Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2024 um 13:13
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ein paar Idioten wird es immer geben aber das kann man definitiv nicht als "bewaffnete Kettenhunde" bezeichnen welche von Trump losgeschickt werden um Wahlergebnisse zu kippen oder gar ein Putsch zu erreichen. Das halte ich für Biden Propaganda.
Du hast den 6.Januar 2021 aber mitbekommen, oder?
Sturm auf's Kapitol und so?
Proud Boys?

Wie bringst du es fertig, von "Biden-Propaganda'" zu sprechen, wenn doch jeder mitbekommen hat, daß es MASSIG bewaffnete Kettenhunde gibt, die für Agent Orange die Drecksarbeit machen würden?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2024 um 13:29
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Du hast den 6.Januar 2021 aber mitbekommen, oder?
Sturm auf's Kapitol und so?
Proud Boys?

Wie bringst du es fertig, von "Biden-Propaganda'" zu sprechen, wenn doch jeder mitbekommen hat, daß es MASSIG bewaffnete Kettenhunde gibt, die für Agent Orange die Drecksarbeit machen würden?
@Stirnsänger
Ich verstehe ebenfalls nicht, wie man so sorglos sein kann.
Eine Politik richtiger finden - oder vernünftiger- als die der anderen Seite, ist ja völlig normal.
Darüber kann man diskutieren.
Aber was am 6. Januar passiert ist, steht nicht zur Diskussion. Das hat mit Politik machen, nichts zu tun.
Vor allem war das die Zuspitzung der trumpschen Reden zuvor. Ihm wurde die Wahl gestohlen.....

Wer den 6. Januar verharmlost, die Schuld sogar noch der Biden-Administration zuschiebt (schlecht bewacht), hat
einfach nur Spaß an der Provokation.
Der muss sich andere Spielgefährten aussuchen. Ich stehe dafür nicht zur Verfügung.
Über Politik reden- gerne. Aber das führt zu nichts.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2024 um 13:36
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Du hast den 6.Januar 2021 aber mitbekommen, oder?
Sturm auf's Kapitol und so?
Proud Boys?
Das meinte ich ja mit "ein paar Idioten", Hooligans, aber nicht vergleichbar mit einer Militärjunta die irgend einen Stich hätte gegen die Nationalgarde oder gar Armee.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:wenn doch jeder mitbekommen hat, daß es MASSIG bewaffnete Kettenhunde gibt, die für Agent Orange die Drecksarbeit machen würden?
Also bist du der Meinung Trump hätte soviel Macht und militante Anhänger das er einen Umsturz bzw. grössere Unruhen verursachen könnte? Woraus nimmst du diese Überzeugung wenn nicht aus Biden Propaganda?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2024 um 13:55
Zitat von NashimaNashima schrieb:Also bist du der Meinung Trump hätte soviel Macht und militante Anhänger das er einen Umsturz bzw. grössere Unruhen verursachen könnte? Woraus nimmst du diese Überzeugung wenn nicht aus Biden Propaganda?
Aus der Realität. Es ist unfassbar, wie frech du da einfach von "Biden-Propaganda" redest.
Der rechtsradikale/-extreme Teil der US-Bevölkerung ist bewaffnet (nicht nur der, aber bei denen ist es garantiert), hängt Trump an den Lippen und lässt sich von Logik und gesundem Menschenverstand sicher nicht den Tag verderben.
Wir wissen, daß Trump skrupellos ist und diese Leute benutzt, wie es ihm in den Kram passt.

Wir wissen, daß er Wahlergebnisse nur akeptiert, wenn sie ihm passen.


WEN versuchst du hier eigentlich zu veräppeln?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2024 um 14:52
Zitat von RedanRedan schrieb:Weshalb? Es geht hier um die Zukunft Europas, von der Zukunft der Demokratie in den USA gar nicht erst zu reden..
Weils mir egal ist und auch egal sein kann.
Wenn dieses Konstrukt was wir hier führen deswegen gefährdet ist.....juckts mich auch nicht.
Das ist die ehrliche Antwort.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2024 um 16:14
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Aus der Realität.
Kommt noch was mit Substanz oder bleibst du bei deiner belanglosen "isso" Argumentation?
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wir wissen, daß er Wahlergebnisse nur akeptiert, wenn sie ihm passen.
Das gekränkte Ego eines Präsidenten reicht nicht aus um eine Revolution anzuzetteln, dazu braucht es schon driftigere Gründe gemäß dem Zuvor verlinkten Artikel. Wie gesagt, aus meiner Sicht ist die USA zu stabil um in einen Bürgerkrieg abzurutschen wenn Trump verlieren würde.

