Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Deutschland eine Weltmacht ?

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Recht, Schutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Deutschland eine Weltmacht ?

27.06.2015 um 17:26
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Wieder nur Behauptungen, wieder nichts konkretes. Schreib was mit Inhalt oder troll dich.
Geh mal mit guten Beispiel voran. Ich nehme an du hast das Buch vorliegen und kannst daraus zitieren?

Anzeige
melden

Ist Deutschland eine Weltmacht ?

27.06.2015 um 17:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:sagt Putin, tatsächlich hat die NATO gar nichts damit zu tun gehabt bis Russische Infantrie in der Krim die Kontrolle übernahm.
Das hat die Ukraine schon selbst verdummt, mit samt den westlichen "Demokratiebemühungen", dem Russen zum Trotz.

Kerniger Bericht, der ganz gut zusammen fasst, warum ihm seine Bürger nicht mehr folgen.
http://ost-ia.de/?p=1499
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oha, wenn man die Echten Daten aufmotzt kommt so ein Unsinn heraus.
Behauptest du, belegst es wie üblich nicht. Also nur abstreiten und relativieren bring auch nicht die Welt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja die Idee der Stay Behind Guerilla Truppen war eigentlich ne nette Idee. ISt nur schwer solche Gruppen zu Kontrollieren.
Einen Laden der statt die Sicherheitsinteressen zu vertreten, selbst offenbar zum Sicherheitsrisiko werden kann, weil er in bestimmten Teilen schwer kontrollierbar ist, braucht man nicht wirklich verteidigen.


2x zitiertmelden

Ist Deutschland eine Weltmacht ?

27.06.2015 um 17:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:LOL, nix würde Russland Glücklicher machen. Die NATO scheint für Europa wichtiger denn je zu sein, solange es keine Alternativen gibt.
Wieder nur behauptet, wieder nicht belegt.

Den Unsinn mit den Balten kannst du dir auch gleich schenken, die weinen, weil sie mehr Cash für Spielzeug wollen, und nicht weil sie Angst vor Putin haben.

Das Baltikum ist so stark mit Russland vernetzt, dass es völliger Blödsinn wäre, dort militärisch was zu starten, und quasi die mitgenutzte Infrastruktur zu zerlegen.

Außerdem hat es auch nichts mit der Nato im Baltikum zu tun, vor der die Russen zittern sollten, sondern schlicht mit der völligen Absurdität solcher Aktionen. Was soll das bringen, außer noch mehr Ärger in der Weltgemeinschaft?

Auf sowas können nur Lobbyisten kommen, mehr ist wohl nicht dahinter.


2x zitiertmelden

Ist Deutschland eine Weltmacht ?

27.06.2015 um 17:49
@dunkelbunt

so ich lass deinen Unfug mal stehen. Lohnt nicht, weil es eh nur um Motzen geht, bzw ander User Grundlos Getrolle unterstellt wird.

Das kennen wir ja wenn du dich mal wieder verrant hast.

Von daher widme ich lieber dem Thema, anstatt die xte Russische RT und co Diskussion hier anzufangen.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Einen Laden der statt die Sicherheitsinteressen zu vertreten, selbst offenbar zum Sicherheitsrisiko werden kann, weil er in bestimmten Teilen schwer kontrollierbar ist, braucht man nicht wirklich verteidigen.
oh die unterstanden ja auch alle NATO Befehl. Wie erwähnt Gladio hat sogar nen Eigenen Thread lass dich da aus.

und nur so nebenbei, willkommen im 21 Jahrhundert
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Wieder nur behauptet, wieder nicht belegt.
oh jetzt wird es spannend. Wie soll man denn ein Hypothetisches Szenario Belegen? Eben kannst du auch nicht und hast du nicht.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Den Unsinn mit den Balten kannst du dir auch gleich schenken, die weinen, weil sie mehr Cash für Spielzeug wollen, und nicht weil sie Angst vor Putin haben.
??? Klar, weil sie ja auch Cash bekommen. Man man
TDas Baltikum ist so stark mit Russland vernetzt, dass es völliger Blödsinn wäre, dort militärisch was zu starten, und quasi die mitgenutzte Infrastruktur zu zerlegen.
jo sehen wir in der Ukraine was eine starke Vernetzung so hervorbringen kann. Ist es vielleicht das was sie fürchten? Die 5 Kolonne?
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Außerdem hat es auch nichts mit der Nato im Baltikum zu tun, vor der die Russen zittern sollten, sondern schlicht mit der völligen Absurdität solcher Aktionen. Was soll das bringen, außer noch mehr Ärger in der Weltgemeinschaft?
Auf sowas können nur Lobbyisten kommen, mehr ist wohl nicht dahinter.
Na um deine Worte zu nennen. Du wirst die Angst der Balten nicht wiedelegen können.

Soll man doch auf der anderen Seite Putins komische Bedrohung durch die NATO als Rational bezeichnen.


melden

Ist Deutschland eine Weltmacht ?

