Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2021 um 14:56
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Denn: "Trump wird als ein totaler Versager enden." Und: "Trump hat seine Unterstützer betrogen".
Und bemerkt haben sie das bloss 4 Jahre zu spät :D
Für die rechten Blitzbirnen ist das ja fast Lichtgeschwindigkeit :D :D :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2021 um 17:41
@zzjones
@MoltoBene

Die Doku, die zz verlinkt hat, ist hochinteressant, weil sie etliche Fäden zusammenführt, die man sonst vielleicht gar nicht im Zusammenhang auf dem Schirm hat.
Insbesondere die Eigenschaften am Anfang, die die fette orange so treffend charakterisieren, und die sich dann als etwas ganz anderes entpuppen, lohnen das Anschauen besonders.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2021 um 19:21
Hier mal kurz zusammen gefasst, wer da den Wahlbetrug als Lösung gesehen hat.
So viele Leute feuern bis irgendwann einer dabei ist der seine Eier am Eingang abgegeben hat und vor diesem korrupten Vollarsch eine Verbeugung nach der anderen vollzieht.
Wie kann man da noch auf die Idee kommen, dass Trump wirklich an den Wahlbetrug geglaubt hat. Wenn er meint, dass betrogen wurde hätte er versucht das aufzudecken. Da kam aber gar nichts ausser den Versuchen die Demokratie über Bord zu werfen und sich selbst zum Sieger auszurufen.

https://www.fr.de/politik/donald-trump-usa-wahl-2020-justizminister-joe-biden-sieg-90178395.amp.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2021 um 20:24
@john-erik

Könntest Du die Doku hier als Video direkt reinstellen?
Ich konnte die selber ja leider gar nicht gucken, heißt bei mir dann immer nur "ist in Ihrem Land nicht verfügbar"
Kenne daher nur den Trailer.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2021 um 23:32
@Zz-Jones @john-erik @leakim @Nemon @thedefiant @nocheinPoet

Ach sieh an: Das Team Trump steht unter verdacht, 2,7 Millionen US-Dollar in Gruppen, die das Kapitol gestürmt haben, über einen Zeitraum von 2 Jahren finanziert zu haben.
Sollte sich diese Anschuldigung als valide herausstellen, wäre Donald Trump eine direkte Mitverantwortung durch finanzielle Unterstützung am Angriff auf die US-Demokratie vom 6. Januar 2021 nachzuweisen. Michael R. Sherwin, Bundesstaatsanwalt für den Bezirk des Destrict of Columbia, hatte in der Vergangenheit schon mehrfach angekündigt, Trump in Anschluss an dessen Präsidentschaft genau unter die Lupe zu nehmen. Eine nachgewiesene Finanzierung eines versuchten Staatsstreiches könnte für Trump das Gefängnis bedeuten.

Verschiedene Mitarbeiter des Team Trumps waren direkt an Ausschreitungen vom 6. Juni beteiligt

An Megan Powers, die als eine von zwei Hauptanmelder:innen in der Genehmigung aufgeführt ist, soll die Kampagne um Donald Trump seit Februar 2019 290.000 US-Dollar ausgezahlt haben. Sie diente zuvor als Director of Operations für Trumps Kampagne. Die größte Empfängerin von Kampagnengeldern soll laut des Berichts die Firma „Event Strategies Inc.“ sein. Die Firma soll 1,7 Millionen US-Dollar aus den Wahlkampftöpfen von Donald Trump kassiert haben. Die Firmeninhaber Justin Caporale und Tim Unes fungierten als Rallye-Produktionsleiter bzw. Bühnenmanager.
Quelle: https://www.fr.de/politik/donald-trump-deomogeld-kapitol-stuermer-2-7-millionen-dollar-usa-6-januar-amtsenthebung-90178561.html

Wieviele Jahre gibt es wohl dafür, sollte sich das bestätigen?


3x zitiert4x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2021 um 23:38
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wieviele Jahre gibt es wohl dafür, sollte sich das bestätigen?
Wenn das stimmen sollte, bin ich mir nicht sicher ob das nicht sogar Landesverrat ist.

Noch ist das nicht valide für mich, aber verdammt krass wenn das stimmt.

Aber Folge dem Geld klappt halt immer.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2021 um 23:52
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wieviele Jahre gibt es wohl dafür, sollte sich das bestätigen?
Kommt drauf an. Denjenigen die sich direkt an einem versuchten Staatsstreich verschwören haben sollen droht sogar die Todesstrafe, oder lebenslange Haftstrafe falls die Todesstrafe in jeweiligem Staat abgeschafft ist. Staatsstreich gilt als Hochverrat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2021 um 02:03
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Stärke zeigen bedeutet eben nicht auch das damit Vertrauen geschaffen wird.
Und Trump hat nie Vertrauen geschaffen, dafür aber mit seiner seltsam Aggressiven Außenpolitik den USA sehr geschadet.
@thedefiant
Antworte dir hier weils um Trump geht und nicht um Biden

Selbst mit Stärke zeigen hatte Trumps Aussenpolitik eigentlich nicht viel zu tun.
Echte Stärke zeigt man nach Roosevelts schönem Spruch "Talk softly and carry a big stick", nicht nach Trumps Motto "Talk loudly about how you are not talking about that big stick your carrying, but since you are talking of it right now let's just mention that you're definitely carrying it and it is the biggest and most beautifull stick you will ever hit anyone over...
Hey, look, shiny!"

Und es war auf der anderen Seite auch oft genug deprimierend offensichtlich wie leicht Trump von anderen Staatsoberhäuptern und Diplomaten manipuliert werden konnte, am bestürzendsten von Kim Jong Un und vermutlich am gründlichsten von Putin.
Trump hat andere Staaten und ihre Staatsoberhäupter so behandelt wie er seine Angestellten und eigentlich alle behandelt (nur das er sie nicht feuern konnte), toben und drohen wenn sie nicht tun was er denkt das sie tun sollen und absolut begeistert und handzahm wenn sie ihm Honig ums Maul geschmiert haben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2021 um 03:58
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wieviele Jahre gibt es wohl dafür, sollte sich das bestätigen?
Bei Hochverrat könnte Trump froh sein, mit Gefängnis davongekommen.
Wobei mich schon interessieren würde, ob er dann immer noch so ein großer Fan der Todesstrafe wäre.
Dabei wird Hochverrat mit der höchstmöglichen Strafe belegt, es droht also die Todesstrafe, bzw. lebenslange Freiheitsstrafe bei Hochverrat gegen einen Bundesstaat, der die Todesstrafe bereits abgeschafft hat.
Quelle: Wikipedia: Hochverrat#Vereinigte Staaten


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2021 um 06:03
In diesem Zusammenhang und weil Trump ja so gerne von einer Hexenjagd spricht, möchte ich mal den Fall der "Central-Park-Five" ins Gedächtnis rufen:
Der brutale Angriff auf die junge Trisha Meili erschütterte die Vereinigten Staaten und die spätere Verurteilung von fünf unschuldigen latein- und afroamerikanischen Jugendlichen zwischen 14 und 16 Jahren gilt als einer der größten Justizskandale der jüngeren US-Geschichte
Trump hatte damals (1989) die Verurteilung dieser 5 Unschuldigen massiv forciert. Er schaltete sogar ganzseitige Anzeigen in allen großen New Yorker Tageszeitungen, in denen er die Todesstrafe forderte.
Donald Trump, damals noch Immobilien-Unternehmer in New York City, warb zu der Zeit der Aufarbeitung und der Prozesse im Central Park jogger case in ganzseitigen Zeitungsartikeln für die Wiedereinführung der Todesstrafe und forderte diese auch für die Jugendlichen, womit er die öffentliche Stimmung weiter aufheizte.
Quelle: Wikipedia: Central Park Five
https://www.br.de/puls/themen/popkultur/serie-true-crime-netflix-when-they-see-us-wichtigste-serie-2019-100.html