Umfragen der Chicago Universität haben sogar ergeben das es mehr gewaltbereite Menschen gibt welche eine zweite Trump Präsidentschaft verhindern möchten als solche die ihn ins Amt bringen wollen :
Support for violence has also increased across the political spectrum, a sign of intense polarization and weakened beliefs in the political system. The percentage of people who believe using force would be justified to keep Trump from being president again is higher, at 9.6%, than the percentage of people willing to use force to restore Trump to the presidency, at 6.5%.
Quelle: https://www.theguardian.com/us-news/2024/jan/26/trump-criminal-charges-increase-support-extremist-republican


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2024 um 16:27
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Weils mir egal ist und auch egal sein kann.
Wenn dieses Konstrukt was wir hier führen deswegen gefährdet ist.....juckts mich auch nicht.
Das ist die ehrliche Antwort.
Wenn es Dir egal es und dich nicht juckt, warum an der Diskussion teilnehmen? Sorry, passt für mich nicht zusammen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2024 um 16:38
Zitat von cejarcejar schrieb:Wenn es Dir egal es und dich nicht juckt, warum an der Diskussion teilnehmen? Sorry, passt für mich nicht zusammen.
Weil du halt hier die Diskussion ansich mit der Entwicklung in der Welt zusammenwirfst.
Aka.
Dein Auswurf ist genauso uninteressant wie mein Auswurf.
Reden darüber können wir.
Anhand was wir so denken und was die Fakten sind.
Dies ist aber entkoppelt von dem was dann geschieht.
Einfach erklärt.
Ich diskutiere gern über alles.
Was tatsächlich passiert tut mir aber selber wenig weh weil zu unbedeutend um es zu beeinflussen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2024 um 17:21
Zitat von NashimaNashima schrieb:Umfragen der Chicago Universität haben sogar ergeben das es mehr gewaltbereite Menschen gibt welche eine zweite Trump Präsidentschaft verhindern möchten als solche die ihn ins Amt bringen wollen :

Support for violence has also increased across the political spectrum, a sign of intense polarization and weakened beliefs in the political system. The percentage of people who believe using force would be justified to keep Trump from being president again is higher, at 9.6%, than the percentage of people willing to use force to restore Trump to the presidency, at 6.5%.

Quelle: https://www.theguardian.com/us-news/2024/jan/26/trump-criminal-charges-increase-support-extremist-republican
@Nashima
Lies mal den ganzen Artikel und lass die "Rosinenpickerei".
Der Artikel, den du verlinkt hast, ist nämlich sehr interessant.
Er beleuchtet den gesellschaftlichen Schaden, der von Trump angerichtet worden ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.03.2024 um 06:41
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Weils mir egal ist und auch egal sein kann.
Wenn dieses Konstrukt was wir hier führen deswegen gefährdet ist.....juckts mich auch nicht.
Das ist die ehrliche Antwort.
Okay, wenn dir deine eigene Sicherheit egal ist, dann habe wenigstens ein bisschen mehr Respekt davor, dass es anderen Menschen bezüglich ihrer eigenen Sicherheit und der Sicherheit ihrer Familien und Freunde nicht so geht und sie lieber in einem friedlichen Europa ohne Krieg leben würden als jetzt wegen einem faschistischen Russland die Wehrpflicht wieder einführen zu müssen.
Obendrein muss Deutschland jetzt eventuell zur Abschreckung sogar eigene Atomwaffen bauen(Frankreich oder Großbrittanien würden für uns im Ernstfall keinen Atomkrieg mit Russland anfangen, das ist naiver Schwachsinn), obwohl wir alle eigentlich weniger Kernwaffen haben wollten anstatt mehr.
Du magst das alles nicht schlimm finden, den meisten von uns geht das aber vollkommen anders.

Dieses Jahr wird ein absolutes Schicksalsjahr für den gesamten Westen und egal, wie die Wahl ausgeht, ich rechne mit sozialen Unruhen in Amerika, die das Land so stark lähmen könnten, dass support für Europa ohnehin erstmal eingeschränkt sein könnte.
Das wird übel...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.03.2024 um 07:14
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der Artikel, den du verlinkt hast, ist nämlich sehr interessant.
Ich kann mir schon vorstellen das dir der Artikel gefällt, ist ja auch von einem linksliberalen Blatt.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Er beleuchtet den gesellschaftlichen Schaden, der von Trump angerichtet worden ist.
Würde ich nicht behaupten, der Artikel beleuchtet vor allem wie die juristischen Angriffe gegen Trump ihm geholfen haben seine Anhänger mehr zu Radikalisieren. Trump nährt die Ansichten eines korrupten Staates natürlich aber das nur der böse Trump an allem Schuld ist glaube ich hingegen weniger.