27.06.2015 um 17:51
@Fedaykin
Jaja, deinen Lobbyistentango hab ich eh schon zu genüge mit getanzt, und das langweilt ohnehin, wenn du nicht mal richtig liest, was dort geschrieben steht.. von daher, sajonara. ^^


2x zitiertmelden

Ist Deutschland eine Weltmacht ?

27.06.2015 um 17:54
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Jaja, deinen Lobbyistentango hab ich eh schon zu genüge mit getanzt, und das langweilt ohnehin, wenn du nicht mal richtig liest, was dort geschrieben steht.. von daher, sajonara. ^^
ja hoffentlich. Hälst dich ja nie dran. Behauptets Unsinn, und wenn du dich verrennst kommen Anschuldigen und der leise Abgang.

Die Entwicklung ist ja gut nachzulesen. Wenn du Frust hast, geh vor die Tür.


melden

Ist Deutschland eine Weltmacht ?

27.06.2015 um 18:20
Ah, ein edit. Nützt halt weiter nichts. Viele Behauptungen, viel Relativierung, weiterhin keine Eigenkritik, stattdessen das Festhalten an alten Verkrustungen. Im Westen nix neues.


melden

Ist Deutschland eine Weltmacht ?

27.06.2015 um 18:24
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:sajonara. ^^
ich wusste das da nix dran ist.


melden

Ist Deutschland eine Weltmacht ?

27.06.2015 um 18:25
@Fedaykin
Du weist gar nichts, behauptest nur, und belegst nie.


melden

Ist Deutschland eine Weltmacht ?

27.06.2015 um 18:28
Ist jetzt genug OT von dir. Für Gladio und co gibt es nen Eigenen Thread. Und ein Verkaufslink (du willst hier doch nicht Schleichwerbung betreiben?) ist auch keine Argument.


warum beherzigst du nicht deine Worte

dunkelbunt schrieb:
sajonara. ^^

nur einmal.


1x zitiertmelden

Ist Deutschland eine Weltmacht ?

27.06.2015 um 18:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:du willst hier doch nicht Schleichwerbung betreiben?
..nur mal etwas Info zur ständigen Desinformation zu der Frage der Nato verbreiten. ;)




Mal wieder zum Thema ^^
Youtube: REINER KRÖHNERT  "Klassiker" aus "Reiner flog über´s Kuckucksnest"
REINER KRÖHNERT "Klassiker" aus "Reiner flog über´s Kuckucksnest"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ist Deutschland eine Weltmacht ?

27.06.2015 um 18:52
Jetzt werden auch noch Videos von Nobodies reingerotzt.

BTw gutes Beispiel für eine Naive Sicht auf die Welt, genährt in einer Kultur der Übersättigung.


melden

Ist Deutschland eine Weltmacht ?

27.06.2015 um 19:01
Du hast auch diesen Witz nicht verstanden, aber diesmal werde ich ihn dir nicht erklären.


melden

Ist Deutschland eine Weltmacht ?

27.06.2015 um 19:14
KLar habe ich es verstanden. Ist nur nicht gut.

BTW Glückwunsch für 4 Postings nach der Verabschiedung


melden

Ist Deutschland eine Weltmacht ?

27.06.2015 um 19:26
@Fedaykin
Nein, dein Kommentar hat mit dem Vid nichts zu tun, sondern nur mit irgendwelchen Anspielungen gegen mich, wie immer.

Das einzige was nicht gut ist, ist dein Trollstil in dem du jetzt auch noch schlecht lügst.




Topic:

Mal eine etwas andere Einschätzung dazu.. wusste gar nicht, dass man wegen D doch so seine Sorgen hegt. Naja, dass hier technologisch und industriell was geht, ist ja bekannt, aber dass sogar Amerika gefrustet sein soll, ist mir neu.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/amerikas-frust-ueber-berlin-stumme-weltmacht-deutschland-a-801675.html
Wohl noch nie beobachteten die USA einen deutschen Regierungschef so aufmerksam wie jetzt Angela Merkel in der Euro-Krise. Doch die europäische Dominanz der Kanzlerin sorgt auch für Frust in Washington, denn ein Dialog Berlins mit den Amerikanern findet nicht statt - eine verpasste Chance.

Amerikaner haben keine Angst vor Deutschland. Deutsches Bier schmeckt ihnen, sie kutschieren mit Vorliebe Autos made in Germany. Unheimlich ist ihnen höchstens, dass David Hasselhoff mal an der Spitze der deutschen Hitparade stand.


Doch die Ära des netten Nachkriegsdeutschlands ist vorbei, seit Berlin eine immer stärkere Rolle bei der Rettung des Euro einnimmt, wegen dessen Krise auch Amerika zittert.
"Warum rettet Deutschland nicht die Euro-Zone?", fragt die "Washington Post". Die "New York Times" unterstellt der zögernden Bundeskanzlerin gar eine realitätsferne Wahrnehmung beim Krisenmanagement: Es sei, als wolle Angela Merkel noch im Wald Rauchverbotsschilder aufstellen, während ringsum alles schon lichterloh brenne. Bloombergs "Businessweek" suggeriert sogar, von Merkels Entschlossenheit hänge das Wohl der ganzen Welt ab - und lässt die Kanzlerin auf seiner Titelseite so böse gucken, als verspeise sie zum Frühstück kleine Griechen.

