Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

46.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 08:28
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Antichrist
Das trifft es schon ganz gut. Dass ausgerechnet solche Leute-genau wie putin- sich noch den christlichen Anschein bei den Kirchen holen und diese dabei mitmachen,… reminder an mich: es wird Zeit, auszutreten.

melden

gestern um 09:04
@stereotyp
Da Donny weder katholisch wurde,
noch bisher dieser "Irrsinn" innerhalb der katholischen Kirche in Erwägung gezogen wurde, sehe ich da keinen Grund über einen Austritt nach zu denken.
Betrifft auch die anderen christlichen Religionen, so weit ich weiss.
Oder hab ich was verpasst und da wurde schon von Innerhalb ein " Bischof" Trump in Erwägung gezogen?
Seine Fans mal ausgeklammert!

1x zitiertmelden

gestern um 09:18
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Oder hab ich was verpasst und da wurde schon von Innerhalb ein " Bischof" Trump in Erwägung gezogen?
@querdenkerSZ
Der Papst muss nicht vorher Kardinal oder Bischof gewesen sein.
Im Prinzip könnte das Konklave jeden x-Beliebigen Katholiken zum Papst wählen.
Bedingungen: unter 80 und männlich.

@stereotyp
wenn Trump Papst wäre, würde er als erstes wieder die Inquisition und
die Hexenverbrennungen einführen

melden

gestern um 09:47
@frauZimt
Das Weiss ich doch, hab ich auch schon gesagt.
Trump erfüllt nicht mal diese Grundvoraussetzung.
Meines Wissens ist er nicht mal Katholik

2x zitiertmelden

gestern um 11:20
Trump verbreitet weiterhin KI - generierte Bilder von sich als Papst.
Wunsch, Selbstübetschätzung, Ignoranz der Regeln und Vorbedingungen?
Eins, mehrere oder alle Gründe?

https://www.spiegel.de/ausland/usa-donald-trump-verbreitet-ki-bild-mit-sich-als-papst-a-a26d0852-663d-4032-bf1c-c3869116ae48

2x zitiertmelden

gestern um 11:44
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Das Weiss ich doch, hab ich auch schon gesagt.
Trump erfüllt nicht mal diese Grundvoraussetzung.
@querdenkerSZ
Alles klar.
Ich wollte dich nur vorbereiten..
Falls du katholisch sein solltest, könnte es sein, die roten Zipfelmänner
klingeln an deiner Tür-und du bist Papst :)

melden

gestern um 11:52
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Meines Wissens ist er nicht mal Katholik
@querdenkerSZ
Ich musste gleich mal nachgucken.
Trump wurde als Kind in der Presbyterianischen Kirche konfirmiert. Im Oktober 2020 erklärte er, sich fortan als nicht konfessionsgebundenen Christen zu sehen.[
Quelle: Wikipedia: Donald Trump

Du bist aber auch ein Perfektionist...
Er ist Christ - nicht konfessionsgebunden (gibt es das überhaupt?)
Wahrscheinlich will er niemandem auf die Krawatte treten...

Ich denke mal er hat im Vatikan neulich fix abgeschätzt, was der ganze
Bumms Wert ist. Wenn das nicht mal sein Reisegrund gewesen ist.
Und jemand sagte ihm, die bunten Bilder unter der Decke von diesem
Michel Angelo seien auch nicht zu verachten.
Wenn Trump den Vatikan verkaufen will, muss er eben katholisch werden.
NO problem

2x zitiertmelden

gestern um 12:01
@frauZimt
Ich bin, habe ich auch schon mal gesagt.
So lange wir nicht in Panik verfallen ist aber keine Warnung unbedingt eine zuviel.
Trump hat ja schon mehrfach bewiesen, dass selbst die pessimistischste Einschätzung sich als viel zu optimistisch erweisen kann

melden

gestern um 12:04
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Trump verbreitet weiterhin KI - generierte Bilder von sich als Papst.
Aus Sicht von gläubigen Katholiken ist er jetzt der Antichrist. Leider kann die katholische Kirche Donald I weder exkommunizieren noch mit einer Fatwa belegen.

1x zitiertmelden

gestern um 12:21
@parabol
Wie erwähnt bin ich Katholik.
Eher aber nicht so sehr praktizierend.
Daher für mich eher eine geltungssüchtige Dumpfbacke als ein, der Antichrist.

melden

gestern um 12:45
Zitat von parabolparabol schrieb:Aus Sicht von gläubigen Katholiken ist er jetzt der Antichrist.
@parabol
Für gläubige Katholiken muss das eine schlimme Anmaßung sein.
Vielleicht Gotteslästerung?
Aber Antichrist? Teufel? Zu viel der Ehre für Donald.

Im Grunde geht es doch nur wieder mal um eins :
große Aufregung erzeugen, damit er im Stillen seine krummen Dinger durchziehen kann.

Man erwartet ja demnächst eine Säuberungswelle im WH.
Trump wird sich von allen trennen, die nicht 150% hinter ihm stehen

1x zitiertmelden

gestern um 12:53
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Er ist Christ - nicht konfessionsgebunden (gibt es das überhaupt?)
Das ist sogar ausschließlich so, auch wenn die meisten Christen tatsächlich einer der christlichen Kirchen angehören (und dann evtl. mit "ihrer" Kirchenleitung ihre liebe Not haben, in Deutschland in der Regel also mit der katholischen oder der evangelischen). Daß das Christ-Sein sich über die Kirchenzugehörigkeit definiert, denken und verbreiten natürlich deren "Hohepriester", ähnlich wie ihre trüben Kollegen vor 2000 Jahren.

melden

gestern um 12:54
Aber das zeigt doch, dass er jetzt komplett den Bezug zur Realität verliert…

1x zitiertmelden

gestern um 12:56
@snowdon
Zumindest bei uns und zwischen den beiden größten Konventionen, meines Wissens auch nicht so einfach,
oder hat sich da was geändert?

melden

gestern um 14:07
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Für gläubige Katholiken muss das eine schlimme Anmaßung sein.
Vielleicht Gotteslästerung?
Aber Antichrist? Teufel? Zu viel der Ehre für Donald.
Stimmt, das ist eher bei den Endzeitsekten so, dass sie an den Antichristen glauben. Für die wäre Trump die perfekte Verkörperung des Antichristen - in einer Zeit von Katastrophen und Kriegen taucht der Antichrist auf, der ein Meister der Lüge und Täuschung ist und sich selbst zum König macht

1x zitiertmelden

gestern um 14:09
Zitat von parabolparabol schrieb:Stimmt, das ist eher bei den Endzeitsekten so, dass sie an den Antichristen glauben. Für die wäre Trump die perfekte Verkörperung des Antichristen - in einer Zeit von Katastrophen und Kriegen taucht der Antichrist auf, der ein Meister der Lüge und Täuschung ist und sich selbst zum König macht
Gibt ja nicht wenige in Amerika, die glauben, die Offenbarung des johannes findet gerade statt.

melden

gestern um 14:10
@parabol
Waren oder sind seine politischen Gegner ( Clinton, Biden, Obama) nicht schon, zumindest nach Bedeutung eine Art des " Bösen" an sich und damit eine Art Teufel?

1x zitiertmelden

gestern um 14:29
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Waren oder sind seine politischen Gegner ( Clinton, Biden, Obama) nicht schon, zumindest nach Bedeutung eine Art des " Bösen" an sich und damit eine Art Teufel?
Für seine Anhänger ist Trump ein "Werkzeug Gottes", um die böse Welt in ein Paradies zu verwandeln; und wer nicht für Trump ist, ist folglich böse.
Die Worte klingen wie aus der biblischen Schöpfungsgeschichte: "Und am 14. Juni 1946 blickte Gott auf sein geplantes Paradies herab und sagte: 'Ich brauche einen Bewahrer.' Also hat Gott uns Trump gegeben." Es sind Sätze aus dem neuesten Wahlkampfvideo für jenen Mann, der an diesem Tag geboren wurde: Donald Trump.

Mehr als zwei Minuten lang zieht sich der Werbespot. Er zeigt Donald Trump in vielen Sequenzen heroisch, untermalt von bedeutungsschwangerer Filmmusik und bedacht mit den immergleichen Worten: "Also hat Gott Trump geschaffen."
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/us-wahl/id_100316746/donald-trump-perfides-video-verbreitet-sich-rasant.html

melden

gestern um 14:58
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Langsam denke ich, er ist echt psychisch krank.
Das denke ich schon eine ganze Weile. Der kann nicht alle Latten am Zaun haben! Und ich verstehe auch nicht, warum nicht wenigstens seine Kinder ab und an sagen - Dad, lass es... du machst dich lächerlich.

Und das Ganze wird dann über den offiziellen (!) Kanal des Weißen Hauses verbreitet :shot:

2x zitiertmelden

gestern um 15:04
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und das Ganze wird dann über den offiziellen (!) Kanal des Weißen Hauses verbreitet
Seit ich das gehört habe, bekomme ich langsam Angst.

1x zitiertmelden