Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Deutschland eine Weltmacht ?

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Recht, Schutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Deutschland eine Weltmacht ?

27.06.2015 um 14:56
@paranomal
Ja, sehr geil. Vllt schreibst du mal was zum Inhalt und widerlegst die Aussagen, statt gleich den Autor zu dissen? :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Deutschland eine Weltmacht ?

27.06.2015 um 14:57
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Ja, sehr geil. Vllt schreibst du mal was zum Inhalt und widerlegst die Aussagen, statt gleich den Autor zu dissen?
Welche? Diesen False Flag Blödsinn, der wirr genug zu sein scheint um den Quark bei Ken Jebsen breit zu treten?


melden

Ist Deutschland eine Weltmacht ?

27.06.2015 um 14:57
@dunkelbunt

Ehm..nur weil wir unsere Armee einstampfen werden die lustigen Fanatiker im nahen Osten oder andere die nicht vor Waffengewalt zurückschrecken nicht aufeinmal friedlich.

In welcher Zuckerwattewelt sollte das denn passieren?


1x zitiertmelden

Ist Deutschland eine Weltmacht ?

27.06.2015 um 14:57
@Nerok
In der Russischen :D


melden

Ist Deutschland eine Weltmacht ?

27.06.2015 um 14:58
@paranomal
Wieder nur Behauptungen, wieder nichts konkretes. Schreib was mit Inhalt oder troll dich.


2x zitiertmelden

Ist Deutschland eine Weltmacht ?

27.06.2015 um 15:00
@Nerok
Und weiter geht das Populisten Bla :D

Wie gesagt, eure heilige Kuh ist alles mögliche, nur nicht heilig. ;)


melden

Ist Deutschland eine Weltmacht ?

27.06.2015 um 15:00
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Wieder nur Behauptungen, wieder nichts konkretes. Schreib was mit Inhalt oder troll dich.
Sorry, aber du bringst ja keinen Inhalt auf den man sich beziehen könnte. Ein Amazon link ist keine Quelle.


melden

Ist Deutschland eine Weltmacht ?

27.06.2015 um 15:04
@paranomal
Lies das Buch, oder troll dich. Danach können wir weiter reden. Ist ja nicht so, dass es die einzige Quelle der Kritik ist, wenn selbst auf höchster politischer Ebene über Sinn und Unsinn eines Anti-Sowjet-Vereins gesprochen wird.

Dass das Buch auch reißerisch ist, bestreite ich nicht mal, aber dass du es gleich in sonst welche Ecken schieben willst, ist etwas zu verfrüht. Also komm wieder, wenn du was zu sagen hast.


1x zitiertmelden

Ist Deutschland eine Weltmacht ?

27.06.2015 um 15:06
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Lies das Buch, oder troll dich.
Nö, ich schau mir grad ne Zusammenfassung an.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb: Ist ja nicht so, dass es die einzige Quelle der Kritik ist, wenn selbst auf höchster politischer Ebene über Sinn und Unsinn eines Anti-Sowjet-Vereins gesprochen wird.
Welche Sowjets?


melden

Ist Deutschland eine Weltmacht ?

27.06.2015 um 15:09
@paranomal
Eben, welche Sowjets. Das ist hier die Kerfrage, die bei "Nato notwendig oder eher hinderlich" gestellt werden muss.

Gibt genug Argumente dazu im Netz, und es gibt auch genug ernstzunehmende Leute, die sich für eine Neuordnung der Sicherheitsarchitektur aussprechen, nach dem es seit über 20 Jahren keinen WP mehr gibt.


1x zitiertmelden

Ist Deutschland eine Weltmacht ?

27.06.2015 um 15:11
@dunkelbunt
Frage erledigt sich. Also das Buch scheint lediglich bereits bekannte Fakten zur wirklichen Gladio aufzuführen und dann an Hand irgendwelcher Wischi Waschi Berichte vom BND und co. überall Stay-behind-Armeen heraufzubeschwören.

Was hat das überhaupt mit dem aktuellen Weltgeschehen zu tun?


melden

Ist Deutschland eine Weltmacht ?

27.06.2015 um 15:14
@paranomal
Gar nichts, ich wollte nur die heilige Kuh hier etwas entweihen.

Dass aber neben den bekannten und stark vermuteten Schweinereien des KK -welche duchaus noch in der Angenda zu sein schienen- auch echte politische Notwendigkeiten bestehen den Status-Quo zu hinterfragen, ist wohl nicht erst seit der Ukraine im Gespräch, nicht wahr? Und darum gings mir zunächst.


melden

Ist Deutschland eine Weltmacht ?

