Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlingsproblem

320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Völkerwanderung, Flüchtige, Armutsflüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 14:49
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Auch will ich jetzt politisch keine Position beziehen, aber jegliche Kritik an "Wirtschaftsflüchtlingen" ist pure Heuchelei.
Wieso? Weil ich so sozial bin und sage ja Flüchtlingen vor Krieg und Unterdrückung darf geholfen werden aber diesen Wirtschaftsflüchtlingen nicht? Ich sagte ja bereits das ich es ok finden würde, wenn Wirtschaftsflüchtlinge hier eine temporäre berufliche Schulung erhalten und dann wieder nach Hause geschickt werden.

Leider muss man Staaten heutzutage als Firma sehen. So ein Staat ist jetzt wirtschaftlich am Ende, nunja in der Wirtschaft müssten jetzt die Mitarbeiter überstunden machen und sich anstrengen um die Firma aus ihrem wirtschaftlichen Tief zu holen, ähnlich ist es in solch einem Fall bei Staaten die wirtschaftlich am Boden liegen. Wie sollen die denn jemals etwas erreichen , wenn keiner da ist der arbeitet bzw. kaum einer für die benötigten Berufe qualifiziert ist?

Da können wir gerne helfen und diese Menschen zu Fachkräften schulen, aber sie sollten die Courage haben zurück in ihre Heimat zu fliegen um dort zu helfen. Das Leben ist leider kein Ponyhof.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ich weiß das es keine gibt, dennoch sehe ich nichts Verwerfliches , wenn jemand aus wirtschaftlichen Gründen Asyl beantragt.
Sehe ich schon als verwerflich an. Ich bin jetzt nicht der typische Mensch der von Heimatverbundenheit spricht, aber etwas Fleiss hat noch keinem geschadet.

Was machen wir denn, wenn alle zum arbeiten hier herkommen? Ist doch schon vom Wohnraum her kaum möglich, und die Firma Deutschland würde insolvent gehen ruckzuck.

Ich kann es eher nachvollziehen, wenn Menschen vor Gewalt und Terror fliehen, als vor finanzieller Armut.

Der Dalai Lama, hat schon einmal so passend erkannt, dass finanziell arme Menschen sowieso besser schlafen als die Reichen

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 14:57
@King_Kyuss

Wenn jemand am Verhungern ist, wird es ihm ziemlich egal sein, ob ringsum noch Bomben fliegen oder nicht.

Man kann natürlich nicht alle aufnehmen, und es nimmt auch niemand. Deswegen ist die Diskussion, welche gerade um Asylanten herrscht, ein absoluter Schmarren.

Hier geht es um kurzfristige Unterkünfte für Asylanten.
Aus welchen Gründen die auch immer hierherkommen. Über das Asylverfahren entscheiden dann schon Leute, die bisschen mehr Ahnung als wir zwei, die AFD oder die FPÖ haben.

Die Alternative wäre ein Heer zusammen zu stellen, und Syrien zu überrennen.
Aber das ist ja auch keine echte, oder gar billigere Option.

Das schließen der Tore, was mittlerweile viele wollen, ist unterlassene Hilfeleistung.

Ich und Du kommen dafür eigentlich in den Knast, und das zu Recht.
Politiker machen heut zu Tage wieder Wahlkampf damit. Wenn es kollektiv ist, muss es ja in Ordnung sein.
Und der Wutbürger Jubelt :)


melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 16:51
@evilparasit
Ein permanenter Zustrom von Leuten die weder in Sachen Bildung, noch in Sachen Kultur auf einem ähnlichen Level sind, führt nicht zur Bezahlung von irgendwelchen Renten.

Der Staat kann nicht unbegrenzt Hilfe leisten.


melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 17:23
@Bruderchorge

Sind ja gerade die bildungsferne Schichten, welche Angst vor Migration haben.
Außerdem hat jeder Mensch das Recht in unseren Staaten einen Asylantrag zu stellen.
Was ist Falsch daran? Hast du etwa Angst, irgendwann mal kein Brot auf dem Teller zu haben, weil man einige Menschen temporär mit dem Nötigsten versorgt ?


Und ja der Staat kann nicht unbegrenzt Hilfe leisten, aber wir pfeifen bei Weitem nicht aus dem letzten Loch.

Übrigens schreibst du gerade mit einem zugeströmten Asylanten ;)


1x zitiertmelden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 17:39
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Sind ja gerade die bildungsferne Schichten, welche Angst vor Migration haben.
.....
Aha und die wären ? Hr. Sarrazin oder H. Seehofer z.B. ?
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:... Hast du etwa Angst, irgendwann mal kein Brot auf dem Teller zu haben, weil man einige Menschen temporär mit dem Nötigsten versorgt ?
...
Was wäre denn temporär ? 5, 10 oder 20 Jahre ? Eine Aufenthaltsdauerprognose wurde schon erstellt ?
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:...
Und ja der Staat kann nicht unbegrenzt Hilfe leisten, aber wir pfeifen bei Weitem nicht aus dem letzten Loch.
Sollten wir dies irgendwann ? Soll es dazu kommen ? Wäre das dann nicht zu spät und man hätte es vorher handhaben müssen ?
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Übrigens schreibst du gerade mit einem zugeströmten Asylanten
Und dann suchst Du Dir solch ein skip aus ? Ist das Ironie oder persönliche Werbung ^^ ?


2x zitiertmelden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 17:41
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb: H. Seehofer z.B. ?
Soviel Scheisse wie der baut kann würde ich ihm nicht unbedingt Bildung unterstellen.
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb: Hr. Sarrazin
Der sich ja so sehr gelangweilt hat während seiner Arbeitszeit damals das er ein Buch schreiben konnte. Aber seine unterbeschäftigte Arbeitssituation anzusprechen, dazu war er auch zu bequem. Am Ende hätte er ja was tun müssen für sein Geld. Ein asozialer Schmarotzer, der vermeintliche Schmarotzer ohne belastbare Fakten versucht zu instrumentalisieren um noch mehr Geld für sich zu scheffeln.


1x zitiertmelden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 17:43
@aseria23
Naja, immerhin ist er Diplom Verwaltungswirt ( ob nun mit oder ohne Plagiat- ein Diplom ^^ )


melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 17:52
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Soviel Scheisse wie der baut kann würde ich ihm nicht unbedingt Bildung unterstellen
Das ist allerdings auch eine gewagte Unterstellung.
Aus Sicht vieler Bayern macht er vieles richtig. Er trifft halt nur nicht DEINEN politischen Nerv.


melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 18:01
@pathofdecay

Zur Beruhigung, ich bin seit 15 Jahren Österreicher.

Und nein ich meinte nicht einzelne Personen, sondern Wählerschaften.
Wie die Wählerschaft der NPD. Oder PEGIDA Anhänger, welche einem 12fach Vorbestraften zujubeln, wenn er die Abschiebung von Vorbestraften Migranten fordert.

Das Argument Asylanten/Migranten nehmen Einheimischen die Jobs weg, ist nichts neues.
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Sollten wir dies irgendwann ? Soll es dazu kommen ? Wäre das dann nicht zu spät und man hätte es vorher handhaben müssen ?
Hast du irgendwie das Gefühl, dass du durch die aktuelle Anzahl an Flüchtlingen auf irgendetwas verzichten musst ?
Geschweige denn auf irgendetwas wichtiges ?

Oder ist Es besser, schon mal präventiv gegen Asylanten zu wettern ?

Verstehe mich nicht Falsch, der Umgang mit Asylanten darf sehr wohl kritisiert werden. Aber nicht auf dem Rücken der Asylanten. So wie die AFD oder gar die NPD. In anderen EU Ländern spielen die Populisten sogar noch mehr Verrückt ,als in Deutschland.

135.021.189Original anzeigen (0,2 MB)

Sind solche Aktionen wirklich nötig ?


1x zitiertmelden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 18:02
@aseria23
Ich hatte Hr. Sarrazin mal als Ehrenmitglied in meiner Firma. Und damals war er für seine betrieblichen Äusserungen
sehr stark von der Belegschaft in Kritik genommen worden. Auch von mir ^^ .
Ob nun Hr. Seehofer oder Hr. Sarrazin, doof sind beide nicht und bildungsfern auch nicht. Nur sind es eben Politiker.
Und ich denke, diese Beiden sind nicht alleine mit ihren Vorstellungen, Annahmen und Denkweisen unter den Politikern, Wirtschaftsprüfern ect. .


melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 18:02
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:wenn er die Abschiebung von Vorbestraften Migranten fordert.
...sofern sie keine deutsche Staatsbürgerschaft haben, wäre ich ebenso dafür. Siehe Fall "Mehmet".


melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 18:06
@Gwyddion


Mehmet ok. Aber man kann auch ohne ein Verbrecher im eigentlichen Sinne zu sein, Vorbestraft werden.

Auch könnte man ja hiesige Vorbestrafte ins Exil schmeißen. Warum sollte die Staatsbürgerschaft ein heiliges Recht sein ?


1x zitiertmelden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 18:09
@evilparasit

Man muss natürlich abwägen... nicht jede "Straftat" ist eine "Untat". Deswegen "Siehe Mehmet".
Auch könnte man ja hiesige Vorbestraften ins Exil schmeißen.
Dieser Einwand ist natürlich Blödsinn.


melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 18:10
@evilparasit
Naja, ich versuche zu differenzieren. Den Jobklau habe ich hier in D schon lange nicht mehr gehört. Eher aus Österreich und der Schweiz ^^ WM Busfahrer und Hotelpersonal ect., man erinnert sich vielleicht ^^ ?.

Und das Pöbeln oder wettern finde ich persönlich nicht schön, jedoch scheint es, wie Berichte ja zeigen, dass der Zustrom nicht mehr bewältigt werden kann ( auf Amtswegen z.B. ). Jeden Tag in der Presse, bald vor "jeder" Haustüre
und die Politik findet keinen Weg der Regulierung. Und die STimmung in D scheint ein wenig zu kippen, weil man es einfach nicht mehr hören will / kann. :)


1x zitiertmelden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 18:12
@pathofdecay

Ich fürchte, ungeachet der hiesigen Probleme, das am Eurotunnel in Calais mehr Problematik herrscht.

So gesehen muss eine gewisse Regulierung her um den Flüchtlingsströmen gerecht zu werden.


1x zitiertmelden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 18:13
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Warum sollte die Staatsbürgerschaft ein heiliges Recht sein ?
Da musst Du den Rest der Welt und Länder fragen. Niergends bekommt man die Staatsbürgerschaft geschenkt. Denke ich ^^
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:So gesehen muss eine gewisse Regulierung her um den Flüchtlingsströmen gerecht zu werden.
Jupp und das geht nur über die Politik. Ob national oder europäisch.


melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 18:15
@evilparasit
Bitte nicht Migration und Asyl in einen Topf werfen.

Von mir aus ist jeder Willkommen, der unsere Regeln grundsätzlich achtet und der einen Beitrag leisten möchte.


melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 18:16
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Da können wir gerne helfen und diese Menschen zu Fachkräften schulen, aber sie sollten die Courage haben zurück in ihre Heimat zu fliegen um dort zu helfen.
Gibt es rsp. gab es.
Während des Balkankrieges haben wir einen jungen Mann, bosnischer Flüchtling, in Anstellung gehabt. Feiner Kerl.
Er lernte den Beruf.. und ging später mit Familie zurück um auch beim Wiederaufbau zu helfen.


melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 18:35
@pathofdecay

Ja die Arbeitslosenzahlen sinken in D wieder. Und es gab eine nicht zu verachtende Menge an Bürger, die Migranten und Asylanten dafür verantwortlich gemacht haben.
Man könnte jetzt natürlich den Umkehrschluss machen, und Behaupten, der Asylstrom der letzten Jahre, brachte den Aufschwung und die neuen Arbeitsplätze der letzten Jahre.

Dieser Argumentation bedient sich ja auch niemand ;)

Selbstverständlich ist sie genauso ein Blödsinn wie Ersteres.
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Jeden Tag in der Presse, bald vor "jeder" Haustüre
Hier glauben dann die "Wutbürger" selbstverständlich der Lügenpresse ;)

Versteh mich bitte nicht Falsch, ich will weder dich, noch jemand anderen hier , als Wutbürger bezeichnen.

Aber ich beschäftige mich Privat seit einigen Jahren mit dem Thema.
Und die salonfähigen Argumentationen zum Thema Asyl, wurden aus dem Repertoire äußerst zwielichtiger Gruppen und Parteien übernommen.


melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 20:13
Das Problem ist mit den Flüchtlingen ist doch die verfehlte Entwicklungshilfepolitik der westlichen Staaten.
Im Prinzip zahlen wir zweimal, einmal Entwicklungshilfe und das zweite Mal wenn sie als Flüchtlinge hier ankommen.
Unsere Regierungen verwechseln Entwicklungshilfe immer noch mit Wirtschaftspolitik und so freut sich die Regierung über jeden afrikanischen Diktator dem Siemens und BASF die Hände schütteln dürfen.

Die Milliarden Entwicklungshilfe versickern entweder bei korrupten Machthabern oder bei genauso korrupten Hilfsorganisationen. Zumindest auf EU Ebene sollte die Entwicklungshilfe endlich zentralisiert werden.

Jedes Jahr kommen 10.000 Eriträer nach Deutschland. Trotzdem wird der dortige Diktator immer noch mit deutschen Steuergeldern gefördert und es werden beste diplomatische Beziehungen gepflegt

Solage Entwicklungshilfe bei den europäischen Staaten als vernachlässigbar gilt und die Minister für dieses Amt aus der Resterampe kommen wird sich am Flüchtlingsproblem in Europa nichts ändern. Und solange wirtschaftliche Interessen der Entwicklungshilfe untergeordnet werden auch nicht.


Anzeige

melden