Selbst, nachdem diese 5 dann jahrelang unschuldig im Gefängnis saßen und ihre Unschuld zweifelsfrei bewiesen wurde, rückte Trump dennoch nicht von dieser Hetze ab:
Noch in der Zeit seiner Präsidentschaftskandidatur distanzierte er sich nicht davon
(auch Wiki)
https://www.nytimes.com/2019/06/18/nyregion/central-park-five-trump.html

Das ist alles so unheimlich erbärmlich und in meinen Augen hätte Trump (insgesamt) die Höchststrafe auch mehr als verdient.
Hier noch einige weitere Quellen zu dem Fall:
https://www.tagesspiegel.de/politik/yusef-salaam-sass-zu-unrecht-in-haft-trump-hat-damals-ein-kopfgeld-auf-uns-ausgesetzt/24438748.html
https://www.stern.de/neon/wilde-welt/politik/donald-trump-will-sich-nicht-bei-den--central-park-five--entschuldigen-8760684.html
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13494768.html
https://www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de/2021/01/16/donald-trump-und-die-todesstrafe-eine-laengere-geschichte/
https://www.usatoday.com/story/news/politics/2019/06/19/what-trump-has-said-central-park-five/1501321001/
https://time.com/5597843/central-park-five-trump-history/

Was du nicht willst, das man dir tut...

.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2021 um 07:56
Der Faden kann eigentlich gesperrt werden, wen interessiert Trump noch. :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2021 um 08:23
Zitat von ockhamockham schrieb:wen interessiert Trump noch. :D
Den Senat. Am 8. Februar beginnt das Amtsenthebungsverfahren im Senat, dann kommt heraus ob Trump in vier Jahren nochmals als Präsident antreten dürfte oder ob ihm jegliches politische Amt verboten wird.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2021 um 08:28
Und anschliessend vermutlich auch noch eine ganze Reihe von Zivil- und Strafgerichten


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2021 um 13:01
Von weiteren tollen Plänen, um das Wahlergebnis in Georgia illegal zum Kippen zu bringen, die dann aber nicht realisiert werden konnten, hört man laut Spiegel in der New York Times und der Washington Post:
Der Plan sah laut dem Bericht so aus: Weil der nach dem Rücktritt William Barrs im Dezember geschäftsführende Justizminister Jeffrey A. Rosen sich ebenfalls weigerte, das Recht zu beugen, würde er ersetzt durch Clark. Dieser hätte dann dafür sorgen sollen, dass Trump in dem Bundesstaat zum Sieger erklärt wird.
Und warum kam es nicht dazu?
Der »Times«-Bericht stützt sich auf vier anonyme ehemalige Mitarbeiter aus Trumps Stab. Das Vorhaben sei letztlich daran gescheitert, dass hochrangige Mitarbeiter des Justizministeriums mit einem geschlossenen Rücktritt gedroht hätten. Trump fürchtete demnach, dass seine Behauptungen danach noch kritischer hinterfragt werden würden.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-wollte-offenbar-justizminister-aus-dem-weg-raeumen-a-a58aa019-0dbe-456f-84cd-64d7a1d2d946

Sollte das stimmen, wäre das im Verbund mit dem Telefonat mit Raffensperger allein Grund genug für ein Impeachment.

Immer mehr zeichnet sich ab, wie dünn der Faden war - und vielleicht sogar noch ist - an dem das Überleben der amerikanischen Demokratie hing/hängt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2021 um 13:07
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Und anschliessend vermutlich auch noch eine ganze Reihe von Zivil- und Strafgerichten
Mich auch :melden:


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2021 um 13:38
Ein schönes Beispiel, wie egal den Donnie seine Angestellten sind.
Offenbar hat er bevor er das weiße Haus verlassen hat grundlos den Gebäudemanager/Hausmeister gefeuert, damit keine da ist der die Bidens empfängt wenn sie zum ersten mal das weiße Haus betreten. So kam es, dass die Bidens nicht sofort rein kamen, ins Weiße Haus.
Da bringt der liebe Trump mal eben einen langjährigen treuen Mitarbeiter um seinen job nur um Biden einen auszuwischen.

https://www.merkur.de/politik/donald-trump-joe-biden-amtseinfuehrung-washington-usa-butler-tuer-weisses-haus-90178819.amp.html

Wie erbärmlich dieser Typ doch ist. Ich hoffe ja, dass ihm wirklich Kontakte zu den "Aufständischen" nachgewiesen werden und er dafür Landesverrat in seinen Lebenslauf geschrieben bekommt.
Wenn der Donnie da wirklich ungeschoren davon kommt, ist mein Glaube an Karma schwer erschüttert. Bisher konnte ich mich auf Karma sehr gut verlassen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2021 um 13:51
Zitat von leakimleakim schrieb:Karma
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.
Quelle:
https://www.google.com/search?&q=karma

Ich denke, man braucht nicht mal Glauben an Karma, um die obige Anleitung auf DT anzuwenden :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2021 um 14:20
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich denke, man braucht nicht mal Glauben an Karma, um die obige Anleitung auf DT anzuwenden :D
Ist ja nur die altertümliche Bezeichnung für Ursache und Wirkung, Kausalität eben, also braucht man nicht mal dran glauben. Das wirkt schon alles. :)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2021 um 14:28
Zitat von leakimleakim schrieb:Offenbar hat er bevor er das weiße Haus verlassen hat grundlos den Gebäudemanager/Hausmeister gefeuert, damit keine da ist der die Bidens empfängt wenn sie zum ersten mal das weiße Haus betreten. So kam es, dass die Bidens nicht sofort rein kamen, ins Weiße Haus.
Da bringt der liebe Trump mal eben einen langjährigen treuen Mitarbeiter um seinen Job nur um Biden einen auszuwischen.
Was mit dem Gefeuerten letztlich passiert ist, steht ja nicht da. Man kann also hoffen, daß der wenigstens in irgendeiner anderen Weise wieder einen Posten bekommen hat. Aber das wäre im Hinblick auf T. eine sehr optimistische Erwartung. Ansonsten hatte diese offensichtlche Schweinerei das Niveau eines unüberlegten Schülerstreichs. Deswegen kann man das, was Biden in den nächsten 48 Stunden gemacht hat, auch nicht als eine "Revanche" dafür bezeichnen, wie es der Merkur tut. Auf die journalistische Idee muß man erst mal kommen bei der Unterschiedlichkeit an Relevanz:
Joe Biden revanchierte sich politisch: In nur knapp 48 Stunden revidierte er mehr oder minder die gesamte Politik Donald Trumps.
Quelle: https://www.merkur.de/politik/donald-trump-joe-biden-amtseinfuehrung-washington-usa-butler-tuer-weisses-haus-90178819.amp.html

(Fettdruck nicht im Original.)

Geistige Horizonte und der Überblick darüber, was zu tun am Platze ist, können also sehr unterschiedlich aussehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2021 um 14:35
Trump Junior ist nun auch auf Telegram, bin mal in seine Gruppe, sicher lustig, er macht Filmchen, er verwechselst das wohl mit TikTok. Offenbar haben die Trumps noch nicht erkannt, wie dünne ihre Luft schon aktuell ist, weiter auf den Berg geht nicht.

Ich vermute, dass das Trump Imperium, die Organisation, mit Geldern aus Russland gestützt werden wird. Schauen wir mal, jeden Tag kommen neue erschreckende Dinge und Verbrechen von Trump ans Licht.


melden