Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

55.929 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 14:47
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich meinte das jetzt aber ernsthaft.
Kurzfristig war ja Italien im Gespräch aber letzter Stand ist meines Wissens, dass der Iran 10 Bedingungen gestellt hat, sich aktuell in der Türkei vorbereitet, jedoch bisher noch keine Visa ausgestellt bekommen hat.

Der Iran ist in Gruppe G (mit Belgien, Ägypten und Neuseeland) und würde während der Gruppenphase 2x in LA und 1x in Seattle spielen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Trump will, dass dem Iran zugejubelt wird.
Wenn ein Asien-Vertreter nicht teilnimmt, wird ein Asien-Vertreter
nachrücken.
Aber Iran wartet wohl auf die Einreiseerlaubnis.

Wenige Wochen vor WM-Start: Iran wartet auf Einreiseerlaubnis

Schon allein, dass die USA der Mannschaft Iran eine Einreiseerlaubnis wohl
geben werden müssen, treten Sie an.
Das ist dann für Donald eine gefühlte Niederlage.

melden

gestern um 15:14
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:in mal gespannt, ob die FIFA die Nationalflagge des Irans einfach ersetzten wird durch ein weißes Bettlaken. Unter Blatter hätte es sowas niemals gegeben. Unter Infantino wäre ich mir da aber nicht mehr so sicher. Hauptsache aber, die US-Flagge weht immer.
WAS hätte es unter Blatter nie gegeben? Aus deiner Aussage wird überhaupt nicht ersichtlich, was du damit sagen willst. Hab das jetzt 20 mal gelesen.

Wir sind außerdem nicht bei Olympia, wo dann unter "Neutral" angetreten werden kann.

melden

gestern um 15:44
Zitat von martenotmartenot schrieb:Im Vergleich zu Infantino (und dem Trump-Clan) wirkt der Blatter sogar vergleichsweise vernünftig.
@martenot
Ich glaube, Blatter hätte sich Trump genau so angebiedert wie Infantino.
Trump fördert in den Menschen die schlimmsten Seiten hervor.
Beim Papst ist ihm das nicht gelungen, trotz Herabwürdigung und Forderungen
(auf die der Papst nicht eingegangen ist).
Und trotzdem ist mein Eindruck, dass Trump das Papst-Amt beschädigt hat.
Allein schon durch seinen Satz: Ohne mich wäre er nicht Papst geworden.
(So ungefähr hat sich Trump ausgedrückt)
Entweder die Leute, die mit Trump zu tun haben, sind korrupt-
oder er droht ihnen sie zu vernichten, wenn sie nicht machen was er will.
Und dann kommt es entweder zum Handshake - bzw.
wenn es nicht so läuft wie er will, zur ständigen Demontage.
Siehe Hunter Biden, Nobelpreiskommitee, siehe Selenskiiy usw.
Und dann kann man ja überlegen, wie sich Blatter verhalten hätte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er keinen Friedenspreis gestiftet hätte.
Und schon gar nicht, dass er Trump die Stirn geboten hätte.

2x zitiertmelden

gestern um 17:03
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Ich glaube, Blatter hätte sich Trump genau so angebiedert wie Infantino.
Das sehe ich auch so.
Beim System Blatter spricht wohl einige dafür.
Für Donald wäre Blatter kein Problem gewesen.

melden

gestern um 17:36
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Und trotzdem ist mein Eindruck, dass Trump das Papst-Amt beschädigt hat.
Ich denke schon, dass jeder halbwegs normaldenkende Mensch das einordnen kann. Wer glaubt denn Trump auch nur irgendwas, außer er würde zugeben, dass er dumm ist?

1x zitiertmelden

gestern um 18:27
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich denke schon, dass jeder halbwegs normaldenkende Mensch das einordnen kann.
Wer glaubt denn Trump auch nur irgendwas, außer er würde zugeben, dass er dumm ist?
@SomertonMan
Das hat mit halbwegs normal denkenden Menschen nichts zu tun.
Der Papst trägt ein rein weises Kleid. Was Trump macht,- sinnbildlich gesprochen-
er zielt mit faulen Äpfeln darauf. Manche Würfe gehen scharf vorbei, andere hinterlassen Flecken.
Nun bin ich keine Papsrtanhängerrin, noch nicht einmal katholisch.
Aber ich guck schon mit Interesse auf die Papstwahl und darauf, wie sich ein Papst präsentiert.
Trump hat diesen Papst verzwergt, finde ich. Leo ist ein Mensch in einem weissen Kostüm, weil Trump
ihn klein redet und er nicht kontern kann, wie es Trump verdient hätte.
Trump und Melania zur Audienz beim Papst kann ich mir nur so vorstellen: Trump füllt breit grinsend das Bild aus.
Was der Papst zu sagen hätte, interessiert ihn schon mal gar nicht. Grinsefoto und wieder raus.

