Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

47.012 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30.04.2025 um 13:03
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ich glaube, hier hat der Clown in der Tat mal einen Scherz gemacht.
Kein Scherz aber dürfte sein, daß der Kerl den ihm sehr gewogenen und superkonservativen Bischof von New York als Papst sehen will. Ich glaube, daß dies neben einem 4-Augen-Gespräch mit Selensky (ohne Mithörer) wesentlicher Grund für seinen Rom-Besuch war. Daß es dabei um eine Trauerfeier ging, hat er dabei völlig vergessen und prompt den falschen Anzug angezogen. Aber die Angelegenheit hat er ja ohnehin nur abgedöst.

melden

30.04.2025 um 15:08
@snowdon
Naja, fürs Gedanken machen, sorgfältige Planungen und Etikette ist er ja nicht gerade berühmt!

melden

30.04.2025 um 19:53
Fernsehtipp

Heute Abend im ZDF

22:15 - 23:00
auslandsjournal – die doku

Systemsprenger Trump: Die ersten 100 Tage im Amt

Donald Trump zieht ins Weiße Haus ein – und nichts bleibt, wie es war.
In seinen ersten 100 Tagen als Präsident krempelt er das politische System um,
attackiert bewährte Strukturen und stellt die internationale Ordnung auf die Probe.
Programme, auf denen Generationen von Amerikanern gebaut haben,
geraten ins Wanken, während die Welt gebannt auf Washington blickt.
Quelle: https://www.tvtoday.de/

melden

01.05.2025 um 08:27
Hui,
Das könnte unangenehm werden!
Auf Grund des Zollkriegs und den unvorhersehbarn auf Trumps hin und her verkaufen chinesische Händler ihre Dollars.
Ob aus Angst in naher Zukunft keine Verwendung dafür zu haben, Angst dass Trumps "geniale" Wirtschaftspolitik ihre Dollars abstürzen lässt, KA.
Auch möglich, sie wollen den Markt mit Dollar überschwemmen, so den Kurs des selben zum Absturz und Donald zum Weinen bringen.

https://www.fr.de/wirtschaft/massnahme-nach-trumps-zoll-chaos-china-haendler-stossen-ihre-dollar-ab-zr-93707530.html

melden

01.05.2025 um 15:07
https://www.fr.de/politik/nach-rohstoff-deal-beschliesst-trump-waffen-wende-im-ukraine-krieg-zr-93709521.html

Sollte der Stoffel im WH tatsächlich begriffen haben, daß Putin nur eine Sprache versteht?
Glauben mag ich das kaum. Warten wir lieber mal ein paar Tage ab.

1x zitiertmelden

01.05.2025 um 15:31
@snowdon
Ich weiß es nicht!
Kann genauso Trumps gewohne Reaktion auf echte oder vermeintliche Gegner sein.
Ehemalige Mitarbeiter, Leute die mal gegen in ermitteln mußten usw. können da ein Lied von singen.

melden

01.05.2025 um 15:39
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Sollte der Stoffel im WH tatsächlich begriffen haben, daß Putin nur eine Sprache versteht?
Glauben mag ich das kaum. Warten wir lieber mal ein paar Tage ab.
@snowdon
Das ist doch ein Deal zum Vorteil der USA. Sonst würde der Don das nicht machen.
Die Ukraine braucht Waffen, Europa kann nicht liefern-und wenn
dann nicht schnell genug.
Die europäischen Regierungen können es sich nicht leisten,Trump
zu kritisieren (weil er dann frei dreht).
Die Presse schon. Mal sehen, wie das eingeordnet wird.
Der Ukraine wird nichts geschenkt.
Sie bezahlen für die Unterstützung, die sie von den USA erhalten haben-und die weiteren, kommenden.
Alles wird bezahlt-die USA verdient
Ich sehe das skeptisch
Wenn sich die Ukraine so effektiv wehrt, dass sich Putin beschwert,
wird der Waffenverkauf beendet werden.

melden

01.05.2025 um 16:57
So viel ist sicher. Die USA wird jetzt auch implodieren. Die haben einen bizarren Clown an die Macht gewählt, der eine faschistische Maschine im Hintergrund zu laufen hat, die die USA in eine faschistische Autokratie umstrukturieren wird und wenn die Umstrukturierung der USA in eine faschistische Autokratie abgeschlossen ist, wird man Trump früher oder später loswerden.

Denn, wenn man das Project 2025 zu Ende geführt hat und die Checks and Balances komplett abgeschafft worden sind, dann wird man den bizarren Clown, der von dem Project 2025 ablenken soll, nicht mehr brauchen.

Trump wird irgendwann einmal ein schlimmer Unfall passieren und dann wird man plötzlich jemand an der Spitze wie z.b Ron de Santis haben und wir werden dann das wahre Gesicht der USA sehen.

Man muss verstehen, dass Donald Trump nämlich nichts weiter ist als eine fucking Blendgranate und dass die faschistische und gut geölte Maschine im Hintergrund, die die USA in eine faschistische Autokratie umbauen wird, Donald Trump nur als fucking Ablenkung im Vordergrund zu stehen hat, damit alle denken: „Hui, was ist denn da wieder los, was macht der denn wieder für einen Quatsch?", während die Heritage Foundation, die ja stark religiös geprägt ist und die hinter dem Project 2025 steht, Donald Trump verachten.

Die Leute, die Donald Trump nutzen, um die USA in eine faschistische Autokratie umzubauen, verachten ihn. Er ist nur gerade nützlich.

melden

01.05.2025 um 17:19
https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-05/trumps-sicherheitsberater-mike-waltz-verliert-seinen-posten

Waltz ist als Bauernopfer der Signal-Affäre auserkoren worden.

So sad!

melden

01.05.2025 um 18:33
@Stirnsänger
Möglich, der Grund wurde, soviel ich weiss noch nicht genannt.
Waltz hatte aber auch einen *Zickenkrieg " mit Elon, den sie nicht unter dem" Teppich " gehalten haben.
Möglich auch, beides zusammen.

1x zitiertmelden

01.05.2025 um 19:06
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Möglich, der Grund wurde, soviel ich weiss noch nicht genannt.
Waltz hatte aber auch einen *Zickenkrieg " mit Elon, den sie nicht unter dem" Teppich " gehalten haben.
Möglich auch, beides zusammen.
@querdenkerSZ
im radio gehört - rbb imfo radio- , dass waltz die verantwortung für den signal-chat übernimmt.
also bauernopfer
einer muss über die klinge springen

melden

01.05.2025 um 20:42
Waltz ist ja nun Geschichte, Rubio übernimmt.
Am frühen Abend deutscher Zeit machte Trump dann offiziell, wen er als Nachfolger auserkoren hat: Außenminister Marco Rubio (53) übernimmt den Posten übergangsweise. Das Außenministerium soll er gleichzeitig weiter leiten.

Waltz wird dagegen weggelobt. Er soll neuer amerikanischer Botschafter bei den Vereinten Nationen werden. Trump schrieb dazu auf seiner Plattform „Truth Social“: „Seit seiner Zeit in Uniform auf dem Schlachtfeld, im Kongress und als mein nationaler Sicherheitsberater hat Mike Waltz hart daran gearbeitet, die Interessen unserer Nation an erste Stelle zu setzen.“
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/jetzt-steht-fest-rubio-wird-nachfolger-des-gefeuerten-trump-beraters-6813bc6c12ee6b68d1b7ef08

melden

02.05.2025 um 17:52
Neulich als es um die Entwicklung in den Verhandlungen zum Ukrainekrieg, hab mich ja gefragt ob meine Sicht der Dinge stimmt oder doch nicht?
Dann kommt Trump daher und macht ernst mit seiner Drohung, Havard die Steuerbefreiung zu entziehen.
Sofort wieder die Frage ob meine "Abneigung" doch berechtigt ist?
Und wie meistens die Frage, darf der das?

https://www.spiegel.de/ausland/usa-republikanische-senatorin-lisa-murkowski-ueber-moegliche-rache-von-donald-trump-wir-haben-alle-angst-a-81e94873-36e1-400b-a026-7fffc9ab6fd3

1x zitiertmelden

02.05.2025 um 18:16
Jetzt will Donny den "öffentlichen" Sendern die Unterstützung wegnehmen.
Ich fühle meine "alten Vorurteile" bestätigt.
Habe ich damit recht oder sind die Sender wirklich nicht mehr nötig?

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/trump-npr-pbs-100.html

1x zitiertmelden

02.05.2025 um 20:25
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Jetzt will Donny den "öffentlichen" Sendern die Unterstützung wegnehmen.
Ich fühle meine "alten Vorurteile" bestätigt.
Habe ich damit recht oder sind die Sender wirklich nicht mehr nötig?
@querdenkerSZ
Er schlägt auf unfassbare Weise alles kaputt.
Trump handelt so schnell, dass die Gerichte nicht folgen können.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Dann kommt Trump daher und macht ernst mit seiner Drohung, Havard die Steuerbefreiung zu entziehen.
Und wie meistens die Frage, darf der das?
Seweit ich mich belesen habe, darf er es nicht.
Er macht es einfach.
Das ist mit Fall des Mannes aus El Salvador doch auch so.
Laut Gerichtsbeschluss, muss er zurück in die USA.
Trump lässt ihn im Knast in El Salvador.
Gesetze, Gerichte, Richter - interessieren Trump nicht.

melden

03.05.2025 um 06:52
Sie machen es schon wieder!
Minister Rubio mischt sich in Deutsches Recht und Deutsche Innenpolitik ein!
Er bezeichnet das Urteil über die AFD und ihre politische Ausrichtung als Terror Herrschaft.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-verfassungsschutz-rubio-100.html

1x zitiertmelden

03.05.2025 um 07:09
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Minister Rubio mischt sich in Deutsches Recht und Deutsche Innenpolitik ein!
Na dann das Gejammere des Kreisverbandes Köln ja doch Wirkung gezeigt.

melden

03.05.2025 um 07:46
Trump hat jetzt ein Bild von sich als Papst gepostet. (Gerade im tv gesehen). Langsam denke ich, er ist echt psychisch krank.

2x zitiertmelden

03.05.2025 um 07:47
@Photographer73
Was sagen Trump und Co wenn wir uns das trauen?
Was sagt die AFD wenn man sie im Ausland kritisiert?
Was die selige DDR auch sagte.
Äußere Einmischung in innere Angelegenheiten.

melden

03.05.2025 um 08:24
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Trump hat jetzt ein Bild von sich als Papst gepostet. (Gerade im tv gesehen). Langsam denke ich, er ist echt psychisch krank.
Hier ist das Foto

äh- was soll man dazu sagen?
Erst vor wenigen Tagen hatte Trump auf die Frage einer Reporterin gesagt: „Ich wäre gerne Papst.” Nun schiebt der mächtigste Mann der Welt wortlos dieses Foto nach. In den Kommentaren des allen Anscheins nach mit Künstlicher Intelligenz erzeugten Bildes schreiben User bei Instagram: „Sie sind der Antichrist.” Außerdem meint jemand: „Sie sind peinlich für das amerikanische Volk.” Eine weitere Person schreibt: „Jedes Mal, wenn ich denke, es geht nicht schlimmer ... geht es doch.”
Quelle: https://www.rtl.de/news/donald-trump-erklaert-sich-zum-papst-id4340618.html

1x zitiertmelden