Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.03.2022 um 11:38
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Na dann erkläre doch bitte mal, was Trump so ganz-anders gemacht hätte, als Biden.
Wir könnten damit anfangen, dass....

- Biden nicht twittert (jedenfalls nicht SO)

- dass er nicht täglich frauenfeindliche, rassistische oder homophobe Sprüche raushaut oder generell gerne Leute beleidigt.
- Biden AHNUNG hat, von dem, was er sagt

...to be continued
(Macht alle mit! Ein Spass für jung und alt!)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.03.2022 um 12:14
Donald Trump meldet sich aktuell selbst und erteilt Präsident Joe Biden den Vorschlag, Putin mit US Atomwaffen zu drohen.
Der Merkur nennt dies einen irren Vorschlag.
Quelle: https://www.merkur.de/politik/donald-trump-ukraine-krieg-vorschlag-putin-usa-atomwaffen-abschreckung-militaer-biden-zr-91407138.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.03.2022 um 14:23
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Hab ich was vergessen? Ausser dem völkerrechtswidrigen Überfall auf die Ukraine?

Gut. Das gehört sicher alles in den Putin-Thread.
NGOs eliminieren, Feindbilder aufbauen.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Und nun sind beide die mächtigsten Männer der Welt. Ob Putin wirklich eher auf Biden hört, als er auf Trump hören würde?
Man kann jetzt hier stehen und sagen: der andere wäre Besser.

Die Geschichte zeigt allerdings das Trump entweder impulsiv war oder aber ein schoßhündchen.

Wenn man die Krisen anschaut die er verursacht und nicht bekämpft hat in den USA kann man sich ausrechnen das Trump in dieser Situation ein paar markige Sprüche geklopft hätte, sich selbst lobend dann eher dem Kampf gegen FakeNews gewidmet hätte.

Wie soll(te) der erste Präsident der mit Putin spricht, ohne Protokolle, und danach seinen eigenen Geheimdienst denunziert Putin jetzt entgegen treten?
Jetzt mal im ernst: man könnte (und das meine ich ernst) erwarten das Trump nach einem Telefonat mit Putin sich ungefähr so äußert:
-> Also ich hab meinen Freund Putin angesprochen, auf den Krieg und so und er hat mir versichert das er keine Krieg mit der Ukraine hat. Er hat lediglich eine Spezialoperation am Laufen um die Grenze zu schützen. Das ist alles. Und daraus machen die FakeNews wie ihr hier, NBC, CCN usw. einen Krieg daraus. Er hat aber versichert das es keiner ist - und ich glaube ihm

Er sagte niemand sei härter mit Putin umgesprungen - ich erinnere mich aber an nichts.
Das gleiche mit China... der Import/Export mit China hat sich nicht merklich verändert. Aber er hat getrommelt wie ein verrückter.

Auf der anderen Seite hat man allerdings auch die Chance das er ausgerastet wäre und mit einer militärischen Intervention getrommelt hätte und zwar auch bevor es los gegangen wäre. Man hätte ihm aber auch zutrauen können das er in dieser Wutrede die Ukraine auf eine Insel verortet hätte - oder in die Nachbarschaft von Grönland.
Man hätte aber auch das trotzige Kind hören können: Ukraine? ne die geben nicht die 2% aus, und die lassen viele Russen da wohnen. da machen wir rein gar nichts.

So wie Trump Diktatoren anhimmelt und selbst gerne einer wäre - kann man davon ausgehen das er nichts zur Deeskalation beigesteuert hätte - ausser wenn Putin das gewollt hätte.

Trump hat in jeder Krise versagt, sein einziger Erfolg war das Friedensabkommen im Nahen Osten - und wenn man Twitter verfolgt weiß man das er da nicht involviert war sondern andere Personen in der Regierung gelobt werden sollten.

Wie viele Staatschefs haben Putin geschmeichelt oder gedroht - hat nichts gebracht.
Mit Trump wäre es das selbe gewesen. Hätte Trump die Keule ausgepackt wären hier im Forum ebenfalls die Luete mit dem Hinweis gekommen: Putin kann doch garnicht anders als vom Westen in den Krieg gedrückt zu werden.
Hätte er geschmeichelt: Wäre er nicht hart genug gewesen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.03.2022 um 06:48
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Trump ist in meinen Augen strohdoof. Maximal würde ich ihm so etwas wie "Bauernschläue" attestieren, wenn man so etwas wie Hinterlist, Verschlagenheit etc. positiv bewerten wollte.
Wäre Trump nicht in einer reichen Familie geboren dann hätte er wahrscheinlich die erfolglose Karriere eines typischen Kleinkriminellen "durchgezogen"


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.03.2022 um 07:07
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Zz-Jones schrieb:
Trump ist in meinen Augen strohdoof. Maximal würde ich ihm so etwas wie "Bauernschläue" attestieren, wenn man so etwas wie Hinterlist, Verschlagenheit etc. positiv bewerten wollte.
Wäre Trump nicht in einer reichen Familie geboren dann hätte er wahrscheinlich die erfolglose Karriere eines typischen Kleinkriminellen "durchgezogen"
Ein "Strohdoofer" wird US-Präsident,- na ich weiss nicht.....

@Suppenhahn
Was wäre wenn? Wer weiss das schon?
In einer normalen, liebevollen Familie wäre er vermutlich ein normaler Mensch geworden.
Wenn ich mir die Karriere seines Vaters angucke und bedenke was man über dessen Praktiken weiss
Trump versucht erfolgreicher zu sein, als sein Alter. Das ist nicht so ungewöhnlich


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.03.2022 um 12:38
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ein "Strohdoofer" wird US-Präsident,- na ich weiss nicht.....
Um Präsident zu werden, sind keine intellektuellen Höchstleistungen erforderlich. Im Prinzip muss man, so wie bei der Wahl des Klassensprechers früher, "nur" beliebt genug sein, um gewählt zu werden.

In der US-Wahl steckt natürlich eine Menge Wahlkampf und dahinter wiederum steckt eine Strategie, aber diese Strategie wurde ja nicht von ihm allein erarbeitet, sondern von einem Team aus gut bezahlten Experten. Er hat das bei seinen Auftritten dann umgesetzt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.03.2022 um 20:58
@Balumpa

sicher braucht man keine intellektuellen Höchstleistungen, aber strunzdumm bringst Du eben auch nicht zum Präsidenten. Trump ist sicher kein "stable genius", aber für dämlich halte ich ihn nicht.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2022 um 10:49
Zitat von cejarcejar schrieb:sicher braucht man keine intellektuellen Höchstleistungen, aber strunzdumm bringst Du eben auch nicht zum Präsidenten. Trump ist sicher kein "stable genius", aber für dämlich halte ich ihn nicht.
Er hat verinnerlicht, wie man Anwälte beauftragt, Berater hired und fired, wie man Netzwerke mit Figuren aufbaut, die einem helfen. All das. Er macht das, was für ihn funktioniert auf eine Weise, die sich bewährt. Das andere versucht er zu vernichten. Das ist verschlagen, aber nicht intelligent. Er ist immer noch dasselbe Kind, das er mit 10 Jahren war, da hat sich nicht viel getan in seinem Hirnkästla. Jegliche Leistungen sind eingekauft.

Im Prinzip ist es das, was ein Kleinkind auch erreicht, wenn es lernt, wie man sein Umfeld manipulieren kann. Oder ein Schimpanse.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2022 um 10:59
Zitat von cejarcejar schrieb:sicher braucht man keine intellektuellen Höchstleistungen, aber strunzdumm bringst Du eben auch nicht zum Präsidenten. Trump ist sicher kein "stable genius", aber für dämlich halte ich ihn nicht.
@cejar
Absolut, das denke ich auch.
Nur doof, hätte er seine Partei nicht im Griff.

Er ist von einer Schläue, die ich widerwärtig finde,
aber unterschätzen darf man ihn nicht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2022 um 10:18
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Nur doof, hätte er seine Partei nicht im Griff.
Er hat seine Partei im Griff weil er ein skrupelloser, korrupter Narzisst ist, der es schafft, dass jeder Angst vor ihm hat!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2022 um 11:46
Zitat von leakimleakim schrieb:Er hat seine Partei im Griff weil er ein skrupelloser, korrupter Narzisst ist, der es schafft, dass jeder Angst vor ihm hat!
Auch. Viel mehr hat die Partei aber Angst davor, wo ein Teil der 70 Mio Wähler hingehen, wenn sie Trump einfach chassen.

Denn hier sieht man die wichtigsten Themen für republikanischen Wähler.

Ich kenne die zweite Bank der amerikanischen Politik nicht. Ob es da jemanden mit viel Charisma, Geld, Bezug zur Wirtschaft, Rückhalt und genug medialem Feuwerk in Reihen der Republikaner gäbe.

Gegenkandidat*in der Demokraten bei der nächsten Wahl?

Kamala Harris? Sieht gerade nicht so aus ..

Eine wirklich starke Gegenspielerin wäre Michelle Obama. Wobei sie bisher zumindest offiziell immer nein sagte. Jedoch schwebt ihr Name immer mal wieder im Raum.

Angstgegner?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2022 um 12:27
So wie es aussieht, war Trump ein Experiment der Russen. Putin wollte mal sehen mit was für absurden Schwachsinns-Lügen und rechten Propaganda man die Bürger einer Demokratie täuschen kann und wie schnell man seine Wähler dazu bringt alles zu machen was nötig ist um in ihrer Blase zu bleiben.
Wenn's in den Staaten klappt, klappt es zuhause in Moskau sehr wahrscheinlich auch.
Jetzt versucht er das zuhause halt auch!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2022 um 14:25
Zitat von leakimleakim schrieb:So wie es aussieht, war Trump ein Experiment der Russen. Putin wollte mal sehen mit was für absurden Schwachsinns-Lügen und rechten Propaganda man die Bürger einer Demokratie täuschen kann
Da können wir ja echt von Glück reden das dem Trump nicht noch ne 2. Amtszeit ermöglicht wurde.
Man stelle sich die aktuelle Krise mal mit Trump an der Spitze der USA vor.
Wisst ihr, der Mann der das Anfangs alles toll fand was die Russen machen, später dann ober doch lieber seine Flugzeuge mit Chinesischen Hoheitszeichen versehen und alles niederbomben wollte^^

Da können wir echt froh sein!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2022 um 15:29
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Da können wir ja echt von Glück reden das dem Trump nicht noch ne 2. Amtszeit ermöglicht wurde.
Man stelle sich die aktuelle Krise mal mit Trump an der Spitze der USA vor.
Wisst ihr, der Mann der das Anfangs alles toll fand was die Russen machen, später dann ober doch lieber seine Flugzeuge mit Chinesischen Hoheitszeichen versehen und alles niederbomben wollt
Da gäbe es nur 2 Möglichkeiten.

1. Die Ukraine wäre schon längst von den Russen erobert worden
2. Der Krieg wäre beendet und es gäbe ein bisschen mehr Radioaktive Strahlung und Krater


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2022 um 15:40
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:1. Die Ukraine wäre schon längst von den Russen erobert worden
2. Der Krieg wäre beendet und es gäbe ein bisschen mehr Radioaktive Strahlung und Krater
3. Trumps gepolter und gedrohe. Viel frühere massive Waffenlieferungen an die Ukraine. Die Sprache der Stärke. Putins Truppen stünden immer noch an der Grenze zur Ukraine und man würde sich gegenseitig verurteilen und rote Linien ziehen.


5x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2022 um 16:07
Zitat von GlimleaperGlimleaper schrieb:Viel frühere massive Waffenlieferungen an die Ukraine.
Einfach so, ohne Erpressung oder nen Gefallen einfordern? Bestimmt nicht. Hat man doch ein paar Tage vor der "Spezialoperation" von Trump gehört. "Putin ist mein Freund, ich kenne ihn sehr sehr gut". Der Trump handelt nicht, der bellt nur. Sein Motto wäre wahrscheinlich, "nicht unser Problem" "Selensky? Wer ist das? Ich kenne ihn nicht, noch nie gesehen"


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2022 um 16:36
Zitat von leakimleakim schrieb:"nicht unser Problem" "Selensky? Wer ist das? Ich kenne ihn nicht, noch nie gesehen"
da wären wir dann bei Option 4. ^^


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2022 um 17:39
5. Ukraine? Das sind doch die mit Hunter's Laptop! Wieviele Truppen haben wir dort?
Die Autorin beschreibt das Gespräch weiter, Trump habe seinen Berater für nationale Sicherheit gefragt, ob US-Truppen in der ukrainischen Region Donbass stationiert seien, ein Gebiet, das von pro-russischen Separatisten besetzt ist.
Quelle: https://www.fr.de/politik/diplomatie-neue-details-ukraine-usa-russland-trump-putin-zr-91407776.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.03.2022 um 12:59
Nu dreht er wieder durch.
Jetzt will er Putin dazu bewegen Details über krumme Geschäfte zwischen der Frau des ehemaligen Moskauer Bürgermeisters und Hunter Biden rauszurücken.
Was sollen das überhaupt für straffällige Geschäfte sein? Da steht nur er hätte 3 Mio Dollar von ihr erhalten zu haben. Aber wofür denn?

https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-draengt-wladimir-putin-zu-herausgabe-von-informationen-ueber-joe-bidens-sohn-a-b3dbc939-269a-4757-95bb-41afd06357a0


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.03.2022 um 13:47
@leakim
Welchen Sinn und für wen sollte das denn haben?


1x zitiertmelden