melden

gestern um 19:38
Jetzt bekommt Herr Infantino mal seinen Rüffel bezüglich der Fussball WM
„Ich würde das auch nicht bezahlen“: Trump brüskiert die FIFA und stellt Infantino bloß

...
In einem Interview mit der New York Post in der vergangenen Woche wurde Trump gefragt, was er zu den Ticketpreisen von 1.000 Dollar für das Eröffnungsspiel des Heimteams gegen Paraguay am 12. Juni sage. „Ich würde das auch nicht bezahlen, um ehrlich zu sein“, sagte er. (Dieser Artikel entstand in Kooperation mit newsweek.com)
Quelle: https://www.merkur.de/politik/2026-world-cup-steht-vor-dem-risiko-ein-kolossaler-reinfall-zu-werden-zr-94302037.html#google_vignette

melden

gestern um 19:57
@abberline

Kleine Anmerkung. Diese 1000 Dollar zahlt man für die billigsten Plätze. Von dort sieht man die Spieler wie kleine Ameisen die scheinbar einem kleinen Popcorn-Krümel hinterher jagen. Das ist unreal. Auf C109 oder C134, direkt am Spielfeldrand, zahlt man zwischen 12.000$ und 18.000$ für 90 Minuten Fußball. Welche Menschen zahlen solche Summen ?

https://www.stubhub.com/world-cup-inglewood-tickets-6-12-2026/event/153020709/?clickref=1101lDmXcGwo&t=t1.aff.partnerize_footballcogoalsh-publisher_program-Content-1101l799-0&utm_source=partnerize_footballcogoalsh&utm_medium=publisher_program&utm_sub_medium=Content&utm_campaign=1101l799&utm_content=0&PCID=partnerize_all&quantity=1

Solche Preise würde ich nur aufrufen, wenn ich weiß das eh kein Spiel stattfinden wird. Mit dem Geld dieser Idioten reite ich dann in den Sonnenuntergang und komme nie wieder.

Boah, Die FIFA. Immer das gleiche. Die bekommen den Hals einfach nicht voll. Die denken, jedes Spiel wäre wie der Superbowl.

2x zitiertmelden

gestern um 20:07
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Solche Preise würde ich nur aufrufen, wenn ich weiß das eh kein Spiel stattfinden wird.
Ich versteh nicht was du meinst.

melden

gestern um 20:12
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Welche Menschen zahlen solche Summen ?
Scheinbar zu wenige
Eine Umfrage unter Eigentümern und Betreibern der American Hotel and Lodging Association (AHLA) ergab, dass 80 Prozent jener in US-Austragungsmärkten sagten, die Buchungen lägen „unter den ursprünglichen Prognosen“. In Kansas City stieg dieser Wert auf 85 bis 90 Prozent, wo die Nachfrage „hinter einem typischen Juni oder Juli zurückbleibt“
Quelle: https://www.merkur.de/politik/2026-world-cup-steht-vor-dem-risiko-ein-kolossaler-reinfall-zu-werden-zr-94302037.html#google_vignette

Das superduper Turnier, das ja vor allem Marketing und Imagepflege für die USA sein soll, hat inzwischen ein echtes Image Problem, das schon mit dem komischen Friedenspreis lisging. Kanada und Mexiko leiden vermutlich nicht darunter, aber für die US Regierung läuft es scheinbar nicht nach Plan. Dabei hätten sie sicher Einfluss? Sowas wird doch vorher halbwegs mit allen besprochen, damit es nicht aus dem Ruder läuft?

melden

gestern um 20:34
@abberline

Es sind ja auch nicht nur um die Eintrittspreise. Es sind auch die Kosten der Hotels. Die langen auch ordentlich hin, weil die FIFA sie frei haben will. Irgendwo hatte ich da gestern einen Bericht gesehen in dem es hieß, dass die Hotels bis zu 200% mehr haben wollen als üblich. Alle erhoffen sich dadurch ein tolles Geschäft. Ich frage mich nur, wie das aussehen soll wenn im Juni der Sprit in den USA womöglich schon 6$/Gallone kosten soll ? Wer hat denn da noch Lust auf Fußball ? Die Amerikaner können mit Fußball eh schon nicht so viel anfangen.

Kein Plan was da abgeht. Das ergibt alles keinen Sinn. Gibt es tatsächlich so viele Menschen in den USA die bereit sind so viel Geld zu bezahlen ? Warum sind dann die Baseballstadien alle so leer ? Baseball ist viel beliebter als Fußball, aber kaum jemand geht hin. Aber zum Fußball wollen alle ? Ich kapier es nicht.

Darüber hinaus ist das auch nicht nur die USA. Für das Eröffnungsspiel von Canada blättert man auch schon bis zu 3.000$ hin......

https://torontosun.com/sports/soccer/fifa-world-cup-ticket-prices-canada-opener

Selbst für solche Spiele die kaum jemanden interessieren, wie z.b. Ghana gegen Panama, ist man schon mit fast 700$ dabei. Flug und Hotel gehen dabei auch noch extra. Wer aus Ghana und Panama zahlt solche Summen ? Ist die Welt mittlerweile reich geworden, und ich habe es nur nicht mitbekommen ?

