Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.02.2024 um 15:42
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Mit solchen Aktionen wirst du Trump-Gegner bestärken. Aber gleichzeitig auch die, die ihn
für einen fähigen Politiker halten.
Ich will eher die Nichtwähler erreichen. Also ich glaube nicht, dass die Wahrheit falsch bestärkt.Ich teile nur seriöse Links, wo aufgeklärt wird und setze es in den korrekten Kontext.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.02.2024 um 18:18
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich will eher die Nichtwähler erreichen. Also ich glaube nicht, dass die Wahrheit falsch bestärkt
Wenn man sich einmal die Mühe macht und sich Bidens Auftritte ansieht, kommt man recht schnell zu dem Schluss, dass er nicht mehr in der Lage ist das Amt auszuüben. Leider, muss man sagen. Ich hoffe er hat ein Einsehen und gibt zugunsten eines jüngeren ab. Allerdings weiß ich auch nicht wer da infrage kommen könnte.

Klaus Kleber sagte dieser Tage bei Illner, dass Trump die Wahl verlieren wird. Er war sich extrem sicher, was mich schon ein wenig wunderte. Na ja, natürlich Spekulationen, aber Kleber ist immerhin jahrelang in Washington gewesen und kennt die politische Landschaft dort besser als manch anderer Journalist.


5x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.02.2024 um 18:37
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wenn man sich einmal die Mühe macht und sich Bidens Auftritte ansieht, kommt man recht schnell zu dem Schluss, dass er nicht mehr in der Lage ist das Amt auszuüben. Leider, muss man sagen. Ich hoffe er hat ein Einsehen und gibt zugunsten eines jüngeren ab. Allerdings weiß ich auch nicht wer da infrage kommen könnte.
Es wird ja nicht nur Biden gewählt, sondern auch Kamala Harris als Vizepräsidentin. Biden war schon immer ein Stotterer. Er wirkt unbeholfener, als er ist. So wie es aussieht, wird Biden mit Harris die Vorwahlen der Demokraten gewinnen. Es hat schon einmal mit Biden funktioniert. Er tritt ja auch nur erneut an, um Trump zu verhindern.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.02.2024 um 19:39
@Laura_Maelle
Ach komm schon. Kamala Harris hat sich in ihrer bisherigen Amtszeit nicht gerade hervorgehoben und als Nachfolgerin platziert.
Gerade bei einem so wichtigen Thema wie illegale Einwanderung hat sie lange überhaupt nicht reagiert., obwohl man das mehr oder minder von ihr erwartet hatte.
Sie ist leider sehr unbeliebt, sogar in der eigenen Partei.
Wenn sie sich noch profilieren will bei den Amerikanern, dann aber flott jetzt.


https://www.fr.de/politik/usa-kamala-harris-joe-biden-demokraten-elizabeth-warren-us-wahl-2024-92147367.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.02.2024 um 19:53
@ayAshi
Ich sprach von den Vorwahlen der Demokraten. Da wählen bekanntlich die Demokraten ihren Favoriten.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:So wie es aussieht, wird Biden mit Harris die Vorwahlen der Demokraten gewinnen
Wer sonst soll denn in den internen Vorwahlen der Demokraten gewinnen? Wem räumst Du eine realistische Chance ein?

Um Trump zu verhindern, will man kein Risiko eingehen und setzt auf Biden und Harris.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.02.2024 um 20:21
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wenn man sich einmal die Mühe macht und sich Bidens Auftritte ansieht, kommt man recht schnell zu dem Schluss, dass er nicht mehr in der Lage ist das Amt auszuüben. Leider, muss man sagen. Ich hoffe er hat ein Einsehen und gibt zugunsten eines jüngeren ab. Allerdings weiß ich auch nicht wer da infrage kommen könnte.
@ayAshi
Das würde bedeuten, dass Trump mit seiner rotzfrechen Art durch wäre.
Ich denke seit längerem, dass gegen Trump nur ein seit Jahrzehnten politikerfahrener, langweilig wirkender Demokrat bestehen kann.
Ein alter Herr, der ein Kontrapunkt zum erratischen Trump darstellt. Weil Trump in seiner sprunghaften Art wie ein Unsichheitsfaktor wirkt. Biden wirkt zuverlässig.
Ich glaube nicht, dass eine Michelle Obama gegen Trump gewinnen könntre.

Auf mich wirkt Biden inzwischen körperlich gebrechlich. Seinen Kopf halte ich immer noch für top und er weiss, was er tut.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Um Trump zu verhindern, will man kein Risiko eingehen und setzt auf Biden und Harris.
@Laura_Maelle
Genau so.
Ich hoffe ja, dass Taylor Swift in den Wahlkampf einsteigt. Ich glaube, die könnte was reissen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.02.2024 um 20:27
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:will man kein Risiko eingehen und setzt auf Biden und Harris.
Kein Risiko? Biden ist 81. Was wenn er noch vor der Wahl stirbt?

Das soll jetzt nicht respektlos klingen, aber die Wahrscheinlichkeit dass er seine zweite Amtszeit überlebt ist nicht gerade sehr hoch.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.02.2024 um 21:27
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Das soll jetzt nicht respektlos klingen, aber die Wahrscheinlichkeit dass er seine zweite Amtszeit überlebt ist nicht gerade sehr hoch.
Wenn Biden gesundheitlich so angeschlagen wäre, dass dies wirklich zuträfe, gäbe es weniger Auftritte von ihm. Womöglich ist er biologisch jünger. Das kommt sehr auf die Gene und den Lebensstil an.

Ich kannte einen über 90-Jährigen, der machte sogar noch Freudensprünge, als er mich wiedererkannte von früher. Er wirkte sehr jung und fidel. Also so pauschal lässt sich das nicht sagen. Bidens Eltern wurden 86 (Vater) und 92 (Mutter).
Der Sohn von Joseph „Joe“ Robinette Biden, Sr. (1915–2002) und Catherine Eugenia „Jean“ Finnegan (1917–2010) wuchs mit zwei Brüdern, James Brian und Francis W. Biden, und einer Schwester, Valerie Biden, verh. Owens, auf. Die Familie ist römisch-katholisch und irischer Herkunft.
Quelle:
Wikipedia: Joe Biden

Trump ist nicht viel jünger. Bei ihm wird das Alter kaum erwähnt, zumindest weniger häufig, so mein Eindruck.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.02.2024 um 21:34
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Das soll jetzt nicht respektlos klingen, aber die Wahrscheinlichkeit dass er seine zweite Amtszeit überlebt ist nicht gerade sehr hoch.
@ayAshi
Und was wäre unter politischen Gesichtspunkten das Problem?
Ist ein Todesfall so undenkbar, dass die USA dann dastünden und nicht wüssten, was tun?

Dieser Fall ist schon mehrmals eingetreten und mindesrens 1x so überrschend, dass es tatsächlich
einen Schockmoment gab.
Aber der wurde auch überwunden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.02.2024 um 21:36
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wenn man sich einmal die Mühe macht und sich Bidens Auftritte ansieht, kommt man recht schnell zu dem Schluss, dass er nicht mehr in der Lage ist das Amt auszuüben. Leider, muss man sagen. Ich hoffe er hat ein Einsehen und gibt zugunsten eines jüngeren ab. Allerdings weiß ich auch nicht wer da infrage kommen könnte.

Klaus Kleber sagte dieser Tage bei Illner, dass Trump die Wahl verlieren wird. Er war sich extrem sicher, was mich schon ein wenig wunderte. Na ja, natürlich Spekulationen, aber Kleber ist immerhin jahrelang in Washington gewesen und kennt die politische Landschaft dort besser als manch anderer Journalist.
Wenn man sich Biden und Trump aktuell anschaut, wird zwar unisono klar dass beide inzwischen schon alt sind, aber der gewaltige Unterschied liegt ja in dem ursprünglichen Niveau.

Biden hat mal altersbedingte Aussetzer, keine Frage. Er weiß aber trotzdem noch was in der Welt abgeht, kann Geschehnisse weiterhin einordnen und hat seinen Kompass noch lange nicht verloren.

Trump hingegen hat noch nie über echtes Wissen verfügt. Er baut von einem ganz anderen Niveau kommend ab.
Mittlerweile verheddert er sich aber sogar schon in seiner eigenen Blase.
Im Grunde demontiert sich das "stabile Genie" sogar öffentlich selbst. Sein ohnehin äußerst beschränkter Wortschatz ist nun zu einem unverständlichen Kauderwelsch mutiert, er kann sich auch an nichts mehr erinnern und widerspricht sich dazu noch laufend selbst.

Ich nehme an, dass Klaus Kleber meinte, dass Trump sich zunehmend unwählbar macht.
Ich wüßte auch nicht, wie er bei dem Gestammel dann in den Live-Debatten noch irgendeinen Blumentopf gewinnen könnte.

Das Netz ist ja voll von Trumps aktueller Performance, folgendes Video daher nur als Beispiel:

Youtube: Trump PANICS, gets lost in CONFUSED rant at his OWN rally
Trump PANICS, gets lost in CONFUSED rant at his OWN rally
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.02.2024 um 21:43
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn man sich Biden und Trump aktuell anschaut, wird zwar unisono klar dass beide inzwischen schon alt sind, aber der gewaltige Unterschied liegt ja in dem ursprünglichen Niveau.

Biden hat mal altersbedingte Aussetzer, keine Frage. Er weiß aber trotzdem noch was in der Welt abgeht, kann Geschehnisse weiterhin einordnen und hat seinen Kompass noch lange nicht verloren.
Gut auf den Punkt gebracht. Weiteres dazu könnten wir ja im Biden-Thread thematisieren:
Joe Biden: 46. Präsident der USA (Beitrag von frivol)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.02.2024 um 23:00
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn man sich Biden und Trump aktuell anschaut, wird zwar unisono klar dass beide inzwischen schon alt sind, aber der gewaltige Unterschied liegt ja in dem ursprünglichen Niveau.

