weiter Fliegen und 2000 Tot?????


Die Kirche sagt, man soll vergeben.
Vergebung ist eine Sache zwischen ihnen und Gott.
Mein Job ist es ein Treffen zu aragieren.
(John W. Creasy US-Marins)


Anzeige
melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

17.04.2005 um 06:05
@t.durden:
nujo, ich glaube, die meisten Mensch mit Intelligenz und Intellekt lesen Deine diesbezüglichen Argumente, wie mittlerweile ich auch: nämlich für dumpfes und hirnloses Stammtischgelaber nach ein paar zünftigen Litern Bier :)


@jesusliebtdich:
Wieviele Frauen, Kinder und sonstige nachträgliche Opfer würden heute noch leben dürfen, wenn sich manche Quacksalber nicht selbst zum "alleswissenden Gott in weiß" erkoren hätte.

Weitaus weniger, als aufgrund anderer menschlicher Versagen umgekommen sind. Wobei ich damit nicht sagen will, dass es auf diesem Gebiet ok wäre, aber es ist eben leider auch nicht ganz auszuschließen. Dennoch kannst Du nicht für die Wiederholungstat eines einzelnen ALLEN eine zweite Chance verweigern.


Oft auf solch eine fahrlässige Weise, daß ich mich wundere, warum die Gefängnisse nicht voll von denen ist.

Ja, da stimme ich Dir zu. Grob-fahrlässig handelnde Entscheidungsträger machen sich der Beihilfe mitschuldig und sollten sich strafrechtlich verantworten müssen.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

17.04.2005 um 11:27
Ach Gerdi darf man nicht ein bischen Spinnen hier :D

Trotzdem würde ich meine Meinung mehr Radikal nennen,

und deine Meinung ist mehr Stammtisch gelabbere bei Liberalen ;)

Die Kirche sagt, man soll vergeben.
Vergebung ist eine Sache zwischen ihnen und Gott.
Mein Job ist es ein Treffen zu aragieren.
(John W. Creasy US-Marins)



melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

23.04.2005 um 14:43
Vor einiger Zeit gings hier um fragwürdige Urteile gegen Verbrecher. Dazu ein Artikel aus der tz-München vom 22.04.


Bewährung für einen Vater, der seine Tochter zweimal vergewaltigt hat

Ist dieses Urteil gerecht?


"Ich weiß auch nicht was in mich gefahren ist ..." Günther S. (47) gibt vor Gericht ohne Umschweife zu, dass er seine 18 jährige Tochter Nadja (Name geändert) zweimal vergewaltigt hat. Trotzdem kommt der arbeitslose Staplerfahrer billig davon: zwei Jahre Haft auf Bewährung! Die sehr milde Strafe spricht das Gericht unter anderem deshalb aus, weil er eine schwer kranke Mutter (83) zu pflegen hat.
Nadja ist ein uneheliches Kind von Günther S. Jahrelang hatte er sich nicht um das Mädchen gekümmert. Erst als sie zehn war, entwickelte sich ein gutes Vater-Tochter Verhältnis.
Nadja besuchte ihren Papa oft in dessen Wohnung im Münchner Norden, in der auch die betagte Mutter von Günther S. lebt. Diese erlitt Ende 2003 einen schweren Schlaganfall und ist seither auf intensive Pflege angewiesen.
Im Februar 2004 war Nadja wieder bei Vater und Oma zu Besuch. Ein Horror-Erlebnis: Er holte die sehr schlanke junge Frau in ein Nebenzimmer, drückte sie mit seinen bärenstarken Händen auf eine Liege und zog ihre Kleider aus ...
Trotz des schlimmen Vorfalls zeigte sie den Vater nicht an, traf sich weiterhin mit ihm. Zwei Monate später machte sie ihm sogar eine freudige Mitteilung: "Du wirst Opa!" Nadja, die mit einem Freund zusammenlebt, war schwanger. Günther S. darauf: "Das müssen wir begießen."
Vater und Tochter feierten, tranken zusammen. Plötzlich fiel Günther S. erneut über seine Tochter her! Er ließ erst von ihr ab, als sie sagte: "Mein Freund kommt gleich." Diesmal ging Nadja zur Polizei.
Gestern sieht Günther S. zum erstenmal sein Enkelkind - ein süßes Mädchen von ein paar Monaten. Der Angeklagte ist ganz gerührt. Er will seiner Tochter die Zeugenaussagen ersparen und gibt seine Untaten sofort zu. Er sei in beiden Fällen betrunken gewesen, sagt er und beteuert: "Es tut mir furchtbar leid."
Dass er alkoholisiert war, bewahrt ihn vor Schlimmerem: Obwohl es keine Anhaltspunkte für die tatsächlich getrunkene Alkoholmenge gibt, will Gerichtsmediziner Prof. Thomas Gilg eine "verminderte Schuldfähigkeit" nicht ausschließen. Das verschiebt den Strafrahmen deutlich nach unten.
Verteidiger Christian Vorländer bittet das Gericht um zwei Jahre auf Bewärung - auch aus Rücksicht auf die Mutter des Angeklagten: "Die Familie gerät in eine dramatische Pflege-Notlage."
Das Schöffengericht schließt sich seinen Argumenten an. Richter Dr. Ludwig Ernst verhängt für den Mann zwei Bewärungsauflagen: Er muss 4000 Euro Schmerzensgeld an seine Tochter zahlen und sich einer Sexual- und Alkoholtherapie unterziehen.
Ist das Urteil gerecht?
Die Wiederholungsgefahr halte er für gering, sagt Richter Ernst zur tz. Außerdem müsse man an die betagte Mutter denken. Sie müsste sonst ins Pflegeheim.
Eberhard Unfried


melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

23.04.2005 um 14:52
Würde mich interessieren wie Ihr das seht!

Ich persönlich finde das Urteil nicht ganz korrekt. Denn "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".

Es ist ja schön und gut, dass der Typ für seine kranke Mutter sorgt, dass sollte aber im Strafmaß meiner Meinung nach auch nicht überbewertet bzw an erste Stelle gestellt werden.

Vor allem aber finde ich es völlig unnachvollziehbar, dass der Alkoholkonsum derart strafmindernd wirkt. Es kann doch keine "Entschuldigung" für ein Verbrechen sein, Alkohol in größeren Mengen getrunken zu haben.
Das lässt mich dann auch an der Wiederholungs-Frage zweifeln, denn wenn er jedesmal betrunken war, als er die Vergewaltigungen beging, wer sagt denn, dass er beim nächsten Suff nicht wieder solchen Mist anstellt?!


melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

23.04.2005 um 14:56
siehst du Barney das meine ich.
Ist da ne schöne Frau
kannst du sie vergewaltigen
danach Alc zu dir nehmen und sagen opps war besoffen....

dann kommen solche ***** wie Poly, Case und sagen man darf solche Säcke nicht zu hart anfassen.

Aber wenn du 1 und 0 im Internet klaust dann ruft selbst die Regierung zum Totalen Krieg gegen dich.



Whatcha gonna do when HULKAMANIA runs wild on you!

ARE YOU A SPAMMER?
u are sexy!



melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

23.04.2005 um 15:18
Wohl war! Unserer Rechtssprechung fehlt einfach streckenweise die richtige Vorgehensweise in einzelnen Fällen korrekt zu urteilen.

Recht und Gesetze, so allgemein sie auch formuliert sein mögen, um möglichst auf alle Fälle anwendbar zu sein, können nicht jedem einzelnen Fall gerecht werden. Und da haben die Gerichte noch keinen so recht einen geeigneten Weg gefunden, in solchen Fällen ein gerechtes Urteil zu verhängen.

Klar hat die Regelung, Betrunkene unter einem anderen Gesichtspunkt zu betrachten, schon ihren Sinn, denn ich kann nicht für jeden Betrunkenen der etwas ausgefressen hat, eine knallharten Strafe verhängen - aber ab einem bestimmten Tatbestand sollte die Sache dann schon gesondert und auf den jeweiligen Einzelfall bezogen untersucht und beurteilt werden!


melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

24.04.2005 um 15:32
Ich hab mir jetzt mal die vielen Seiten erspart, denn was da am Donnerstag im Fernsehen kam, hat mich wirklich erschreckt:

Da wurde ein kleines Mädchen, das etwas überdreht war, ich glaube die Kleine war so sechs Jahre alt, nach einem Anruf der Erzieherin (Kindergarten oder Grundschule) bei der Polizei IN HANDSCHELLEN VON AMERIKANISCHEN ORDUNGSHÜTERN abgeführt und der Mutter übergeben.

Das die Amis einen an der Klatsche haben, ist mir nicht unbekannt. Aber das geht denn doch etwas zu weit.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

24.04.2005 um 15:54
moin

es darf nicht vergessen werden :
vor gericht geht es nicht um gerechtigkeit sondern um rechtsprechung im rahmen der geltenden gesetze.
wer dies ändern will muss mit entsprechenden konzepten aufwarten oder die schnauze halten

buddel


melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

24.04.2005 um 15:58
@knolle

Ich frag mich auch, warum dieses Land - auf beiden Seiten des Gesetzes - so gewalttätig ist.

Mglw. begann ja alles mit der Prohibition...> organ. Verbrechen...> usw.


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

24.04.2005 um 16:06
@doncarlos

Ich glaube, dass der Grund für das Verhalten der Amerikaner noch etwas weiter zurück liegt und mit der Zeit nicht besser, sondern schlimmer wird.
Die wollen der ganzen Welt ihren Stempel aufdrücken, aber es sind noch genug Vernünftige vorhanden, die deswegen laut protestieren.

