Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.10.2020 um 19:54
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Dann ist es bei Trump jetzt umgekehrt. Er übt Nachsicht und hofft, dass die Demonstration gewürdigt wird
Wer würdigt sowas? Der Großteil seiner Fanbase dürfte das nicht so gerne sehen, dass er jetzt "schwarze" Straftäter frei lässt und diejenigen, die er sowieso nicht anspricht werden ihn deswegen nicht auf mal mögen. Ganz viele Leute wird er mit der Aktion nicht mehr erreichen können. Man müsste ja schon ein persönliches Verhältnis zu den frei gelassenen Straftäter haben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.10.2020 um 20:37
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump ist für viele US-Bürger anscheinend ein Idol geworden. Eine Art Popstar.
Da spielt schon mehr mit rein als nur Gossip und Trumps Twitter Feed. Es wird nicht nur nach Sympathie wie im Tschungelcamp oder DSDS gewählt. Trump ist Republikaner und vertritt konservative Werte, hingegen werden die dems als korrupt und sozialistisch gesehen. Ob Trump nun auf Twitter Müll erzählt ist da zweitrangig für seine Wähler, solange ers nicht völlig verbockt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.10.2020 um 20:37
Zitat von leakimleakim schrieb:Wer würdigt sowas? Der Großteil seiner Fanbase dürfte das nicht so gerne sehen, dass er jetzt "schwarze" Straftäter frei lässt und diejenigen, die er sowieso nicht anspricht werden ihn deswegen nicht auf mal mögen. Ganz viele Leute wird er mit der Aktion nicht mehr erreichen können. Man müsste ja schon ein persönliches Verhältnis zu den frei gelassenen Straftäter haben.
Tja, wirkt gerade etwas kopflos.
Ich habe über die Begnadigungen keine deutschen Presseartikel gefunden.

Trump hat im August eine Frauenrechtlerin begnadigt: Susan B. Anthony.
Anthony hat bei der Präsidentschaftswahl 1872 ihre Stimme für die Republikaner abgegeben. Frauen waren damals nicht stimmberechtigt. Sie wurde zu einer Geldstrafe verurteilt- die sie nie bezahlt hat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.10.2020 um 20:44
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Anthony hat bei der Präsidentschaftswahl 1872
Bitte was? 1872? Wieso wird die post mortem begnadigt? Was bringt sowas und wen macht man damit glücklich?


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.10.2020 um 20:48
Zitat von leakimleakim schrieb:Bitte was? 1872? Wieso wird die post mortem begnadigt? Was bringt sowas und wen macht man damit glücklich?
Tzzz, du stellst Fragen.....

Niemand hat mehr für die Gleichberechtigung der Frauen getan, als Trump.
Frag Ivana


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.10.2020 um 22:59
Mir fällt auf, daß Bidens ohnehin nicht allzu großer Vorsprung in den Swing States seit zwei Tagen noch nicht dramatisch, aber erkennbar schmilzt, jedenfalls laut "538". Ob da die Sorge mitspielt, die amerikanischen Vögel könnten alle an den Windrädern verenden, die Biden aufstellen will? Oder daß am 4. November die Ölindustrie ihre Tore dicht macht, wenn Biden gewählt wird?

Die Wahl ist noch lange nicht gelaufen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.10.2020 um 23:25
Zitat von leakimleakim schrieb:Wieso wird die post mortem begnadigt? Was bringt sowas und wen macht man damit glücklich?
Post-Mortem-Begnadigungen können durchaus auch noch reale Konsequenzen haben, wenn z.B. die Verurteilung zum Verlust von irgendwelchen Rechten geführt hat (wenn z.B. Vermögen an den Staat gefallen ist oder so) und heute noch Erben exisitieren - die können sich das dann ggf. wiederholen.