27.06.2015 um 15:16
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Gibt genug Argumente dazu im Netz, und es gibt auch genug ernstzunehmende Leute, die sich für eine Neuordnung der Sicherheitsarchitektur aussprechen, nach dem es seit über 20 Jahren keinen WP mehr gibt.
Naja nur das die meisten die sowas fordern, keine wirkliche globale Sicherheitsarchitektur wollen, sondern Putins "multipolare" Welt.


melden

Ist Deutschland eine Weltmacht ?

27.06.2015 um 15:19
@paranomal
Von Putins multiporaler Welt weiß ich nichts. Ich beziehe mich da eher auf die Argumentationsketten der Linken, die das in der letzten Zeit recht oft thematisiert hatten.


melden

Ist Deutschland eine Weltmacht ?

27.06.2015 um 15:45
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Ehm..nur weil wir unsere Armee einstampfen werden die lustigen Fanatiker im nahen Osten oder andere die nicht vor Waffengewalt zurückschrecken nicht aufeinmal friedlich.

In welcher Zuckerwattewelt sollte das denn passieren?
smilie happy 054
Nirvana Eden Eldorado


melden

Ist Deutschland eine Weltmacht ?

27.06.2015 um 16:51
Zitat von yummiyummi schrieb:Vielleicht sollte mal Google oder Apple ein Panzer konzepieren :_D. Ja , ich weiß Offtopic, aber für eine recht einfache Frage möchte ich kein neuen Thread eröffnen
weil ein Panzer nicht kaputtgehen soll, wenn er von einem Stein getroffen wird..einfach genug die Antwort ? :)


melden

Ist Deutschland eine Weltmacht ?

27.06.2015 um 17:13
Wär doch geil, der iTank. Alle zwei Stunden auftanken und bevor man schießt muss man erst die aktualisierten AppStore Bestimmungen akzeptieren.


melden

Ist Deutschland eine Weltmacht ?

27.06.2015 um 17:21
Deutschland hätte das Potenzial in kurzer Zeit auf allen militärischen Gebieten eine Weltmacht zu werden.
t
Nein hat es nicht. Das wäre eine Agenda in der Größenordnung Chinas.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Die Ukrainekriese ist ja auch zum einem gewissen Teil von der Nato mit verschuldet, weil sie immer noch nach alten KK-Mustern agiert. Der ganze miefige Laden ist ideologisch veraltet, träge und beraubt die Länder in vielen Punkten ihrer strategischen Souveränität, was nicht selten mehr schadet als nützt.
sagt Putin, tatsächlich hat die NATO gar nichts damit zu tun gehabt bis Russische Infantrie in der Krim die Kontrolle übernahm.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Nato auflösen, Thema erledigt. Den dämlichen Kaltkriegervein kann ich schon lange nicht mehr ernst nehmen. Eine vernünftige Sicherheitsstruktur soll mal endlich her, und die Verkrustungen sollen mal endlich weg, dann gibt es auch weniger Spannungen.
LOL, nix würde Russland Glücklicher machen. Die NATO scheint für Europa wichtiger denn je zu sein, solange es keine Alternativen gibt.
Zitat von yummiyummi schrieb:Und kann mir jemand mit vernünftigen Worten erklären, warum die Technik, auch die Bedienung in dieser bei Militärgeräten zumindest in Deutschland so unglaublich klobig wirkt in Zeiten von Smartphone, Touchscreen etc :D? Ich befass mich nur sehr Laienhaft mit Militärtechnik und guck mir vielleicht nur die neuesten Entwicklungen der "Bundeswehr" ( bzw. der Firmen) an, aber das fällt mir auf.
Kennts du overengineering?

Was vermeintlich gut ist im Alltag oder Praktisch für Kinkerlitzchen ist nicht immer vorteilhaft für Technik die Extrembelastungen standhalten muss. Dann geht es um Wartung, Lebendauer, Integrität (Man denke mal an die kompatibilitätschwierigkeiten im zivilen Softwarebereich und und.

Im Grunde hakt also der Vergleich.


2x zitiertmelden

Ist Deutschland eine Weltmacht ?

27.06.2015 um 17:24
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Lies mal besser ein Buch, und geh mir nicht auf den Zeiger^^
oha, wenn man die Echten Daten aufmotzt kommt so ein Unsinn heraus.

Naja die Idee der Stay Behind Guerilla Truppen war eigentlich ne nette Idee. ISt nur schwer solche Gruppen zu Kontrollieren.


1x zitiertmelden

Ist Deutschland eine Weltmacht ?

27.06.2015 um 17:26
@Fedaykin
Ja leuchtet ein.


Anzeige

melden