Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

56.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26.04.2026 um 00:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wird es in den USA thematisiert, dass RFK Jr. keinen vernünftigen Satz sprechen kann und stattdessen quasi nur rumstammelt, als wäre er ein extremes Drogenopfer?
RFK hat en gesundheitliches Problem, deshalb hat er Schwierigkeiten beim Sprechen.
Ansonsten ist er ziemlich fit und erteilt Gesundheitsratschläge

Youtube: RFK Juniors strenge tägliche Diät
RFK Juniors strenge tägliche Diät
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

2x zitiertmelden

26.04.2026 um 00:35
Zitat von parabolparabol schrieb:Ansonsten ist er ziemlich fit und erteilt Gesundheitsratschläge
Das bezieht aber nicht auf seine mentale Fitness oder medizinische Kompetenz?

Da glaube ich lieber iwelchen Infliuenzern auf IG die versuchen mir zu erzählen, das Tumore Freunde des Menschen sind!

melden

26.04.2026 um 00:40
Zitat von parabolparabol schrieb:RFK hat en gesundheitliches Problem, deshalb hat er Schwierigkeiten beim Sprechen.
Ansonsten ist er ziemlich fit und erteilt Gesundheitsratschläge
Satire als solche lieber kennzeichnen, sonst glaubts noch jemand. :D

1x zitiertmelden

26.04.2026 um 01:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Satire als solche lieber kennzeichnen, sonst glaubts noch jemand. :D
Sven Felix von welt online, sind sie es? :)

Ich hoffe mal, das @parabol es ironisch gemeint hat, bin grad zu faul seine Beiträge nachzulesen.

Was aber erschreckend ist ist, das es auch hier in DE, ich erlebe es oft auf WO (deswegen meine "Frage" :) ), das viele RFK für Voll nehmen. Kritilklos "applaudieren" nur weil er halt "anti" ist. Den zum Gesundheitsminister gemacht zu haben ist eine der größten Ironien der aktuellen Stümper in den USA. Aber auch nicht wirklich überraschend. Das wäre vergleichbar mit einem Dr. Hamer als Gesundheitsminister in DE...

1x zitiertmelden

26.04.2026 um 01:34
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Was aber erschreckend ist ist, das es auch hier in DE, ich erlebe es oft auf WO (deswegen meine "Frage" :) ), das viele RFK für Voll nehmen.
Von einem seriösen Gesundheitsminister müsste man natürlich gute Reformen des Gesundheitswesens erwarten und nicht Gesundheitstips.
An Reformen hat RFK bisher wenig zustandegebracht.

1x zitiertmelden

26.04.2026 um 02:08
Zitat von parabolparabol schrieb:Von einem seriösen Gesundheitsminister müsste man natürlich gute Reformen des Gesundheitswesens erwarten und nicht Gesundheitstips.
Niemand seriöses würde RFK jr. als Gesundheitsminster ernennen. Man kann sich über die Gesundheistminister dieser Welt streiten, auch in DE. Aber kein Staat dieser Welt dessen Gesundheitssystem ernst genommen werden will/ernst gemeint ist ernennt sowas zum Minister!
Zitat von parabolparabol schrieb:An Reformen hat RFK bisher wenig zustandegebracht.
Das Einzige was ein RFK jr. zustande gebracht hat ist, Dementia Donnie in den Rektalausgang zu kriechen. Und der einzige Grund, warum er dabei "er selbst" geblieben ist ist, das er für Donnie mit seiner Einstellung nützlich ist. Letztendlich ist seine Position innenpolitisch und relativ "uninteressant" im Sinne von "Maserntote verursachen keine Massenproteste" - also recht ungefährlich für das System. Und gerade das macht ihn so gefährlich....

melden

26.04.2026 um 11:20
Der Plan soll wohl gewesen sein, da einfach mal so durchzurennen:

Youtube: President Trump Releases Unseen Security Footage & First Image Of Suspect From WHCD Shooting
President Trump Releases Unseen Security Footage & First Image Of Suspect From WHCD Shooting
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Erinnert mich an die Szene in Platoon, nur hatte der Vietnamese dabei dann einen Sprengstoffgürtel um.

