Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlingsproblem

320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Völkerwanderung, Flüchtige, Armutsflüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlingsproblem

01.08.2015 um 12:15
http://www.mdr.de/thueringen-journal/video287700.html

Und da sagen immer noch einige das die Flüchtlinge hier in "Sauss und Brauss" leben....

Anzeige
melden

Flüchtlingsproblem

01.08.2015 um 17:48
@Flatterwesen
Hmmm?? Geruchsproblem ? Sauberkeitsproblem ? Wurden die Unterkünfte bei Einzug so vorgefunden ?
Eine Truppenunterkunft hat auch mehrere Hundert Bewohner, sieht eine Kaserne auch so aus ?
An irgendetwas muss es ja liegen ?
Na wenigsten bekommen sie keine Bomben mehr auf den Kopf oder werden vergewaltigt. Ist doch schon einmal eine wesentliche Verbesserung. Zerbombt wurden schon Viele, erstunken ist noch Keiner ^^


melden

Flüchtlingsproblem

01.08.2015 um 17:53
@pathofdecay
Und Ghettos sind ja auch viel billiger und verschönern das Stadtbild ;)


1x zitiertmelden

Flüchtlingsproblem

01.08.2015 um 18:28
Würdet ihr "die die Arbeiten" so einen Vertrag unterscreiben! Natürlich befristest und sagen wir mal es würde alles mit rechten Dingen ablaufen und den Menschen direkt helfen!
Nein. Die Verantwortung liegt bei der Regierung. Sie hat auch zu verantworten, dass nur so viele Flüchtlinge aufgenommen werden wie die Länder/Kommunen verkraften können.
Wäre eine Maßnahme wie die deine wirklich nötig, würde es auf Unvermögen der Politik hinweisen.

Allerdings würde ich 100€ monatlich abtreten, damit die Gründe des Flüchtens bekämpft werden.


1x zitiertmelden

Flüchtlingsproblem

01.08.2015 um 19:02
@e7ernity
Komisch,in den 80ern hatten wir hier Zehntausende Tamilen,Kurden,Pakistanis.Oromo,Palästinenser und Polen,da gab's diese Probleme seltsamerweise nich,die wurden problemlos untergebracht,mit Deutsch und Berufsqualifizierungskursen beschert, man besorgte ihnen Jobs und gut war,jetzt bricht alles zusammen wenn nur ein Drittel der damaligen Zahlen auf der Matte steht,das ist doch gewollt das es so ist wie es ist


melden

Flüchtlingsproblem

01.08.2015 um 19:09
Ich würde auch nicht unterschreiben. Erinnert mich ein bisschen an den Soli, von wegen

1.zeitlich befristet.

2. zweckgebunden.

Die Politik ist einfach besser im Steuern einführen als im Steuern abschaffen. :)

Die Flüchtlingsproblematik an sich wäre wohl weniger dramatisch, wenn der Kosovo & Albanien sichere Herkunftstaaten wären.


melden

Flüchtlingsproblem

01.08.2015 um 19:35
ich find den begriff "problem" problematisch....
das wort impliziert ja schon frust und unzufriedenheit.

problematisch finde ich fette deutsche, die angst haben dass sie sich ihre fette mettwurst statt 5 nur noch 2 cm dick auf ihr brötchen schmieren können.

so manchem deutschen würde es nicht schaden wenigstens kurzzeitig mal am existenzminimum zu leben.


