Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

50.374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:50
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:ich finde das spiegelt sehr gut die Linken wieder. So voller Hass, dass sie selbst das nicht anerkennen können. Passt schon, spricht halt immer wieder für sich, woher die wahre Gefahr ausgeht. Man muss Trump nicht mögen, aber zumindest kann man es anerkennen, dass er den Krieg zwischen Israel und der Hamas beendet hat. Ich denke, da würde der ein oder andere lieber ersticken um sich positiv zu äußern. Noch schlimmer wird es werden, wenn Trump es schafft, dass Putin den Krieg mit der Ukraine beendet. Dann sind manche wohl komplett fertig mit der Welt. Schade, aber genau so ist es leider.
Linke mögen keine Rechtsaussen - von Hass mag ich hier nichtmal reden. Rechtaussen mögen nicht nur keine Linken, sondern auch keine Homosexuellen, Ausländer, Intelektuelle und sonstige Volksfeinde - und da mag ich durchaus von Hass reden.

1x zitiertmelden

um 13:03
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:geht von Extremisten aus. Egal welcher Coleur.
da gebe ich dir recht.
Zitat von cejarcejar schrieb:Linke mögen keine Rechtsaussen - von Hass mag ich hier nichtmal reden
vor kurzem wurde der Influencer CK erschossen, was von den Linken als sehr erfreulich, nett ausgedrückt, wahrgenommen wurde. Wenn das nicht Hass ist, dann weiß ich auch nicht. Das ist eben, wenn die Fassade fällt, dann zeigen sie ihr wahres Gesicht. So schätze ich diese Leute ein.

Trump wird ja auch Inkompetenz nachgesagt. Kann man letztlich wohl kaum so bezeichnen, wie er erneut unter Beweis gestellt hat. Aber trotzdem wird er weiterhin mit Schmutz beworfen. Natürlich nur für den guten Zweck....

6x zitiertmelden

um 13:18
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:vor kurzem wurde der Influencer CK erschossen, was von den Linken als sehr erfreulich, nett ausgedrückt, wahrgenommen wurde. Wenn das nicht Hass ist, dann weiß ich auch nicht. Das ist eben, wenn die Fassade fällt, dann zeigen sie ihr wahres Gesicht. So schätze ich diese Leute ein.
Den Tod eines Menschen zu feiern geht gar nicht, mal ausgenommen solche "Größen" wie A.H. oder ähnliche Kaliber. Aber den Tod eines Menschen so zu instrumentalisieren, wie es Trump und sein Gefolge getan haben, geht mMn auch gar nicht.

2x zitiertmelden

um 13:22
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Passt schon, spricht halt immer wieder für sich, woher die wahre Gefahr ausgeht.
Wer nur weit genug Rechts steht, wird die Linken als "wahre Gefahr" betrachten wie du.
Ich finde diese Aussage mehr als albern, vorallem mit dem Hintergrund um Trump, seiner Regierung und was vorallem Rechtsextreme dort für politische Straftaten begehen.

melden

um 13:23
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Aber den Tod eines Menschen so zu instrumentalisieren, wie es Trump und sein Gefolge getan haben, geht mMn auch gar nicht.
genau, aber er macht es doch auch... das macht es natürlich wesentlich besser. Ich z. B. kann verstehen, dass Trump so reagiert hat. Die Tat war ja auch abscheulich gewesen. Danach haben sich die Linken quasi übertrumpft um zu beweisen, wie abgrundtief böse CK gewesen ist. Wenn Trump da entgegensteuert, wird ihm das selbstverständlich wieder mal negativ ausgelegt.

melden

um 13:26
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:or kurzem wurde der Influencer CK erschossen, was von den Linken als sehr erfreulich, nett ausgedrückt, wahrgenommen wurde. Wenn das nicht Hass ist, dann weiß ich auch nicht. Das ist eben, wenn die Fassade fällt, dann zeigen sie ihr wahres Gesicht. So schätze ich diese Leute ein.

Trump wird ja auch Inkompetenz nachgesagt. Kann man letztlich wohl kaum so bezeichnen, wie er erneut unter Beweis gestellt hat. Aber trotzdem wird er weiterhin mit Schmutz beworfen. Natürlich nur für den guten Zweck....
Ich habe an sich kaum Linke gesehen, die sich im klassischen Sinn gefreut haben. Zumindest die Menschen die in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden haben die Gewalttat als nicht hinnehmbar gesehen, aber zumindest die komische Darstellung von Kirk als "netten, normalen Menschen" debunked. Aber selbst wenn es so wäre wie Du es sagtest, hätten sich Leute über den Tod eines Hasspredigers erfreut. Für mich als Linken befremdlich.

BTW, erzähl das mal Calvin Klein, das die Abkürzung für Kirk CK ist - dann müsste Calvin Klein ja seine ganzen Perfüms umbenennen :)

Und das Trump inkompetent ist (zumindest in einigen/vielen Dingen) ist kaum bestreitbar, dazu eben noch mindestens Autokrat, hat ein extrem merkwürdiges Verhältnis zur Demokratie, ist kurz davor ein Bürgerkrieg anzufangen und bleibt brandgefährlich.

melden

um 13:27
@Socialme

Es waren bestimmt auch Linke, die gewaltsam ins Kapitol eingedrungen sind und versucht haben den Staat zu übernehmen.

Jaja, "die wahre Gefahr" lächerlich..
Und wenn das Ermächtigungsgesetz steht, dass Militär plötzlich zivielrechtlich Aufgaben übernimmt und die Demokratie begraben wurde, dann willst du wahrscheinlich von nichts gewusst haben und stehst da mit großen Augen und fragst dich, wie nur konnte es so weit kommen.

melden

um 13:40
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:ich finde das spiegelt sehr gut die Linken wieder
Warum zitierst du für diesen Unsinn meinen Hinweis auf einen Schreibfehler?
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:So voller Hass, dass sie selbst das nicht anerkennen können.
*Was anerkennen?

Agent Orange behauptet viel, wenn der Tag lang ist.
Was diese spezielle Behauptung wert ist, werden wir sehen.

Ich bleibe da sehr skeptisch.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Man muss Trump nicht mögen, aber zumindest kann man es anerkennen, dass er den Krieg zwischen Israel und der Hamas beendet hat.
Hat er?

Siehe oben.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:spricht halt immer wieder für sich, woher die wahre Gefahr ausgeht.
Im Moment ganz klar von ganz rechts- und zwar so gut wie überall auf der Welt.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Trump wird ja auch Inkompetenz nachgesagt.
Die wird ihm nicht "nachgesagt", die trieft ihm aus jeder Pore- und zwar offensichtlich für jeden.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Kann man letztlich wohl kaum so bezeichnen, wie er erneut unter Beweis gestellt hat.
Erneut?

Wann und wie hat er das denn schon mal, außer in faschistischer Meinungsunterdrückung und Demokratie-Abschaffung?

melden

um 14:00
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Man muss Trump nicht mögen, aber zumindest kann man es anerkennen, dass er den Krieg zwischen Israel und der Hamas beendet hat. Ich denke, da würde der ein oder andere lieber ersticken um sich positiv zu äußern. Noch schlimmer wird es werden, wenn Trump es schafft, dass Putin den Krieg mit der Ukraine beendet. Dann sind manche wohl komplett fertig mit der Welt. Schade, aber genau so ist es leider.
Ich Versuche das mal zu übertragen, um es vergleichbarer darzustellen:
Wenn Trump dafür sorgt, das Putin ungestört machen kann was er will und die Ukraine zerstört, damit Bodentruppen Ua-Stadt Haus für Haus durchkämmen und nach den letzten Widerstandskämpfern (wahlweise auch Terroristen, Nazis) suchen und das Land dann unter die Verwaltung von Trump stellen und die Regierung sufgelöst wird...., ist das auch einen Nobelpreis wert, weil dann ein Land prakt. bsiegt ist und somit kein Krieg mehr - also "Frieden" herrscht?

melden

um 14:09
Man könnte Hitler auch posthum den Nobelpreis verleihen, weil er durch seine abschreckenden extremen Handlungen mit anschließender Blockbildung und Abschreckung für die bislang längste Friedensperiode in Europa gesorgt hat.
Es ist nur eine Frage, wie man das darstellt und begründet, also eine Sicht der Interessen.

melden

um 14:26
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Trump wird ja auch Inkompetenz nachgesagt. Kann man letztlich wohl kaum so bezeichnen, wie er erneut unter Beweis gestellt hat. Aber trotzdem wird er weiterhin mit Schmutz beworfen.
Kann sein, dass ich etwas verpasst habe, aber wodurch genau hat Trump politische Kompetenz bewiesen? Weil er einmal nicht auf der falschen Seite stand, und nach dem gescheiterten Angriff auf die Hamas-Führung für Netanjahu eine rote Linie zog?

Das mag ja für den Moment die aktuellen Kampfhandlungen beenden, aber man darf weder glauben, dass Netanjahu seine insgeheimen Pläne zur Annexion des Westjordanlandes aufgeben wird, noch die Palästinenser ihren Hass und ihre Phantastereien über die Vernichtung Israels.

melden

um 14:52
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:vor kurzem wurde der Influencer CK erschossen, was von den Linken als sehr erfreulich, nett ausgedrückt, wahrgenommen wurde. Wenn das nicht Hass ist, dann weiß ich auch nicht. Das ist eben, wenn die Fassade fällt, dann zeigen sie ihr wahres Gesicht. So schätze ich diese Leute ein.
Da fand ich das Statement von Bernie Sanders sehr stark.

Youtube: In Wake of Charlie Kirk Murder, Sen. Bernie Sanders Addresses Rising Political Violence in America
In Wake of Charlie Kirk Murder, Sen. Bernie Sanders Addresses Rising Political Violence in America
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Nicht bei jedem Linken endet die Moral an der eigenen Ideologie. Wäre eh nicht clever, denn jeder könnte der Nächste sein. Aber ja, da gibt es schon Viele im linken Lager, die doppelmoralisch unterwegs sind. Das hat ja nicht nur Kirk, sondern auch der die Gaza-Thematik gezeigt.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Man muss Trump nicht mögen, aber zumindest kann man es anerkennen, dass er den Krieg zwischen Israel und der Hamas beendet hat.
Der Krieg ist ja jetzt noch nicht beendet und es braucht natürlich mehr als nur einen US-Präsidenten um ihn auch wirklich zu beenden, aber es ist nun mal offensichtlich, das es einen Schritt in die Richtung gab, seit Trump da involviert war.

Abwarten und Tee trinken!

melden

um 14:58
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:vor kurzem wurde der Influencer CK erschossen, was von den Linken als sehr erfreulich, nett ausgedrückt, wahrgenommen wurde
Ja und vor noch Kürzerem wurden zwei junge Frauen/Mädchen von einem Charlie Kirk Fan tot gefahren, weil sie sich wohl nicht passend über dessen Tod geäußert haben.
Ab 2:40Min
Youtube: MAGAs SCHWEIGEN, WEIL DIESES VERBRECHEN NICHT IN IHRE ERZÄHLUNG PASST!
MAGAs SCHWEIGEN, WEIL DIESES VERBRECHEN NICHT IN IHRE ERZÄHLUNG PASST!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

was von Rechten komplett ignoriert wird.

Und nu?
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:spricht halt immer wieder für sich, woher die wahre Gefahr ausgeht.
Ja, von Extremisten und das sind meist Rechtsextremisten.

Jeder weiß das.

Übrigens hat Kamela Harris Trumps faschistische Machenschaften ganz präzise voraus gesagt:
Ab 2:24

Youtube: KAMALA HARRIS HAT ES KOMMEN SEHEN … IN GANZER LINIE!
KAMALA HARRIS HAT ES KOMMEN SEHEN … IN GANZER LINIE!
Externer Inhalt

melden

um 16:46
@Socialme
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Den Tod eines Menschen zu feiern geht gar nicht . . .
Es ist allerdings schon sehr verwunderlich, dass ausgerechnet Rechte damit ein Problem haben, schließlich ist das bei denen doch die Kernkompetenz!

1x zitiertmelden

um 16:50
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Es ist allerdings schon sehr verwunderlich, dass ausgerechnet Rechte damit ein Problem haben, schließlich ist das bei denen doch die Kernkompetenz!
Was meinst du damit?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.610 Beiträge, am 02.06.2025 von frauZimt
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 131 132 133 134
2.610
am 02.06.2025 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.07.2004 »
von knolle
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt