Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2024 um 22:48
@Zz-Jones
Aber ist Mister Hur, der Sonderermittler in dem Fall, nicht von Merrick B. Garland ( Justizminister in der Biden Administration) eingesetzt worden?
Am Ende ist doch nur entscheidend, was nun dabei herausgekommen ist. Und da hat Mister Hur doch Biden quasi attestiert, das mit den Papieren in der Garage in Delaware, hatte allesseine Ordnung. Nichts kriminelles, über jeden Zweifel erhaben.
Aber gut zu wissen, dass es in der Garage von Familie Biden nicht so viel anders aussieht, als bei vielen anderen. Und man muss neidvoll gestehen, sein Oldtimer ist wirklich chic.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2024 um 23:37
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber ist Mister Hur, der Sonderermittler in dem Fall, nicht von Merrick B. Garland ( Justizminister in der Biden Administration) eingesetzt worden?
Garland hat ihn zum Sonderermittler ernannt, das ist richtig.
Diese Ernennung erfolgte ja aber dann aus der Position des US-Staatsanwalts für Maryland heraus in die Trump ihn gebracht hatte.
On November 1, 2017, Hur was nominated by President Donald Trump to be the next United States Attorney for the District of Maryland.[6] On March 22, 2018, his nomination was reported out of committee by voice vote.[7] He was unanimously confirmed in the US Senate by voice vote later the same day.[8] He was sworn in on April 9, 2018.[9]
Quelle: Wikipedia: Robert K. Hur#United States Attorney

Ob Hur sich nun Trump gegenüber verpflichtet fühlt, kann ich natürlich beurteilen.
Ich habe mich auch eher daran gestört, dass ein Anwalt Senilität attestieren könnte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2024 um 23:37
Besser ein seniler Demokrat als ein seniler Diktator...
hmm eigentlich besser ein seniler Demokrat als ein Diktator generell...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2024 um 00:44
Zitat von tarentaren schrieb:Besser ein seniler Demokrat als ein seniler Diktator...
hmm eigentlich besser ein seniler Demokrat als ein Diktator generell...
Und sicher auch besser ein US-Präsident, der nicht seinen Vize aufhängen lassen will von der Meute. Steht eigentlich schon fest, wer so lebensmüde ist, für Trump den Vize zu mimen oder wird das unter den Trump-Republikanern ausgelost?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2024 um 07:01
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Und sicher auch besser ein US-Präsident, der nicht seinen Vize aufhängen lassen will von der Meute. Steht eigentlich schon fest, wer so lebensmüde ist, für Trump den Vize zu mimen oder wird das unter den Trump-Republikanern ausgelost?
@Laura_Maelle
Um diesen Posten werden sich gleich mehrere Republikaner reissen
Es ist mir eine Ehre, Sir

Marjorie Taylor Greene wird er nicht 2x bitten müssen.
Ein kluger Schachzug wäre ein Vice mit afroamerikanischem Hintergrund


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2024 um 07:19
@frauZimt
Da liegst Du richtig. Diesen Posten als Vice P. scheint niemand, den Trump bisher erwähnt hat, grundsätzlich abzulehnen. Herr Trump nennt ja im Stundentakt neue Anwärter. Man hat das Gefühl, er wäre wieder in seiner TV Show „ the Apprentice“. Da wurde der Assistent gesucht. Und der wechselt nun ständig. Neulich hat er sogar de Santis wieder ins Auge gefasst. Das hat schon ein bisschen was von Rocky Horror picture.
Trump erinnert mich diesbezüglich an König Heinrich den VIII. An dessen Hof war niemand sicher. Wenn er nur nicht diese Stimmungsschwankungen hätte. Hire and Fire liegen bei ihm
ja recht eng beieinander.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2024 um 07:56
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Als Anwalt ist man wohl eher nicht befugt den Gesundheitszustand von jemandem zu attestieren.
Da war ich schlecht informiert, mein Fehler, das war kein Attest. Danke für die Aufklärung. Die Aussage von Hur war, dass eine Jury bei Biden wohl seine Vergesslichkeit und sein Alter mit in Betracht ziehen würden. Seine Meinung stammt aus Interviews mit Biden und Untersuchungen im Fall selbst.

Das man Biden für senil hält, kann ich aber durchaus verstehen und ist in Anbetracht seiner öffentlichen Auftritte auch nicht wirklich weit hergeholt. Ich halte übrigens beide, Trump so wie Biden schon alleine des alters wegen für ungeeignet für den Job. Trump wäre am Ende seiner Amtszeit 81 und Biden 85!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2024 um 07:58
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das man Biden für senil hält, kann ich aber durchaus verstehen und ist in Anbetracht seiner öffentlichen Auftritte auch nicht wirklich weit hergeholt.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass Biden überwiegend körperlich "tattrig" wirkt, aber vermutlich geistig noch weitgehend klar und fit (trotz gelegentlicher Aussetzer). Bei Trump eher das Gegenteil: körperlich einigermaßen fit und agil, aber im Kopf schon recht debil.

Im Zweifelsfall würde ich mich jedenfalls nicht für Trump entscheiden.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2024 um 08:42
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Der wird ganz andere Probleme haben, als irgendwelche Begnadigungen von Fans. Zuallererst müsste er sich um seine Begnadigungen kümmern. Also keine Zeit für seine Laufburschen.
Das wird auch in der Hinsicht noch sehr interessant werden, wenn Trump wirklich nochmal Präsident werden sollte.
Zitat von tarentaren schrieb:Besser ein seniler Demokrat als ein seniler Diktator...
Darauf runtergebrochen - definitiv.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2024 um 09:38
Hm, ich weiß nicht.. mir ist das alles viel zu sehr auf die jeweiligen Personen reduziert, die alleine sowieso nichts entscheiden werden. Ohne ihren Beraterstab, ohne ihre Finanziers, ohne ihre Seilschaften innerhalb der dortigen Strukturen, machen sie keinen Pieps. Vor dem Hintergrund geht es für mich vornehmlich nur darum: wird die nächste Regierung mehr liberal oder eher konservativ, nicht darum, welcher Tattergreis eher sein verwirrtes Gesicht in die Kamera hält.

Hab kürzlich mal eine klasse Parodie von SNL dazu gesehen, wo sich über beide Kandidaten gleichermaßen lustig gemacht wurde, und genau damit treffen sie meiner Ansicht nach den Nagel direkt auf den Kopf.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2024 um 10:20
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Hm, ich weiß nicht.. mir ist das alles viel zu sehr auf die jeweiligen Personen reduziert, die alleine sowieso nichts entscheiden werden. Ohne ihren Beraterstab, ohne ihre Finanziers, ohne ihre Seilschaften innerhalb der dortigen Strukturen, machen sie keinen Pieps.
Unter normalen Umständen ist das so, richtig.

Trump jedoch befindet sich auf einem Rache-Feldzug. Er wird daher versuchen diese Normalität auszuhebeln.

Das Mittel, welches er dazu nutzen könnte, nennt sich "Insurrection Acts" (Aufstandsbekämpfungsgesetz).
Der Schlüssel zu dieser Nutzung des Insurrection Acts und der Zerstörung des Rechtsstaats ist die Idee, dass der Rechtsstaat ohnehin bereits nicht mehr existiert.
Quelle: https://www.deliberationdaily.de/2023/11/unternehmen-rache-teil-2/

Wikipedia: Insurrection Act

Übrigens hatte er mit der Anwendung dieses Gesetzes bereits auch schon während seiner ersten Amtszeit gedroht:
In seiner Rede verurteilte Trump den Tod von Floyd, aber auch die Gewalt auf den Straßen. Für sie machte er „professionelle Anarchisten“ und die „Antifa“ (die er als Terrororganisation einstufte) verantwortlich und verwies kurz auf den zweiten Verfassungszusatz, der den US-Waffenbesitz garantiert. Einige Beobachter sahen darin einen Wink an Trumps rechte Wähler, sich gegen die Protestierenden zu bewaffnen. Er kündigte zudem an, notfalls Militäreinheiten im Inland einzusetzen. Dabei bezog er sich auf den Insurrection Act von 1807 zum Einsatz von Militäreinheiten, falls die Bundesstaaten nicht selbst Sicherheit und Ordnung herstellen können.
Quelle: Wikipedia: Proteste infolge des Todes von George Floyd


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2024 um 16:29
Zitat von martenotmartenot schrieb:Im Zweifelsfall würde ich mich jedenfalls nicht für Trump entscheiden.
Dem schließe ich mich an.

Leider werden das viele anders sehen.






Heute Mittag in den Welt-TV-News (kanns nicht belegen) wurde wieder ein Trump-Wähler glaube war in South-Carolina interviewt und warum er Trump für den Richtigen hält:

- Hat bereits vier Jahre lang gute Politik gemacht (Ansichtssache, lol)

- Labbert nicht nur wie andere Politiker, sondern tut noch etwas. Bspw. wurde gelobt, dass er viele Häuser gebaut hat. (wenn überhaupt hat er sie bauen lassen, lol)

S

- Die Vorwürfe gegen ihn wurden mit jeder macht Fehler weggewischt und relativiert.

Was soll man dazu noch sagen.

Ps.

Setzt sich Trump eigentlich für bezahlbaren Wohnraum für die breite Masse - einschließlich sogar für die ganz Ärmsten sozialen Wohnungsbau ein?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2024 um 16:36
Zitat von NashimaNashima schrieb:Seine Meinung stammt aus Interviews mit Biden und Untersuchungen im Fall selbst.
Biden hat sich danach erklärt, dass er dem Sonderermittler nur die Fragen beantwortet hat, welche für die Aufklärung wichtig waren. Der Ermittler hatte ja auch nach den Todestag von seinem Sohn nachgehakt und das fand er pietätlos und in keinster Weise der Aufklärung zuträglich und hat die Frage daher offen gelassen.

