@FrauZimt Genau so ist es.
Es ist halt so traurig ansehen zu müssen, dass so viele Menschen auch im zweiten Jahrzehnt des 21.Jahrhunderts nicht fähig sind weiter zu denken als von 12 bis Mittag. Trump arbeitet strickt seit den 80´er Jahren, also seit mindestens 45 Jahren, daran die Welt nach seinen Vorstellungen zu verändern. Ich hatte schon in 2016 gesagt, dass Trump keine Kriege anfangen wird. Ich glaube, das steht vielleicht sogar auch irgendwo hier in diesem Forum. Leider weiß ich aber nicht mehr wo ich das mal geschrieben habe. Für mich war damals schon klar, dass Trump die USA daheim erstmal "auf Linie" bringen muss, und dann würde er sich seinen geostrategischen Zielen widmen. Ich habe mir viele Aufzeichnungen angeschaut um die Gedanken von Trump zu verstehen. Schon in den 80'ern hegte er eine tiefe Verachtung gegenüber dem Iran, und gegenüber China, und er sehnte sich nach einer Dominanz des gesamtamerikanischen Kontinents gemäß der Monroe-Doktrin - Der amerikanische Doppelkontinent gehört den USA. Jede Einmischung von außerhalb wird zur Not auch mit militärischer Gewalt beantwortet. Genau deshalb auch die Aggression gegen Venezuela. Venezuela war zu eng mit Russland und China verbunden. Das geht nicht.
Erst der 4-Jahres-Plan von 2016-2020 : Amerika ideologisch total auf rechts drehen, und Militär schlagkräftig machen. Dazu der Aufbau und Ausbau der Spaceforce. Das kann man nur machen als "Friedenspräsident", denn man kann nichts aufbauen wenn man seine Ressourcen die einem zur Verfügung stehen in alle Welt zersplittert. Er war damals nicht ganz erfolgreich, denn er konnte Amerika nicht vollständig auf rechts drehen. Dafür war er aber beim Militär sehr erfolgreich.
In der zweiten Amtszeit wollte er sich dann nach Außen wenden, um eine neue Weltordnung nach seinen Vorstellungen umzusetzen. Das war schon immer sein großes Ziel, und genau daran arbeitet er jetzt mit Hochdruck. Man kann das überall beobachten in den historischen Aufzeichnungen über ihn. Zu seinem Pech kamen ihm dann aber die Wahlen in 2019 dazwischen, und er musste ansehen wie die Demokraten wieder das Ruder übernahmen. Das hat er bis heute noch nicht ganz verdaut. Er hasst die Demokraten abgrundtief. Allerdings war er in diesen 4 Jahren nicht untätig. Er baute neue Netzwerke auf, war erfolgreich auf seiner Suche nach treuen Hardlinern, und er fand neue Themen um die Macht zurück zu erlangen. Dazu dann noch zwei Anschläge auf sein Leben, und die Sache war geritzt für eine zweite Amtszeit. Die Wahlen in 2024 gewann Trump deutlich aus multiplen Gründen.
Genau so einen Typen von dem Schlag hatten wir hier auch mal in Deutschland, und der hat Deutschland und Europa in ein völliges Chaos voller Not, Leid, Tod und Verderben geführt. Dieser Typ wurde zuvor auch als friedlich wahrgenommen, und das war er auch. Zumindest außenpolitisch. Daheim hat er aber auch erst mit Hochdruck daran gearbeitet die deutsche Bevölkerung auf rechts zu drehen, und das Militär zu einer Supermacht zu machen. Ohne diese Grundlagen konnte er schließlich nicht seine wahren Ziele umsetzen - Eine neue Weltordnung schaffen unter deutscher Führung.
77 Millionen US-Amerikaner verstehen das alles nicht, wir Deutschen verstehen das viel besser. Denn mit solchen Typen wie Trump haben wir bereits intensive Erfahrungen gesammelt, und diese Erfahrungen zählen zu den schrecklichsten Erfahrungen der deutschen Geschichte. Man darf solch einer Person wie Trump einfach keine Macht geben. Solche Typen stellen eine erhebliche Gefahr dar für das friedliche Miteinander in der ganzen Welt.
Unsere Welt kann nicht dominiert werden durch einen einzigen Staat. Menschen wollen frei sein, dass ist ein Grundbedürfnis und eine Natureigenschaft von uns Menschen. Es darf niemanden geben der sagt : "Mach was ich sage, oder ich vernichte Dich und Dein ganzes Volk das Du vertrittst." Trump macht aber genau das, was man nicht tun sollte. Trump begeht schwerste Fehler, aber er kann nicht anders. Er ist wie er ist. Ein rücksichtsloser und sehr gefährlicher Mann der die ganze Welt dominieren will.
Die gute Nachricht ist aber : Irgendwann wird die Welt auch Trump überwunden haben, denn der Mensch wird bald 80, und er lebt nicht ewig. Die Frage ist nur, wie die Welt aussehen wird nach ihm, aber da bin ich guter Dinge. Alles regelt sich auf natürliche Art und Weise wieder von selbst, auch dann wenn es zwischendurch mal wieder Individuen gibt die alles zerstören wollen aus rein persönlichen Ambitionen heraus.