Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 13:09
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:"500 all over the country"
Das wäre eine Station pro 200.000 km² oder umgerechnet etwa 2 Stationen für die Fläche von Deutschland. Das wird natürlich die Welt bewegen.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Falls der eine oder andere Hinterwäldler dabei dann anfänglich nicht berücksichtigt werden kann, ist das halt so
Ja, genau mit dieser Arroganz wird man gewählt.

Edit: sehe gerade, er hat von 500.000 gesprochen - das hebt dann den rechnerischen Schnitt auf immerhin 2000 Stationen für die Fläche z.B. Deutschlands. Zum Vergleich, in Deutschland gibt es etwa 15.000 Tankstellen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 13:11
@Glünggi
Ja, ok, solche Leute gibt es natürlich.
Die interessieren sich für Politik nicht die Bohne, gehen aber trotzdem wählen. Wenn sie dann ihr Kreuzchen machen, denken sie sich womöglich -Trump? Den kenne ich doch aus dem Fernsehen, den wähle ich.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 13:17
@bgeoweh

Mit irgendwas muss man ja anfangen.
Wäre diese Aussage auf Trumps Mist gewachsen hätte dieser da dann natürlich vollkommen substanzlos noch 1-2 Nullen hintenrangehängt.
So gesehen hat Biden halt einen realistischen Einstieg angekündigt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 13:21
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:So gesehen hat Biden halt einen realistischen Einstieg angekündigt.
Nicht wirklich. Für die USA hat dieses System noch mal eigene Probleme. (Wo musst du laden? Wenn du lange gefahren bist - wenn das irgendwo im Niemandsland im mittleren Westen ist, ist das kein Problem, weil man Benzin per Laster dort hinbringen kann für eine Tanke. Für die Stromtankstelle musst du da erstmal Hochspannungsleitungen hinlegen).

Sein Plan sieht ja immerhin eine Verfünffachung der im März 2020 vorhandenen Lademöglichkeiten vor, bzw. eine Verzwanzigfachung der Charging-Stations im speziellen. Außerhalb von Kalifornien existiert da quasi nichts:
In March 2020, the U.S. had approximately 78,500 charging outlets and almost 25,000 charging stations for plug-in electric vehicles (EVs). A considerable sum of these chargers is found in California, with 6,835 stations and 28,545 power outlets.
Quelle: https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjn5dXJ4ZDsAhUC66QKHaZvCZEQFjACegQICRAB&url=https%3A%2F%2Fwww.statista.com%2Fstatistics%2F416750%2Fnumber-of-electric-vehicle-charging-stations-outlets-united-states%2F&usg=AOvVaw1xXQAavxzpegdyiQxNpY3z


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 13:25
@bgeoweh

Ups. Ich hatte mich doch verhört, habe mir das gerade eben noch einmal angeschaut.
Biden spricht von 500.000 Ladestationen


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 13:26
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Biden spricht von 500.000 Ladestationen
Ja ich weiß ich hatte oben noch editiert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 13:49
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:rechnerischen Schnitt auf immerhin 2000 Stationen für die Fläche z.B. Deutschlands. Zum Vergleich, in Deutschland gibt es etwa 15.000 Tankstellen.
Vergleichst du immer Äpfel mit Birnen? :)

Wieviel e-lade Stationen gibt es denn in Deutschland oder sollen wir mal schauen wieviel Tankstellen es in den USA gibt?
Arrogant ist den Klimawandel zu leugnen und seine Meinung über die von Wissenschaftlern zu stellen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:hab keine Ahnung wie hoch der Anteil der Wähler ist, die einfach den Typen wählt, der ihnen sympatischer oder fitter erscheint, ohne wirklich ein Interesse an Politik zu bekunden
Ist die Frage ob das überhaupt Thema wäre wenn es nicht trump zu einem gemacht hätte . Legendär nunmal die waldstädte, covfefe oder men person Kamera tv - richtig peinlich - da hat er das drogenfass bei biden aufgemacht.
Biden ist alt , aber deswegen gleich den Respekt verlieren und jemand als senil beschimpfen? Wenn das Schule macht.....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 13:52
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wieviel e-lade Stationen gibt es denn in Deutschland oder sollen wir mal schauen wieviel Tankstellen es in den USA gibt?
Arrogant ist den Klimawandel zu leugnen und seine Meinung über die von Wissenschaftlern zu stellen.
Brauchen wir nicht schauen, es sind ca. 170.000
There are 168,000 retail locations in the U.S. that sell fuel to the public. The number of gas stations has been declining over the past ten years due, in part, to increased competition, stricter environmental regulations, and shrinking gasoline profit margins.
Quelle: https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjyk5S26JDsAhWECOwKHcHxBq0QFjADegQIBxAB&url=https%3A%2F%2Fwww.fueleconomy.gov%2Ffeg%2Fquizzes%2FanswerQuiz16.shtml&usg=AOvVaw0Otn9j_8glBp_heujw0Tab


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 14:43
also 170.000 Tankstellen a 6 Zapfsäulen? = 1 Mio "Ladestationen".

In Anbetracht der sich entwickelten Technik, plus das man die Möglichkeit hat zuhause zu laden - sind 500.000 deutlich mehr als nur ein tropfen auf dem heißen Stein.
Logischerweise werden Sie auch nicht auf Überlandstrecken ausgerollt sondern eher in den urbanen Gebieten ausgerollt, was anderes macht zum derzeitigen Stand der Technik auch keinen Sinn.
Aber sagen wir weiter das Bidens Plan einfach nix ist :) und nehmen die Weisheit des Amtsträger einfach in Wiki auf: Die Finnen räumen ihren Wald auf und die Ösis leben sogar drin und nennen sie Waldstädte.

Wiederholen, wiederholen, wiederholen = Allgemeinbildung.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 14:43
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:sehe gerade, er hat von 500.000 gesprochen - das hebt dann den rechnerischen Schnitt auf immerhin 2000 Stationen für die Fläche z.B. Deutschlands. Zum Vergleich, in Deutschland gibt es etwa 15.000 Tankstellen.
Hm... 9.826,7 Mio km² / 500.000 = 19,653 km² pro Station, also eine Station auf einer Fläche von 5 x 4 km, das ist nicht wenig, wenn man bedenkt, dass die Hälfte des Lands, also alles westlich vom Mississippi minus der Küstenstreifen extrem dünn besiedelt ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 15:49
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber was solls... wenn man keine Kandidaten wählen kann, dann halt die Werte für die sie vorgeben zu stehen.
@Glünggi
Guter Satz! So ist es.

Was mich heute belustigt und erstaunt hat.
Ein Analyst (weiss nicht mehr wer), sagte heue Vormittag im TV, Trump konnte punkten, weil er authentisch war.
Trump war, wie er ist.

Hä?

Wie Räuber Hotzenplotz auftreten, ist "authentisch", und damit ein Pluspunkt?
Leiser und moderat sein, ist "unauthentisch"?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 16:19
@frauZimt

Das kommt auf die Person an. Für Trump wäre ein leiser und moderater Auftritt natürlich unautenthisch gewesen, da es nicht seinen bisherigen Auftritten entsprochen hätte und seine Wähler würden es ihm negativ auslegen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 16:21
@frauZimt
Na komm , es ist nicht nur authentisch- sondern auch klug & anspruchsvoll ;)


Ich hab so ein bissl Probleme mit diesen Analysen weil die Trauben immer tiefer hängen . Letztlich verkommt das zu Normalität & die Gräben werden immer tiefer .
Es ist doch offensichtlich das jungs wie zb proud Boys, Identitären und co immer offensiver werden weil sie so ein suppenkasper zum Clown haben der ja " der wichtigste Mann der Welt ist ",der besten Demokratie etc pp .
Glaub scherzeshalber nennen die Amis trump mittlerweile agolf twitler.selbst ein im Rollstuhl sabbernder biden ist alle mal authentischer &klüger.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 16:40
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Das kommt auf die Person an. Für Trump wäre ein leiser und moderater Auftritt natürlich unautenthisch gewesen, da es nicht seinen bisherigen Auftritten entsprochen hätte und seine Wähler würden es ihm negativ auslegen.
@BoboKGB
Aber mit seinen Auftritten "wie immer" gewinnt er keine neuen Wähler dazu.

Mich stört an dem Ausdruck "authentisch", dass der Begriff durchweg positiv besetzt ist und hier für jemanden benutzt wird, der Andere immer platt macht.
Biden war doch auch "authentisch"- also wie immer.... Aber er bekommt (jedenfalls von diesem Analyst), das Lob nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 16:52
@frauZimt

Ja da hast du schon recht.