1x zitiertmelden

26.04.2026 um 13:16
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Der Plan soll wohl gewesen sein, da einfach mal so durchzurennen:
Da gabs erstaunlich große Sicherheitslücken

So ein Attentatsversuch könnte Trump helfen, seine Ratings zu verbessern und er musste nicht am WHCA Dinner teilnehmen. Beim WHCA Dinner machen sich traditionell Performer über den US Präsidenten lustig und der US Präsident muss einen selbstkritischen Sketch machen. Da Trump Probleme mit Kritik und Selbstkritik hat, hat er bisher an den Dinners nicht teilgenommen.
Als Hauptperformer beim Dinner war dieses Jahr der "Psychomagier" Oz Pearlman gelistet, normalerweise sind die Hauptperformer Stand Up Comedians.
Die Veranstaltung soll in einem Monat wiederholt werden.
Wikipedia: 2026 White House Correspondents' dinner shooting
Youtube: "Große Lücke" in den Sicherheitsvorbereitungen auf das Dinner in Washington sieht Prof. Jäger| ntv
"Große Lücke" in den Sicherheitsvorbereitungen auf das Dinner in Washington sieht Prof. Jäger| ntv
Externer Inhalt

Der Attentatsversuch ist bei 3:43
Youtube: LIVE | Trump Joins White House Correspondents’ Dinner Hosted by Press Association | APT
LIVE | Trump Joins White House Correspondents’ Dinner Hosted by Press Association | APT
Externer Inhalt

2x zitiertmelden

26.04.2026 um 13:25
Zitat von parabolparabol schrieb:Beim WHCA Dinner machen sich traditionell Performer über den US Präsidenten lustig und der US Präsident muss einen selbstkritischen Sketch machen.
Das hatte Donni doch eh verboten. Keine Komiker, keine Witze über den King. Sonst wäre er gar nicht gekommen.
Zitat von parabolparabol schrieb:So ein Attentatsversuch könnte Trump helfen, seine Ratings zu verbessern
So nach dem Motto: "Hat ja schon mal geklappt"?

Ist ein bißchen früh, die Midterms sind noch etwas hin. Aber ja, auch sein Gesichtsausdruck ist eher gemässigt interesiert als sonderlich aufgeregt.

1x zitiertmelden

26.04.2026 um 14:21
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ist ein bißchen früh, die Midterms sind noch etwas hin.
Sagt Prof. Jäger auch, in dem von mir geposteten Video, der Attentatsversuch nutzt Trump.
Zitat von parabolparabol schrieb:Der Attentatsversuch ist bei 3:43
3:43:39

melden

26.04.2026 um 15:12
Leute, also er echt, das hier ist der aller, aller, allerbeste Verriss, den ich jemals über Trump gehört habe. Man merkt, dass es von einem Schriftsteller namens Naid White, einen Briten, erstellt wurde.

Herrlich, hört es euch mal an, fünf minuten.

Youtube: Trump UK Attack BACKFIRES With VICIOUS TAKE DOWN
Trump UK Attack BACKFIRES With VICIOUS TAKE DOWN
Externer Inhalt

melden

26.04.2026 um 18:08
Ja das trifft ves ziemlich auf den Punkt

melden

26.04.2026 um 18:09
Ich neige normalerweise nicht zu VTs, aber dieser "Attentatsversuch", da bin ich bisher ziemlich skeptisch.

Trumps Umfragewerte sind beschissen, der Epstein Sumpf lässt sich nicht unter den Teppich kehren, Melania und Amanda Ungaro, der Iran, Bondi, Patel, RFK, MAGAs, die sich abwenden, die immer lauter werdenden Forderungen nach dem 25ten usw usw, es läuft nicht wirklich gut für Trump.

Und dann nimmt er am White House Correspondents Dinner teil, was er vorher in seiner Amtszeit noch nie getan hat, und plötzlich taucht ein Lehrer aus Kalifornien auf und rennt da schwer bewaffnet einfach mal so durch, obwohl sich quasi die komplette Staatsspitze dort versammelt hat?

Danach tritt Trump vor die Presse und nutzt die Gelegenheit um die Notwendigkeit des neuen Staatsballsaals eindringlich zu verdeutlichen. Auch das Video aus der Lobby, in dem der mutmaßliche Schütze zu sehen ist, gibt er sofort frei, aus "Gründen der Transparenz". Und mittlerweile durfte man dann auch erfahren, dass der Lehrer 2024 25$ zur Unterstützung des Wahlkampfs von Kamala Harris gespendet hatte.

Sollte sich alles so bewahrheiten, wie es im Moment dargestellt wird, offenbart das mMn eklatante Sicherheitsmängel, auch wenn der mutmaßliche Schütze nicht annähernd in die Nähe des Dinners kam.

Dennoch - schon '24 war ich der Ansicht, dass das Attentat Trump die Wahl gerettet hat, ich bin gespannt, wie sich das jetzt auf seine ratings auswirken wird. Cui bono?

1x zitiertmelden

26.04.2026 um 19:39
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich neige normalerweise nicht zu VTs, aber dieser "Attentatsversuch", da bin ich bisher ziemlich skeptisch.
Zumal gerade vermehrt Zweifel wegen dem anderen Attentat aufkamen.
Jetzt soll man wohl dazu geneigt sein, zu sagen, dass wenigstens eines dieser Attentatsversuche auch tatsächlich stimmt, aber selbst das fällt einem bei diesem Dauerlügner mehr als schwer.