2x zitiertmelden

Flüchtlingsproblem

01.08.2015 um 19:44
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und Ghettos sind ja auch viel billiger und verschönern das Stadtbild
Welche Ghettos in welcher Stadt ? ^^ Ghettos in D ?
Genauso ein Humbug wie No-Go-Areas in D ! :)


melden

Flüchtlingsproblem

01.08.2015 um 19:54
@pathofdecay
Er meint sowas wie Kreuzberg,also da wo ich wohne...die wollen alle hier wohnen,Düsseldorfer,Kölner, Bielefelder,halb Stuttgart ist hier,halb Stuttgart will her,200000 New Yorker Künstler,Londoner,Katalonien, die wollen alle ins Kreuzberger oder Neuköllner Ghetto,so schlimm scheint Ghetto nicht zu sein,falls man nicht in Manila oder in der Peripherie von Grosslagos oder Mexico Stadt wohnt,das ist Ghetto...glünggi kennt halt nur Wohler oder Winterthur


melden

Flüchtlingsproblem

01.08.2015 um 19:57
@Warhead

Guter Beitrag.

Das mit den Stuttgartern oder auch Schwaben, die alle nach Berlin wollen ist ja mittlerweile ein gängiges Klischee.


melden

Flüchtlingsproblem

01.08.2015 um 20:01
@Warhead
Hut ab ! Ich persönlich würde nicht mal für geschenkt in KrzBg wohnen wollen ^^ . Auch nicht Köpenicker, wo T.Cruise und andere Promis Lofts besitzen :) . Berufsschule Warngelstr. hat mir schon gereicht ;) .
Es ist auf jedenfall ein besonderer Flair, wie Bergmannstr. , Oranienstr. viele Strassencafes ^^
Aber Ghetto ? Ich denke eher nicht ;)


melden

Flüchtlingsproblem

01.08.2015 um 20:38
@Warhead
Jeps oder Zürich ist auch so nen Ghetto.. alles voller deutschen Einwanderer die in ihren Luxusappartement dahinvegitieren . ;)
@pathofdecay
Deine Antwort dünkte mich ein bisserl gar kühl... darum mein Einwand.


melden
melden

Flüchtlingsproblem

01.08.2015 um 22:33
@quagmire
Leider helfen medial aufbereitete Sachverhalte bei einer Grundsatzdiskussion nicht weiter. Selbst wenn dass so stimmt, ist das kein Indiz für allgemeines Verhalten von Asylbewerbern.


melden

Flüchtlingsproblem

01.08.2015 um 23:17
@Bruderchorge
Wäre ja schöner , wenn das so wäre


melden

Flüchtlingsproblem

01.08.2015 um 23:46
Zitat von pyrepyre schrieb:so manchem deutschen würde es nicht schaden wenigstens kurzzeitig mal am existenzminimum zu leben.
Ich bin alt genug, um solche Verhältnisse (Plumsklo, Kernseife, kein Auto, Einfachquartiere für Flüchtlinge aus den Ostgebieten usw. gerade noch bewusst erlebt zu haben. Würde ich nicht gerade wieder herbei wünschen.


melden

Flüchtlingsproblem

02.08.2015 um 00:43
Ich hab jetzt nicht jeden Post gelesen u. weiß nicht ob schon jemand eine gleiche Meinung hatte.

Nehmt den Solidaritätszuschlag um die Flüchtlinge zu Finanzieren^^


1x zitiertmelden

Flüchtlingsproblem

02.08.2015 um 01:19
@Arminius9
Früher war das beste an Stuttgart die Autobahn nach München...hach war das schön


melden

Flüchtlingsproblem

02.08.2015 um 09:02
Das Problem sind weniger die Kosten....


melden

Flüchtlingsproblem

02.08.2015 um 10:25
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Ich hab jetzt nicht jeden Post gelesen u. weiß nicht ob schon jemand eine gleiche Meinung hatte.

Nehmt den Solidaritätszuschlag um die Flüchtlinge zu Finanzieren^^
Wenn ich mich jetzt recht entsinne, wurde dieser Gedanke schon bereits in der Politik besprochen, oder angesprochen :( . Aber ohne den Soli abzuschaffen, sondern eine neue Art Soli .
Wäre es dann aber als Art Zwangsabgabe für Jedermann, wie die Rundfunkgebühren, zu werten ?


Anzeige

melden