Was ich anders sehe ist die Assoziation zu "authentisch". Für mich kann das auch negativ besetzt sein bzw. auch auf negatives, eben typisches Verhalten für eine Person zutreffen. Es beschreibt einfsch, dass derjenige sich nicht verstellt. Aber ja, das trifft auf seinen Kontrahenten wahrscheinlich genau so zu, ich "kenne" Biden nicht so gut bzw. nicht viele seiner Auftritte.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 17:15
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Was ich anders sehe ist die Assoziation zu "authentisch". Für mich kann das auch negativ besetzt sein bzw. auch auf negatives, eben typisches Verhalten für eine Person zutreffen.
@BoboKGB
Ach echt? Das kenne ich nicht als Negativbegriff.
Ist ja dann im Grunde auch nicht negativ gemeint, sondern meint "er verstellt sich nicht".

Ich glaube, es wäre für Trump kein Problem gewesen, die paar Minuten einen Brückenbauer zu spielen.
seiner Basis könnte vermittelt werden, dass Trump, wenn er gewinnen will, ein paar mehr Stimmen abfischen muss.

Das kommt jedoch nicht in Frage. Dann hätte nämlich auch Biden punkten können und das wollte Trump unbedingt verhindern.
Trump wollte um jeden Preis Biden aus dem Konzept bringen, darum musste er "authentisch" sein.
Das nächste Duell zwischen den beiden wird vermutlich genau so ablaufen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 17:17
Na zumindest hat Biden nicht den Faden verloren, dafür streng in die Kamera geeschaut und sein Zeugs aufgesagt.

Tut mir Leid, Trump ist wie er ist, aber Biden geht gar nicht. Schwätzer mit leeren Versprechungen.
Und Trump nun zumindest hat er einiges geliefert, scheinbar, trotz Widerstände.


Was mich interessiert - kann mir jemand den Ablauf der Briefwahl in den USA erklären?
Muss man sich um die Unterlagen kümmern, also die Briefwahlunterlagen beantragen?
Oder werden sie womöglich blind an registrierte Wähler herausgeschickt?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 17:25
Zitat von karambolouskarambolous schrieb:Was mich interessiert - kann mir jemand den Ablauf der Briefwahl in den USA erklären?
Ich denke mal auf www.google.de kann dir geholfen werden. Dort findest du neben Twitter von trump noch ganz viel verrückte Dinge, zb wie die Briefwahl in den USA abläuft .


Es reicht aber auch völlig wenn du dir das von trump erklären lässt. Dass ist der
Zitat von karambolouskarambolous schrieb:Schwätzer
Der liefert. Ergo eh alles rigged egal was man erklärt.
Zitat von karambolouskarambolous schrieb:zumindest hat Biden nicht den Faden verloren, dafür streng in die Kamera geeschaut und sein Zeugs aufgesagt.
Na komm , er hatte ein earpiece der alles vorsagt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 17:25
Zitat von karambolouskarambolous schrieb:Was mich interessiert - kann mir jemand den Ablauf der Briefwahl in den USA erklären?
Muss man sich um die Unterlagen kümmern, also die Briefwahlunterlagen beantragen?
Oder werden sie womöglich blind an registrierte Wähler herausgeschickt?
@karambolous

Ich habe neulich ein interessantes Detail dazu gelesen.
Der Wahlzettel muss bei der Briefwahl unterschrieben werden, er ist sonst ungültig.
Das vergessen viele Briefwähler. Ihre Stimmen werden dann nicht gezählt.

Ich weiss es nicht, gehe aber sicher davon aus, dass nicht jeder Wähler auch noch die Briefwahlunterlagen bekommt.
Wozu sollte das gut sein? Das würde erstens nur für Verwirrung sorgen und zweitens würde das Postsystem- eh marode- komplett zusammenbrechen.

Erstmal muss sich der Bürger registrieren lassen, sonst kann er gar nicht wählen. Das ist in den USA anders, als bei uns.

Und wer per Brief wählen will, muss sich selber rechtzeitig um die Unterlagen kümmern und sollte sie so früh wie möglich abschicken.
(Das ist aber mein Verständnis davon)


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 17:29
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:(Das ist aber mein Verständnis davon)
ok das nützt mir nix. Also ich hätte es ähnlich erwartet. Habe gestern aber irgendwas von Trump aufgeschnappt, gegen Ende da war ich eingenickt, der genau das monierte. Das es eben nicht so ist.
Aber sicher bin ich mir nicht.


5x zitiertmelden