Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlingsproblem

320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Völkerwanderung, Flüchtige, Armutsflüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlingsproblem

07.08.2015 um 10:13
@Fennek
Aber die Kapazitäten sind doch verschieden.
In Deutschland leben 227 Bürger auf einen Quadratkilometer
In Schweden nur 22 .

Anzeige
melden

Flüchtlingsproblem

07.08.2015 um 10:18
@pathofdecay
Und in Malta 1306. Die nehmen 3,2 / 1000 auf.

Es ist nicht so, dass wir hier keinen Platz haben. Es ist so, dass manche "ihren" Platz nicht teilen wollen.


melden

Flüchtlingsproblem

07.08.2015 um 10:24
@Fennek
Ja, Malta ist doch aber ein "Ankunftsland", wie Italien, oder ?
Da ist ja auch leider ein direkter EU-Aufnahmebezug.
Also kann man doch von einem generellem "europäischen" Problem reden.


melden

Flüchtlingsproblem

07.08.2015 um 10:26
@pathofdecay
Ein Problem? Menschen die leben und Frieden wollen und dafür ihr Hab und Gut hinterlassen sind ein Problem?


1x zitiertmelden

Flüchtlingsproblem

07.08.2015 um 10:27
@Fennek
Nein, aber die Anzahl.
Ironie an:
"1000 Flüchtlinge noch, dann kommt Peter Zwegert ^^"
Ironie aus.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlingsproblem

07.08.2015 um 10:33
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Nein, das Verhältnis der Asylbewerber / 1000 Einwohner ist in den letzten Jahren europaweit konstant geblieben.
Konstant also?

2013 waren es in D noch 0,95 / 1000 EW... 2014 dann 2,5. Eine Steigerung um den Faktor 2,63.


Die Antragszahl hat im ersten HJ 2015 um 132.2 % im Vergleich zum Vorjahr zugelegt... wenn dies nicht in allen anderen EU Staaten ebenso ist, ist deine Statistik, und die damit verbundene Intention für die Tonne.


Man sollte auch erwähnen, dass D im Vergleich zu Schweden bis Juli 2014 fast das doppelte an Flüchtlingen aufgenommen hat.
Zitat von FennekFennek schrieb:Ein Problem? Menschen die leben und Frieden wollen und dafür ihr Hab und Gut hinterlassen sind ein Problem?
Als ob die alle aus Kriegsgebieten kommen oder in Ihrer Heimat verfolgt werden.

seit 2005 war die Quote der als asylberechtigt anerkannten Asylbewerber in D nicht größer als 37,7 %...

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/452067/umfrage/gesamtschutzquote-der-asylbewerber-in-deutschland/


2x zitiertmelden

Flüchtlingsproblem

07.08.2015 um 10:38
@pathofdecay
Wieso? Und jetzt komm mir nicht mit kein Platz. Wir haben in Europa eine durchschnittliche Bevölkerungsdichte von 75E/km².
Wenn wir das Durchschnittsniveau jetzt mal auf das Niveau des Landes mit der höchsten Dichte heben (Monaco - 15254) haben wir noch massig Platz.
Zitat von defdef schrieb:2013 waren es in D noch 0,95 / 1000 EW... 2014 dann 2,5. Eine Steigerung um den Faktor 2,63.
Schön dass du beweist, dass du nicht mit Zahlen umgehen kannst und auch noch lügst.
csm Asylbewerber pro Tausend Einwohner 9

Da du meinst hier dreist lügen zu müssen, hat sich jegliche Diskussion mit dir erübrigt.


melden

Flüchtlingsproblem

07.08.2015 um 10:43
@def
na dab mal her mit den Zahlen. bin ja gespannt wie die aussehen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlingsproblem

07.08.2015 um 11:09
@Fennek

Natürlich meinte ich 2012 nicht 2013... ich dreister Lügner.


RTEmagicC Asyl Europa Zahlen 2012.pdf


Also Entweder gehört 2012 nicht zu den letzten Jahren oder eine Steigerung von 0,95 auf 2,5 ist konstant.

Aber schön das du zeigst, dass für dich auch eine Steigerung von 1,5 auf 2,5 , also um 67%, konstant ist...

Aber ich bin es der nicht mit Zahlen kann. :Y:


1x zitiertmelden

Flüchtlingsproblem

07.08.2015 um 11:17
@def
Wie oft muss ich noch das Wort Verhältnis sagen bis du überhaupt auf das eingehst was ich sage und nicht irgendwas anderes konstruierst?
Zitat von FennekFennek schrieb:das Verhältnis der Asylbewerber / 1000 Einwohner
Nirgends habe ich behauptet, dass es nicht mehr werden, aber die werden es fast überall in den letzten Jahren. Auch in Schweden hat sich die Anzahl der Asylbewerber/1000 seit 2012 mehr als verdoppelt.
Zitat von defdef schrieb:Natürlich meinte ich 2012 nicht 2013
Natürlich war das alles ein Versehen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlingsproblem

07.08.2015 um 11:35
Das Verhältnis?

