Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2020 um 06:03
@Bishamon

Klar, wer weiß, womöglich lag in der Kajüte ja auch Stormy Lady und Captain kam mit den Seekarten durcheinander.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2020 um 09:59
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das Virus wird über die USA wüten wie ein Waldbrand.
Wenn das amerikanische Volk ihn nicht wählt dann soll es untergehen. Kennt man ja von Diktatoren


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2020 um 10:39
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es gibt immer wo auch eine Kosten/Nutzen Rechnung, eine Übergangsregierung über Monate einzuarbeiten, die dann die nächste Regierung auch wieder über Monate einarbeitet ist einfach Unfug.
das mag sein - und ich gebe Dir teilweise recht - aber wir sind keine Amerikaner- die ticken ganz anders als Europäer.

Kann auch ganz schnell geschehen dass da ein weiterer (Ex?)-Präsident im Kugelhagel das zeitliche segnet - das ist US-Logik


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2020 um 10:45
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:Kann auch ganz schnell geschehen dass da ein weiterer (Ex?)-Präsident im Kugelhagel das zeitliche segnet - das ist US-Logik
Dann gibt es aber immer noch keine Übergangsregierung sondern der Vize übernimmt bis zum Ende der Amtszeit!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2020 um 10:46
Zitat von leakimleakim schrieb:Was heißt denn hier "als einfach zum Sieger erklären"? Biden hat gewonnen und Trump weigert sich einfach. Nur weil Trump irgendwas von Wahlbetrug faselt kann man doch nicht einfach hin gehen und dem Sieger den Sieg nehmen. Allein schon, dass Trump sich weigert einen geregelten Übergang zu organisieren und alles tut damit Biden keine Einsicht in die Abläufe bekommt, sollte ein Grund sein ihn sofort aus dem Weißen Haus zu entfernen. Da kann ich mich auch zum Kanzlerkandidaten machen, haushoch verlieren und einfach behaupten, die Wahl war getürkt ich erkenne die Niederlage nicht an. So darf ne Wahl nicht funktionieren. Man stelle sich mal vor, dass man so ein Theater bei jeder Wahl hätte. Vom Ortsvorsteher übern Bürgermeister bis zum Präsident und Kanzler. Kein Mensch würde mehr wählen gehen, weil auf so einen Kindergarten keiner Bock hat. Ich bin echt gespannt wie es weiter geht. Wenn alles geprüft ist und alle Stimmer neu ausgezählt und raus kommt, dass Trump noch mehr Stimmen verloren hat. Ich traue dem Spacken jetzt alles zu, er wird soweit wie möglich gehen bis hin zum Putsch. Ob ihm das gelingt? Ich hoffe nicht aber er wird es versuchen. Man stelle sich mal vor, die USA wird zu einer Militärdiktatur.
Das größte und best ausgerüstete Militär. Trump kann machen was er will. Wenn irgendein Staatsoberhaupt nicht über seine Witze lacht, wird mal kurz das Militär anklopfen und alles in Schut und Asche legen. Das stinkt förmlich nach 3. Weltkrieg.
Obwohl die Demokratie in den USA (oder vllt WEIL ! ) viel älter ist als die meisten Europäischen, gibt es da Fehler. Als das Systej erfunden wurde gab es noch kein Internet und keine Medien und es war schwieriger irgendas zu fälschen.

Da wurden Wahlmänner auserkotrren die von einem Staat in den anderen ritten um den Präsidenten zu erwählen.

Das System müssen die irgendwann mal bearbeiten.

Zum Beispiel hätte damals Al Gore gewinnen müssen (2000) und nicht Bush.

Wessen Schuld ? Kein (lebender) Mensch, aber das veraltete System.


Trump hat recht (so wie jeder Mensch) gegen irgendwas zu klagen. Sollte seine Klage unberechtigt sein wird die schnell zurückgewisesen


Er nimmt nur von seinem Recht Gebrauch !


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2020 um 10:50
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Denke heute könnte sich entscheiden, welche Richtung die USA nehmen wird, wenn Trump da heute echt so auf den Putz haut und dann die Republikaner sich nicht mehr geschlossen dagegenstellen, kann das echt übel werden.
ich denke so unreif sind die Amis dann auch wieder nicht - nactürlich kann es einen Heckenschützen geben oder einen Attentäter der 45 Menschenleben vernichtet aber für einen Bürgerkrieg bräuchte es mehr. Zum Beispiel ein (tötliches) Attentat auf Trump.
Aber auch bei den ermordeten Präsidenten A.Lincoln und J.F.Kennedy gabs keinen Bürgerkrieg.
Also, was soll schon passiern ?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2020 um 11:03
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:Da wurden Wahlmänner auserkotrren die von einem Staat in den anderen ritten um den Präsidenten zu erwählen
Die können ja gerne dieses Stimmenverhältnis je Bundesstaat beibehalten, ist ja bei uns im Bundesrat nicht anders. Aber dieser Wahlmännerkäse gehört entsorgt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2020 um 11:05
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:aber für einen Bürgerkrieg bräuchte es mehr. Zum Beispiel ein (tötliches) Attentat auf Trump.
Denke es könnte reichen wenn irgendwelche, übermotivierten antifa Vollkoffer, sich an einzelnen Trumpisten vergreifen
Da können schnell Schüsse fallen und das Ganze schaukelt sich hoch....

Sicher ist; Gewalt führt zu nichts gutem!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2020 um 13:21
Demo für Trump am Samstag, Washington

Die Kongressabgeordnete und Verschwörungstheoretikerin Marjorie Taylor Greene erklärt in ihrer Rede:
Jetzt sei es Zeit, "eine Armee an der Basis" zu bilden
Die längste Rede bei der Demonstration hielt die frisch gewählte republikanische Kongressabgeordnete Marjorie Taylor Greene. "Die Demokraten sind keine amerikanische Partei mehr", verkündete sie. Ein Grund dafür sei, dass sie Amerikanern ihre Waffen wegnehmen wollten, behauptete Greene. Jetzt sei es Zeit, "eine Armee an der Basis" zu bilden.
Taylor Greene wurde im Wahlkampf unter anderem als Unterstützerin der QAnon-Verschwörungstheorie bekannt. Die zentrale Behauptung der QAnon-Anhänger ist, dass es eine Verschwörung gegen US-Präsident Donald Trump in den tieferen Schichten des US-Regierungsapparats gebe. Außerdem behaupten sie oft, prominente Politiker der Demokratischen Partei in den USA ließen sich mit Hormonen behandeln, die aus dem Blut von Kindern gewonnen würden.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-nach-der-wahl-donald-trump-winkt-golft-und-klagt-a-f3b5aaa6-ef9d-4078-b830-bdaa31248556



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2020 um 13:23
@frauZimt
Das so ein Mensch überhaupt im Kongress sitzt ist schon abartig. Ich frage mich echt wo das noch Enden wird.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2020 um 13:32
Es ist ein erneutes Scheitern einer von T. geplanten Maßnahme zu vermelden. Diesmal ging es um das Umgehen mit Migranten:
Gericht annulliert Trumps Vorgehen gegen junge Migranten

Die Regierung von Donald Trump ist erneut mit einem Angriff auf ein Programm aus der Obama-Ära zum Schutz von rund 700.000 jungen Migranten gescheitert. Ein Richter in New York erklärte am Samstag die Aussetzung des sogenannten DACA-Programms durch den amtierenden Heimatschutzminister Chad Wolf für ungültig. Wolf sei widerrechtlich in sein Amt befördert worden, lautete die Begründung. Das hatte zuvor schon der US-Rechnungshof festgestellt.
Quelle: https://www.saechsische.de/politik/international/us-wahlen/ticker-usa-trump-biden-wahl-ergebnisse-praesident-5308800.html
On September 11, 2020, a federal judge ruled that Wolf is likely unlawfully serving as acting secretary of the Department of Homeland Security. On that basis, the court issued an order barring the enforcement of rules Wolf had created.

On November 14, 2020, another federal judge ruled that Wolf is not lawfully serving as acting secretary of Department of Homeland Security. On that basis, the court invalidated his suspension of DACA.
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Chad_Wolf

Nach dem jetzigen Blutaustausch im Verteidigungsministerium scheint überdies die Absicht zu bestehen, im Hau-Ruck-Verfahren die US-Soldaten aus Afghanistan abzuziehen:
Der kommissarische US-Verteidigungsminister Miller hat einen beschleunigten Abzug der Truppen aus Afghanistan und dem Irak angedeutet.

Es sei an der Zeit, nach Hause zu kommen, erklärte er in seiner ersten Botschaft an die US-Streitkräfte. Miller war erst Anfang der Woche ernannt worden. Zudem betonte er, die USA seien weiter entschlossen, das Terrornetzwerk Al-Kaida zu besiegen. Das Beenden von Kriegen erfordere aber auch „Kompromisse“. Einen konkreten Zeitpunkt für die Verlegung von US-Truppen erwähnte Miller nicht.

Sein Amtsvorgänger Esper hatte ein Friedensabkommen mit den radikalislamischen Taliban ausgehandelt. Er wollte aber die US-Präsenz bei 4.500 Soldaten halten, um sicherzustellen, dass die Taliban die Gewalt im Land reduzieren. US-Präsident Trump drängte dagegen bereits seit seinem Amtsantritt auf einen Abzug der US-Truppen aus Afghanistan. Im Oktober schrieb er auf Twitter, die Soldaten sollten bis Weihnachten zu Hause sein.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/usa-pentagon-deutet-schnellen-abzug-aus-afghanistan-an.1939.de.html?drn:news_id=1194560


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2020 um 13:43
@leakim
Da hilft wirklich zukünftig nur Bildung, Bildung und nochmal Bildung. Und vor allem: Die sozialen Netzwerke müssen zukünftig viel stärker reguliert werden. Es kann nicht sein, dass die Bekloppten und allen voran der Präsident der USA dort ohne große Probleme die krudesten VTs an zig Millionen Menschen verteilen können. Warnhinweise hin oder her. Das ist einfach nur Gift für unsere Demokratie.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2020 um 16:25
ES IST BESCHÄMEND...

Asien entmachtet die USA - und Trump golft


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2020 um 16:38
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Die Regierung von Donald Trump ist erneut mit einem Angriff auf ein Programm aus der Obama-Ära zum Schutz von rund 700.000 jungen Migranten gescheitert. Ein Richter in New York erklärte am Samstag die Aussetzung des sogenannten DACA-Programms durch den amtierenden Heimatschutzminister Chad Wolf für ungültig. Wolf sei widerrechtlich in sein Amt befördert worden, lautete die Begründung. Das hatte zuvor schon der US-Rechnungshof festgestellt.
Was ist da los? Der Innenminister Wolf sein widerrechtlich in sein Amt befördert worden...?

Yahoo schreibt dazu:...Wolf, der vom Senat bis heute nicht als Heimatschutzminister bestätigt wurde
Der New Yorker Bundesrichter Nicholas Garaufis urteilte am Samstag (Ortszeit), Trumps amtierender Heimatschutzminister Chad Wolf sei nicht befugt gewesen, die Regelungen für rund 700.000 als Kinder mit ihren Eltern illegal in die USA gekommene Einwanderer zu beschränken.

Wolf, der vom Senat bis heute nicht als Heimatschutzminister bestätigt wurde, hatte im Juli neue Beschränkungen für das "Dreamers"-Programm erlassen, die nach Einschätzung des Richters dieses quasi außer Kraft setzten.
Quelle: https://de.nachrichten.yahoo.com/us-richter-hebt-trumps-einschränkungen-083750434.html?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly93d3cuZ29vZ2xlLmRlLw&guce_referrer_sig=AQAAADdt2FKPuOeTLDtjGU3yZMJZNtKNQLxYALWK8kSkjPWLziGjf78Dyem95QFxMMoJpMwajXipPfB6-LUpnpyaTOP3GiFuJHwVhE4wVAGze6tvX8RJzLK60f3xdj2n_I8MPd-QhWYmC6C5LOpe6jwo8YFsdzHAuxcTvNZMZq40hkeB


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2020 um 16:57
Falls mit diesem Dominionwahlsystem eine Verbindung zum Internet hergestellt worden ist, um Votes von Trump mit Hilfe eines Algorythmes nach Biden rüberzuzwitschen, müßte dann nicht ein Computerforensiker Beweise auf den Festplatten zu finden ?

