Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2020 um 11:27
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich tippe auf 28%
Ist das dein ernst? 🤣


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2020 um 11:29
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ist das dein ernst? 🤣
Aus der Hüfte heraus aber viel wird es nicht, vtl. gerade eben 30


Wobei er das bis dahin (und auch noch danach) noch auf die Spitze treiben wird. Irgendetwas Schmutziges macht er noch, nur was?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2020 um 11:32
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:So viel Bullshit
mMn spielt das keine Rolle. Ein Republikaner wählt lieber den schlechtesten Präsidenten wo gibt, bevor er einen Demokraten gewinnen lässt.
Und dass Donald nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, wussten Wechselwähler schon vor 4 Jahren. Und viele haben ihn trotzdem gewählt.

Ich bin das pessimistisch ...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2020 um 11:37
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ein Republikaner wählt lieber den schlechtesten Präsidenten wo gibt, bevor er einen Demokraten gewinnen lässt.
Auch wenn das bisher immer so gewesen ist, so gab es doch nie zuvor jemals einen derartigen Gegenwind aus den eigenen Reihen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2020 um 11:38
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Irgendetwas Schmutziges macht er noch, nur was?
Einen Krieg vom Zaun brechen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2020 um 11:53
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wobei er das bis dahin (und auch noch danach) noch auf die Spitze treiben wird. Irgendetwas Schmutziges macht er noch, nur was?
Neulich habe ich ja schon spekuliert, dass er seinen Justizminister anweisen wird, gegen Biden zu ermitteln. Wegen was auch immer, ein Vorwand wird sich schon finden lassen.

So etwas ähnliches versuchte er, indem die Untersuchungsergebnis über die Ursachen der Russlandermittlungen veröffentlichen lassen wollte. Man erinnere sich: das war Trumps Racheaktion, weil er die Untersuchung des Sonderermittlers Robert Mueller über sich hat ergehen lassen müssen. Aus dem sogenannten Durham-Report ist aber nichts geworden, man könnte sagen ein "Nothingburger".

Jetzt ist Trump sauer auf seinen Justizminister, weil die Veröffentlichung wohl vor dem Wahltag nicht stattfinden wird:
https://www.politico.com/news/2020/10/09/trump-hits-barr-russia-probe-bombshells-428355
https://eu.usatoday.com/story/news/politics/2020/10/09/donald-trump-frustrated-william-barr-over-inquiry-into-russia-probe/5939328002/

Sauer ist er auch auf seinen Außenminister Pompeo. Deswegen kramen sie jetzt wieder die alte E-Mail-Geschichte von Hillary Clinton aus. Wie verzweifelt müssen sie sein. Clinton hält sich ja klugerweise fast vollständig aus dem Wahlkampf heraus. Das Thema lockt doch keinen mehr hinter dem Ofen hervor.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-10/donald-trump-corona-infektion-us-wahlkampf-tv-duell/seite-2

Und Trump schafft es nicht, enen negativen Corona-Test vorzuweisen, nicht einmal einen gefälschten. Folgerichtig ist das zweite Duell abgesagt worden. Die Ärzte pumpen Trump offensichtlich mit allerlei Chemie voll. Steroide und Regeneron und weiß der Geier was noch, um die Symptome über die Dauer der Infektion unter der Decke zu halten. Aber noch ist das Virus meiner Meinung nach im Körper.

Den Friedensnobelpreis hat er auch schon wieder nicht bekommen. Was für eine Enttäuschung. Die haben doch keine Ahnung in Oslo. Vielleicht zählt Norwegen ab sofort zu den Shithole-Countries. Waren die eigentlich in der Normandie dabei?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2020 um 11:55
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ich bin das pessimistisch ...
Ich auch.
Ich würde mein Geld - wenn ich denn wetten würde - eher auf Trump als auf Biden setzen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2020 um 12:15
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich behaupte mal, dass der Sarg bereits zugenagelt ist. Und Trump weiß das. So viel Bullshit, was er seit seinem Corona von sich gegeben hat, egal ob via Twitter, vor Kameras oder in Radioshows.
denke auch, er ist fertig.
Wer jetzt noch sagt, "Na ja, 2016 hat er auch alle überrascht", billigt ihm Superkräfte zu.
Die hätte er gerne, aber er hat sie nicht.

Dass er damals provoziert hat, hat vielen Wählern gefallen.
Jetzt redet er nur noch Müll.
Das kostet ihn die entscheidenden Stimmen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2020 um 13:30
Wer Lust hat sich das pseudomedizinische Interview von Trump bei Tucker Carlson anzusehen.

Youtube: Trump joins 'Tucker' for first on-camera interview since COVID-19 diagnosis
Trump joins 'Tucker' for first on-camera interview since COVID-19 diagnosis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier die auffälligsten Aussagen von Trump über seine Behandlung.

Dexamethason, er wusste nicht mal das er es bekommt oder was das ist. 🤨

Nach eigener Aussage nimmt er es nicht mehr.

Was nimmt er aktuell noch? "I think really nothing." "Pretty much nothing." 🤨

Er hatte seine letzte Dosis von quasi allem.

Ab 11:10 die Frage ob er getestet wurde. Er wurde angeblich getestet aber hat die Zahlen noch nicht rausgefunden. Er ist entweder am Ende der Skala oder frei. 🤨

Es ist jetzt auf einem Level, er ist froh das es verschwindet. 🤨

Heißt für mich er ist noch positiv getestet.

Also diese Aussagen sind doch ein Witz. Er weiß natürlich nichts. Was er noch bekommt weiß er nicht wirklich, wie die Testergebnisse sind muss er noch rausfinden aber es ist irgendwo unten oder weg.

Sehr glaubhaft alles. 👍


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2020 um 14:07
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Heißt für mich er ist noch positiv getestet.

Also diese Aussagen sind doch ein Witz. Er weiß natürlich nichts. Was er noch bekommt weiß er nicht wirklich, wie die Testergebnisse sind muss er noch rausfinden aber es ist irgendwo unten oder weg.
Da fehlen einem die Worte.
Was soll man zu dieser Selbstdarstellung sagen?
Aber er weiss was Biden fehlt.
Warum sollte Trump über andere Themen besser Bescheid wissen,
wenn er noch nicht mal über sich selbst Bescheid weiss?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2020 um 14:22
Ich hatte eigentlich auch die Befürchtung, dass er mit all dem China Gebashe noch eine militärische Auseinandersetzung im südchinesischen Meer herbei führt um auf der Welle des Patriotismus zu reiten, aber da deutet ja im Moment wirklich nichts darauf hin.

Weiß man eigentlich, wie es Melania mit dem Virus geht?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2020 um 15:39
Ein Richter hat übrigens die Anordnung von Texas Gov. Abbot kassiert, welche ballot drop boxes auf eine pro County limitiert hätte. Damit hätten Wähler lange Anfahrtsweg für ihre Wahl in Anspruch nehmen müssen.
(CNN)A federal judge late Friday blocked Texas Gov. Greg Abbott's directive that limited ballot drop boxes to one per county.

Several groups had filed suit over the controversial directive, issued last week, because they felt it would suppress voters -- particularly in larger counties.

Judge Robert Pitman agreed, writing, "By limiting ballot return centers to one per county, older and disabled voters living in Texas's largest and most populous counties must travel further distances to more crowded ballot return centers where they would be at an increased risk of being infected by the coronavirus in order to exercise their right to vote and have it counted."
...
Quelle: https://amp.cnn.com/cnn/2020/10/09/politics/texas-ballot-drop-boxes/index.html?__twitter_impression=true


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2020 um 15:48
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ein Richter hat übrigens die Anordnung von Texas Gov. Abbot kassiert, welche ballot drop boxes auf eine pro County limitiert hätte. Damit hätten Wähler lange Anfahrtsweg für ihre Wahl in Anspruch nehmen müssen.
@Larry08
Danke für die Info. Gut so.

Ich habe neulich davon gelesen.
Es handelt sich dabei um Wahllokale, bei denen vor dem 3. November die Briefwahlunterlagen abgegeben werden können.
Per Post können sie natürlich verschickt werden, aber wer sicher gehen will und den Wahlzettel persönlich abgeben möchte, hatte dafür früher 12 Wahllokale zur Auswahl (bei 4,7 Mill. Einwohnern) und nach der Zusammenstreichung nur noch ein Wahllokal.

