Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 20:18
Zitat von frivolfrivol schrieb:Dazu lautet die Nachrichtenmeldung normalerweise: Bei Ausschreitungen während eine Kundgebung von Trump-Anhängern, kam es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und vereinzelt bewaffneten Extremisten, bei der 4 Menschen zum Teil schwer verletzt wurden, eine Frau starb durch Schüsse der Polizei.
Wo finde ich diese normalerweise Nachrichtenmeldung zitiert?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 20:18
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das da noch eine Rohrbombe rumlag und auch Menschen schwer verletzt wurden, geht auf Einzeltäter zurück.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Bislang kann ich nur sicher sagen, das ein Mensch die Rohrbombe da hingelegt hat. Und das mindestens 5 Menschen für die 5 Körperverletzungen mit 2 Todesfolgen verantwortlich sind.
Belegen und nicht einfach weiter behaupten. Ich warte..


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 20:21
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:daraus zitiert:

"Der Terrorismus-Experte Peter Neumann sieht in dem Sturm auf das US-Kapitol den Beginn einer „extremistischen Bewegung“.

Das war „nicht der Endpunkt, sondern der Anfang einer extremistischen Bewegung, die auch gewalttätig sein wird“, sagte der Politologe vom Londoner King’s College der Nachrichtenseite ntv.de.

„Was wir am Mittwoch gesehen haben, war noch kein Terrorismus – aber selten hat sich eine terroristische Bewegung so spektakulär angekündigt.“
Dem würde ich beipflichten, im Sinne das es kein Terrorismus war (vielleicht aber US "Domestic Terrorism"). Die Extremistische Bewegung gibt es glaube ich aber schon länger, von dem her glaube ich nicht das dies ein Anfang ist. Und auch eine terroristische Bewegung kündigt sich da glaube ich nicht an, weil das Spiel mit dem Abtreten von Donald Trump beendet ist.

Natürlich kann Donald Trump seine eigene Partei gründen und mit ihm hörigen kleineren Fernsehsendern und der extremistischen Bewegung bis zu seinem Tod der gestohlenen Wahl nachtrauern.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 20:24
Zitat von vincentvincent schrieb:Belegen und nicht einfach weiter behaupten. Ich warte..
Beleg doch das es 1000 Einzeltäter sind? Es gibt noch keine abschließenden Ermittlungsergebnisse, aber bisher keine Hinweise auf deine Tausend


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 20:25
Zitat von frivolfrivol schrieb:Beleg doch das es 1000 Einzeltäter sind?
Du hast zu Erst behauptet es wären Einzeltäter.. ganz ohne abschließende Ermittlungsergebnisse. Also belege es. Einfache Sache.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 20:25
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wo finde ich diese normalerweise Nachrichtenmeldung zitiert?
Bei Demonstrationen, wo sie den Ring ums Kapitol nicht überwinden konnten. Weil sie die Abstimmung der Abgeordneten zum Wahlergebnis gestört haben, wird es zum Politikum


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 20:26
@frivol
Es war ein terroristischer Akt und laut dieser Definition kann man das auch so nennen was da am/im Capitol abgegangen ist. Vorher hat Trump quasi sogar noch dazu aufgerufen.
Terrorismus ist das Ausüben und Verbreiten von Terror. Er dient als Druckmittel und soll vor allem Unsicherheit und Schrecken verbreiten oder Sympathie und Unterstützungsbereitschaft erzeugen bzw. erzwingen. Es gibt keine allgemein akzeptierte wissenschaftliche Definition von Terrorismus.
Wiki


Trump hat wochenlang die Wahlen als Betrug bezeichnet und dementsprechend glauben das auch seine Anhänger. Sie wollten Bidens Bestätigung als Präsident verhindern und deshalb stürmten sie das Capitol. Das ist ein terroristischer Akt.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 20:28
Zitat von frivolfrivol schrieb:Dem würde ich beipflichten, im Sinne das es kein Terrorismus war (vielleicht aber US "Domestic Terrorism").
Es war kein Terrorismus, aber vielleicht Terrorismus?
Was soll denn das heissen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 20:31
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Trump hat wochenlang die Wahlen als Betrug bezeichnet und dementsprechend glauben das auch seine Anhänger. Sie wollten Bidens Bestätigung als Präsident verhindern und deshalb stürmten sie das Capitol. Das ist ein terroristischer Akt.
Das ist nur eine Demonstration, kein terroristischer Akt. Das sie am liebsten ihren Trump behalten hätten schön und gut. Aber niemand hatte tatsächlich den Willen oder einen Plan, das Kapitol länger zu besetzen oder wie es danach weitergehen sollte. Drum sind sie auch alle einfach wieder abgezogen. Ups und plötzlich ist Biden trotzdem Präsident? Irgendwas ist an dem Plan vom Sturm und terroristischen Akt schiefgegangen, dabei klang der Plan doch wasserdicht. (Ironie)

Rebellische Träume sind das

Davon sind die Straftatbestände wie Sachbeschädigung und Körperverletzung usw. der Krawallmacher im Kapitol natürlich zu trennen und auch zu verurteilen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 20:34
@frivol
Ich warte noch auf den Beleg deiner Einzeltätertheorie. Die willst du ganz sicher noch erbringen?!


Derweil redet selbst ein Ted Cruz von Terror. Aber hier wird fröhlich, wie soll man es verwaltungsfreundlich sagen, Kuhkacke geschrieben..?

https://www.mysanantonio.com/news/local/article/Ted-Cruz-receiving-backlash-after-expressing-15856090.php
In a tweet Thursday, Cruz said the "terrorist attack was a horrific assault on our democracy"



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 20:37
Zitat von frivolfrivol schrieb:Bei Demonstrationen, wo sie den Ring ums Kapitol nicht überwinden konnten.
Zitat von eckharteckhart schrieb:frivol schrieb:
Dazu lautet die Nachrichtenmeldung normalerweise:
Also sind für Dich also "normalerweise Nachrichtenmeldungen" veraltete überholte Nachrichten?
Aktualisierte Nachrichtenmeldungen stören da offenbar.
Deshalb habe ich das so verstörend empfunden, dass da ein später im Krankenhaus verstorbener Polizist erst gar nicht erwähnt wurde und an anderen Gründen während der Stürmung des Capitols verstorbene Personen gleich herausgerechnet wurden.

Naja ich weiß ja auch noch nicht von wem diese "normalerweise Nachrichtenmeldung"en stammen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 20:38
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das ist nur eine Demonstration, kein terroristischer Akt.
Wenn für dich so eine normale Demo aussieht, mit Stürmung eines staatlichen Gebäudes, ookaaay...
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ups und plötzlich ist Biden trotzdem Präsident? Irgendwas ist an dem Plan vom Sturm und terroristischen Akt schiefgegangen, dabei klang der Plan doch wasserdicht. (Ironie)
Keine Ahnung woher du das mit dem "wasserdichten Plan" her hast, Fakt ist, dass man versucht hat - mit Gewalt!! - etwas zu verhindert. Hat zwar nicht geklappt, aber Angst und Schrecken haben sie dennoch verbreitet. Und das ist für mich keine normale Demonstration.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 20:38
@frivol
Mal abgesehen davon, dass die teilweise wie die Urmenschen aus Urwäldern aussehen und selbst diese scheinen weniger primitiv zu sein als der Durchschnittstrumpist beim Capitol an dem Tag, hat man offenbar auch Rohrbomben gefunden und die Demonstranten haben auch einen Polizisten getötet bzw. der starb an Verletzungen im Krankenhaus. Zudem hatten die "Demonstranten" auch Journalisten angegriffen, bedroht und hatten teilweise auch Kabelbinder dabei im Capitol...und dies legt nahe, dass man damit jemanden womöglich als Geisel nehmen wollte.

Für mich etwas was auf Inlandsterrorismus hindeutet und mit Terroristen muss man mit eiserner Hand vorgehen und sie so behandeln.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 20:43
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Es war ein terroristischer Akt
Selbst der president-elect Joe Biden sagt:
Biden Says Rioters Who Stormed Capitol Were Domestic Terrorists
Don’t dare call them protesters,” Mr. Biden said in remarks from Wilmington, Del. “They were a riotous mob. Insurrectionists. Domestic terrorists. It’s that basic. It’s that simple.”
Quelle: https://www.wsj.com/articles/biden-says-mob-that-stormed-capitol-were-domestic-terrorists-11610046962


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 20:46
Es kursieren natürlich auch VT herum, dass das alles von Antifanten orchestriert war oder der Geheimdienst dahinter steckt. Wahrscheinlich denkt der ein oder andere auch, dass Juden dahinter stecken. Unglaublich. Ich glaube das Wort "grenzdebil" trifft hier auf manche wortwörtlich zu, nicht nur umgangssprachlich.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 20:46
Zitat von InfidelInfidel schrieb:hat man offenbar auch Rohrbomben gefunden und die Demonstranten haben auch einen Polizisten getötet bzw. der starb an Verletzungen im Krankenhaus. Zudem hatten die "Demonstranten" auch Journalisten angegriffen, bedroht und hatten teilweise auch Kabelbinder dabei im Capitol...und dies legt nahe, dass man damit jemanden womöglich als Geisel nehmen wollte.
Ja die Rohrbombe ist ein Detail, was auf einen Terroristen hindeuten könnte, dafür ist aber die Masse der Demonstranten nicht verantwortlich. Auch das einzelne Personen verletzt wurden, 2 mit Todesfolge, ist den Tätern wenn sie zu ermitteln sind anzulasten. Aber das waren wohl keine Tausend. Das Journalisten angegriffen wurden, kennt man ja auch von unseren Demos, wo gegen die "Lügenpresse" gehetzt wird. Das ist aber auch bei uns kein Terrorismus. Der Kabelbinder klingt verdächtig, aber vielleicht war das auch nur ein Symbol, mit dem man die "Verräter" festnehmen würde oder als Geisel. Aber nachdem keiner was damit gemacht hat, ist es vielleicht noch keine Straftat, Kabelbinder mitzunehmen


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 20:49
@frivol
Naja angesichts dessen was Amerikaner als Inlandsterrorismus bewerten war die Stürmung alleine schon ein terroristischer Akt. Und dann noch die Sachbeschädigungen und Angriffe auf Personen usw.

Ich würde solche Leute auch wie Terroristen behandeln wenn es nach mir ginge. Die Behörden gingen ja noch lasch vor vergleichsweise wenn du mich fragst.

ps: Natürlich ging nicht jeder einzelne Trump Supporter von seiner Rede direkt zum Capitol um dort reinzustürmen, ich rede aber nun von jenen die da mitgemacht haben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 20:54
Bei uns gilt als Terrorismus, wenn Extremisten Sprengstoffanschläge begehen oder mit dem Auto oder Messer Menschen töten um Terror zu sähen. Aus den USA kennt man natürlich den 9/11 als Terroranschlag.

Aber für den Bereich US Domestic Terrorism zählt das FBI insgesamt 850 Anschläge, weil das weiter gefasst ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 20:54
Zitat von frivolfrivol schrieb:Der Kabelbinder klingt verdächtig, aber vielleicht war das auch nur ein Symbol, mit dem man die "Verräter" festnehmen würde oder als Geisel. Aber nachdem keiner was damit gemacht hat, ist es vielleicht noch keine Straftat, Kabelbinder mitzunehmen
Wunderbar. Also wenn jemand eine Bombe mitnimmt, ist das wohl auch nur als "Symbol" zu deuten. Wenn nichts damit gemacht werden konnte, keine Straftat...na du hast ja eine Rechtsauffassung..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 20:55
@frivol
Hey, du wolltest doch noch deine Einzeltäter-Theorie belegen. Wollte nur noch mal freundlich daran erinnern.


melden