Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.521 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2024 um 18:10
Hinzu kommt: Gnade Gott den USA, sollte Trump erneut gegen Biden verlieren. Dann schickt er seine schwer bewaffneten Kettenhunde erneut los und dagegen wird der Kapitolsturm ein Kindergeburtstag gewesen sein. Oder glaubt irgendjemand, dass der Psychopath eine erneute Niederlage friedlich eingesteht?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2024 um 18:36
Zitat von peawepeawe schrieb:Hinzu kommt: Gnade Gott den USA, sollte Trump erneut gegen Biden verlieren. Dann schickt er seine schwer bewaffneten Kettenhunde erneut los und dagegen wird der Kapitolsturm ein Kindergeburtstag gewesen sein. Oder glaubt irgendjemand, dass der Psychopath eine erneute Niederlage friedlich eingesteht?
@peawe
Da müssen die US-Amerikaner durch.
Soll man deshalb beten, dass Trump gewinnt?

Einen Vorgeschmack hat US-Amerika bekommen. Viele glauben ja, das war damals nichts ernstes, nur
ein "etwas aus dem Ruder gelaufener Spaziergang..."
Ich bin auch überzeugt, dass das Potenzial zu einem großen Aufstand vorhanden ist.
Aber wie gesagt: Dann müssen sie für ihre Demokratie kämpfen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2024 um 07:32
@frauZimt
@peawe

Die Sicherheitsvorkehrungen werden garantiert um einiges hinaufgeschraubt nach den Vorkommnissen der letzten Wahlen, darum mache ich mir keine Sorgen. Trump wird auch keine Macht über Militär oder Nationalgarde haben, die "bewaffneten Kettenhunde" sind ein Mythos.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2024 um 07:48
Zitat von NashimaNashima schrieb:die "bewaffneten Kettenhunde" sind ein Mythos.
Nein, die sind leider sehr real:

https://www.arte.tv/de/videos/116714-000-A/der-feind-im-inneren-us-veteranen-gegen-die-demokratie/ (Archiv-Version vom 01.04.2024)

Doku über (bewaffnete) Veteranen (Oath-Keepers, 3%er, Proud Boys), die zumindest verbal behaupten, bereit zur Gewalt zu sein.
Die Frage ist eher, wie viel Prozent von denen nur Maulhelden sind und wie viel Prozent wirklich losziehen würden.

Aber einen zweiten erfolgreichen Sturm ins Kapitol kann ich mir auch nicht vorstellen. Da wird man nächstes mal (hoffentlich) besser vorbereitet sein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2024 um 08:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, die sind leider sehr real:
Ein paar Idioten wird es immer geben aber das kann man definitiv nicht als "bewaffnete Kettenhunde" bezeichnen welche von Trump losgeschickt werden um Wahlergebnisse zu kippen oder gar ein Putsch zu erreichen. Das halte ich für Biden Propaganda. Die Sicherheitsvorkehrungen vom 6 Januar waren auch schlechter als an jedem Fussballspiel. Für grössere Aufstände wegen eines Präsidenten ist die USA viel zu stabil, da bin ich ziemlich überzeugt das dies nicht geschehen wird auch wenn Trump verliert.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2024 um 08:52
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ein paar Idioten wird es immer geben aber das kann man definitiv nicht als "bewaffnete Kettenhunde" bezeichnen welche von Trump losgeschickt werden um Wahlergebnisse zu kippen oder gar ein Putsch zu erreichen. Das halte ich für Biden Propaganda
Dann ist Trump deiner Meinung nach zu 100% unschuldig am 6. Januar?
Zitat von NashimaNashima schrieb:Die Sicherheitsvorkehrungen vom 6 Januar waren auch schlechter als an jedem Fussballspiel.
Vor Trump war sowas auch nicht nötig!
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ein paar Idioten
Ich gehe stark davon aus, dass du dir die Doku nicht angesehen hast....


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2024 um 08:57
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Vor Trump war sowas auch nicht nötig!
Zeiten ändern sich.
Wie sagte mal eine Politikerin 'Dieses Land wird sich ändern....'.
Tja gilt in allen Ländern, in alle Richtungen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2024 um 09:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dann ist Trump deiner Meinung nach zu 100% unschuldig am 6. Januar?
Dazu habe ich mich hier schonmal geäussert, das höchste was ich mir vorstellen kann ist Inkaufnahme bzw. Fahrlässigkeit aber kein direkter Aufruf eine Regierung zu stürzen. In seiner Rede spricht er auch klar von friedlichem protestieren nur wird das halt gerne von seinen Gegnern überhört, gerade im Land der Demonstrationen sollte ein Aufruf zur Demonstration erlaubt sein.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Vor Trump war sowas auch nicht nötig!
Und? Trotzdem ist es nicht mit einem Bevölkerungsaufstand bzw. Putschversuch in einer Bananenrepublik vergleichbar.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich gehe stark davon aus, dass du dir die Doku nicht angesehen hast....
Du darfst gerne eine Zusammenfassung schreiben oder Fakten aufzeigen.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2024 um 09:22
Zitat von NashimaNashima schrieb:In seiner Rede spricht er auch klar von friedlichem protestieren nur wird das halt gerne von seinen Gegnern überhört,
@Nashima
Während seine Fans an seinen Lippen hängen und sehr wohl begreifen, wozu Trump sie auffordert.
Seine Taktik ist doch eindeutig:

Er gibt unmissverständliche Signale, gebraucht Formulierungen, die ihm hinerher die Möglichkeit
geben, "alles als ein riesen Missverständnis" zu erklären.

Der Mann wäre ja verrückt, würde er zu einem Aufstand aufrufen. Er würde für immer im Knast verschwinden.
Er zündelt und er weiss, dass es Anhänger gibt, die gerne Feuer machen.
Zitat von NashimaNashima schrieb:gerade im Land der Demonstrationen sollte ein Aufruf zur Demonstration erlaubt sein.
In Interviews sagen Teilnehmer, sie hätten gedacht, dass jetzt die Revolution beginnt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2024 um 09:53
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der Mann wäre ja verrückt, würde er zu einem Aufstand aufrufen.
Also eigentlich ist er ein verrückter Psychopath aber da war er es gerade nicht? Ich glaube nicht, er hat immer noch damit gerechnet das Mike Pence an dem Tag die Wahlergebnisse nicht annimmt, auch das spricht gegen einen gewollten Kapitol Sturm. Er war davon überzeugt die Wahl sei gefälscht, zeigen ja auch seine juristischen Schritte im Nachgang, nur war da kein organisierter Putschversuch mit irgendwelchen Paramilitärs und wird auch nicht kommen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:In Interviews sagen Teilnehmer, sie hätten gedacht, dass jetzt die Revolution beginnt.
Vor Gericht wird es aber schwierig werden ihn für die Dummheit einiger seiner Anhänger verantwortlich zu machen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2024 um 10:13
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Zeiten ändern sich.
Wie sagte mal eine Politikerin 'Dieses Land wird sich ändern....'.
Tja gilt in allen Ländern, in alle Richtungen.
Kalendersprüche als Diskussionsbeiträge?

Keine Ahnung, warum du das hier einstreust.
Andererseits, ist das so banal, das kann man praktisch überall schreiben. :D
Zitat von NashimaNashima schrieb:In seiner Rede spricht er auch klar von friedlichem protestieren nur wird das halt gerne von seinen Gegnern überhört, g
Ich könnte dir jetzt eine ganze Reihe Dinge aufzählen, die du (bzw., seine Verteidiger) gerne überhören oder ignorieren....
Zitat von NashimaNashima schrieb:Und? Trotzdem ist es nicht mit einem Bevölkerungsaufstand bzw. Putschversuch in einer Bananenrepublik vergleichbar.
Warum versuchst du zu derailen?
Es ging darum, dass du moniert hattest:
Zitat von NashimaNashima schrieb:Die Sicherheitsvorkehrungen vom 6 Januar waren auch schlechter als an jedem Fussballspiel.
Woraufhin ich sagte, dass das bei bisher noch keinem anderen Wahl-Verlierer nötig war.