Man muss sich Fragen warum Trump überhaupt zum Präsidenten gewählt wurde? Da war schon vor ihm ein Misstrauen den Institutionen gegenüber vorhanden, meiner Meinung nach auch zurecht nur trieb es Trump auf die Spitze mit seinem damaligen "drain the swamp" slogan. Trump ist aus meiner Sicht eine folge der Obama Administration und Biden eine folge der Trump Administration.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.03.2024 um 08:08
Zitat von RedanRedan schrieb:Okay, wenn dir deine eigene Sicherheit egal ist, dann habe wenigstens ein bisschen mehr Respekt davor, dass es anderen Menschen bezüglich ihrer eigenen Sicherheit und der Sicherheit ihrer Familien und Freunde nicht so geht und sie lieber in einem friedlichen Europa ohne Krieg leben würden als jetzt wegen einem faschistischen Russland die Wehrpflicht wieder einführen zu müssen.
Obendrein muss Deutschland jetzt eventuell zur Abschreckung sogar eigene Atomwaffen bauen(Frankreich oder Großbrittanien würden für uns im Ernstfall keinen Atomkrieg mit Russland anfangen, das ist naiver Schwachsinn), obwohl wir alle eigentlich weniger Kernwaffen haben wollten anstatt mehr.
Du magst das alles nicht schlimm finden, den meisten von uns geht das aber vollkommen anders.

Dieses Jahr wird ein absolutes Schicksalsjahr für den gesamten Westen und egal, wie die Wahl ausgeht, ich rechne mit sozialen Unruhen in Amerika, die das Land so stark lähmen könnten, dass support für Europa ohnehin erstmal eingeschränkt sein könnte.
Das wird übel...
Zur besseren Einordnung - er sieht es aus der Perspektive eines Soldaten - und aus der Betrachtungsweise ist es auch legitim.
Wir haben hier einige Hardliner die denn Ukraine Krieg dazu nutzen um wieder mehr Militarismus zu fordern.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.03.2024 um 09:05
Zitat von cejarcejar schrieb:Zur besseren Einordnung - er sieht es aus der Perspektive eines Soldaten - und aus der Betrachtungsweise ist es auch legitim.
Wir haben hier einige Hardliner die denn Ukraine Krieg dazu nutzen um wieder mehr Militarismus zu fordern.
Nun in der aktuell Situation mehr Militarismus zu fordern ist eher die Position eines Realisten und sollte Trump gewinnen wird es sicherlich nicht besser werden. Insofern bleibt uns etwa 1 Jahr um unsere Position zu verbessern und auch eine deutlich massivere Unterstützung der Ukraine ist notwendig.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.03.2024 um 09:45
Zitat von RedanRedan schrieb:Ja, ich bin mir sicher, dass das absolut ausreichen wird und Trump nicht einfach nur nach einer Ausrede sucht, aus der NATO auszusteigen.
Das kann er ja tun und weiter dummen Müll in den Äther posaunen. Mittlerweile gibt es ein Gesetz, das kein US-Präsident alleine einen Austritt verkünden darf und dazu eben die Stimmen vom Kongress in einer Zwei-Drittel-Mehrheit notwendig sind.

Ende der Geschichte und man sollte sich doch bitte wieder auf andere Themen fokussieren.
Zitat von NashimaNashima schrieb:der Artikel beleuchtet vor allem wie die juristischen Angriffe gegen Trump ihm geholfen haben seine Anhänger mehr zu Radikalisieren.
Sorry, aber damit hast du dich wirklich geoutet als Trump-Jünger.

Trump ist kriminell und mittlerweile gibt es rechtskräftige Urteile gegen ihn - weitere folgen. Wer sowas als Angriff bezeichnet hat nicht nur ein verschobenes Weltbild.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.03.2024 um 10:33
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Sorry, aber damit hast du dich wirklich geoutet als Trump-Jünger.
Das einige Anklagen gegen Trump politisch motiviert sind ist nicht von der Hand zu weisen, dazu muss man kein "Trump-Jünger" sein. Für äußerst naiv hingegen halte ich die Ansicht, das die Gegenseite keine fragwürdigen Methoden anstrengt um Trump zu verhindern und alles ganz moralisch / demokratisch korrekt abläuft.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Trump ist kriminell und mittlerweile gibt es rechtskräftige Urteile gegen ihn - weitere folgen. Wer sowas als Angriff bezeichnet hat nicht nur ein verschobenes Weltbild.
Fakt ist, bis jetzt wurde Trump noch in keinem kriminellen Fall verurteilt sondern nur Zivilrechtlich. Den Unterschied haben wir hier auch schon ausführlicher besprochen. Wer das nicht begriffen hat, hats nicht begriffen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.03.2024 um 10:36
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das einige Anklagen gegen Trump politisch motiviert sind ist nicht von der Hand zu weisen
Welche Anklagen gegen Trump sind politisch motiviert?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.03.2024 um 10:36
Zitat von NashimaNashima schrieb:Fakt ist, bis jetzt wurde Trump noch in keinem kriminellen Fall verurteilt sondern nur Zivilrechtlich. ....
da hast du mit allem Recht.
Jedoch fakt ist in meinen Augen auch, dass Trump ein ganz schöner Schlawiner ist und immer weiß wie er mit dem Ar... an die Wand kommt. Zudem ist er mMn machtbesessen, narzistisch und manipulativ.