Sydney Powell hat ja behauptet, daß Trump Erdrutschartig gewonnen habe und daß sie Beweise für den Betrug mittels der Software vorlegen wollen, so daß ich mich frage, woher sie diese Beweise bekommen will.

Das geht doch dann nur über die Festplatte, wo die dann nachweisen müssen, daß eine Verbindung mit dem Internet während der Wahl oder nach der Wahl hergestellt worden ist, um mittels Algorithmen die votes zu ändern.

bin jetzt kein Computerspezilist, aber Frau Powell klang so Siegessicher, als sie von einem erdrutschartigen Sieg von Trump in ihren diversen Interviews, u.a. bei Fox und auch bei diversen anderen Sendern gesprochen hat.

Also müssen die ja irgendwelche Anhaltspunkte haben, um solche Aussagen machen zu können ???

Ich kann mir nicht vorstellen, daß alles was sie sagt, nur Fake sein soll. denn sie macht eigentlichen einen seriösen Eindruck und welches Motiv sollte sie haben, fakenews zu verbreiten, denn sie hat mit Trump oder siner Regierung ja nichts persönlich zu tun.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2020 um 17:03
Zitat von maria65maria65 schrieb:aber Frau Powell klang so Siegessicher, als sie von einem erdrutschartigen Sieg von Trump in ihren diversen Interviews, u.a. bei Fox und auch bei diversen anderen Sendern gesprochen hat.
Axel Stoll klang auch immer sehr sicher und überzeugt, von dem Quatsch den er erzählt hat. Das ist normal bei VT'lern.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2020 um 17:07
@SomertonMan

Ne, jetzt im Ernst sie hat gestern auch noch mal vor einem US fernsehsender dargelegt, daß die bis Ende der Woche Beweise vorlegen wollen.

Und dann hat sie nochmal hervorgehoben, daß die USA ein freies Land bleiben wollen und nciht von China oder Venezuela regiert werden wollen.

Ich denke, daß in dem Fall, wenn da wirklich über das Internet und mittels Algorythmen die Wahl manipuliert worden ist, daß dann auch irgendwelche Spuren auf den Festplatten da sein müssen.

Aber abwarten, die müssen ja ihre Beweise zeitnah vorlegen, falls es kein Fake ist.


5x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2020 um 17:12
Zitat von maria65maria65 schrieb:Aber abwarten, die müssen ja ihre Beweise zeitnah vorlegen, falls es kein Fake ist.
Wieviele ihrer Behauptungen haben denn die Trumpspinner bisher bewiesen?

Lässt sich da womöglich eine Tendenz erkennen, womöglich ein System oder Absicht?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2020 um 17:13
@maria65
Donald Trumps Machenschaften haben System: Lügen, Lügen und nochmals Lügen - Solange bis es die Leute irgendwann glauben. Bitte tun Sie sich einen Gefallen und fallen Sie nicht auf den Kerl oder auf eine seiner Marionetten rein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2020 um 17:21
Kleiner Denkanstoß: Trump hat in seiner Amtszeit bisher nachweislich über 20.000(!) mal gelogen. Und jetzt widerfährt ausgerechnet ihm, dem größten Narzissten und Lügner unserer Zeit, plötzlich der größte Wahlbetrug in der Geschichte der USA? Dass an der ganzen Thematik nichts, aber auch gar nichts dran ist, stellt man recht schnell fest. Zumal es nicht einen einzigen Beweis gibt, dass betrogen wurde.


1x zitiertmelden