Auch das ist nicht korrekt... allein wenn du dir anschaust welche Länder in welcher Reihenfolge in 2012 und 2013 aufgelistet sind wirst du feststellen, dass auch das Verhältnis sich verändert...
Zitat von FennekFennek schrieb:Auch in Schweden hat sich die Anzahl der Asylbewerber/1000 seit 2012 mehr als verdoppelt.
Deutschland 2012: 77.651
Deutschland 2014: 202.834
Deutschland 2015 (1. HJ): 179.037 (erwartet ca. 400.000)

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/76095/umfrage/asylantraege-insgesamt-in-deutschland-seit-1995/


Schweden laut Artikel Deutschlandradio vom 19.01.15

Schweden 2012: <50.000
Schweden 2012: 80.000
Schweden 2015 (erwartet): 100.000

http://www.deutschlandradiokultur.de/asylantraege-schweden-bereitet-sich-auf-fluechtlingswelle.2165.de.html?dram:article_id=309043


Wie sieht es also Verhältnismäßig aus?

Steigerungen Schweden:

2012 -> 2014 : 60%
2014 -> 2015 : 25% (erwartet)


Steigerungen Deutschland:

2012 -> 2014: 161%
2014 -> 2015: 97% (erwartet)


Die Verhältnisse sind also konstant?
Zitat von FennekFennek schrieb:Natürlich war das alles ein Versehen.
Nein, nein... natürlich pure Absicht...


melden

Flüchtlingsproblem

07.08.2015 um 11:44
@def
hast du jetzt auch zu den zahlen deiner wirtschaftsflüchtlinge? und am besten auch noch wieviele da bleiben dürfen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlingsproblem

07.08.2015 um 11:47
@interrobang
Zitat von defdef schrieb:Als ob die alle aus Kriegsgebieten kommen oder in Ihrer Heimat verfolgt werden.

seit 2005 war die Quote der als asylberechtigt anerkannten Asylbewerber in D nicht größer als 37,7 %...

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/452067/umfrage/gesamtschutzquote-der-asylbewerber-in-deutschland/
Bei einer Quote von 31,5 % Asylberechtigung in 2014 macht das 63.893 die bleiben durften und 138.941 die ohne Asylgrund zu uns gekommen sind.

Nachtrag: Interessant wäre wie viele dieser Flüchtlinge ohne Asylberechtigung sich noch immer in D aufhalten.


melden

Flüchtlingsproblem

07.08.2015 um 11:53
@def
und wieviele davon darf man maximal aufnehmen bis man den rest sterben lässt? das war ja soweit ich mich erinnere meine ursprüngliche frage.


1x zitiertmelden

Flüchtlingsproblem

07.08.2015 um 11:59
@Fennek
Sorry, aber mir geht es um Platz in Deutschland und den Verhältnissen. Mir geht es um Anspruch haben oder nicht. Und mal ganz ruhig und nicht mit: "komm´mir nicht mit.....", einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Mal über den Tellerrand hinausschauen. Dein Bemühen in allen Ehren, aber Anderen helfen und dann selbst zum Sozialfall werden ist unproduktiv und nicht erstebenswert.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlingsproblem

07.08.2015 um 11:59
@interrobang

Wer keinen Asylgrund hat, bekommt auch keinen Aufenthaltstitel. Abschiebung ist da das rechtsstaatliche Mittel der Wahl.

Wer hier herkommt möchte sich doch sicher auch an unsere Gesetze halten... und das beginnt für Asylbewerber mit dem Asylrecht.


melden

Flüchtlingsproblem

07.08.2015 um 12:09
@def
immer noch keine antwort auf meine frage. aber war auch nicht anders zu erwarten...


1x zitiertmelden

Flüchtlingsproblem

07.08.2015 um 12:33
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:und wieviele davon darf man maximal aufnehmen bis man den rest sterben lässt?
Sterben lässt, was für eine Frage. Frage doch mal die Umstände im Heimatland warum diese sie sterben lassen .
Was sollte man tun, um sie nicht sterben zu lassen ? Einen offiziellen Fährverkehr zwischen Afrika und Europa, expleziet Italien ? Oder ist ein Boot auch menschenunwürdig und es soll ein Flieger sein ? Und gibt es eine Statistik die belegt wieviele "Rückkehrer" ( abgelehnte Anträge ) in der Heimat verstorben sind ?


melden

Flüchtlingsproblem

07.08.2015 um 12:36
@pathofdecay
es würde zb gehen die rechtsradikalen anstelle der flüchtlinge zurückzuschicken. die könnten dan vor ort nachsehen wie die lage ist.


melden

Flüchtlingsproblem

07.08.2015 um 12:40
@interrobang
ist das nicht ein job für die Befürworter? Die können dann mal richtig mit dem Gesetzbuch für Menschenrechte einen Rundumschlag an geeigneter Stelle machen^^


Anzeige

melden