US-Finanzminister Timothy Geithner reist am Dienstag eigens nach Berlin, um die Deutschen vor dem wichtigen EU-Sondergipfel persönlich an ihre Euro-Verantwortung zu erinnern. Doch was genau Berlin antreibt, bleibt in Washington ein großes Rätsel.

Ein wenig sind die Amerikaner selbst daran schuld, Deutschland nicht besser zu verstehen. Lange war ihnen Europa herzlich egal, Präsident Barack Obama wollte lieber ein pazifischer Präsident sein. Doch Schuld an der Sprachlosigkeit zwischen Berlin und Washington tragen auch die Deutschen selber. Denn mit wem sollen die Amerikaner eigentlich über die Krise reden? Nun rächt sich, dass die vielbeschworene "transatlantische Partnerschaft" oft nur noch ein Wirtschafts-Netzwerk bildet, dessen Akteure meist in Unternehmen, nicht in Parlamenten beheimatet sind...



melden

Ist Deutschland eine Weltmacht ?

27.06.2015 um 19:36
@dunkelbunt

lass es doch sein.


Btw bestätigt das meine Einschätzung zum Threadthema. Ökonomische Weltmacht und Europäische Hegemonialmacht.


melden

Ist Deutschland eine Weltmacht ?

02.07.2015 um 23:43
Deutschland ist in erster Linie eine wirtschaftliche Großmacht worauf die politische Macht aufbaut ,denn ohne den Export hätten wir kein Druckmittel für Abkommen mit dem Umland .Militärisch denke ich sind wir im Moment keine Großmacht ,da wir durch Bündnisse geschützt sind. Wir haben aber durchaus die Möglichkeit die unsere Industrie in kürzester Zeit auf Militärproduktion um zu stellen ...


melden

Ist Deutschland eine Weltmacht ?

03.07.2015 um 07:43
Naja wenn sich Deutschland seine Innovationen weiterhin klauen lässt ist das auch nur eine Frage der Zeit...

Dazu mal der Echelon Bericht vom Sommer 2001 (early 9/11)
Der Ausschuss kommt zu dem Schluss, dass bei einer Verwendung des Systems ausschließlich für nachrichtendienstliche Zwecke kein Verstoß gegen EU-Recht besteht; wenn das System jedoch dazu missbraucht wird, sich Wettbewerbsvorteile zu verschaffen, steht dies in krassem Gegensatz zu der Verpflichtung der Mitgliedstaaten zu Loyalität mit dem Konzept des freien Wettbewerbs im Gemeinsamen Markt.“

– Bericht des Echelon-Ausschusses des Europäischen Parlaments[1]
Wikipedia: Echelon

Und gestern in der Zeitung:
Es war offenbar nur die Spitze des Eisbergs, was die Öffentlichkeit bisher über die Spionagetätigkeit des US-Geheimdienstes NSA erfahren hat. Das zeigen neuste Dokumente der Enthüllungsplattform Wikileaks. Auch die Wirtschaft wurde ausspioniert, wie der Inlandchef der «Süddeutschen Zeitung» sagt.
http://www.srf.ch/news/international/auch-die-deutsche-wirtschaft-wurde-von-der-nsa-ausspioniert

Ihr wusstet das schon seit spätestens 2001.... das sind 14 Jahre in denen man nichts getan hat.
Ja man hat 2004 Echelon geschlossen, aber dafür neue Systeme eingeführt, mit denen es im gleichen Stil nur noch viel ausgeklügelter weiter ging.
Und nun tut man überrascht...
Jetzt bleibt halt da dran und lasst Euch nicht wieder durch Terroranschläge davon abbringen in diesem Bereich zu ermitteln.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?
Politik, 284 Beiträge, am 15.04.2016 von insideman
Negev am 07.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
284
am 15.04.2016 »
Politik: Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?
Politik, 3.635 Beiträge, am 05.05.2013 von Momjul
pyramiden am 16.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 179 180 181 182
3.635
am 05.05.2013 »
von Momjul
Politik: Verfassung Recht/Schutz/Plichten
Politik, 7 Beiträge, am 06.07.2005 von tigger
m.burns am 06.07.2005
7
am 06.07.2005 »
von tigger
Politik: Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?
Politik, 269 Beiträge, am 27.01.2024 von Berryl
Fluidity am 17.12.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
269
am 27.01.2024 »
von Berryl
Politik: Israel - wohin führt der Weg?
Politik, 44.252 Beiträge, vor 40 Minuten von Fichtenmoped
vampirox am 03.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2227 2228 2229 2230
44.252
vor 40 Minuten »