Biden hat mal altersbedingte Aussetzer, keine Frage. Er weiß aber trotzdem noch was in der Welt abgeht, kann Geschehnisse weiterhin einordnen und hat seinen Kompass noch lange nicht verloren.
Ich habe noch nie einen verwirrteren Praesident erlebt wie Biden es ist. Mich wuerde es nicht wundern, wenn der neben seinen bisjetzt geistigen Vollaussetzern, es sogar schafft, Deutschland in West und Ost noch zu teilen.

Finde Ich schon gefaehrlich soetwas.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.02.2024 um 23:04
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Mittlerweile verheddert er sich aber sogar schon in seiner eigenen Blase.
@Zz-Jones
Oh Gott. Jetzt habe ich wirklich geglaubt
du berichtest, Trump hat ein urologischen Problem.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.02.2024 um 23:23
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich habe noch nie einen verwirrteren Praesident erlebt wie Biden es ist. Mich wuerde es nicht wundern, wenn der neben seinen bisjetzt geistigen Vollaussetzern, es sogar schafft, Deutschland in West und Ost noch zu teilen.
Das Biden nur eine Schaufensterpuppe der echten Strippenzieher der US-Regierung ist, kann wohl als äußerst wahrscheinlich betrachtet werden. Wieso sollte sich eine wirtschaftsstarke Weltmacht wie die USA so einen alten Dattergreis hinstellen, bei dem man bei jeden Auftritt in Sorge sei mussn, dass er jeden Moment abdankt. Meine Theorie: alles nur ein Schauspiel um Schwäche vorzugeben um dann im entscheidenden Moment mit aller Härte zuzuschlagen. Paar Monate sind es ja noch bis zur Wahl, Das wird der Trumpf gegen den Trump der danach wie Mutter Theresa erscheinen wird.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.02.2024 um 23:30
Zitat von vx110vx110 schrieb:Finde Ich schon gefaehrlich soetwas.
Für noch gefährlicher halte ich Typen wie Trump, die bewusst und aktiv Menschen verängstigen oder aufhetzen und das Land immer weiter spalten und gefährden, in der Hoffnung, dass aus Feuer und Asche eine Ultra-national-konservative Nation und Gesellschaft entsteht.

Wobei ich mir bei Trump auch nicht immer sicher bin, ob dem so manches überhaupt bewusst ist. Seinem Mangel an Selbstreflexion geschuldet.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.02.2024 um 23:38
Zitat von WintertraumWintertraum schrieb:Dattergreis
Ein Fest :D, das habe Ich ja noch nie gehoert.
Zitat von WintertraumWintertraum schrieb:Meine Theorie: alles nur ein Schauspiel um Schwäche vorzugeben um dann im entscheidenden Moment mit aller Härte zuzuschlagen
Vielleicht sogar so, dass man Ihn als Entschuldigung nimmt, falls sich mal ein Atomarer Sprengkopf verirrt?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.02.2024 um 23:44
Zitat von vx110vx110 schrieb:Vielleicht sogar so, dass man Ihn als Entschuldigung nimmt, falls sich mal ein Atomarer Sprengkopf verirrt?
Darüber hatte ich tatsächlich noch nicht nachgedacht. Einen Präsidenten wie Trump würde man das sehr übel nehmen und es würde den Republikanern auf ewig schaden, aber wenn Biden in seinem letzten Atemzug den roten Knopf drückt wen will man dann bestrafen?

Also ist Trump vielleicht doch die bessere Wahl. Immerhin war er ja schon mal Präsident und hat Erfahrung und in seiner Zeit ist die Welt auch nicht untergegangen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2024 um 00:32
Zitat von WintertraumWintertraum schrieb:aber wenn Biden in seinem letzten Atemzug den roten Knopf drückt wen will man dann bestrafen?
Das ist doch nun wirklich eine absurde Spekulation ohne Hand und Fuß.

Trump ist derjenige, welcher unberechenbar agiert. Das hat er immer wieder bewiesen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2024 um 00:37
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Trump ist derjenige, welcher unberechenbar agiert. Das hat er immer wieder bewiesen.
Würde Ich nicht so sagen. Unberechenbarer waren für mich diese Entscheidungen von Bush, den ganzen Nahen Osten zu destabilisieren, dazu gepaart mit Obama, wohlgemerkt Friedensnobelpreisträger.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2024 um 01:11
Zitat von vx110vx110 schrieb:Wintertraum schrieb:
Meine Theorie: alles nur ein Schauspiel um Schwäche vorzugeben um dann im entscheidenden Moment mit aller Härte zuzuschlagen

Vielleicht sogar so, dass man Ihn als Entschuldigung nimmt, falls sich mal ein Atomarer Sprengkopf verirrt?
Na, da haben sich ja 2 gefunden.

Wenn der Clown den Knopf drückt, hätte man keine Ausreden, oder wie?
So ein Humbug.

Biden ist zwar ein alter Mann aber eben nicht bereits schon von Haus aus blöd.


melden