Tja, jedenfalls wurde dadurch natürlich bestätigt, wie dringend der Ballsaal benötigt wird.

1x zitiertmelden

27.04.2026 um 13:15
Für alle die Zweifel haben:
Es gibt zirka 2600 Zeugen für das Attentat.

1x zitiertmelden

27.04.2026 um 13:58
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Für alle die Zweifel haben:
Es gibt zirka 2600 Zeugen für das Attentat.
Welches Attentat?

Für den Versuch am 13. Juli 2024 gibt es Zeugen, daß jemand in Richtung von Trump geschossen hat.

Ob der auf Trump oder an ihm vorbei auf die Personen dahinter geschossen lässt sich durch Zeugen nicht klären.

melden

27.04.2026 um 21:16
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Die Sache mit Melania un dem Paolo Zampolli, ehemaliger Geschäftspartner von Jeffry Epstein kommt und nun Mitarbeiter in der Trump Regierung, auch mal wieder hoch.
Apropos Zampolli. Jahrelang ganz dick mit Epstein und den Trumps, ist er ja mittlerweile zum "Sonderbeauftragen für globale Partnerschaften" aufgestiegen. Jetzt soll er dafür sorgen, dass der Iran nicht an der WM teilnehmen darf und stattdessen Italien durch die Hintertür reinkommt.
Ein Sonderbeauftragter von US-Präsident Donald Trump will das Team des Iran laut einem Medienbericht bei der Fußball-WM 2026 mit dem in der Qualifikation gescheiterten viermaligen Weltmeister Italien ersetzen. Das berichtete die „Financial Times“ unter Berufung auf Aussagen des Gesandten Paolo Zampolli. Die Weltmeisterschaft wird in den USA, Kanada und Mexiko ausgetragen.

"Ich kann bestätigen, dass ich Trump und Infantino (Fifa-Präsident Gianni Infantino, die Redaktion) vorgeschlagen habe, dass Italien den Iran bei der WM ersetzt“, sagte Zampolli demnach.
[...]
Sollte der Iran nicht spielen, wäre eigentlich ein Verband aus Asien der logische Nachrücker, in diesem Fall wohl die Vereinigten Arabischen Emirate. Der Fifa hat aber offenbar auch die Möglichkeit, ein Team frei zu bestimmen.
[...]
Hintergrund des Vorstoßes des Weißen Hauses soll das Bemühen sein, das angeschlagene Verhältnis von Trump zu Italiens Ministerpräsidentin Giorgia Meloni zu reparieren. Die beiden Staats- und Regierungschefs hatten sich im Anschluss an die Attacken von Trump auf Papst Leo XIV zuletzt gegenseitig mit Kritik überzogen.
Die Fifa ist sowieso korrupt, Zampolli kann mit Infantino bestimmt etwas drehen und danach bekommt Trump dann vll wieder einen schönen Preis.

https://www.welt.de/sport/fussball/wm/article69e9b3c2ff0951f41af90559/fussball-trump-will-den-iran-loswerden-italien-hofft-auf-wm-ticket.html

melden

27.04.2026 um 21:16
@Photographer73

Stimmt schon, aber was ist mit dem Attentäter ? Ich glaube nicht, dass er bereit ist 30 Jahre in den Knast zu gehen, nur damit Trump seine Umfragewerte pushen und seinen Ballsaal bekommen kann.

Für diese ganze Nummer ist hier nur einer verantwortlich : Cole Allen. Der Typ hat so viel Hass in sich, dass er bereit war Menschen zu ermorden und sogar sein eigenes Leben wegzuschmeissen.

2x zitiertmelden

27.04.2026 um 21:56
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:aber was ist mit dem Attentäter ? Ich glaube nicht, dass er bereit ist 30 Jahre in den Knast zu gehen, nur damit Trump seine Umfragewerte pushen und seinen Ballsaal bekommen kann.
So, wie der losgerannt ist, scheint er es drauf angelegt zu haben, erschossen zu werden. In weiteren Videos sieht man ja, dass es noch ein ziemlicher Weg bis zum Ballsaal war. Im Grunde war das eine aussichtslose Aktion und es grenzt schon an Dämlichkeit, dass er überhaupt so weit gekommen ist.

Das kann einer sein, der Bock auf den "großen Abgang" hatte und seine Verhaftung gar nicht mit einplante.

1x zitiertmelden

27.04.2026 um 22:11
Gibt es bei Thomas Crooks eigentlich irgendeinen Hinweis darauf, wie der auf das Dach gekommen ist?

Ich frage deshalb, weil ich diverse Body-Cam-Videos der Polizisten vor Ort gesehen habe und dadurch dokumentiert ist, welche Probleme die Beamten beim Besteigen des Daches hatten. Das hat dann auch irgendwie über 10 Minuten gedauert, bis der erste das schaffte (trotz Leiter, die vorher nicht da war).

1x zitiertmelden