Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

46.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 15:06
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump wurde als Kind in der Presbyterianischen Kirche konfirmiert. Im Oktober 2020 erklärte er, sich fortan als nicht konfessionsgebundenen Christen zu sehen.
Das ist die Aussage, die ein kluger Berater vorgeben würde, um damit ihm Wahlkampf die wenigsten Wählerschichten zu verschrecken. Selbst die Atheisten könnten wohl damit leben.

Aber es ist, wie fast alles bei Donald Trump, Blendwerk. Tatsächlich dürfte er mit Christentum oder christlichen Werten nicht viel am Hut haben. Im Grunde genommen personifiziert er doch alle sieben Todsünden zusammen nahezu perfekt.

melden

gestern um 15:41
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:ich das gehört habe, bekomme ich langsam Angst
Sollte jetzt noch Trumps Favorit zum Papst gewählt werden, gehe ich davon aus, dass die Wahl gekauft wurde. Kardinäle erpresst, mit viel Geld überzeugt oä. Mittlerweile traue ich ihm alles zu.

Kann doch niemand mehr ernsthaft daran zweifeln, dass der Typ geisteskrank ist. Vll hat das Attentat irgendwas bei ihm ausgelöst. Er war vorher schon gestört, mittlerweise ist es mehr als besorgniserregend. UNFASSBAR!

melden

gestern um 16:07
@stereotyp

Die habe ich schon eine Weile.
Ob begründet oder eher Folge unserer (subjektiven Meinung?).
Bei Trump weiss inzwischen nicht mehr was real und was vielleicht doch eher eine subjektive Meinung ist.
Die schiere Anzahl von Ereignissen spricht eher dafür dass die Vermutungen doch eher stimmen.

melden

gestern um 17:38
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und ich verstehe auch nicht, warum nicht wenigstens seine Kinder ab und an sagen - Dad, lass es... du machst dich lächerlich.
@Photographer73
Da wird keiner riskieren wollen, enterbt zu werden.
Donald Jr. (mindestens) wird seinen Vater auch politisch
beerben wollen.

2x zitiertmelden

gestern um 18:54
@frauZimt
@Photographer73

Machen die das wirklich nicht?
Oder nur so, daß wir nichts davon mitbekommen?

1x zitiertmelden

gestern um 20:08
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Trump verbreitet weiterhin KI - generierte Bilder von sich als Papst.
Auch wenn das die absolute Krönung seiner öffentlich zur Schau gestellten Kindereien ist, bin ich mittlerweile total abgestumpft was ihn betrifft.
Ich mein, das ist der Präsident einer Weltmacht, der Weltmacht und lässt so einen Unsinn über öffentliche White House Kanäle verbreiten und es gibt offenbar kein Korrektiv mehr dort. Diese Papstnummer wäre zu seiner ersten Amtszeit für mich erheblich Krasser gewesen aber jetzt merke ich, ich wunder mich da eigentlich garnicht mehr aber ist das nicht das eigentlich krasse daran?
Für mich haben die USA in den letzten Monaten erheblich an Reputation verloren, für mich haben die in keinem globalen Thema mehr Gewicht, ich kann das alles nicht mehr ernst nehmen und ich finde unsere Politik, auch EU sollte die langsam mal links liegen lassen und konsequent ohne die USA planen, auch wenn es weh tut.
Möchte man sich wirklich mit einem Mann an einen Tisch setzen, der ein Land regiert welches es mittlerweile ermöglicht das er solche absolut irren Posts macht, selbst im Namen des White House?

2x zitiertmelden

gestern um 20:12
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Aber das zeigt doch, dass er jetzt komplett den Bezug zur Realität verliert…
Flooding the world mit Shit-News um von wichtigen Sachen abzulenken?
Scheint gut zu funktionieren.

melden

gestern um 20:12
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Da wird keiner riskieren wollen, enterbt zu werden.
Donald Jr. (mindestens) wird seinen Vater auch politisch
beerben wollen.
Hier doch:
Ivanka Trump stand ihrem Vater Donald Trump während seiner ersten Amtszeit im Weißen Haus beratend zur Seite. Sie galt als First Daughter, arbeitete während ihres gesamten Lebens als Erwachsene für ihren Vater und hatte einen großen Einfluss. Doch die 42-Jährige will nach dem erneuten Amtsantritt Donald Trumps keine Rolle mehr im Weißen Haus spielen.

Nachdem er 2022 seine dritte Kandidatur bekanntgegeben hatte, schrieb sie in einem Social-Media-Beitrag: "Ich liebe meinen Vater sehr. Dieses Mal habe ich mich entschieden, meinen kleinen Kindern und dem Privatleben, das wir als Familie aufbauen, den Vorrang zu geben. Ich habe nicht vor, mich politisch zu engagieren."

Dabei bleibt sie nun, hielt sich auch aus dem Wahlkampf ihres Vaters größtenteils heraus. Über die Gründe für ihren Rückzug aus der Politik sprach Ivanka Trump in dem Podcast "The Lex Fridman".

Ivanka Trump äußert sich über ihren politischen Rückzug
In dem dreistündigen Podcast-Gespräch sagte Ivanka Trump: "Politik ist eine ziemlich dunkle Welt. Es gibt viel Dunkelheit, viel Negativität und es steht einfach im Widerspruch zu dem, was sich für mich als Mensch gut anfühlt."

Ivanka Trump hat sich aus der politischen Öffentlichkeit zurückgezogen.

Die heute 42-Jährige geriet in der Vergangenheit ständig ins Kreuzfeuer der Kritik wegen der Entscheidungen ihres Vaters. Dies hatte auch zur Folge, dass einige liberale Freunde in ihrem New Yorker Freundeskreis sich von ihr distanzierten. Zudem musste sie eine relativ erfolgreiche gleichnamige Bekleidungs- und Accessoire-Marke schließen, da es immer wieder ethische Fragen gab.

Der Rückzug aus der Politik verschafft ihr wohl Distanz zu Donald Trump: Ihr Vater ist nicht mehr ihr Chef. Andere Familienmitglieder aber bleiben in politischen Positionen. Denn der designierte Präsident hat einige von ihnen in Ämter als politische Berater gehievt.
Quelle: https://politik.watson.de/politik/usa/563376026-usa-trump-tochter-ivanka-nennt-gruende-fuer-ihren-politischen-rueckzug

Also so rosig ist das dort alles nicht.

1x zitiertmelden

gestern um 21:30
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich mein, das ist der Präsident einer Weltmacht, der Weltmacht und lässt so einen Unsinn über öffentliche White House Kanäle verbreiten und es gibt offenbar kein Korrektiv mehr dort. Diese Papstnummer wäre zu seiner ersten Amtszeit für mich erheblich Krasser gewesen aber jetzt merke ich, ich wunder mich da eigentlich garnicht mehr aber ist das nicht das eigentlich krasse daran?
Die USA machen den Eindruck, als wäre es egal, wer da eigentlich regiert, vorher hat der altersschwache Biden regiert. Das ist ähnlich wie in Russland, das in den 90ern vom alkoholkranken Jelzin regiert wurde und in den 80ern vom demenzkranken Breschnew.

Youtube: Best of drunk Boris Yeltsin!
Best of drunk Boris Yeltsin!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

gestern um 21:57
@behind_eyes
Absolut und in allen Punkten deiner Meinung.
Ich nehme mal an, daß du wie ich auch nicht glaubst unfehlbar zu sein und die"Wahrheit" gepachtet zu haben.

Vielleicht stimmt es auch, dass " jeder seine eigene Wahrheit" hat oder macht?
Zwangsläufig müssten oder könnten wir uns also auch mal irren.
Ist es da wirklich so unwahrscheinlich, dass wir uns nicht auch mal bei Trump irren?
Kann es nicht sein wir bemerken es nur nicht weil er die meiste Zeit, nach unserer Meinung Dumfug erzählt.

1x zitiertmelden

gestern um 22:00
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:wird keiner riskieren wollen, enterbt zu werden
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Machen die das wirklich nicht?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also so rosig ist das dort alles nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da innerhalb der Familie nicht mal Klartext gesprochen wird. Und selbst wenn die Kinder ähnliche Ambitionen in der Politik haben, es ist doch nochmal ein Unterschied, ob man machtgeil ist oder sich völlig zum Horst macht und wie geisteskrank rüberkommt.

Vll hat Ivanka das kapiert und sich deshalb zurückgezogen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:mein, das ist der Präsident einer Weltmacht, der Weltmacht und lässt so einen Unsinn über öffentliche White House Kanäle verbreiten und es gibt offenbar kein Korrektiv mehr dort
Ganz genau, das kann man eigentlich nicht mehr ernst nehmen. Aber gleichzeitig muss man es ernst nehmen, weil er Macht ohne Ende hat.

melden

gestern um 22:03
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ist es da wirklich so unwahrscheinlich, dass wir uns nicht auch mal bei Trump irren?
Ich glaube schon, daß man sich in ihm schon mal irren kann, ich glaube aber nicht mehr das dies grundsätzlich der Fall ist.
Aus ihm wird kein Kennedy mehr.

melden

gestern um 23:49
Zitat von parabolparabol schrieb:Die USA machen den Eindruck, als wäre es egal, wer da eigentlich regiert, vorher hat der altersschwache Biden regiert.
Biden war vlt. körperlich schwach, aber mental stark und mit klarer Haltung. Durch das, was von Trump nun alles zusammengestrichen/ gestoppt wurde, hat manch von einigem erfahren, was vor ihm alles unterstützt wurde.

1x zitiertmelden

um 00:21
Sollte Timothy Dolan der nächste Papst werden, würde das Konklave den Heiligen Geist zum Affen machen.

1x zitiertmelden

um 00:39
Zitat von seliseli schrieb:Biden war vlt. körperlich schwach, aber mental stark und mit klarer Haltung.
Biden hatte schon angefangen Leute zu verwechseln. So hielt er z.B. Selenski für Putin.

3x zitiertmelden

um 00:44
Zitat von parabolparabol schrieb:Biden hatte schon angefangen Leute zu verwechseln. So hielt er z.B. Selenski für Putin.
Es ist völlig überzogen zu behaupten, Joe Biden hätte Selenski für Putin gehalten. Ja, er hat die Namen verwechselt, etwas was vielen Leuten so unterläuft, aber er hat den Fehler auch sofort erkannt.

melden

um 00:47
Zitat von parabolparabol schrieb:Biden hatte schon angefangen Leute zu verwechseln. So hielt er z.B. Selenski für Putin.
Zu dem Thema gibts übrigens ein Fachbuch
Demente Staatenlenker: Risiken und Nebenwirkungen
Staatsoberhäupter mit geistiger Behinderung haben den Lauf der Geschichte maßgeblich beeinflusst, und das Problem altersbedingter Beeinträchtigungen bei Politikern scheint mit der steigenden Lebenserwartung zuzunehmen. Lenin, Paul Deschanel, Woodrow Wilson, Franklin D. Roosevelt, Heinrich Lübke, Urho Kekkonen, Mao Tse Tung, Ronald Reagan, Papst Johannes Paul II. und Robert Mugabe blieben an der Macht, zeigten jedoch Anzeichen kognitiver Beeinträchtigungen. Margaret Thatcher, Walter Scheel, Helmut Kohl und viele andere entwickelten nach ihrem Rücktritt Demenz. Leichte kognitive Beeinträchtigungen bei Paul von Hindenburg und kommunistischen Sklerokraten (Andropow, Breshnew, Ceausescu, Honecker, Mielke und anderen) könnten zum Aufstieg Adolf Hitlers bzw. zum Untergang kommunistischer Regime beigetragen haben. Man muss zwei Prototypen der Präsidentendemenz unterscheiden: die tragisch senile King-Lear-Form mit kognitiven Defiziten und den büffel- und narrhaften King-Ubu-Typ mit vorherrschenden Verhaltensstörungen.
https://www.thieme-connect.com/products/ejournals/abstract/10.1055/a-0601-0682?device=mobile&innerWidth=412&offsetWidth=412&lang=de

Bei Trump ist sein verrücktes Verhalten aber, glaube ich, nicht altersbedingt. Das interessante an der Sache ist, das so viele wirre Politiker sich an der Macht halten können.

1x zitiertmelden

um 00:58
Biden hat nicht verwechselt, sondern sich beim Namen vertan und auch sofort berichtigt. Wenn ich da an Trumps Verwechslungen denke, sollte man zu Bidens angeblicher Demenz lieber schweigen, Biden mit Obama verwechseln, den eigenen Großvater mit dem Vater, zweiter mit drittem Weltkrieg und hat er nicht auch schon Länder verwechselt?

melden

um 01:15
@parabol
Zitat von parabolparabol schrieb:Zu dem Thema gibts übrigens ein Fachbuch
Es handelt sich hierbei um kein Fachbuch, sondern um einen kurzen Artikel in der in Ausgabe 25 vom Dezember 2018 der "Deutschen Medizinischen Wochenschrift". Und wenn im Abstract dann eine Stilblüte wie "... das Problem altersbedingter Beeinträchtigungen bei Politikern scheint mit der steigenden Lebenserwartung zuzunehmen." lese, eine Stilblüte marke "In der Nacht ist mit Dunkelheit zu rechnen.", dann bezweifle ich, dass es sich dabei um einen ernst gemeinten Artikel handelt. Und es ist ja auch mehr als überraschend, dass Leute im hohen Alter (Thatcher, Kohl, Scheel) dement werden. Es ist mir außerdem nicht klar, was das mit dem Thema des Artikels (Demente Staatenlenker) zu tun hat.

1x zitiertmelden

um 01:37
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Es handelt sich hierbei um kein Fachbuch, sondern um einen kurzen Artikel in der in Ausgabe 25 vom Dezember 2018 der "Deutschen Medizinischen Wochenschrift".
Deutsche Medizinische Wochenschrift ist eine seriöse Fachzeitschrift. Willst du etwa bestreiten, dass eine Reihe Staatenlenker in ihrer aktiven Zeit dement waren?

melden