Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

49.279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:12
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Bin mir ziemlich sicher dass, Donald Trump in große Reden schwingen wesentlich kompetenter ist als 99.9 Prozent auf Allmy. Auch wenns ein Haufen Müll ist.

Du verstehst anscheinend nicht die Definition von Kompetenz.
Kompetenz in der Rolle als US-Präsident würde bedeuten, dass die USA wirtschaftlich, wissenschaftlich und gesellschaftlich voran kommen. Im Moment sieht es da nicht so toll aus.
Und als außenpolitische Kompetenz würde man als USA im zu erwartenden Konflikt mit China versuchen die möglichen Partner Chinas zu schwächen und mögliche Gegner Chinas auf die Seite der USA zu ziehen.
Trump macht da das ganze Gegenteil - er stärkt Russland mit seinem Zaudern im Ukrainekrieg und treibt gleichzeitig alle möglichen Verbündeten (Japan, Australien, Indien,…) in die Arme von China.

1x zitiertmelden

um 10:35
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und als außenpolitische Kompetenz würde man als USA im zu erwartenden Konflikt mit China versuchen die möglichen Partner Chinas zu schwächen und mögliche Gegner Chinas auf die Seite der USA zu ziehen.
Siehe Beispiel Putin.
Ist in Alaska wilkommen geheißen worden. Roter Teppich viel Schickimicki. Schöne Fotos mitten auf der Weltbühne.
Genacht hat we genau gsrnichts. Keine Zugeständnisse.

Das nenn ich mal Kompetenz in Manipulation.

Nur weil es aus deiner westlichen Sicht nicht ,,kompetent,, ist, ist deine Meinung nicht gleich die Wahrheit.

1x zitiertmelden

um 10:52
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Siehe Beispiel Putin.
Ist in Alaska wilkommen geheißen worden. Roter Teppich viel Schickimicki. Schöne Fotos mitten auf der Weltbühne.
Genacht hat we genau gsrnichts. Keine Zugeständnisse.

Das nenn ich mal Kompetenz in Manipulation.

Nur weil es aus deiner westlichen Sicht nicht ,,kompetent,, ist, ist deine Meinung nicht gleich die Wahrheit.
Ja, nur hat Putin Trump manipuliert, nicht anders rum.

1x zitiertmelden

um 10:53
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Ja, nur hat Putin Trump manipuliert, nicht anders rum.
Wir sprachen ja auch von der Kompetenz von Putin ursprünglich.

melden

um 11:02
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Bin mir ziemlich sicher dass, Donald Trump in große Reden schwingen wesentlich kompetenter ist als 99.9 Prozent auf Allmy. Auch wenns ein Haufen Müll ist.

Du verstehst anscheinend nicht die Definition von Kompetenz.
Geht das schon wieder los 🤡 jepp , bin arbeitsloser Alkoholiker und kann nicht so reden schwingen wie trump.

Trotzdem ist skrupellos eine Charaktereigenschaft, ein besonders skrupelloser ist nicht kompetenter wie ein anderer skrupelloser ( trump und Putin zb ) , nur noch skrupelloser lol
Guck mal die sendung mit der Maus da wird das erklärt

1x zitiertmelden

um 11:05
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Die müssen erstmal Überkopf richtig in der Scheiße stecken,...
Das Dumme ist nur, daß unabsehbar ist, wie lange das dauern wird, und daß bis dahin eben derjenige Rest der Welt, für den das über Jahrzehnte nicht so war, dann ebenfalls in derselben steckt.

Aber T. interessiert das alles nicht. Außer aufs Golfspielen richtet sich sein ganzes Augenmerk auf die Beweihräucherung seines Egos, weswegen ja auch die absurde Beanspruchung des Friedensnobelpreises zum Zentrum seines verschrobenen Denkens gehört. In Hinsicht darauf beschrieb man das gestern in "Extra 3" mit den vier Wörtern
"Der Greis ist heiß!"

(Wat'n Sch...)

Der hat möglicherweise wirklich geglaubt, Putin würde sich auf Frieden in der Ukraine einlassen, damit Freund T. seinen Nobelpreis bekommt...

1x zitiertmelden

um 11:07
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Geht das schon wieder los 🤡 jepp , bin arbeitsloser Alkoholiker und kann nicht so reden schwingen wie trump.
Ich hoffe doch nicht. Dann mach bitte einen Entzug.

Wie gesagt ich bin kein Fan von der Orange.
Aber Putin Kompetenz abzusprechen ist gefährlich.

2x zitiertmelden

um 11:17
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Das Dumme ist nur, daß unabsehbar ist, wie lange das dauern wird, und daß bis dahin eben derjenige Rest der Welt, für den das über Jahrzehnte nicht so war, dann ebenfalls in derselben steckt.
Der Weg wird lang, hart und schmutzig werden...

Trump überschätzt sich einfach weiterhin. Und solange sein Tun keine konkreten Konsequenzen für ihn persönlich haben wird, dürfte sich daran nichts ändern.

melden

um 11:29
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Aber Putin Kompetenz abzusprechen ist gefährlich.
Der Begriff "Kompetenz" ist anders definiert, als wie du das auslegst. Dieser Begriff ist nämlich positiv behaftet (problemlösungsorientiert).
Klar kann man sich "Rosinen" rauspicken, um somit das Wort "Kompetenz" unterzubringen, aber dadurch wird der Begriff dann trotzdem zweckentfremdet.
Wenn ich bspw sage, Putin hat die Kompetenz die russische Wirtschaft an die Wand zu fahren, so ergibt das Wort in dem Zusammenhang einfach keinen Sinn.

melden

um 11:34
Auf alle Fälle ist Putin nicht so wankelmütig wie Trump.
Das mag bei Trump vielleicht kurzfristige VerkaufsVerhandlungs-strategie sein, auf die längere Sicht bringt das rumgeeiere aber nichts. Wenn Trump merkt, das geht so nicht versucht er einfach was anderes. Es muß nur immer schnell gehen und ihm Vorteile bringen

Vielleicht liegt das aber auch an den unterschiedlichen Interessen. Trump möchte nur persönliche Bereicherung und zwar schnell, egal wie und mit wem.

melden

um 11:38
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Wie gesagt ich bin kein Fan von der Orange.
Aber Putin Kompetenz abzusprechen ist gefährlich.
Hab ich ich nie getan, im Gegenteil, ich habe ihm massiv Kompetenzen unterstellt allein schon wegen seinen Schulungen die bürger xy niemals nie bekommt.
Gefährlich ist das dir wortdefinitionen nicht klar sind, Man könnte Mit dir den lolly machen

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.610 Beiträge, am 02.06.2025 von frauZimt
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 131 132 133 134
2.610
am 02.06.2025 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.07.2004 »
von knolle
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt