Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.01.2024 um 16:08
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Interessante und erschreckende Doku zu "Der Feind im Inneren"
Hier werden diverse Trump Unterstützer Milizen (Proud Boys, Oath Keepers u.a.) dokumentiert
@Goroucho
Danke für den Tipp

Hab mir gerade den Text durchgelesen
Am 6. Januar 2021 stürmten Hunderte Anhänger Donald Trumps das Kapitol in Washington. Dabei wurden fünf Menschen getötet und viele verletzt. Etwa 15 Prozent der Angreifer waren ehemalige Angehörige des US-Militärs oder der Polizei. Sie stellen heute die größte Bedrohung für die Demokratie in den Vereinigten Staaten dar ...
Quelle: https://www.arte.tv/de/videos/116714-000-A/der-feind-im-inneren-us-veteranen-gegen-die-demokratie/ (Archiv-Version vom 01.04.2024)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2024 um 04:27
Trump scheint sich alles erlauben zu können! Da müsste doch eigentlich ein Shitstorm gegen ihn losbrechen:

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/aussenpolitik/id_100315900/usa-donald-trump-verweigert-anti-putsch-eid-will-freiheit-fuer-gewalttaeter.html

Und die einsitzenden Capitolstürmer nennt er Geiseln. Unglaublich!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2024 um 18:20
Zitat von peawepeawe schrieb:Und die einsitzenden Capitolstürmer nennt er Geiseln. Unglaublich!
@peawe
Das ist komplett eine Parallelgesellschaft.
So fühlen die sich. Das ist die Welt, in der sie leben.

Ich habe vorgestern im Radio (Info Radio RBB) ein Interview mit einem Texaner gehört,
der von Trump überzeugt ist.

Er hat gesagt:
Den Sturm auf das Capitol hat es nicht gegeben. Das war nur eine friedliche Demonstration.
Seit Jahren ertragen sie solche Dinge von den Demokraten, und wenn sie sich endlich
mal wehren, ist das Geschrei groß.



Was ich immer interessant finde:
Diese Leute geben sich oft als frühere Wähler der Demokraten aus.

Der Texaner sagte auch: Ich hab damals Obama gewählt. Seine Aufbruchstimmung
hatte mich angesprochen. Aber dann wurde ich enttäuscht.
Die Regierung will aus der Kohle aussteigen. Damit verdiene ich mein Geld. Das muss sofort
rückgängig gemacht werden.



Es handelt sich nicht um Einen Trump, der macht was er will und mit allem durchkommt.
Es handelt sich um einen nicht kleinen Prozentsatz den USA, der genau so denkt.
Und das ist das Beängstigende.

Ein großßer Teil der US-Bürger scheint gehirngewaschen zu sein.

Von den Demokraten sind sie "enttäuscht".
Die Reps unter Trump würden sie NIE enttäuschen. Selbst wenn es wirtschaftlich schlecht geht, wären sie immer
noch er Auffassung "Das haben uns die Demokraten eingebrockt"


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2024 um 19:05
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Regierung will aus der Kohle aussteigen. Damit verdiene ich mein Geld. Das muss sofort
rückgängig gemacht werden.
Das ist ja noch ein nachvollziehbarer Grund. Aber wird man dann Vollzeit-VTler (die Wahl ist gestohlen usw.)?
Das Politikern nicht getraut wird, geschenkt, alter Hut.
Aber wie kommt man dahin, dass man gar keinen Institutionen mehr glaubt (Staatsanwaltschaft, Strafverfolgungsbehörden usw.)?
Warum verabschieden sich immer mehr Menschen aus der Realität?


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2024 um 19:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum verabschieden sich immer mehr Menschen aus der Realität?
Ist einfacher als sich damit abzufinden, dass das echte Leben verdammt komplex und random sein kann.
Da ist der Gedanke an ein großes manipuliertes Spiel einfacher zu verkraften.

Hier ganz gut zusammengefasst.

https://www.beratungsstelleextremismus.at/thema-verschworungstheorien/


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2024 um 19:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:frauzimt schrieb:
Die Regierung will aus der Kohle aussteigen. Damit verdiene ich mein Geld. Das muss sofort
rückgängig gemacht werden.
Das ist ja noch ein nachvollziehbarer Grund. Aber wird man dann Vollzeit-VTler (die Wahl ist gestohlen usw.)?
Das Politikern nicht getraut wird, geschenkt, alter Hut.
Aber wie kommt man dahin, dass man gar keinen Institutionen mehr glaubt (Staatsanwaltschaft, Strafverfolgungsbehörden usw.)?
Warum verabschieden sich immer mehr Menschen aus der Realität?
@Groucho

Die Querdenker, Coronaleugner, Reichsbürger, Trumpanhänger etc. haben alle einen nachvollziehbaren Grund.
Ich bin davon überzeugt, dass es bei denen einen Ärger als Initialzündung gibt, den man als berechtigt ansehen kann.

Aber was die drumrum packen (Verschwörungstheorien, die Gesellschaft soll ausgetauscht werden, Antisemitismus usw)
ist komplett verrückt. Und die Idee, ein Trump würde die guten alten Zustände wieder herstellen...
Ich guck mal, ob ich einen link zu diesem Interview finde.
Ich fand dieses Interview interessant.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2024 um 20:03
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Hier ganz gut zusammengefasst.
Danke, die Theorie, wie man zum VTler wird ist mir bekannt, insofern war meine Frage rhetorischer Natur.
Anders formuliert, ich kann dir sagen, wie man VTler wird, aber ich kann es nicht begreifen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Querdenker, Coronaleugner, Reichsbürger, Trumpanhänger etc. haben alle einen nachvollziehbaren Grund.
Hmm, nee, sehe ich nicht so. Ist vielleicht eine Frage, was mit "nachvollziehbarer Grund" gemeint war.
Damit war nicht gemeint, dass ich deren Gründe nacherzählen kann, sondern, das "nachvollziehbar" war eher synonym zu "rational" gemeint.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich guck mal, ob ich einen link zu diesem Interview finde.
Danke, würde mich interessieren.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2024 um 21:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:frauzimt schrieb:
Ich guck mal, ob ich einen link zu diesem Interview finde.
Danke, würde mich interessieren.
@Groucho

Ich hab es noch nicht gefunden.
Vielleicht war das auch aus einem Podcast.
Ich finde das raus und reich es nach.
Das Gesagte ist nicht neu, aber mir hat das trotzdem ein "Aha"
gegeben.
Ich glaube das liegt daran, dass der Interviewte nicht verbissen
rumgepöbelt hat. Der hat sich angehört, wie jemand, der sich aus freien Stücken
für Trump entschieden hat. Und das finde ich um so schlimmer.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2024 um 16:39
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich finde das raus und reich es nach.
Mach dir keinen Stress
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:. Der hat sich angehört, wie jemand, der sich aus freien Stücken
für Trump entschieden hat.
Darunter kann ich mir was vorstellen, aber was wäre da das Gegenteil, bzw deren Motivation, wenn sie es nicht "aus freien Stücken machen?

Möglicherweise offensichtlich aber dann stehe ich gerade auf dem Schlauch.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2024 um 16:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Darunter kann ich mir was vorstellen, aber was wäre da das Gegenteil, bzw deren Motivation, wenn sie es nicht "aus freien Stücken machen?

Möglicherweise offensichtlich aber dann stehe ich gerade auf dem Schlauch.
@Groucho
Das war mal wieder blöd formuliert.

Ich wollte sagen, dass dieser Interviewte US-Bürger nicht den Eindruck machte,
zu diesen irren Fan-Zombies zu gehören. Bei vielen hat man ja den Eindruck, sie wollen "die
gute alte Apartheit" zurück.

Vielleicht war der im grunde auch so, hat nur in einem ruhigen Tonfall gesprochen.
(Die sind ja immer so schnell hysterisch)
Wenn es nach ihm ginge, würde in den USA wieder Kohle gefördert, spielt der Klimawandel keine Rolle,
kommt mit Trump endlich wieder alles in Ordnung, denn die Aufrührer sind in Wirklichkeit die Demokraten.

Ich habe vom InfoRadio heute eine Antwort bekommen und eine MP3-Datei.
Die Frau hat geschrieben, dass nicht alle Beiträge online stehen.
Leider ist es nicht das, was ich suche. Da ist nur die übliche Auswertung, des Sturms auf den Capitol zu hören.
Mal gucken, ob sie es findet.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2024 um 17:12
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich wollte sagen, dass dieser Interviewte US-Bürger nicht den Eindruck machte,
zu diesen irren Fan-Zombies zu gehören. Bei vielen hat man ja den Eindruck, sie wollen "die
gute alte Apartheit" zurück.
Ah, okey, dann verstehe ich, was du meinst, gemeint hast.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2024 um 21:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum verabschieden sich immer mehr Menschen aus der Realität?
Man muss sich nur den Anteil der Evangelikalen und Kreationisten in den USA anschauen um zu erkennen das Realität nicht gerade die Richtschnur in den USA ist.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2024 um 22:15
Zitat von tarentaren schrieb:Man muss sich nur den Anteil der Evangelikalen und Kreationisten in den USA anschauen um zu erkennen das Realität nicht gerade die Richtschnur in den USA ist.
Da hast du leider recht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2024 um 22:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:bzw deren Motivation, wenn sie es nicht "aus freien Stücken machen?
Wenn sie so konservativ sind, dass sie auf jeden Fall die Republikaner wählen wollen, aber nicht aus freien Stücken Trump..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.01.2024 um 10:24
Zitat von tarentaren schrieb:Man muss sich nur den Anteil der Evangelikalen und Kreationisten in den USA anschauen um zu erkennen das Realität nicht gerade die Richtschnur in den USA ist.
@taren
Wenn das seine Wähler wären, hätte er allenfalls Achtungserfolge, aber er würde nicht POTUS werden können.

Das Problem sind "normalen" US-Bürger, die ihm auf den Leim gehen. Die ihm alles glauben, sich von ihm wer weiss was versprechen.
Die machen dann den Unterschied.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2024 um 22:44
Was ich nicht nachvollziehen kann ist das Festhalten von Biden an einer zweiten Amtszeit. Hat er keinen Spiegel zu Hause? Er ist manchmal derart greisenhaft. Warum stellen die Demokraten keinen geigneteren Kandidaten auf? Mir graut vor einer zweiten Amtszeit Trumps. Ich kann nur beten, dass das höchste Gericht die verunmöglicht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2024 um 00:03
Zitat von peawepeawe schrieb:Was ich nicht nachvollziehen kann ist das Festhalten von Biden an einer zweiten Amtszeit. Hat er keinen Spiegel zu Hause? Er ist manchmal derart greisenhaft. Warum stellen die Demokraten keinen geigneteren Kandidaten auf?
@peawe
Zwei Dinge:
Biden wird von seinem Umfeld bestärkt werden. Ich glaube, dass das Umfeld immer eine große Rolle spielt.
Familie, enge Freunde, Mitarbeiter.


Zweitens: Vielleicht gibt es bei den Dems sogar junge Politiker*innen, die Ambitionen haben. Aber vielleicht will es niemand mit Trump aufnehmen?
Die Kalkulation könnte sein: Wenn ich jetzt gegen Trump verliere, bin ich politisch erledigt. Da warte ich lieber Trumps 2. Amtszeit ab
und kandidiere 2028.

Problem: Ich traue Trump zu, dass er seine 2. Amtszeit zügig nutzt, die USA in eine Diktatur umzuwandeln.
Er leugnet das ja in letzter Zeit ziemlich oft.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2024 um 01:49
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Kalkulation könnte sein: Wenn ich jetzt gegen Trump verliere, bin ich politisch erledigt. Da warte ich lieber Trumps 2. Amtszeit ab
und kandidiere 2028.

Problem: Ich traue Trump zu, dass er seine 2. Amtszeit zügig nutzt, die USA in eine Diktatur umzuwandeln.
Er leugnet das ja in letzter Zeit ziemlich oft.
So siehts aus.
Absolut dümmlich und kurzsichtig also vielleicht ganz gut, dass sich solche Deppen nicht zur Wahl stellen.

Klar, die Trump-Fans spielen Diktatoren wie Putin komplett in die Karten aber wenn man sich ohnehin nur für sich selbst und sein eigenes kleines und ignorantes Weltbild interessiert, ist wohl auch das egal.
Europa ist weit weg also wen interessiert schon, was mit denen passiert, nicht wahr?
Russland traut sich an die USA, das beste und mächtigste Land des Universums und aller Zeiten eh nicht ran, das weiß doch jeder, weil der Opa hat das gesagt und alles andere interessiert nicht!
Die wahre Bedrohung sind die linke Lügenpresse und die pösen Mexikaner an der Südgrenze, ist doch klar!!!

Bei solchen Spinnern im Land, einen derartig unbeliebten Politiker wie Biden aufzustelen, ist mehr als nur fahrlässig aber wir können es nicht mehr ändern.
Schlimm, dass eine zweite Trump-Amtszeit möglicherweise nur noch durch besondere Umstände verhindert werden kann but here we are...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2024 um 06:52
Zitat von RedanRedan schrieb:Die wahre Bedrohung sind die linke Lügenpresse und die pösen Mexikaner an der Südgrenze, ist doch klar!!!
Und China nicht zu vergessen.
Zitat von RedanRedan schrieb:Schlimm, dass eine zweite Trump-Amtszeit möglicherweise nur noch durch besondere Umstände verhindert werden kann but here we are...
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Problem: Ich traue Trump zu, dass er seine 2. Amtszeit zügig nutzt, die USA in eine Diktatur umzuwandeln.
a) Ihr räumt Biden keine Chancen ein, sich ganz normal gegen Trump durchzusetzen?
b) Ich hab mal in der ersten Amtszeit Trump's gehört, die amerikanische Demikratie sei standhaft. Stichwort: Checks and balances.
Darauf hoffe ich.
c) Amerika hat die Wahl zwischen zwei weißen alten Männern. Hätte ich nach Obama nicht gedacht, dass es wieder so homogen wird...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2024 um 09:32
1.) China ist eine realere Bedrohung als die Mexikaner aus dem Süden und nicht nur für die USA.

2.) Kaum jemand scheint Biden zu wählen, weil er so ein guter und beliebter Präsident ist, sondern eher, weil er nicht Trump ist.
Er ist eine Wahl aus Verzweiflung und das ist so gut wie nie eine gute Situation.

3.) Die Hautfarbe oder das Geschlecht sollten zweitrangig sein, die Qualität ist um einiges wichtiger, nur kann man leider auch in dieser Hinsicht nicht überzeugen, auch wenn der MAGA-Kult das bezüglich Trump natürlich vollkommen anders sieht.


melden