Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

48.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 13:35
@Anfimia
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Trump dreht auf Truth social frei bzgl der Epstein files...
Obama, Hilary und allgemein alle Feinde Trumps haben diese Liste geschrieben.
Er bettelt seine Anhänger nun an, die Epstein files endlich zu vergessen.
Die übliche Taktik.
Trump säht Zweifel das die Epstein Liste gefälscht sein könnte. Nun werden das alle immer und immer wiederholen, bis es die „Wahrheit“ ist.
Hat ja mit dem
„Die Wahlen 2020 wurden mir gestohlen“ auch geklappt.

Aber ansonsten ist sein Meltdown schon schönen mitanzusehen. Da habe ich kein Mitleid.

melden

gestern um 13:42
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Also, natürlich können die was dafür. ICE lebt es vor und verwendet Verbrecher Methoden, nämlich da zu stehen vermummt und mit ner Knarre und ohne sich ausweisen zu müssen und zu begründen die Leute mitzunehmen.
Welche Gesetze sind denn in der USA da gültig und wurden diese von Trump geändert?
Was genau ist daran verbrecherisch, wenn es in der USA möglicherweise so in das Gesetz geschrieben wurde?
Vermummung von Beamten bei Einsätzen sind in der USA oder auch in Deutschland ja nichts neues, diese hat ihre Berechtigung und ist ja keine Idee aus dem Nichts.
Thema wurde das offenbar in der USA erst seit Trump wieder Präsident ist, ansonsten hat es die Masse offenbar gar nicht interessiert.
Ich konnte aber nirgendwo finden, dass vermummte und bewaffnete Beamte nun erst seit Trump auftreten, das wird hier im Thread nun mehrfach geschrieben.
Im Bereich der organisierten Kriminalität zur ermitteln und Festnahmen durchzuführen sind ein riskanter Bereich, da setzten die Behörden gerne aus Sicherheitsgründen auf Anonymität und Bewaffnung.
Ob Swat Team, ICE Team oder in D beim Zoll, MEK oder SEK.

An der derzeitigen hochgekochten Stimmung bei der Durchsetzung der US Gesetze ist es vielleicht gar nicht abwegig anonym zu bleiben, damit gegen Beamte keine Hetzjagd im Internet stattfindet.

Das in der USA Kriminelle vermummt Straftaten begehen ist doch nicht durch die ICE entstanden.
Eher bedienen sich Kriminelle einer Polizeiuniform um Opfer zu täuschen.

1x zitiertmelden

gestern um 15:12
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Vermummung von Beamten bei Einsätzen sind in der USA oder auch in Deutschland ja nichts neues, diese hat ihre Berechtigung und ist ja keine Idee aus dem Nichts.
Das stimmt so nicht. Ich habe einige Freunde in den USA und die haben mir sehr wohl bestätigt, dass diese Vermummung und das nicht ausweisen müssen erst mit der neuen Amtszeit von Trump einher gegangen ist. Eine hat sogar persönliche Erfahrungen mit ICE Beamten aus den vergangenen Jahren und ja, diese waren auch bewaffnet, aber vermummt nicht und haben sich ihr gegenüber auch identifiziert.

Diese Leute welche nun für ICE arbeiten sind ja größtenteils neu angeheuert worden, wahrscheinlich ohne vorherige Ausbildung.

Wenn Du meinst, dass das mit der Vermummung und Nicht-Identifikation bereits vorher in einem Gesetz stand, dann schick mir doch mal bitte den Link.

2x zitiertmelden

gestern um 15:29
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Das stimmt so nicht. Ich habe einige Freunde in den USA und die haben mir sehr wohl bestätigt, dass diese Vermummung und das nicht ausweisen müssen erst mit der neuen Amtszeit von Trump einher gegangen ist. Eine hat sogar persönliche Erfahrungen mit ICE Beamten aus den vergangenen Jahren und ja, diese waren auch bewaffnet, aber vermummt nicht und haben sich ihr gegenüber auch identifiziert.

Diese Leute welche nun für ICE arbeiten sind ja größtenteils neu angeheuert worden, wahrscheinlich ohne vorherige Ausbildung.

Wenn Du meinst, dass das mit der Vermummung und Nicht-Identifikation bereits vorher in einem Gesetz stand, dann schick mir doch mal bitte den Link.
Was jetzt immer noch nicht erklärt was Trump mit Verbrechern zutun haben soll die eine Identität bei den Sicherheitskräften faken.

2x zitiertmelden

gestern um 15:38
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Was jetzt immer noch nicht erklärt was Trump mit Verbrechern zutun haben soll die eine Identität bei den Sicherheitskräften faken.
Nun ja, indirekt hat er damit zu tun. Gäbe es sein neues Gesetz nicht und die Aufforderung von mind. 3000 Festnahmen pro Tag ohne die Notwendigkeit der Identifikation, dann würden diese Verbrecher auch nicht zuschlagen. Dadurch dass es quasi tagtäglich passiert, kann man sich als Verbrecher gut untermischen.

2x zitiertmelden

gestern um 15:45
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Identität bei den Sicherheitskräften
Wie wäre es den, wenn die ICE-Leute sich einfach ausweisen können müssten, dann könnten Verbrecher identifiziert werden.

Oder halten die ICE-Leute ihr Tun vielleicht selbst für verbrecherisch?

2x zitiertmelden

gestern um 15:49
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Nun ja, indirekt hat er damit zu tun
Nein.
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Wie wäre es den, wenn die ICE-Leute sich einfach ausweisen können müssten, dann könnten Verbrecher identifiziert werden.
Wie wäre es wenn Verbrecher keine Verbrechen durchführen.
Ja, es könnte so einfach sein.
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Oder halten die ICE-Leute ihr Tun vielleicht selbst für verbrecherisch?
Halten dann eventuell auch vermummte Sicherheitskräfte andernorts ihr Vorgehen für verbrecherisch?.

melden

gestern um 16:26
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Das stimmt so nicht. Ich habe einige Freunde in den USA und die haben mir sehr wohl bestätigt, dass diese Vermummung und das nicht ausweisen müssen erst mit der neuen Amtszeit von Trump einher gegangen ist.
Klar, Trump hat das für so wichtig erachtet.
Wäre interessant was die Behörde dazu sagt, denn dazu würde es ja Anweisungen geben. Das Gesetz wurde doch bestimmt nicht geändert.
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Eine hat sogar persönliche Erfahrungen mit ICE Beamten aus den vergangenen Jahren und ja, diese waren auch bewaffnet, aber vermummt nicht und haben sich ihr gegenüber auch identifiziert.
Und jetzt sind die alle vermummt? Das halte ich für ein Gerücht.
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Diese Leute welche nun für ICE arbeiten sind ja größtenteils neu angeheuert worden, wahrscheinlich ohne vorherige Ausbildung.
Die Bundesbeamten der ICE sind neu und angeheuert? Gibt es dazu irgendwas inhaltliches oder ist es Deine reine Vermutung?
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Wenn Du meinst, dass das mit der Vermummung und Nicht-Identifikation bereits vorher in einem Gesetz stand, dann schick mir doch mal bitte den Link.
Ich fragte, ob das nun geändert wurde oder nicht schon immer so war.
Einige hier getätigte Posts lassen ja vermuten, dass das neu sei, was ich in Zweifel zog.
Ebenso ziehe ich in Zweifel, dass nun alle ICE Beamten vermummt sind oder sich nicht ausweisen.
Meine Vermutung liegt eher darin, dass dies geschieht bei gewissen Durchführungen, wo organisierte Kriminalität mit im Raum steht und nicht neu ist. Die Wahrung der Anonymität von Einsatzbeamten, ob nun ICE, FBI, Polizei dürfte seit dem Smartphone neue Herausforderungen bekommen haben.

Ich denke hier sollte etwas mehr kommen außer Bekannte haben erzählt und ich habe gehört.
Offenbar treibt diese Hörensagen seltsame Blüten, das erst durch Trump auftritt. In Bidens Amtszeit wird es dieses vermutlich auch gegeben haben, da hat es aber offenbar nur eine sehr kleine Gruppe interessiert, jetzt wird das medial ausgeschlachtet und die wildesten Unterstellungen gegen US Bundesbeamte (Faschos) in den Raum geworfen. Das eine solche Behörde multikulturell ist, wie der Rest der USA wird mal wieder unter den Teppich gekehrt?

Wenn es neue Anordnungen zur Maskierung geben sollte, dann müsste man diese doch hier finden:
https://www.ice.gov/

1x zitiertmelden

gestern um 16:30
@Berryl
Es gibt ein paar gute Gründe, warum sich die Einsatzkräfte nun streckenweise ihre Gesichter wahlweise verdecken, oder Face Shields tragen. Die Angriffe gegen die Einsatzkräfte, haben sich zwischenzeitlich um ca 700% erhöht. Teilweise körperliche Angriffe, Auf die Fahrzeuge, Steine kommen zum Einsatz, körperliche Angriffe. Zusätzlich dazu gibt es neuerdings soggn doxing Websites von irgendwelchen Aktivisten, die persönliche Daten zu den Einsatzkräften sammeln( Name, Adresse usw), was automatisch auch deren Familien bedroht. Deshalb vor allem, kann ich es total nachempfinden, wenn sich da einige inzwischen nicht mehr sichtbar identifizieren,
Hier ein paar Infos dazu. Es ist also die erhöhte Bedrohungslage der Einsatzkräfte, die solche Maßnahmen notwendig macht.

https://www.dhs.gov/news/2025/07/11/anarchists-and-rioters-portland-illegally-dox-ice-officers-and-federal-law

melden

gestern um 16:42
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Wie wäre es den, wenn die ICE-Leute sich einfach ausweisen können müssten, dann könnten Verbrecher identifiziert werden.

Oder halten die ICE-Leute ihr Tun vielleicht selbst für verbrecherisch?
Wie sieht es da den mit Selbstverteidung aus ? Ich denke in den Staaten sind viele bewaffnet ?

TP

melden

gestern um 16:52
@TePe

Ist doch ganz simpel: autorisierte Ingewahrsamnahme muss man wohl erstmal so hinnehmen. Da, wo sich ein ICE-Agent nicht ausweisen kann, wird er als Entführer gesehen, der der örtlichen Polizei zugeführt werden muss.

1x zitiertmelden

gestern um 17:01
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Ist doch ganz simpel: autorisierte Ingewahrsamnahme muss man wohl erstmal so hinnehmen. Da, wo sich ein ICE-Agent nicht ausweisen kann, wird er als Entführer gesehen, der der örtlichen Polizei zugeführt werden muss.
Häh ? Ich darf jeden abknallen der mein Grundstück betritt aber die mucken nicht auf wenn so ein Kasper mich einfach so wie in Hitler Deutschland mitnehmen will ? Wofür haben die die Knarren da ?

TP

2x zitiertmelden

gestern um 17:07
Zitat von TePeTePe schrieb:Wofür haben die die Knarren da ?
Welche Mittel bei Nichtausweisbarkeit nötig sind, um der Gerechtigkeit Genüge zu tun, darüber habe ich nicht spekuliert...

melden

gestern um 17:20
War es nicht so, dass Washington D. C. eigenmächtig und ohne Bitten aus Kailfornien die ICE-Typen geschickt hat, woraufhin sich der kalifornische Gouverneur empörte?

War da nicht so was? 🤔

1x zitiertmelden

gestern um 17:26
Zitat von TePeTePe schrieb:Häh ? Ich darf jeden abknallen der mein Grundstück betritt aber die mucken nicht auf wenn so ein Kasper mich einfach so wie in Hitler Deutschland mitnehmen will ? Wofür haben die die Knarren da ?
Täglich grüßt Nazideutschland als Vergleich, hachja.
Und deine eigentliche Frage.
Weil es sehr wahrscheinlich dass du als Betroffener recht schnell mit den Knarren der Sicherheitskräfte bekanntschaft machst solltest den Größenwahn besitzen diese bei Ausübung ihres Dienstes zu gefährden.
Die Amis sind da zu recht ja sehr resolut.

3x zitiertmelden

gestern um 17:34
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:War es nicht so, dass Washington D. C. eigenmächtig und ohne Bitten aus Kailfornien die ICE-Typen geschickt hat, woraufhin sich der kalifornische Gouverneur empörte?
Das ICE ist schon immer eine Bundesbehörde, die in allen Bundesländer operiert, dazu wurde sich gegründet.
Du meinst vermutlich die National Garde, die ist was anderes.

melden

gestern um 17:35
@calligraphie

Naja, der Beitrag auf der Seite von Homeland Security ist mehr als dünn. Ein paar Fotos von Müll und ein Steckbrief (was natürlich nicht okay ist) sind mal eine sehr dünne Beweislage. Das hat schon Russland-Vibes.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn es neue Anordnungen zur Maskierung geben sollte, dann müsste man diese doch hier finden:
Da steht vor allem nicht, das Maskierung verboten ist. Daher wird es gemacht. Viele US-Bundesstaaten erlassen spezielle Gesetze die eine Identifizierbarkeit zumindest mit Nummern vorschreiben um eben Misconduct ahnden zu können. Auf Bundesebene ist das bedingt der Fall.

In diesem Video ist es erklärt.

Youtube: Dürfen Polizisten Masken tragen?
Dürfen Polizisten Masken tragen?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ebenso ziehe ich in Zweifel, dass nun alle ICE Beamten vermummt sind oder sich nicht ausweisen.
Meine Vermutung liegt eher darin, dass dies geschieht bei gewissen Durchführungen, wo organisierte Kriminalität mit im Raum steht und nicht neu ist.
Deine Vermutung ist falsch, das ICE-Agents vermummt sind ist standard.

1x zitiertmelden

gestern um 17:41
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Da steht vor allem nicht, das Maskierung verboten ist. Daher wird es gemacht.
Also war es nicht verboten und daher wurde es schon "immer" gemacht.
Jetzt ist es aber plötzlich ein riesiges Problem?
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Viele US-Bundesstaaten erlassen spezielle Gesetze die eine Identifizierbarkeit zumindest mit Nummern vorschreiben um eben Misconduct ahnden zu können.
Bundesstaaten erlassen aber keine Gesetze zu Bundesbehörden?
Hier handelt es sich vermutlich um Behörden (Polizei etc) die im Auftrag des Bundeslandes agieren oder unter deren Gesetzgebung.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Deine Vermutung ist falsch, das ICE-Agents vermummt sind ist standard.
Gibt es dazu irgendwo genaueres?
Wobei ist das Standard? Die ICE hat viele Aufgabenbereiche, am Flughafen bei Einreisekontrollen sind die vermutlich nicht vermummt?
Bei Razzien, besonders gegen die organisierte Kriminalität wird es wohl Standard sein.

1x zitiertmelden

gestern um 17:54
Aaaaaaaa,
Farmarbeiter und kleine Angestellte sind organisierte Kriminalität?
Also wieder Mal kommentarlos die trumpschen Lügen übernommen?
Die illegalen Einwanderer alles Mõrder ,Vergewaltiger und Drogenhändler,das schlimmste vom schlimmsten!
Da hab ich mich von Anfang an gefragt wie man dafür nach einem Tag Farmarbeit noch die Energie findet.
Ganz dumm gelaufen,die eigenen Statistiken belegen Trumps schamlose Lügen .
Die Mehrzahl der verhafteten hat überhaupt keine kriminelle Vergangenheit.
Unter denen die schon Kontakt zur Justiz hatten überwiegen Verkehrsdelikte u.ä..

https://www.cbc.ca/news/world/us-ice-immigration-arrest-data-1.7584212

1x zitiertmelden

gestern um 18:03
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Täglich grüßt Nazideutschland als Vergleich, hachja.
Tatsächlich werden Migranten dort ohne Haftbefehl mitgenommen, sogar wenn sie zu Anhörungen bei der Einwanderungsbehörde auftauchen ergo alles richtig machen. Und Abschiebungen werden ohne Möglichkeit eines rechtsstaatlichen Verfahrens durchgeführt. Das hat halt die Gestapo auch so gemacht. Machen werden in Alligator Alcatraz untergebracht oder ins CECOT nach El Salvador.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Also war es nicht verboten und daher wurde es schon "immer" gemacht.
Nee, der Trend ist relativ neu, das erste mal ist das während der BLM Proteste aufgekommen, als maskierte nicht identifizierte Sicherheitskräfte in unmarkierten Vans losgefahren sind. Üblicherweise sind Polizeibehörden relativ transparent und aufStaats- oder Lokalebene gibt es entsprechende Gesetze.

Man muss dazu wissen, das die meisten Polizeibehörden in den USA auf kommunaler Ebene verankert sind und auch bei Bundesbehörden viele Ministerien eigene Polizeikräfte oder Behörden mit Polizeibefugnissen unterhalten. So hat dort die Post ihre eigene Polizei usw. Daher gibt es einen relativen Wildwuchs an unterschiedlichen Regelungen.

Aber die meisten Polizeien schreiben vor, das ausser bei Sondereinsatzkommandos, Polizisten zumindest über eine Nummer(eben damit man sie zwar Behörden-intern identifizieren kann, aber eben nicht jedermann) identifizierbar sind. Oft ist auch Bodycam-Footage offen einsehbar. Daher hat sich die Rechtspraxis der "qualified Immunity" für Fälle von Polizeigewalt eingebürgert, das Polizisten vor Strafverfolgung schützt, sofern sie nicht zu extrem über die Stränge schlagen, wie im George Floyd-Fall.

Für ICE-Agents gilt diese Transparenzpflicht nicht. Sie sind eine Bundesbehörde und sie haben wenig Transparenzpflichten.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Bundesstaaten erlassen aber keine Gesetze zu Bundesbehörden?
Nein, es sogar so, das Bundesagenten vor lokaler Strafverfolgung geschützt sind, solange sie etwas in Ausübung ihrer Pflicht tun. So dürfte sagen wir mal ein Polizist aus Chicago einen ICE-Agent nicht verhaften, wenn der sich im Dienst befindet und klar gegen Gesetze verstösst.

Ich habe dir ja ein Video verlinkt in dem das erklärt wird, aber ich vieles weiss ich auch einfach, weil ich während Trump erster Amtszeit eben während jener George Floyd Proteste über einem IPA-Austausch in Chicago war und mich sowohl einlesen, als auch hautnah miterleben durfte.

melden