1x zitiertmelden

gestern um 20:39
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Ist die Welt mittlerweile reich geworden, und ich habe es nur nicht mitbekommen ?
Jain, Reiche werden immer reicher, auch in Ghana werden immer mehr Menschen "Reich", aber der Großteil kann sich sowas schlicht nicht mehr leisten. Die Preise die da aufgerufen werden sind einfach astronomisch und mit den letzten WMs überhaupt nicht mehr vergleichbar.

Ich hoffe ja fast, dass diese WM ein kompletter Reinfall wird, mit halbleeren Stadien, aber ich vermute, dass es doch noch immer mehr als genug gibt, die diese Preise zahlen werden. Und wenn dann kommen einfach nicht so viele aus den Ländern, wo das Geld nicht so locker sitzt, dann kommen sie aus anderen. Oder von vor Ort.

1x zitiertmelden

gestern um 20:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich hoffe ja fast, dass diese WM ein kompletter Reinfall wird, mit halbleeren Stadien, aber ich vermute, dass es doch noch immer mehr als genug gibt, die diese Preise zahlen werden.
Wenn die USA und der Iran bis Juni keine Lösung finden für ihre Probleme, dann gehe ich davon aus das niemanden mehr die WM interessieren wird. Wir haben dann alle völlig andere Sorgen als 22 Personen dabei zuzusehen wie sie einem Ball hinterher rennen.

Abgesehen davon, befinden sich auch die Montreal Canadians derzeit im Conference Semifinale und führen gegen die Buffalo Sabres mit 2-1. Die Canadians sind das letzte kanadische Team in den NHL Playoffs, und ganz Canada drückt ihnen die Daumen. Die Einschaltquoten sind extrem hoch derzeit und in jeder Bar und jedem Garten laufen die Canadians auf Großleinwänden. Sollten sie es bis in den Stanley Cup schaffen, dann wird eh kaum noch ein Kanadier irgendwelchen Fussball schauen, sondern lieber Eishockey. Die Stanley Cup Finals enden am 21.Juni. Mitten während der WM.

Genau deshalb haben auch so viele Fans Angst vor den Schiedsrichtern, denn womöglich sollen die Canadians gar nicht bis in den Juni hinein kommen, damit die Kanadier lieber ihr Geld zum Fußball tragen. Ist VT, ich weiß, aber ich kenne die Sorgen der Fans. Ich bin selbst einer davon.

2x zitiertmelden

gestern um 20:59
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Abgesehen davon, befinden sich auch die Montreal Canadians derzeit im Conference Semifinale und führen gegen die Buffalo Sabres mit 2-1. Die Canadians sind das letzte kanadische Team in den NHL Playoffs, und ganz Canada drückt ihnen die Daumen. Die Einschaltquoten sind extrem hoch derzeit und in jeder Bar und jedem Garten laufen die Canadians auf Großleinwänden. Sollten sie es bis in den Stanley Cup schaffen, dann wird eh kaum noch ein Kanadier irgendwelchen Fussball schauen, sondern lieber Eishockey. Die Stanley Cup Finals enden am 21.Juni. Mitten während der WM.
Kann ich natürlich gut verstehen. Ich mag Eishockey auch lieber als Fußball. :D
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Genau deshalb haben auch so viele Fans Angst vor den Schiedsrichtern, denn womöglich sollen die Canadians gar nicht bis in den Juni hinein kommen, damit die Kanadier lieber ihr Geld zum Fußball tragen. Ist VT, ich weiß, aber ich kenne die Sorgen der Fans. Ich bin selbst einer davon.
Zur Not muss man auch mal zusätzlich gegen Schiedsrichter spielen. Um so schöner, wenn man trotzdem gewinnt. \o/

melden

gestern um 23:41
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Ist der Säugling nicht Infantile?
Das wird jetzt off-topic, nur kurz: Nein, infantile ist ein Adjektiv und bedeutet: kindlich, (auch im Sinne von kindisch).

melden

gestern um 23:46
@DearMRNewman
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Genau deshalb haben auch so viele Fans Angst vor den Schiedsrichtern, denn womöglich sollen die Canadians gar nicht bis in den Juni hinein kommen, damit die Kanadier lieber ihr Geld zum Fußball tragen. Ist VT, ich weiß, aber ich kenne die Sorgen der Fans. Ich bin selbst einer davon.
Naja, da dürften die Schiedsrichter ein ganz kleines Problem sein, das große Problem sind natürlich die Carolina Sweeper. Ich gehe davon aus, dass die eine Nummer zu groß für die Canadiens sind.

melden

um 01:32
@Africanus

Naja, von den letzten 6 Spielen in den letzten 2 Jahren gewannen sie Canadians 5. Mal sehen....

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.656 Beiträge, am 29.01.2026 von martenot
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 133 134 135 136
2.656
am 29.01.2026 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.07.2004 »
von knolle
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt