Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.04.2023 um 21:40
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der Arzt hat deine Gesundheit im Blick und gibt dir so viel wie nötig ist, damit du
nicht eben nicht abhängig wirst.
Guter Witz der Arzt gibt dir soviel wie er will und natürlich auch das Produkt von der pharmavertreterin die ihm gerade nen hübsches Sümchen zahlt bzw merch gibt.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.04.2023 um 21:48
Zitat von ribsterribster schrieb:pharmavertreterin
Die US-Pharmaindustrie hat genauso wie die NRA bestimmt auch jede Menge Einfluss.
Zitat von ribsterribster schrieb:Das system ist so verdorben wenn du im Krankenhaus bist und ein Arzt/nurse dir ne Tablette gibt ich wiederhole 1 zahlst du für diese manchmal bis zu 45 $ (ohne das es dir vorher gesagt wird) gehst du selber zum Counter zahlst du 1-2$. Du bezahlst hier für Sachen da kann man nur mit dem Kopf schütteln, wir mussten 40$ dafür bezahlen das meine Tochter nach der Geburt auf die Brust meiner Frau gelegt wird.
Das Land der unbegrenzten kapitalistischen Möglichkeiten und das auf Kosten von zig Menschen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.04.2023 um 21:51
Zitat von ribsterribster schrieb:pharmavertreterin die ihm gerade nen hübsches Sümchen zahlt bzw merch gibt.
Gibt es nicht sogar eine ganze Episode von Scrubs die davon handelt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.04.2023 um 21:53
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Gibt es nicht sogar eine ganze Episode von Scrubs die davon handelt
Nicht nur scrubs viele Serien behandeln das auch two and a half men z.B. du hast es manchmal wirklich das ein Arzt mit ner Mütze von nem Pharmaunternehmen im Zimmer sitzt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.04.2023 um 21:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das Land der unbegrenzten kapitalistischen Möglichkeiten und das auf Kosten von zig Menschen
Obwohl man dazu sagen muss der Toilettengang und andere Dinge die in Deutschland Geld kosten sind hier kostenlos.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.04.2023 um 21:58
Zitat von ribsterribster schrieb:Obwohl man dazu sagen muss der Toilettengang und andere Dinge die in Deutschland Geld kosten sind hier kostenlos.
Ich würde trotzdem nicht tauschen wollen. Respekt aber für den Mut in die USA auszuwandern.

Ps.
Die Geschwindigkeitsbeschränkungen finde ich noch gut. Da kann sich Deutschland auch nochmal ausnahmsweise was von den USA abgucken. Herrscht doch überall Tempolimit oder? Auch auf Freeways (was bei uns die Autobahnen sind) oder?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.04.2023 um 21:59
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der Arzt hat deine Gesundheit im Blick und gibt dir so viel wie nötig ist, damit du
nicht eben nicht abhängig wirst.
Ich lebe nicht in den USA, deshalb kann ich nur sagen, was ich über die Problematik hier gelesen habe.
Und auch in Wiki steht:
Der größte Teil von ihnen war von Schmerzmitteln abhängig geworden, die zuvor verschrieben worden waren
Quelle: Wikipedia: Opioidkrise in den Vereinigten Staaten

Wenn sie von verschriebenen Schmerzmitteln abhängig wurden, dann können die Ärzte da nicht ganz so gut darauf geschaut haben.
Der Hersteller soll auch bei Ärzten ganz aggressiv sein Medikament beworben haben, mit Prämien usw.

Aber wie auch immer, wir schweifen ab, es geht ja hier um Trump :D
Zitat von ribsterribster schrieb:Das system ist so verdorben wenn du im Krankenhaus bist und ein Arzt/nurse dir ne Tablette gibt ich wiederhole 1 zahlst du für diese manchmal bis zu 45 $ (ohne das es dir vorher gesagt wird) gehst du selber zum Counter zahlst du 1-2$. Du bezahlst hier für Sachen da kann man nur mit dem Kopf schütteln, wir mussten 40$ dafür bezahlen das meine Tochter nach der Geburt auf die Brust meiner Frau gelegt wird.
Das ist vom Prinzip hier nicht sooo viel anders - nur merkst du es nicht, weil der Arzt das mit der Kasse abrechnet.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.04.2023 um 22:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist vom Prinzip hier nicht sooo viel anders - nur merkst du es nicht, weil der Arzt das mit der Kasse abrechnet.
Na wichtig ist/sollte am Ende doch nur sein, dass die Patienten nicht mehr Kosten dadurch haben, dass sie etwas selber aus eigener Tasche zahlen/bezahlen müssten.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber wie auch immer, wir schweifen ab, es geht ja hier um Trump
Der so gut wie alles, was an den USA zu kritisieren ist/wäre, bestimmt nicht ändern wollen würde. Schon gar nicht so lange irgendwelche Konzerne immer reichlich Gewinne einfahren könnten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.04.2023 um 22:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Respekt aber für den Mut in die USA auszuwandern.
Meine Frau ist Amerikanerin und war in Europa nicht so glücklich daher war es nicht so schwierig wenn du Familie hier hast und einen guten Job.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Geschwindigkeitsbeschränkungen finde ich noch gut. Da kann sich Deutschland auch nochmal ausnahmsweise was von den USA abgucken. Herrscht doch überall Tempolimit oder? Auch auf Freeways (was bei uns die Autobahnen sind) oder
Ja ein viel zu niedriges Tempolimit aber so wie man den Führerschein hier bekommt wahrscheinlich besser.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.04.2023 um 22:10
Zitat von ribsterribster schrieb:Ja ein viel zu niedriges Tempolimit aber so wie man den Führerschein hier bekommt wahrscheinlich besser.
Na Gott sei Dank rücken da mal andere Interessen als nur die geliebte individuelle Freiheit in den Vordergrund.


Allerdings was die vielleicht an Verkehrstoten und Verletzten durch Raserei oder Unerfahrenheit bspw. im Jahr einsparen - holen die locker mit den Schusswaffentoten und Verletzten wieder rein. (etwas sarkastisch mal)

Hat Trump eigentlich schon mal eine Aufhebung des Tempolimits gefordert? Zum Wohle der Freiheit und weil es ja nur böser staatlicher Eingriff und Bevormundung ist? Ernst gemeinte Frage.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.04.2023 um 22:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hat Trump eigentlich schon mal eine Aufhebung des Tempolimits gefordert? Zum Wohle der Freiheit und weil es ja nur böser staatlicher Eingriff und Bevormundung ist? Ernst gemeinte Frage.
Dies hat glaube ich noch keiner gefordert obwohl es etwas wäre was ich unterstützen würde ich finde das in Deutschland einfach echt gut.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.04.2023 um 22:57
FOX News, hatte als Donalds Hausse der ja immer dessen unbewiesene Behauptungen von den manipulierten Wahlmaschinen gesendet.
Dafür wurden sie vom Hersteller der Maschinen verklagt.
Jetzt müssen Sie 787,5 Millionen Dollar an Entschädigung blechen.
Warum hat noch niemand das Trumpeltier für die selben Lügen verklagt?

https://www.spiegel.de/ausland/usa-fox-news-einigt-sich-im-verleumdungsprozess-mit-wahlmaschinenhersteller-a-4575255c-fb2f-4250-a5a4-b4c18f10efae


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.04.2023 um 00:19
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Warum hat noch niemand das Trumpeltier für die selben Lügen verklagt?
Naja, vielleicht kann FoxNews dieses Geld bei Trump einklagen, immerhin haben sie ja nur die Lügen wiederholt, die der "Präsident" erfunden hat. Wer kann ihnen denn vorwerfen, das sie über die Meinung des Präsidenten der USA berichten?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.04.2023 um 07:16
Zitat von ribsterribster schrieb:Obwohl man dazu sagen muss der Toilettengang
Na ja, das macht man nicht 5× am Tag, 7 Tage die Woche. Höchstens mal, wenn man im Einkaufscenter oder Bahnhof ist. Und 2,00 € machen nicht gleich arm. Außerdem will die Putzfee, die alle 15 Minuten durchwischt und die Kloschüsseln putzt, auch bezahlt werden.
Zitat von ribsterribster schrieb:andere Dinge die in Deutschland Geld kosten sind hier kostenlos.
Was genau?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.04.2023 um 08:19
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Na ja, das macht man nicht 5× am Tag, 7 Tage die Woche. Höchstens mal, wenn man im Einkaufscenter oder Bahnhof ist. Und 2,00 € machen nicht gleich arm. Außerdem will die Putzfee, die alle 15 Minuten durchwischt und die Kloschüsseln putzt, auch bezahlt werden.
Naja wenn man viel unterwegs ist muss man schon häufiger mal auswärts gehen und überall auf der Welt werden die reinigungskräfte auch bezahlt nur Deutschland will Geld dafür.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Was genau?
Der strandbesuch auch da muss man in Deutschland mit der Kurtaxe zahlen hier hat man auch nicht die ehrenamtlichen DLRG Leute sondern professionelle coast guard life guards die fast jeden Strand mit Helikopter,jetskis und booten überwachen bezahlt durch steuern. Wasser ist überall in Restaurants kostenlos und noch ein paar andere Sachen die hier aber echt OT sind.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.04.2023 um 08:54
Zitat von QuironQuiron schrieb:Naja, vielleicht kann FoxNews dieses Geld bei Trump einklagen,
Nein, da fox diese Lügen ja erzählt um konservative Zuschauer nicht zu verlieren. Dies tun sie nichtmal für Trump da viele Arbeiter dort Trump nicht mögen sondern nur wegen den Zuschauern.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.04.2023 um 11:09
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:US-Bürger, die nicht krankenversichert sind, können sich Schmerzmittel nicht leisten. Sie müssten die ja kaufen.
Die Kranken werden dann sehr schnell Junkies, sind gezwungen das bezahlbare Heroin zu nehmen. Damit betäuben sie dann zwar die Schmerzen, aber wenn die eigentliche Schmerzursache beseitigt ist, bleibt die Sucht.
Und die führt zum Absturz. Da sind Menschen betroffen, die nie im Leben gedacht hätten, jemals drogenabhängig zu werden.
Schmerzmittel sind in den USA rezeptfrei und günstig im Supermarkt erhältlich.