Das heisst nicht, dass die Wähler am 3. November auch nur ein Wahllokal haben.
Gemeint ist die Zeit vor dem 3. November - ein Service für die Briefwähler.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2020 um 16:01
Ach, warum auch versuchen ein paar Leben mit einfachen Mitteln zu retten.
The Centers for Disease Control and Prevention drafted a sweeping order last month requiring all passengers and employees to wear masks on all forms of public and commercial transportation in the United States, but it was blocked by the White House, according to two federal health officials.

The order would have been the toughest federal mandate to date aimed at curbing the spread of the coronavirus, which continues to infect more than 40,000 Americans a day. The officials said that it was drafted under the agency’s “quarantine powers” and that it had the support of the secretary of health and human services, Alex M. Azar II, but the White House Coronavirus Task Force, led by Vice President Mike Pence, declined to even discuss it.
Quelle: https://www.nytimes.com/2020/10/09/health/coronavirus-covid-masks-cdc.html

Tolle Task Force 👍


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2020 um 16:39
Zwar hat es einen gewissen Unterhaltungswert, aber in der Sache nutzt es nichts, mit immer neuen Formulierungen zum Ausdruck zu bringen, wie indiskutabel T. für das Präsidentenamt ist. Daß viele davon hier überzeugt sind (mich eingeschlossen), hat keinen Einfluß auf den Wahlausgang.

Das, was als einziges zählt, ist am Ende die addierte Zahl der Wahlmänner für die Staaten. Nach den derzeitigen Polls kann Biden mit 156, T. mit 71 sicher rechnen; alles darüber Hinausgehende sind nur Tendenzen. Nur wenn diese zuträfen, käme Biden am Ende auf 279, T. auf 125 - wobei 134 als zu unklar dabei nicht mitgezählt sind; aber selbst wenn die alle an T. gingen, würde das an Bidens Wahlsieg nichts ändern, denn dafür braucht er 270. Aber ein Mehr (nach jetzigem Stand) von 9 Wahlmännern über die Marke von 270 hinaus ist nicht gerade ein sanftes Ruhekissen.

Die Sache ist also keineswegs gelaufen. Noch am 8. Oktober meldeten die Polls 308 zu erwartende Wahlmänner für Biden. Einen Tag später waren es nur noch 279 (Florida in den Polls umgekippt auf "völlig unklar"). So schnell kann es also gehen.

T. hingegen verharrte in der Erwartung bis zum 2.10. bei unzureichenden 119 - und erhöhte am 3.10. (!) auf 125, was natürlich noch immer völlig unzureichend ist. Jedenfalls hat sich aber bei diesen Zahlen-Entwicklungen die Meldung von der Erkrankung T.s bislang gar nicht zum Vorteil von Biden ausgewirkt, sondern nur in minimaler Form für T., trotz des ganzen Theaters drumherum.

Eine recht transparente Seite zur Verfolgung dieser Poll-Ergebnisse ist

https://www.270towin.com/maps/biden-trump-polling-map

wobei man durch den Unterlink "based on polling" auf weitere Details kommt (u.a. nach Staaten geordnet), und man kann das Ganze tageweise rückwärts verfolgen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2020 um 17:12
Trumps Twitter-Thema des Tages gerade wieder "Briefwahl ist böse!" 👻

50.000 falsche Ballots in Ohio verschickt 😱

Weil ein Scanner eine Fehlfunktion hatte, alle bekommen ihre korrekten Ballots. 😒

Ein Postangestellter in New Jersey wirft 1800 Stücke Post in den Müll, darunter 99 Ballots. 😱

Dies wurde aber festgestellt und der Verantwortliche muss jetzt mit rechtlichen Konsequenzen rechnen. Die gesamte Post wurde wieder in den Versand gegeben. 😒

Ein Bürgermeisterkandidat in Texas hat mit einem falschen virtuellen Postfach 84 Wahlanträge beantragt und an ein falsches Postfach schicken lassen.

Offizielle wurden darauf aufmerksam, weil mehrere absentee ballots an das selbe Postfach geschickt wurden. 😒 Wenn er verurteilt wird drohen ihm bis zu 20 Jahre Haft.