Wahrscheinlich trotzdem vergebens, aber mich beruhigt es ungemein dass nicht nur ich so denke!!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

24.04.2005 um 16:25
Der Hauptgrund liegt für mich darin, daß sehr wenige Amis sich ernsthaft mit politik beschäftigen.
Auch sollte man zu diesem thema wissen, daß der durchschnittliche Bildungsgrad, explizit betreffend Weltgeschichte und Außenpolitik, noch nie so niedrig angesiedelt war wie heute.
Viel mehr wird auf oberflächliges, demagogisches sowie nationalistisches Gelabere geachtet.
In Wahlzeiten kann man das wunderbar beobachten.
Wenn man alleine schon bedenkt, daß der Präsident der größten Weltmacht vor seiner Kandidatur noch NIE im ausland war, bekommt man erst eine Vorstellung, die einem wirklich Angst machen kann.
Denn wie heißt es so schön:

"Echte Gefahr für unsere Erde steckt in den einfältigen Köpfen dieser Erde "
(frei nach mir selbst *g*)


melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

24.04.2005 um 16:44
@jesusliebtdich

Da muss ich dir in allen Punkten Recht geben.

Otto-Normal-Amerikaner kommt höchstens in die nächstgrössere Stadt seines Staates, es sei denn, er geht zum Militär (häufig als Grund von Rekruten genannt - andere Länder zu sehen). Wie ja auch Double-Bush nie beim Militär war, folgedessen auch keine Auslangsreisen tätigen musste.

Ich würde gerne noch einen anderen Grund nennen, der in meinem Kopf immer konkretere Formen annimmt, je mehr ich darüber nachdenke, mich aber noch etwas mehr damit befassen und informiere möchte, bevor ich es laut ausspreche.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

24.04.2005 um 16:54
@knolle

Und ob Bush beim Militär war! :D Er verteidigte Texas gegen einen Angriff aus MEXICO! :D Wenn das nicht tapfer ist...:D :D :D


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

25.04.2005 um 12:13
@doncarlos

im Traum, nur im Traum!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

11.01.2007 um 09:59
Link: www.deathpenaltyinfo.org (extern) (Archiv-Version vom 04.02.2007)

Allein 5. Hinrichtungen sind im Januar geplant, mit 25 Hinrichtungen durchschnittlich imJahr seit knapp 10 Jahren (Ausnahme im Jahr 2000, da gab es 40. Hinrichtungen) dürfte die400. Marke dieses Jahr wohl geknackt werden.

Solange sich in Texas nichtsändert, wird sich auch anderswo und in den USA selbst nichts ändern.


melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

17.02.2007 um 19:51
Ich bin ein riesen Gegner der Todesstrafe aus folgenden Gründen:
- Abschreckung? Wennjemand aus dem Affekt handelt oder die Tat schon lange geplant hat, nützt dieAbschreckung gar nichts.
- Justitzopfer. Der Tod lässt sich nicht rückgängig machen.
- Sühne? Was nützt es noch einen Menschen mehr zu töten?
- Du sollst nicht töten.
- Es ist einfach grausam.


melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

17.02.2007 um 19:54
Sorry habe noch ein paar Dinge vergessen:
- Die Haftbedingungen sind unzumutbar.
- In China wird man z.B. wegen Geldfälschung vom Staat getötet.
- AlleHinrichtungsmethoden sind grausam.
- Die Angehörigen des Todeskandidaten werdenzusätzlich und unfairerweise belastet.


melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

18.02.2007 um 17:46
Bin ein absoluter Gegner der Todesstrafe...schon ein zu unrecht Hingerichteter ist einerzu viel!


melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

19.02.2007 um 14:11
Wie man so schön sagt:
"Das einzige Verdikt heißt Rache"


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Robert Lloyd Schellenberg
Politik, 41 Beiträge, am 23.07.2019 von otternase
otternase am 15.01.2019, Seite: 1 2 3
41
am 23.07.2019 »
Politik: Sind die USA rechtsstaatlich und halten sie sich an internationale Regeln?
Politik, 136 Beiträge, am 10.08.2016 von evilparasit
nickellodeon am 17.06.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 10.08.2016 »
Politik: Politische Verbrecher = Mörder?
Politik, 67 Beiträge, am 09.07.2013 von CurtisNewton
KimJongIl am 08.07.2013, Seite: 1 2 3 4
67
am 09.07.2013 »
Politik: Ermordung der Zarenfamilie als Thema im Schulunterricht der DDR
Politik, 126 Beiträge, am 26.12.2012 von Bernddasbrot
Bernddasbrot am 16.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 26.12.2012 »
Politik: Asia Bibi - Verurteilung Gerecht?
Politik, 43 Beiträge, am 16.12.2012 von erdbeerkäse
erdbeerkäse am 12.12.2012, Seite: 1 2 3
43
am 16.12.2012 »