Screenshot 20230419 110739 com.android.cOriginal anzeigen (0,5 MB)
https://www.walmart.com/ip/Equate-Ibuprofen-Pain-Reliever-Fever-Reducer-Coated-Tablets-200mg-100-Count/10325055

Es ist so wie Groucho schreibt opioide werden zu leichtfertig verschrieben, da liegt das Problem.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.04.2023 um 14:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hat Trump eigentlich schon mal eine Aufhebung des Tempolimits gefordert? Zum Wohle der Freiheit und weil es ja nur böser staatlicher Eingriff und Bevormundung ist? Ernst gemeinte Frage.
Hoffentlich liest er hier nicht mit! Du würdest ihn auf noch mehr dumme Gedanken bringen. ;)

Merkwürdig ist, dass die US-Amerikaner nicht mal einen Blick ins Nachbarland Kanada wagen und dann aufbegehren. Ein staatliches Gesundheitssystem wird von interessierter Seite gerne als sozialistisch verteufelt. Irgendwie bringe ich Kanada und Sozialismus nicht zusammen. Michael Moore hat diesen Blick gewagt und in seinem 2007 erschienen Film „Sicko“ die Gesundheitssysteme auch einiger anderer Länder mit denen der USA verglichen. Da schneiden die USA erbärmlich ab. Dass selbst versicherte Amerikaner teils sehr große Summen für medizinisch Notwendiges zahlen müssen, kenne ich aus familiärer Erfahrung. Meine amerikanischen Verwandten (Onkel und Tante) haben mir in den 80ern viel darüber erzählt. Mein Onkel, der einen gut bezahlten Job in der Rüstungsindustrie hatte, die ihn gut versicherte, musste dennoch für Herzoperationen seiner Frau gut 120.000 $ zuzahlen.

https://www.kino.de/film/sicko-2007/


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.04.2023 um 14:49
Zitat von peawepeawe schrieb:Merkwürdig ist, dass die US-Amerikaner nicht mal einen Blick ins Nachbarland Kanada wagen und dann aufbegehren.
Obwohl man dazu aber auch sagen muss dass das kanadische System nicht gerade super toll ist und es dazu auch noch abhängig ist in welchem Staat du lebst da BC anders ist als Québec und so weiter. Kanada hat leider die Angewohnheit hybridsysteme einzuführen die Europa & US verbinden und meist kommt da nur Mist bei raus.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.04.2023 um 17:21
Zitat von ribsterribster schrieb:Nein, da fox diese Lügen ja erzählt um konservative Zuschauer nicht zu verlieren. Dies tun sie nichtmal für Trump da viele Arbeiter dort Trump nicht mögen sondern nur wegen den Zuschauern.
Das is FoxNews. Wer sagt, dass die eine ehrliche Begründung vorbringen, um sich schadlos zu halten? Donald Trump würde ich es jedenfalls gönnen, wenn FoxNews über ihn herfällt.
Zitat von ribsterribster schrieb:Der strandbesuch auch da muss man in Deutschland mit der Kurtaxe zahlen hier hat man auch nicht die ehrenamtlichen DLRG Leute sondern professionelle coast guard life guards die fast jeden Strand mit Helikopter,jetskis und booten überwachen bezahlt durch steuern.
Also wenn das nicht mal wahrer Sozialismus ist...Dafür ist Geld da, um die Leute bei ihrem Freizeitvergnügen abzusichern, aber eine vernünftige Gesundheitsvorsorge ist unmöglich.


1x zitiertmelden