Bevölkerungsaufstand oder Putschversuch oder wie man das korrekt bezeichnen mag, ist doch gar nicht das Thema, sondern dein Versuch der Schuldumkehr (zu geringe Sicherheitsvorkehrungen)
Zitat von NashimaNashima schrieb:Du darfst gerne eine Zusammenfassung schreiben oder Fakten aufzeigen.
Die Zusammenfassung gab es doch schon implizit und die Fakten werden in der Doku aufgezählt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2024 um 10:20
@Groucho
Na ich würde ja mal bezweifeln, dass man heutzutage besser vorbereitet wäre, auf solche „ unerwarteten“ Ereignisse, wie january 6. Ich war schon einigermaßen überrascht, wie es im Oktober 23‘ möglich war, dass hunderte Protester, ( pro Palästina) in die Rotunde vom Capitol eindringen konnten. 300 von ihnen wurden verhaftet.
Und bevor sie die Rotunde besetzten, gab es draußen eine Ansprache einer Kongressabgeordneten aus dem soggn uktralinken Flügel der Demokraten, die mit Megaphon die Wut der Protester anfeuerte.
Also ich weiß nicht so genau, wie da die Sicherheitsvorkehrungen am Capitol sind, aber ich finde, das sah auch auch schon mal beängstigend aus.
https://www.dailymail.co.uk/news/article-12646451/amp/Pro-Palestinian-protesters-Capitol.html

Dazu muss man evtl ergänzen, es ging bei den Protesten um Waffenstillstand, Feuerpausen in Gaza. Und genau das könnte im Wahlkampf für Biden ein großes Problem werden. Gerade hat Biden um 100 000 Wahlzettel kassiert, die als Protest gekennzeichnet wurden ( ungültig gemacht). Diese Wählergruppe kritisiert Bidens Haltung in dem Konflikt.
Und die sind in den USA eine sehr lautstarke und sehr große Gruppe.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2024 um 10:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:die du (bzw., seine Verteidiger) gerne überhören oder ignorieren
Ich Verteidige Trump nicht sondern versuche die Situation so nüchtern wie möglich zu beurteilen. Wir werden sehen wie das Gericht entscheidet und wer hier daneben liegt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum versuchst du zu derailen?
Machst eigentlich nur du:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Bevölkerungsaufstand oder Putschversuch oder wie man das korrekt bezeichnen mag, ist doch gar nicht das Thema, sondern dein Versuch der Schuldumkehr (zu geringe Sicherheitsvorkehrungen)
Es ging um Trumps "bewaffnete Kettenhunde".
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Zusammenfassung gab es doch schon implizit und die Fakten werden in der Doku aufgezählt.
"Programm in meinem Land nicht verfügbar". Ein paar Fakten aufzuzählen dürfte ja nicht so schwer sein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2024 um 11:22
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Na ich würde ja mal bezweifeln, dass man heutzutage besser vorbereitet wäre, auf solche „ unerwarteten“ Ereignisse, wie january 6
Werden wir im November sehen. Ich bin sicher, da wird das Capitol besser bewacht werden.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ich Verteidige Trump nicht sondern versuche die Situation so nüchtern wie möglich zu beurteilen
Das sehe ich anders (siehe den Beitrag von @frauZimt )
Zitat von NashimaNashima schrieb:Es ging um Trumps "bewaffnete Kettenhunde".
Nicht in dem Teil, wo ich dir derailing vorgeworfen hatte:

Du sagtest:
Zitat von NashimaNashima schrieb:Die Sicherheitsvorkehrungen vom 6 Januar waren auch schlechter als an jedem Fussballspiel.
Worauf ich antwortete:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Vor Trump war sowas auch nicht nötig!
Worauf du sagtest:
Zitat von NashimaNashima schrieb:Und? Trotzdem ist es nicht mit einem Bevölkerungsaufstand bzw. Putschversuch in einer Bananenrepublik vergleichbar.
Aber klar, schuld ist die laue Sicherheit am Capitol gewesen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2024 um 11:29
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Zeiten ändern sich.
Wie sagte mal eine Politikerin 'Dieses Land wird sich ändern....'.
Tja gilt in allen Ländern, in alle Richtungen.
Du verharmlost die Situation gerade ganz schön.
Weshalb? Es geht hier um die Zukunft Europas, von der Zukunft der Demokratie in den USA gar nicht erst zu reden...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2024 um 11:40
@Groucho
Vielleicht machen sie ja in Washington DC so was ähnliches, wie hier in Berlin geplant ist. Einen hübschen AHA Graben, nachempfunden der alten englischen Gartengestaltung. Etwas Wasser im 2,5 tiefen Graben dürfte Wunder wirken. Erspart dem Sicherheitspersonal Ressourcen. Hinterher einfach die pudelnassen Protester und Rebellen und Aufständigen aus dem Graben Fischen, abtropfen lassen und ab vor den Richter zur Anhörung. Hoffentlich sind zukünftige Rebellen alle schwimmtüchtig. Mindestens Seepferdchen Level, sollte man bei Wassergraben mitbringen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2024 um 11:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nicht in dem Teil, wo ich dir derailing vorgeworfen hatte:
Doch, mir ging es darum, aber dir nicht, also kam das "Derailing" von dir. Meine Antwort war eine Klarstellung worum es mir bei meiner Aussage Ursprünglich ging, mir nun vorwerfen ich würde derailen weil ich nicht auf dein Derailing eingegangen bin ist nicht.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber klar, schuld ist die laue Sicherheit am Capitol gewesen.
Bring lieber mal die Fakten aus deiner Doku wonach die hier bewaffnete Paramilizen verantwortlich waren, wäre der Diskussion zuträglicher als dumme Floskeln.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2024 um 11:51
Zitat von NashimaNashima schrieb:Meine Antwort war eine Klarstellung worum es mir bei meiner Aussage Ursprünglich ging, mir nun vorwerfen ich würde derailen weil ich nicht auf dein Derailing eingegangen bin ist nicht.
Das heißt, wenn man nicht konkret auf eine deiner Fragen/Behauptungen antwortet, dann derailst du alles andere?

Ich denke, du wirst mir zustimmen, dass ein Gespräch zwischen uns beiden hier nur Zeit- und Platzverschwendung ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2024 um 12:46
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das heißt, wenn man nicht konkret auf eine deiner Fragen/Behauptungen antwortet, dann derailst du alles andere?
Ich glaube du musst nochmal über die Bücher was den Begriff "derailing" betrifft.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich denke, du wirst mir zustimmen, dass ein Gespräch zwischen uns beiden hier nur Zeit- und Platzverschwendung ist.
Solange du nicht Argumentieren kannst weshalb von Trumps "Kettenhunden" eine ernsthafte Gefahr ausgeht und nur in Metadiskussionen ausweichst, stimme ich dir zu.

Zurück zum Thema, ein Interessanter Artikel weshalb wegen Trump kein Bürgerkrieg enstehen wird:
Nations don’t go to war over whether they like or hate specific leaders. They go to war over the ideologies, religions, racism, social classes or economic policies these leaders represent.

But Trump represents nothing other than his own grievance with a system that refused him a second term and is now beginning to hold him accountable for violating the law.

In addition, the guardrails that protected American democracy after the 2020 election – the courts, state election officials, the military, and the justice department – are stronger than before Trump tested them the first time.
Quelle: https://www.theguardian.com/commentisfree/2023/jun/12/trump-civil-war-chances-documents-indictment


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2024 um 13:01
Endlich ist Schweden NATO-Mitglied! Das erhöht die Sicherheitsarchitektur in Westeuropa, gerade weil Schweden vom Meer und der Ostsee her Angriffsfläche bietet.

Nun geht es darum, Trump zu verhindern! Ich unterstütze die US-Demokraten tagtäglich über die sozialen Netzwerke. Jede Hilfe zählt!


melden