Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

48.332 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.07.2025 um 23:35
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Machen das nicht beide Seiten immer?
Die eine nicht so extrem wie die andere.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Mir scheint nur so funktionieren politische Denkmuster heute.
Man muss sich ja nicht einmal für eine Seite begeistern, so lange man die eine nicht rigoros verteufelt, ist man ja offenbar direkt für diese Seite...
Mag ja sein, aber so extrem in allem die Schuld dem politischen Feind zu geben, dass schafften bisher nur die GOP, mit ihren Freunden im Geiste wie der White Supremacy, dem KKK und neue rechtsextreme Gruppierungen.

1x zitiertmelden

10.07.2025 um 23:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die eine nicht so extrem wie die andere.
Das mag Dein Gefühl sein.
Da mir beide Seiten suspekt sind, halte ich beide für gleich extrem.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mag ja sein, aber so extrem in allem die Schuld dem politischen Feind zu geben, dass schafften bisher nur die GOP
Die Welt ist halt einfach, wenn man in engen Mustern denkt.
Dieses Spielchen funktioniert nicht sonderlich gut, egal wo man hinschaut. Beide Seiten treiben das aber immer stärker.

3x zitiertmelden

10.07.2025 um 23:55
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das mag Dein Gefühl sein.
Die eine Seite ist weit extremer in ihrer Ansicht und Umsetzung. Allein Trump ist weit extremer als alle anderen vor ihm. Aber ok, dass ist eben dein Gefühl.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Welt ist halt einfach, wenn man in engen Mustern denkt.
Dieses Spielchen funktioniert nicht sonderlich gut, egal wo man hinschaut. Beide Seiten treiben das aber immer stärker.
Bisher treibt es vorallem eine Seite komplett auf die Spitze, auch wenn du es nicht erkennen willst.

1x zitiertmelden

gestern um 06:47
Nun laut Pressesprecherin Leavitt war das ein Akt Gottes.
Schuldfrage ist somit geklärt.

https://www.msn.com/en-us/public-safety-and-emergencies/health-and-safety-alerts/karoline-leavitt-slammed-for-blaming-texas-floods-on-god-as-weather-warnings-came-out-too-late/ar-AA1I8Ssv
In doing so, she failed to acknowledge the Trump administration's gutting of the Federal Emergency Management Agency (FEMA) and the National Weather Service (NWS), which were reportedly understaffed and underfunded when disaster struck. A reporter called the Trump administration out during a press briefing at the White House on Monday, hosted by Leavitt.
...
"That was an act of God — it's not the administration's fault that the flood hit when it did"

1x zitiertmelden

gestern um 07:16
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Da mir beide Seiten suspekt sind, halte ich beide für gleich extrem.
Das ist nichts weiter als deine ständiges Relativieren von Trumps Fascho Truppe.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber ok, dass ist eben dein Gefühl.
Nee, das ist nicht okey, das ist eine bewusste Verzerrung der Realität.

Selbst Nixon war ein Waisenknabe im Vergleich mit Trump.
Noch nie zuvor (seit ich Politik verfolge) hat ein amerikanischer Präsident so aggressiv und häufig gelogen, gehetzt, gespalten und betrogen.
Also um da beide Seiten "für gleich extrem " zu halten, muss man entweder bewusst lügen oder seit 2016 keine Zeitung mehr gelesen haben, oder nur rechte Lügenpresse.

melden

gestern um 08:11
Bin mal gespannt was die christlich fundamentalistischen Fans aus dem Biblebelt zu dem Schuldigen sagen.
Oder war das christliche Mädchen Camp ein lesbisches?

melden

gestern um 08:31
Oh...mein...Gott. 😐

Achtung, von den !!!offiziellen!!! Social Media Accounts von The White House.

Facebook

Screenshot 20250711 082549 FacebookOriginal anzeigen (0,3 MB)

https://www.facebook.com/share/p/16WyC9ncsx/

Instagram

Screenshot 20250711 082721 InstagramOriginal anzeigen (0,3 MB)

https://www.instagram.com/p/DL80Yk6RJAL/?igsh=ZDUyMWZtdmpiazR5

Hilfe 🫠

1x zitiertmelden

gestern um 08:32
Das stabile Genie will 50% Zoll auf Waren aus Brasilien legen.

Das könnte ein wenig blöd laufen, da die USA Rindfleisch brauchen, da sie wegen jahrelanger Dürren die heimische Produktion runter gefahren haben, die Importe aus Mexiko gestoppt haben wegen eines Schädlings.
Außerdem hatten die Landwirte ihre Rinderherden wegen einer jahrelangen Dürre auf den kleinsten Stand seit mehr als sieben Jahrzehnten reduziert.
Quelle: https://www.stern.de/politik/ausland/machen-trumps-zoelle-hamburger-zum-luxusessen--die-lage-am-morgen-35885032.html

Seit 70 Jahren!
"Wenn der Plan nicht geändert wird, werden die Einfuhren von brasilianischem Rindfleisch in dieses Land einfach aufhören", sagte Bob Chudy, ein Berater für US-Importfirmen. "Kein einziges Pfund wird bei diesem Niveau mehr wirtschaftlich sein."
Quelle: ebenda

melden

gestern um 08:36
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nun laut Pressesprecherin Leavitt war das ein Akt Gottes.
Schuldfrage ist somit geklärt.
Da frag ich mich immer warum die dann auch noch beten wenns offensichtlich ja Gottes Plan war...
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das mag Dein Gefühl sein.
Der Papa Bush soll gegen Michael Dukakis auch Lügen verbreitet haben und Clinton war gegen Papa Bush auch nicht zimperlich. Wenn man einen Saubermann gegen einen ins Rennen schickt der mit Dreck schmeissen kann bleibt halt immer etwas kleben.

Helmut Kohl war auch grenzwertig, meine Eltern haben 1990 CDU gewählt obwohl denen bewusst war das die SPD ehrlicher mit den Leuten umgehen würden.

Ehrlichkeit ist zum Makel geworden.

TP

2x zitiertmelden

gestern um 09:01
Gerade auf Facebook ein meme vom weißen Haus gesehen: Trump als Superman…
Ich kann das nicht mehr. Am schlimmsten finde ich, dass die Amerikaner so infantil zu sein scheinen, dass man mit sowas punkten kann. Da kann einem echt Angst und Bange werden…

1x zitiertmelden

gestern um 09:04
[
Zitat von TePeTePe schrieb:... obwohl denen bewusst war das die SPD ehrlicher mit den Leuten umgehen würden.
Ehrlichkeit geht heutzutage gar nicht mehr weil das heißt unangenehme Wahrheiten, Maßnahmen, Verzicht, Einschränkungen, Verbote und Übernahme von Verantwortung und nicht einfach die Schuld bei anderen suchen.
In einer Demokratie pol Selbstmord.
Die Leute wollen/müssen belogen werden.

1x zitiertmelden

gestern um 09:20
Zitat von hiddenhidden schrieb:Ehrlichkeit geht heutzutage gar nicht mehr weil das heißt unangenehme Wahrheiten, Maßnahmen, Verzicht, Einschränkungen, Verbote und Übernahme von Verantwortung und nicht einfach die Schuld bei anderen suchen.
Das ist den Leuten auch klar.

Meine Eltern haben damals CDU gewählt gerade WEIL die gelogen haben. Die meinten eine Partei die die Wähler nicht anlügen hat gleich die Flinte ins Feuer geschmissen und würde sich nicht richtig anstrengen.

TP

1x zitiertmelden

gestern um 09:36
Gegen Kanada hat er auch 35%verhängt.
Angeblich tun die zuwenig gegen den Fentanylschmuggel in die USA.
Ob der Klotzkopf weiss was die USA alles aus Kanada bezieht und was durch seinen Zoll alles teurer wird?

https://www.n-tv.de/politik/Trump-verhaengt-Zoelle-von-35-Prozent-gegen-Kanada-article25893904.html

melden

gestern um 10:20
Zitat von TePeTePe schrieb:Meine Eltern haben damals CDU gewählt gerade WEIL die gelogen haben. Die meinten eine Partei die die Wähler nicht anlügen hat gleich die Flinte ins Feuer geschmissen und würde sich nicht richtig anstrengen
Interessante Sichtweise....
Allerdings ist die Erwartungshaltung auch nicht sehr hoch und die Kritik auch nicht wie man grade sieht.
Man kann sich ja immer mit den "überraschenden Sachzwängen" rausreden.

1x zitiertmelden

gestern um 10:50
Zitat von TePeTePe schrieb:Da frag ich mich immer warum die dann auch noch beten wenns offensichtlich ja Gottes Plan war...
Act of God ist ein Ausdruck für ein nicht verhinderbares Naturereignis - nicht das es Gottes Wille war.

melden

gestern um 10:57
Man muß halt ernsthaft und auf Knien beten, sonst funzt das wohl nicht... also selber schuld.

melden

gestern um 11:13
Korrekt, ich bin sicher nicht als Trump-Versteher bekannt, aber "Act of God" ist die drüben übliche Ausdrucksweise für "Höhere Gewalt". Den juristischen Fachausdruck "Force Majeure" benutzen wirklich nur Juristen^^.

Trotzdem ist der Hinweis zu Beten kein passabler Satz, wenn man halt vorher FEMA und NOAA zusammengestrichen hat.

melden

gestern um 11:35
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Achtung, von den !!!offiziellen!!! Social Media Accounts von The White House.
Da fällt einem wirklich nicht mehr viel zu ein. Aber Trump sieht sich selbst wahrscheinlich wirklich so, und seine Anhänger ebenfalls. Stark, aufrecht, heldenhaft... Der Dicke aus Nordkorea dürfte neidisch auf diesen Führerkult sein.

melden

gestern um 11:55
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Am schlimmsten finde ich, dass die Amerikaner so infantil zu sein scheinen, dass man mit sowas punkten kann. Da kann einem echt Angst und Bange werden…
Ja, man könnte meinen, es müsse doch ein Leichtes sein, den Mann und sein Gefolge für unzurechnungsfähig zu erklären.
Aber man guckt hier quasi genauso passiv zu wie in Russland.

1x zitiertmelden

gestern um 12:02
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:a, man könnte meinen, es müsse doch ein Leichtes sein, den Mann und sein Gefolge für unzurechnungsfähig zu erklären.
Dass das weiße Haus das mitmacht fasse ich nicht.

1x zitiertmelden