Dann hat er eine Story retweetet, in der im Franklin County 49,669 falsche Ballots verschickt wurde. 😱

Blöd nur das das die selbe Story drei Tweets vorher aus Ohio ist. 🤦‍♂️ Wahrscheinlich weiß er nicht das dieses County in Ohio liegt. Vielleicht erst mal lesen vorm retweeten. 🙄Ausgang s. oben. 👆

Hier muss ich Trump mal loben, mit diesen Stories zeigt er den Menschen das sie sich keine Sorgen um die Postwahl machen müssen. Egal was passiert, die Fehler und Vergehen werden aufgedeckt und behoben bzw. die Verwantwortlichen zur Rechenschaft gezogen. 👍

Ok kleiner Scherz, das war natürlich nicht Trumps Absicht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2020 um 17:34
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ok kleiner Scherz, das war natürlich nicht Trumps Absicht.
@Larry08

Es sollen auch Republikaner bei der Manipulation von Briefwahlunterlagen erwischt worden sein.
Das kam neulich in einer Talkshow zur Sprache. Ich glaube bei Illner.
Ob Trump auch solche Vorfälle tweetet?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2020 um 19:04
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Weiß man eigentlich, wie es Melania mit dem Virus geht?
Das würde mich auch interessieren, wie es Melania mit dem Virus geht. Ich habe diesbezüglich via Google nichts aktuelles gefunden. Ich würde annehmen, dass sie nach wie vor im White House ist und dort wie ihr Ehemann ärztlich betreut wird.

Hätte sich bei ihr gesundheitlich eine Verschlechterung ergeben, so dass sie ebenfalls in ein Krankenhaus gemusst hätte, hätte es dazu sicher Pressemeldungen gegeben.
Das wäre sicher irgendwie durchgesickert, dafür ist sie zu bekannt.

Ich frage mich auch wie es dem Sohn der beiden gehen mag. So alt ist Barron noch nicht mit 14 Jahren, wahrscheinlich wird er von Nannys betreut. Ich denke nicht, dass Melania es riskieren würde, ihren einzigen Sohn anzustecken.

Ich frage mich auch, was das mit dem Jungen gemacht hat, er konnte im TV sehen, wie sein Vater in den Hubschrauber stieg und ins KH geflogen wurde. Dann die Ärzte bei dem Pressestatement.
Sein unvernünftiger Vater als er wieder mit Hubschrauber zurück kehrte und sich die Maske vom Gesicht riss.

Mir ist völlig klar, dass Barron materiell keine Problem hat und äußerlich sicher mehr als sehr gut versorgt wird. Im Gegensatz zu anderen Kindern, deren Papa evtl. an Covid 19 verstorben ist, oder Kinder alleinerziehender infizierter und kranker Mütter, die dazu noch unter Armut leiden müssen.

Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass es für Barron auch belastend ist, da sich die Krankheit seiner Eltern so öffentlich abspielt und auch er könnte Ängste gehabt haben, dass seine Mutter oder der Vater sterben könnten.
Die Altersdifferenz zu den anderen Kindern seines Vaters , die bereits alle erwachsen sind ist sehr groß, er könnte sich trotz Luxusversorgung auch sehr bedrückt und alleine fühlen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2020 um 19:13
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass es für Barron auch belastend ist, da sich die Krankheit seiner Eltern so öffentlich abspielt und auch er könnte Ängste gehabt haben, dass seine Mutter oder der Vater sterben könnten.
Ich glaube das Verhältniss zu seinem Vater ist differenzierter als bei anderen Kindern.
Zu Melania wird er ein liebevolleres Verhältniss haben. Sie kommt mir eher wie der fürsorglichere Elternteil rüber. Wenn der Junge nicht ein komplettes Arschloch ist, wird er seinen Vater doch gar nicht Stolz machen können und ich glaube das Donnie sowas wie Stolz fühlen muss um was ähnliches wie Liebe zu seinem Kind zu erfahren. Ich bin Stolz auf mein Kind, wenn er was Gutes tut in einer Situation in der ich das auch von mir erwarten würde. Hat Donnie schon mal was Gutes getan ohne nen Eigennutzen davon zu haben? Kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2020 um 19:31
Diese verdammten Masken!
PHOENIX — COVID-19 cases in Arizona spiked 151% after a statewide stay-at-home order expired and dropped 75% following local mask mandates, a new report says.

The report, published this week by the federal Centers for Disease Control and Prevention, was authored by officials with the Arizona Department of Health Services, including director Dr. Cara Christ.
...
Quelle: https://amp.usatoday.com/amp/5952950002?__twitter_impression=true


melden