Unabhängig davon hat das auch einfach symbolischen Wert, das kann schon Menschen "glücklich" machen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.10.2020 um 23:55
Zitat von leakimleakim schrieb:Bitte was? 1872? Wieso wird die post mortem begnadigt? Was bringt sowas und wen macht man damit glücklich?
Das kommt doch öfter vor, als symbolischer Akt, als Zeichen der Anerkennung gewisser Taten und Verdienste - Alan Turing wurde auch begnadigt, gemeinsam mit vielen anderen, das ist noch gar nicht lange her. Und, klar, auch siehe den Post von @bgeoweh.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.10.2020 um 04:40

Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zz-Jones schrieb:
2016 haben ihn doch "nur" 25% der Wahlberechtigen gewählt
Ich sprach von den Wählenden nicht von den Wahlberechtigten
Ich weiß, 2016 war es Trump jedoch gelungen etliche Wahlberechtigte von der Wahl abzuhalten, dass er dann mit einem Zuspruch von nur 25% der Wahlberechtigten dennoch das Rennen für sich entscheiden konnte lag vor allem daran.
Diese 25% (Anzahl der Trump-Wähler 2016) würde ich abzüglich der Bekehrten jetzt als seine Stammwähler betrachten, kaum wird er doch aber noch neue Wähler hinzugewinnen können und wenn, so hält sich das doch dann maximal die Waage vs. der Abgesprungenen.

Was allein jetzt bereits schon an Stimmen abgegeben wurde ist mehr als doppelt so viel wie im gleichen Zeitraum 2016, daraus deute ich, die Wahlbeteiligung wird dementsprechen hoch sein und dann bleiben mMn von Euren 40% Rückhalt nicht mehr all zu viel übrig.

Meine Prognose wäre, dass Trump maximal 32% holt (bei korrekter Stimmenauszählung) und die Wahlbeteiligung diesmal bei über 75% liegen wird.
Ich glaube auch nicht an das Argument "die wählen nur Republikaner, komme was wolle"
Klar gibt es solche, viele sind aber inzwischen auch einfach nur noch trumpmüde.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.10.2020 um 05:01
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich weiß, 2016 war es Trump jedoch gelungen etliche Wahlberechtigte von der Wahl abzuhalten,
Ach sag schon, wie hat der böse Junge dass nun wieder angestellt.? Jetzt mal ehrlich, ich kann jeden verstehen der Trump nicht mag, aber teilweise sind die Anschuldigungen wirklich peinlich. Auf Kokain soll er ja auch sein, wenn man allen Beiträgen hier glauben schenken mag.
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Mir fällt auf, daß Bidens ohnehin nicht allzu großer Vorsprung in den Swing States seit zwei Tagen noch nicht dramatisch, aber erkennbar schmilzt, jedenfalls laut "538"
Ich denke mal man will nicht so blöd ausschauen wie 2016, darum werden die Polls nun ein wenig angeglichen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.10.2020 um 05:15
Zitat von DetokDetok schrieb:Ach sag schon, wie hat der böse Junge dass nun wieder angestellt.?
Zum einen dank russischer Hilfe (Fake-Accounts der Troll-Fabriken, die dementsprechende Stimmung verbreitet haben) und zum anderen haben seine damaligen Attacken auf Hillary auch die gewünschte Wirkung erzielt.

Trumps Problem ist diesmal, dass seine Attacken gegen Biden größtenteils verpuffen. Auch hat er mit dem "Sleepy Joe" nicht gerade den angsteinflössensten Namen für seinen Kontahenten gefunden, wer fürchtet sich denn vor Sleepy Joe?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.10.2020 um 05:28
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Zum einen dank russischer Hilfe (Fake-Accounts der Troll-Fabriken,
Ich bin ja sehr auf die Ausreden gespannt, warums dieses Jahr wieder nicht geklappt hat.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:und zum anderen haben seine damaligen Attacken auf Hillary auch die gewünschte Wirkung erzielt.
Die waren ja nicht aus der Luft gegriffen, Clinton hat halt einen groben Schnitzer begangen, mit den Emails. Trump hats dankend angenommen. Die Aussage dass Trump Jemanden vom wählen abgehalten halt, bleibt natürlich Schwachsinn.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Trumps Problem ist diesmal, dass seine Attacken gegen Biden größtenteils verpuffen. Auch hat er mit dem "Sleepy Joe" nicht gerade den angsteinflössensten Namen für seinen Kontahenten gefunden, wer fürchtet sich denn vor Sleepy Joe?
Ich finde auch dass Biden mit den Attacken besser umgeht als Clinton vor vier Jahren, die Frage ist halt ob es reicht. Das "Sleepy Joe" hat sich halt mittlerweile in den Köpfen festgesetzt, obwohl ich wirklich sagen muss dass er in den Debatten nichtmal so "sleepy" wirkte.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.10.2020 um 05:40
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Auch hat er mit dem "Sleepy Joe" nicht gerade den angsteinflössensten Namen für seinen Kontahenten gefunden, wer fürchtet sich denn vor Sleepy Joe?
Es könnte vielleicht Leute geben, die sich vor "Creepy Joe" fürchten. Dürfte auch schon hier oder im anderen Thread durchgekaut worden sein. An Diffamierungen mangelt es jedenfalls nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.10.2020 um 05:45
Zitat von DetokDetok schrieb:Ich bin ja sehr auf die Ausreden gespannt, warums dieses Jahr wieder nicht geklappt hat.
2016 wurde das erst nach der Wahl aufgedeckt, diesmal weiß man bescheid:

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/twitter-sperrt-konten-von-angeblichen-schwarzen-trump-unterstuetzern-17001010.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.10.2020 um 07:05
Trump ist so ein erbärmlicher Haufen orangener Farbe (freundliche Version).
What a terrible thing for Biden to say! Rigged Election?
Quelle: https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1320162252868255745?s=19 (Archiv-Version vom 01.11.2020)

Er bezieht sich damit auf ein, mal wieder aus dem Zusammenhang gerissenes, Video von Joe Biden wo dieser erklärt das man eine "Voter Fraud Organisation" zusammengestellt hat. Er erklärt darin das man alle Infos zusammengestellt hat um korrekt seine Stimme abzugeben und man bei Fragen über 1000 Anwälte zur Verfügung stehen hat die man bei Problemen anrufen kann.

Dies habe man gemacht, weil die Reps versuchen es für manche schwieriger machen zu wählen.

Hier das Video ab 17:40.

Youtube: Joe Biden Breaks Down Donald Trump, Climate Change and The Election | Pod Save America
Joe Biden Breaks Down Donald Trump, Climate Change and The Election | Pod Save America
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Trump hat zwei mal Tweets dazu noch retweetet.

Seine Änhanger springen auf diesen Müll natürlich ohne zu hinterfragen an.

Wie gesagt, absolut erbärmlich.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.10.2020 um 07:24
Und mal wieder Coronaausbruch im Weißen Haus. Es besteht die Gefahr, dass sich Mike Pence als Vorsitzender der Coronavirus Task Force des Weißen Hauses mit Corona angesteckt hat.
Several members of Vice President Mike Pence’s inner circle, including at least four members of his staff, have tested positive for the coronavirus in the past few days, people briefed on the matter said, raising new questions about the safety protocols at the White House, where masks are not routinely worn.

Devin O’Malley, a spokesman for Mr. Pence, said that the vice president’s chief of staff, Marc Short, had tested positive. A person briefed on the diagnosis said he received it on Saturday.

“Vice President Pence and Mrs. Pence both tested negative for Covid-19 today, and remain in good health,” Mr. O’Malley said, adding, “While Vice President Pence is considered a close contact with Mr. Short, in consultation with the White House Medical Unit, the vice president will maintain his schedule in accordance with the C.D.C. guidelines for essential personnel.”

The statement did not come from the White House medical unit, but instead from a press aide. Two people briefed on the matter said that the White House chief of staff, Mark Meadows, had sought to keep news of the outbreak from becoming public.
...
Quelle: https://nyti.ms/2HwPAaX

Unfassbar. Was für ein Haufen unfähiger Idioten.


melden