Hr. Hur hat daraus dann die Senilität von Biden in den Bericht fabuliert.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Bei Trump eher das Gegenteil: körperlich einigermaßen fit und agil, aber im Kopf schon recht debil.
Trump ist überhaupt nicht körperlich fit. Der hat die Kondition und Form eines Sandsackes.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Labbert nicht nur wie andere Politiker, sondern tut noch etwas. Bspw. wurde gelobt, dass er viele Häuser gebaut hat.
Trump hat überhaupt nichts erreicht. Wie kommt ein MAGA-Wähler genau zu dieser Einschätzung, dass der Präsident angeblich Häuser gebaut hat? Echt verrückt.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2024 um 16:39
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wie kommt ein MAGA-Wähler genau zu dieser Einschätzung, dass der Präsident angeblich Häuser gebaut hat? Echt verrückt.
Ist es nicht fast das einzige, das er nachweislich tatsächlich getan hat?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2024 um 16:43
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Herr Trump nennt ja im Stundentakt neue Anwärter. Man hat das Gefühl, er wäre wieder in seiner TV Show „ the Apprentice“. Da wurde der Assistent gesucht. Und der wechselt nun ständig. Neulich hat er sogar de Santis wieder ins Auge gefasst. Das hat schon ein bisschen was von Rocky Horror picture.
@calligraphie
Das könnte Trump noch toppen...
Ich hatte neulich die schräge Idee, Trump stellt als Vice den Typen ein, der als Hochstapler
entlarvt und aus dem Repräsentantenhaus gefeuert wurde: George Santos

Da würde Trump dann sagen: Ein feiner Mensch, ein begabter Politiker


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2024 um 16:46
Zitat von NemonNemon schrieb:Ist es nicht fast das einzige, das er nachweislich tatsächlich getan hat?
Das einzige an was ich mich erinnern kann, ist die Tatsache, dass wenige km seiner Mauer zu Mexiko gebaut wurden - aus Mitteln des Verteidigungsetats, weil die Demokraten für dieses Stückwerk kein Geld gegeben haben.

Trump hatte ja versprochen, das Mexiko dafür zahlen würde ;-)


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2024 um 16:59
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Trump hatte ja versprochen, das Mexiko dafür zahlen würde ;-)
@SvenLE
Nach meiner Erinnerung hat er nicht "versprochen", dass Mexiko für die Mauer zahlt.
Er hat nach trumpscher Manier Einen rausgehauen und mit dieser Art schafft er Unruhe.
Das ist ja auch sein Ziel.
Die Strategie kann man bei ihm ständig beobachten und diese Strategie ist sein Erfolgsrezept.
Er hat in seinem Leben wahrscheinlich schon viele Leute eingeschüchtert

Aus der NATO raus
Keine Waffen für die Ukraine,- nicht unser Problem

usw


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2024 um 17:04
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Nach meiner Erinnerung hat er nicht "versprochen", dass Mexiko für die Mauer zahlt.
Doch, hat er und das ist auch auf Video dokumentiert. Hier ein aktueller Bericht über den Versuch von Trump, genau diese Geschichte umzuschreiben:
Facts First: Trump’s claim is false. During his 2016 campaign, Trump promised over and over again in his public remarks, with no qualifications, that Mexico would pay for the entire wall.
Quelle: https://edition.cnn.com/2023/10/30/politics/fact-check-trump-mexico-piece-border-wall/index.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2024 um 17:22
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das einzige an was ich mich erinnern kann, ist die Tatsache, dass wenige km seiner Mauer zu Mexiko gebaut wurden
Trump Towers und so was hat er gebaut. War von sozialem Wohnungsbau die Rede?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2024 um 17:45
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Trump hat überhaupt nichts erreicht. Wie kommt ein MAGA-Wähler genau zu dieser Einschätzung, dass der Präsident angeblich Häuser gebaut hat? Echt verrückt.
Denke das bezog sich auf das hier
Zitat von NemonNemon schrieb:Trump Towers und so was hat er gebaut.
An sowas werden wohl auch nur die meisten Trump-Wähler denken, wenn sie davon faseln, dass er Häuser gebaut hat.
Und streng genommen müsste es ja eh heißen hat bauen lassen.

Waren an einigen Bauprojekten von ihm nicht auch mexikanische Arbeiter beteiligt bzw. überhaupt immer sehr viele migrantische Arbeitskräfte beteiligt?





Meine Frage war dann nur noch:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Setzt sich Trump eigentlich für bezahlbaren Wohnraum für die breite Masse - einschließlich sogar für die ganz Ärmsten sozialen Wohnungsbau ein?
Darüber ist mir nichts bekannt.


melden