Biden hat mMn einen um einiges besseren Charakter.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Welche Anklagen gegen Trump sind politisch motiviert?
spielt das eine Rolle dabei, ob jemand moralisch gut geeignet wäre ein Land zu führen ;)


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.03.2024 um 10:41
Zitat von tarentaren schrieb:Nun in der aktuell Situation mehr Militarismus zu fordern ist eher die Position eines Realisten und sollte Trump gewinnen wird es sicherlich nicht besser werden. Insofern bleibt uns etwa 1 Jahr um unsere Position zu verbessern und auch eine deutlich massivere Unterstützung der Ukraine ist notwendig.
Uns läuft schlicht und ergreifend die Zeit davon.
Durch Insider wie Mitt Romney ist bekannt, dass so einige republikanische Politiker Trump insgeheim verachten und sich hinter seinem Rücken über seine Ignoranz und Dummheit lustig machen.
Aber genau wie bei Tucker Carlson bringt das alles nichts, wenn das alles feige Opportunisten sind, die immer so handeln, wie es für sie am meisten Vorteile bringt und da ist bei den Republikanern nunmal leider Trump die Nr. 1, der man gefallen möchte.
Mit Gegenwehr in den eigenen Reihen ist da kaum zu rechnen, sobald Trump wieder Präsident wird und wie sehr sich die demokratischen Wähler und Politiker momentan für den Ukraine-Konflikt interessieren, ist auch fraglich.
Die Israel-Situation scheint momentan das eindeutig wichtigere Thema in den USA zu sein.

Der Historiker Stephen Kotkin hat das ganz interessant beschrieben.
Er hat gesagt, dass sich die Amerikaner immer einer Sache zuwenden(er nannte es "Blockbuster") würden.
Für eine Weile war das der Ukraine-Konflikt, weil es nichts anderes gegeben hat aber jetzt ist es eben nunmal der Nahostkonflikt und der Ukraine-Konflikt ist dann eben eher in den Hintergrund gerückt, obwohl natürlich nicht vergessen.

Trump wäre als Präsident eindeutig schlimmer, vor allem für die Demokratie in Amerika und für die amerikanische Außenpolitik aber dennoch darf man sich auch bezüglich der Demokraten keine Illusionen machen. Europa ist weit weg und immer mehr Amerikaner scheinen sich zu fragen, inwiefern die Probleme in Europa eigentlich ihre Probleme sind, auf beiden Seiten.
Ist das kurzsichtig und ignorant? Klar aber was bringt uns diese Erkenntnis?
Die amerikanischen Wähler entscheiden, was ihnen wichtig ist und was nicht und die haben momentan, zu einem großen Teil zumindest, anscheinend andere Prioritäten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.03.2024 um 10:47
@Zz-Jones

Die 350 Millionen Klage z.B.

Beitrag von Nashima (Seite 1.924)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jedoch fakt ist in meinen Augen auch, dass Trump ein ganz schöner Schlawiner ist und immer weiß wie er mit dem Ar... an die Wand kommt. Zudem ist er mMn machtbesessen, narzistisch und manipulativ.
Ja, nur finden aus meiner Sicht auch von der Gegenseite demokratisch fragwürdige Handlungen statt die beleuchtet gehören. Dazu muss man sich nicht für ein Lager bekennen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.03.2024 um 10:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:spielt das eine Rolle dabei, ob jemand moralisch gut geeignet wäre ein Land zu führen ;)
Ist das eine Frage oder eine Aussage?

Ich finde schon, dass es eine Rolle spielt, ob Trump tatsächlich Dreck am Stecken hat oder man ihm lediglich nur etwas unterjubeln will, um ihn somit politisch kalt zu stellen.

Siehst du das anders?


1x zitiertmelden